Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Zumal aber gerade Steinmeier oft genug klare Worte findet, wenn es nötig ist. Vorausgesetzt meinte mit "jetzige SPD Fehlbestzung" nicht Scholz bekanntermaßen Bundeskanzler, nicht - Präsident) . Was ich an der Stelle nicht komplett ausschließen würde. :fp:
Könntest du diese Aussage noch ein mal anders formulieren, bitte? Ich verstehe dich nicht sicher.
 
Ohne das Video zu sehen, das Framing dieses Tweets ist etwas lachhaft. Natürlich muss der amtierende Bundespräsident seine Worte behutsamer wählen denn ein ehemaliger. Das hat doch mit Parteizugehorigkeit nix zu tun.

Zumal aber gerade Steinmeier oft genug klare Worte findet, wenn es nötig ist. Vorausgesetzt meinte mit "jetzige SPD Fehlbestzung" nicht Scholz bekanntermaßen Bundeskanzler, nicht - Präsident) . Was ich an der Stelle nicht komplett ausschließen würde. :fp:

Genau das
Selbiges passt auch auf die Glückwünsche zur neuen intalienischen Ministerpräsidentin

Auch das ist nun mal Politik
Auch wens manchmal zum kotzen ist
 
Wie ich das im Nachhinein auf direkte Nachfrage verstanden habe, ging es in dem Tweet eher darum, dass Steinmeier bis zu Kriegsbeginn eher immer einen "Kuschelkurs" gefahren hat gegenüber Putin. Mag zwar berechtigte Kritik sein, finde es aber trotzdem etwas harsch formuliert.
 
Das BKA hat Steinmeier sogar, aufgrund der Raketen- und Drohnenangriffe, nicht nach Kiew zu reisen.

Hat er dann doch gemacht.

Es ist halt eine typisch deutsche Krankheit immer über die Politiker zu meckern.
Egal was sie machen alles ist immer scheiße.

Dennoch gibt #FreeLeo2. Ihr Nichtsnutz Politiker :coolface:
 
"Vorausgesetzt meinte mit "jetzige SPD Fehlbestzung" nicht Scholz bekanntermaßen Bundeskanzler, nicht - Präsident) ." Ich verstehe den Satz nicht ganz.

Im Tweet ist lediglich von der "SPD Fehlbesetzung" die Sprache. Ohne Namen zu nennen.

Daher liegt es nahe, das Steinmeier gemeint ist, da es um Bundespräsidenten geht.
Aber es könnte auch Scholz mit seiner zögerlich Haltung gemeint sein, der ist aber Kanzler und nicht Präsident
 
@Naldan
kurz zu deinem Kommentar, ich sehe das anders. Grundsätzlich hat eine (taktische) Atombombe keine Auswirkung auf den Krieg, das sollte Putin im Grunde wissen. Schon gar nicht für die Ukrainer die ihr Land verteidigen, es gibt viele Großstädte, da muss er schon mehrere schmeißen. Vielleicht hat er auf eine Großoffensive spekuliert, um möglichst viele Soldaten zu töten, deswegen hat er auch russlandfreundliche Bewohner in Cherson „evakuiert“, damit auch die sterben die sich für Ukrainer halten.

Die Reaktion Amerikas stört ihn überhaupt nicht, je größer die ausfällt um so besser für Putin, denn letztendlich geht es so langsam um sein Leben. Putin gibt einen scheiss auf die internationale Gemeinschaft, es geht nur darum innenpolitisch nicht zu versagen, wenn Putin seinem Volk verkaufen kann, dass die schmutzige Bombe von den Ukrainern gezündet wurde und sein wir ehrlich, das mit der Propaganda funktioniert in Russland wunderbar (selbst über die Grenzen hinaus), dann kann er weiter machen. Mehr noch er kann sich aus der Ukraine zurück ziehen und sein Gesicht wahren, schaut her, alles radioaktiv verseucht, nicht gut für unsere Soldaten und so weiter.

Putin würde sich dann auch über eine angemessene Reaktion der USA freuen. seht her die Ukrainer benutzen Kernwaffen und die bösen Amerikaner geben uns die Schuld. So viele narrative von Putin haben funktioniert, fast die Hälfte Ostdeutschlands fällt auf ihn rein, sollte also für das russische Staatsfernsehen kein Problem sein.


Eine Atombome von Putin würde letztendlich vieles für Russland noch schlimmer machen, aber wie gesagt, könnte ja auch von der Ukraine gezündet worden sein, auf ihrem eigenen Land, natürlich.
 
@Naldan
kurz zu deinem Kommentar, ich sehe das anders. Grundsätzlich hat eine (taktische) Atombombe keine Auswirkung auf den Krieg, das sollte Putin im Grunde wissen. Schon gar nicht für die Ukrainer die ihr Land verteidigen, es gibt viele Großstädte, da muss er schon mehrere schmeißen. Vielleicht hat er auf eine Großoffensive spekuliert, um möglichst viele Soldaten zu töten, deswegen hat er auch russlandfreundliche Bewohner in Cherson „evakuiert“, damit auch die sterben die sich für Ukrainer halten.

Die Reaktion Amerikas stört ihn überhaupt nicht, je größer die ausfällt um so besser für Putin, denn letztendlich geht es so langsam um sein Leben. Putin gibt einen scheiss auf die internationale Gemeinschaft, es geht nur darum innenpolitisch nicht zu versagen, wenn Putin seinem Volk verkaufen kann, dass die schmutzige Bombe von den Ukrainern gezündet wurde und sein wir ehrlich, das mit der Propaganda funktioniert in Russland wunderbar (selbst über die Grenzen hinaus), dann kann er weiter machen. Mehr noch er kann sich aus der Ukraine zurück ziehen und sein Gesicht wahren, schaut her, alles radioaktiv verseucht, nicht gut für unsere Soldaten und so weiter.

Putin würde sich dann auch über eine angemessene Reaktion der USA freuen. seht her die Ukrainer benutzen Kernwaffen und die bösen Amerikaner geben uns die Schuld. So viele narrative von Putin haben funktioniert, fast die Hälfte Ostdeutschlands fällt auf ihn rein, sollte also für das russische Staatsfernsehen kein Problem sein.


Eine Atombome von Putin würde letztendlich vieles für Russland noch schlimmer machen, aber wie gesagt, könnte ja auch von der Ukraine gezündet worden sein, auf ihrem eigenen Land, natürlich.
Fast die Hälfte Ostdeutschlands ist pro Putin? Wo kommt denn die Zahl her?
 
Wenn sich jemand noch die gerühmte „Go fuck yourself“ 🖕Briefmarke sichern will hat hier die Chance


Ich konnte mir damals genau eine sichern.
Steht eingerahmt im Regal.


Edit:

Russland den den Krieg schon so hart gewonnen, dass sie chronisch kranken Knackis als Unterstützung brauchen.

Von Russland lernen, heißt siegen lernen 🏆
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal aber gerade Steinmeier oft genug klare Worte findet, wenn es nötig ist.
Ist das Sarkasmus? (Alle Bilder nach 2014)
19046579_403.jpg
media.media.374f7028-81a2-4443-a67a-5ef1364e4af8.original1024.jpg
wide__1000x562__desktop
 
Nö, das ist Diplomatie
Ist es nicht...

Russland hat 2014 Teile der Ukraine annektiert, dabei ein niederländisches Flugzeug abgeschossen und seitdem gibt es dort Krieg durch russische Proxy-Soldaten. Das ist Diplomatie?

Wirklich, Choosi, du hast ja irgendwie ganz netten moralischen Kompass, aber du scheinst das alles nicht so ganz zu durchschauen.
 
Ist es nicht...

Russland hat 2014 Teile der Ukraine annektiert, dabei ein niederländisches Flugzeug abgeschossen und seitdem gibt es dort Krieg durch russische Proxy-Soldaten. Das ist Diplomatie?

Wirklich, Choosi, du hast ja irgendwie ganz netten moralischen Kompass, aber du scheinst das alles nicht so ganz zu durchschauen.

Und von 2014 bis 2022 hat man genau das mit westlicher Diplomatie versucht, was man ihr aktuell vorwirft nicht zu versuchen.
Friedlich einen Verhandlungsausweg und Deeskalstion auf dem Verhandlungstisch suchen.

Und ich kann mich sehr gut erinnern, wie damals eine große Mehrheit der Meinung war, dies nur MIT Russland und nicht GEGEN Russland erreichen zu können.
Es gibt schon einen Grund, warum der breite Konsens bis zum 24 Februar war "Putin würde niemals ..."

Und ich nehme mich da sicher selbst nicht raus. Ich bin kein Heuchler.
Das muss man sich ehrlich eingestehen und der neuen politischen Realität ins Auge schauen.

Was man jetzt sagt und wie man seit dem 24 Februar handelt, ist entscheidend. Ich seh da wenig Mehrwert drin, jetzt Fotos zu suchen wer Putin vor 10 Jahren die Hand gegeben hat oder mit Lawrow gelacht hat.
Den das hat so gut wie jeder getan.

Wobei ... außer den Grünen, muß man ihnen rückblickend zugestehen.

Btw währs nett wen du einen sachlicheren Tonfall anschlägst, wen du dich mit mir auf Augenhöhe unterhalten möchtest.
Wüsste nicht wo oder ich dich provoziert haben sollte.
 

Ukraine: Dutzende Kadyrow-Anhänger ausgeschaltet​

Im von Russland besetzten Gebiet Cherson sind nach ukrainischen Angaben mehr als 100 Soldaten aus der russischen Teilrepublik Tschetschenien von der Artillerie getroffen worden.
„Durch präzise Artillerieschläge der Verteidigungskräfte sind in der Ortschaft Kajiry im Gebiet Cherson 30 Okkupanten vernichtet worden und mehr als 100 feindliche Soldaten unter den Trümmern geblieben“, teilte der ukrainische Generalstab in seinem abendlichen Lagebericht mit.
Mehreren übereinstimmenden Berichten zufolge sollen Soldaten von Tschetschenenführer Ramsan Kadyrow getroffen worden sein.

quelle
 
Zurück
Top Bottom