Ist leider tatsächlich so. Da hat die Propaganda ganze Arbeit geleistet; und genau deswegen bin ich auch dagegen, russische Kriegsdienstverweigerer hier aufzunehmen. Die sollen das in ihrem Land klären.
Mir reichen schon die verstrahlten Russlanddeutschen, die zu 90% pro Putin sind.
Bitte nicht verallgemeinern.
Ansonsten bist du auch nicht besser.
90%?
Kannst du das belegen?
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es hier zum Großteil Russland-Deutsche waren die geflüchtete Ukrainer betreut haben.
Sowohl in den Unterkünften, bei Amts Terminen, Wohnungsbesichtigungen usw.
Solche Aussagen sind nicht besser als wenn man behauptet, dass die Ukraine voller Nazis ist.
Hier hast du wie auch bei den deutschen Nazis eine kleine sehr laute Menge, welche dadurch großer wirkt als sie ist.
Lass euch damit nicht verunsichern.
Ähnlich hat die AFD Propaganda 2015 gewirkt.
— — —
Natürlich gibt es verstrahlte. Auch verstrahlte die jetzt zu uns kommen wollen. Aber diese Verallgemeinerung bringt nichts.
Ich habe zumindest nichts davon mitbekommen, dass die Masse an geflüchteten männlichen Russen bei uns sehr groß sein.
Denn sonst müsste man evtl. Notunterkünfte wieder öffnen. Zumindest hier im Ruhrgebiet ist das nicht de Fall.
Man flieht nicht einfach in ein Land und hat sofort eine Wohnung und Geld.
Das alles mit den ukrainischen Geflüchteten so gut funktioniert hat war ein extremer Kraftakt.
Sowohl von den Behörden, Hilfsorganisationen, NGOs und Freiwilligen. Dazu noch Leute die ohne mit der Wimper zu zucken fremde in ihre eigenen 4-Wände aufgenommen haben, obwohl sie oft nichtmal die gleiche Sprache gesprochen haben.
Dazu ist es bisher einmalig das ukrainische Geflüchtete direkt Geld und Wohnung bekommen haben und auch direkt arbeiten konnten, wenn sie etwas gefunden haben.
All das ist jetzt nicht der Fall.
Lasst euch nicht von vereinzelten Meldungen verunsichern.
Ich habe hier noch kein russisches Auto gesehen.
Auch meine SUV