Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Aufträge kommen vom Westen. Wenn der Westen die Aufträge woanders hingibt dann wirds teurer im Westen. Entsprechend halte ich China für eine stärkere Position.

Es gibt genug Länder die weniger Kosten als China, das Problem ist nur das man erstmal verlagern muss.

Dieses Bild von China als Werkbank der Welt ist längst nicht mehr zeitgemäß. Sie haben sich vom Produzenten unserer Produkte zum Konsumenten dieser weiterentwickelt.
Sollte es also zu wirtschaftlichen Auseinandersetzung kommen, währe es sehr viel gravierender das China als Absatzmarkt wegfällt als Produktionsstandort.
Allein die deutsche Automobilindustrie setzt dort einen Großteil ihrer Fahrzeuge ab.

Die Abhängigkeit ist wie gesagt beiderseitigen und stark. Wachstum und Wohlstand Chinas basiert vor allem auf Handel mit dem Westen.

Und da China extrem schweren ökonomischen Herausforderungen entgegen steht, die fast existentiell sind, ist es gut beraten an diesen Beziehungen nichts zum negativen zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oldtrashbarg Es geht um die abhängigkeit die daraus resultiert. Schau einfach mal nach Piräus(niccht Zypern). Da hat es auch klein angefangen. Jetzt ist der ganze Hafen zwar gewachse aber ist komplett abhängig von China das kann nicht unser Ziel sein.

Welche Silofahrzeug Flotte meinst du ? Quelle?
Aber in Hamburg wird kein Land verkauft oder gar Infrastruktur es ist nur eine Beteiligung das ist mit Griechenland nicht zu vergleichen.
https://www.wer-zu-wem.de/firma/imperial-logistics.html die meinte ich , den passenden Artikel mag ich jetzt nicht suchen. Davon ab haben die Saudis bei so vielen dax Unternehmen ein Bein in der Tür das es auf lange Sicht problematischer werden könnte und sie sind nicht erst auf dem Weg auf die böse Seite zu wechseln wie China , die sind da schon heimisch.
 
Völlig richtig.
Piräus ist ein ganz anders Beispiel und dient eher als Mahnmal für das Versagen der EU. Als Grichenland dringend Geld benötigte und den Hafen verkaufen wollte, galten sie bei uns als das Shithole namens Grexit. Die Chinesen hingegen erkannten die günstige Gelegenheit, investierten und kauften den ganzen Hafen.

Das ist mit Hamburg überhaupt nicht vergleichbar. Den Anteil den Cosco kaufen will ist völlig im grünen Bereich und bei keinem anderen Unternehmen hätte das zu dieser Aufregung gteführt. Es ist ja völliog üblich und sogar gewollt, Anteile zu verkaufen

Natürlich ist es sehr wichtig genau ein Auge darauf zu haben, wer asu dem Ausland kritische Infrastuktur kauft oder Know How. Das darf aber nicht in blinden Aktionismus enden sondern sollte kontrolliert und bewußt von statten gehen.

Aktuell hat man das Gefühl, das alle mad werden weil sie lediglich eine Clickbait Deadline gelesen haben "China kauf Hamburger Hafen" was den Sachverhallt nun mal absolut nicht wiedergibt und wichtiger, der Kontext gar nicht vorhanden ist.
 
Also fassen wir zusammen alle Ministerien und viele Artikel + Experten haben keine Ahung und nur Scholz hat den überblick ? Danke wieder was gelernt.

Frankreich bestimmt auch böse und die Ukraine braucht keine Panzer. Scholz hat den MAsterplan
 
Das habe ich so nicht gesagt bzw. wirst du den Experten so auch nicht gerecht. Gibt da sehr wohl eine starke Gegenmeinung dazu.
Und natürlich ist es wichtig darauf zu achten, daß Chinas Einfluss nicht zu groß wird aber das hab ich ja selbst gesagt.
 
Also fassen wir zusammen alle Ministerien und viele Artikel + Experten haben keine Ahung und nur Scholz hat den überblick ? Danke wieder was gelernt.

Frankreich bestimmt auch böse und die Ukraine braucht keine Panzer. Scholz hat den MAsterplan
Also ich bin wirklich kein Scholz Fan, mir wäre jeder andere als Kanzler lieber aber hier handelt er schon okay. Es gibt genau so viele Experten die Scholz auch bestätigen, der wird die Entscheidung ja nicht einfach so getroffen haben. Was das mit Frankreich oder Panzern zu tun haben soll verstehe ich nicht, man darf Politiker und ihre Entscheidung auch verschieden bewerten. Es wäre eh besser wenn man aus Politik kein Beliebtheitswettbewerb machen würde.
 
Aus dem Verkauf hat man mal wieder nicht aus dem Rußland skandal gelernt. Das Scholz mal wieder die treibende Kraft ist, ist auch bezeichnend. Will dann später keiner gewesen sein und man konnte das ja nicht ahnen.
 

Grozev kurze Zusammenfassung, dessen Arbeit nun von Norwegen bestätigt bekommt, wie ein russischer Spion sich als brasil. ausgibt.

What was odd was that there were two accounts on Russian platforms. And both had words/concepts in the account name that were linked to Brazil or Portugese. AgrandeFamilia is/was a popular Brazilian sitcom. And Mika_Invasor literally means Mikhail The Invador. Great spy name!
 

Genauer gesagt: Gegen Berlin.
Wann wird gehandelt bevor es zu spät ist? :bang:

Wie genau soll deiner Meinung darauf gehandelt werden?
Ansonsten Rat ich dir den Artikel genau zu lesen und dich wieder zu beruhigen. Da steht nichts wirklich schockierende drinn und weist auch drauf hin, daß es ganz normal ist.
 
@Naldan
kurz zu deinem Kommentar, ich sehe das anders. Grundsätzlich hat eine (taktische) Atombombe keine Auswirkung auf den Krieg, das sollte Putin im Grunde wissen.
Normalerweise hat sie durchaus eine Wirkung, so weit ich weiß. Es kommt natürlich darauf an. Vor allem kleine nukleare Sprengsätze. Atombomben sind auch sehr demoralisierend.
Schon gar nicht für die Ukrainer die ihr Land verteidigen, es gibt viele Großstädte, da muss er schon mehrere schmeißen.
Das kann ja passieren.
Putin würde sich dann auch über eine angemessene Reaktion der USA freuen. seht her die Ukrainer benutzen Kernwaffen und die bösen Amerikaner geben uns die Schuld. So viele narrative von Putin haben funktioniert, fast die Hälfte Ostdeutschlands fällt auf ihn rein, sollte also für das russische Staatsfernsehen kein Problem sein.
Mal sehen. Am Ende ist das Geld auch bestimmend für den Fortbestand einer Oligarchie. Wenn Russland eine Atombombe zündet, das dann international nicht so rechtfertigen kann wie die USA, dann wird es richtig eng mit dem internationalen Handel.

Das bedeutet, dass es nur die Hardliner und Nationalisten befriedigt. Geld ist aber international, erst recht heutzutage. Das müssten auch Putins ultra reiche Freunde wissen. Die werden das sicherlich nicht für gut heißen.

Das bedeutet wiederum, dass es da einen neuen innerländlichen Konflikt geben würde. Und das mitten im Kreis der Oligarchie, worauf Putin seine Macht stützt. Und dann mal sehen, wer gewinnt.
Eine Atombome von Putin würde letztendlich vieles für Russland noch schlimmer machen, aber wie gesagt, könnte ja auch von der Ukraine gezündet worden sein, auf ihrem eigenen Land, natürlich.
Putin persönlich wird massiv von Nationalisten unterstützt / unter Druck gesetzt. So langsam gehen ihm die Optionen aus, ganz egal, was man denkt, was in seinem Kopf vorgeht. Es ist nüchtern betrachtet in diesem Machtspiel beinahe 'All-in' und Putin kann fast gar nicht mehr gewinnen. Wer soll ihm noch den Rücken freihalten? Die reichen Oligarchen, ob nationalistisch oder nicht, bauen ihre Macht auf Geld. Gibt es kein Geld mehr, sind die sauer. Die Nationalisten bauen ihre Macht auf Ideologie. Wird diese Ideologie kompromittiert, werden die sauer. Also was soll er noch tun? Beide Parteien würden wahrscheinlich wortwörtlich seinen Kopf fordern.

Ich will keine Sympathie entwickeln lassen, sondern zeigen, dass das Ende einer Eskalation für und von Russland noch lange nicht zu ende ist.

@Ultimatix Ja, das ist wirklich schockierend. Man kann da nichts anderes machen, als die Stadt zu verlassen. Bis man die AfD oder die Linke wählen kann, wird es garantiert Atombomben regnen, zumindest auf Berlin. Wenn es nach mir ginge, hätte ich schon lange das Land verlassen. Das ist kein Scherz.
 
Ansonsten Rat ich dir den Artikel genau zu lesen und dich wieder zu beruhigen. Da steht nichts wirklich schockierende drinn und weist auch drauf hin, daß es ganz normal ist.
Ich musste wieder an damals denken wo im russischen TV in einer Talk Show genau ausgerechnet wurde wie lange eine Atomrakete bis nach Deutschland braucht. Meiner Meinung nach wird die Gefahr die von Russland ausgeht unterschätzt.
Wie genau soll deiner Meinung darauf gehandelt werden?
Gespräche suchen. Wobei es wohl eh keinen Sinn macht da Putin gar kein Interesse an Verhandlungen hat. Schwierig.
 
Zumindest die Menschen in Litauen und Polen können dank des GröFaZ im Kreml und der ukrainischen Armee etwas ruhiger schlafen :goodwork:


This year, when the war in Ukraine began to go badly for Russia, the Kremlin yanked the 11th Army Corps from Kaliningrad and sent it into Ukraine. Where the Ukrainian army quickly destroyed it.
...
It’s possible the 11th Army Corps survives. If so, it almost certainly will require many months to rest, re-equip and induct draftees in order to regain even a fraction of its former strength.
The deployment and subsequent destruction of the 11th Army Corps is a tragedy for the men who suffered and died under its command—and a terrible blow for the Russian war effort in Ukraine.
But the implications extend across Europe. The 11th Army Corps was supposed to defend Kaliningrad and threaten NATO’s eastern front. Now it can do neither.
:awesome:
 

Genauer gesagt: Gegen Berlin.
Wann wird gehandelt bevor es zu spät ist? :bang:

Hier in Berlin zu leben, heißt jeden Tag mit dem Tod rechnen zu müssen. Happy Halloween/Samhain morgen, meine Todgeweihten Gamer- Brüder aus Berlin!

cartoon-skeleton-drinks-coffee-cheers-color-black-background-400-219873226.jpg
 
Zurück
Top Bottom