Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ganz offiziell sogar, Google ist dein Freund.

[...]dass Kommandeure von Militäreinheiten, die im Donbass operieren, keine Beschränkungen für Vergeltungsfeuer haben.
 
Da hast du die Ukraine aber erst seit Februar verfolgt. Es wurden schon sehr viele Menschen in den Jahren vor Putins Angriff durch Ukrainer getötet auch wenn man das heute nicht mehr wissen will.

Nein, habe ich nicht. Im Gegenteil, ich bin seit dem EUro Maidan Zaungast, wie ganz Europa.

Daher habe ich auch schon oft mit dieser beliebten Neblkerze von Putin Apologeten aufgeräumt.
Die Todeszahlen aus dem Donbass Konflikt der Seperatisten, sind die Todeszahlen von beiden Seiten. Tatschlich sind weit mehr auf Seiten der ukrainische Armee gestorben als auf Seiten der Seperatisten. Und es hat auch einen Grund, warum Luhansk und Donezk nicht aussehen wie Charkiw oder Mariopul sondern fast vollständig intakt sind, da die Ukraine ebend nicht mit Artelerie die Stadtzentren angegriffen haben.
Und was die toten Zivilisten aus dem Konfilikt 2014 - 2022 angeht, auch hier ist ein hoher Anteil an ukrainischen Zivilisten die von den Seperatisten vertrieben und getörtet wurden.
 
Gibt es dafür ne Quelle außer einem Telegramm Kanal?
Er meint beim Bekämpfen russischer Separatisten im Osten der Ukraine, die mit wenigen Tausenden einen massiven Bürgerkrieg inszeniert haben, vom Kreml befeuert, eine quasi-Invasion unter einem Deckmantel der Autonomie (eigentlich Herrschaft einer kleinen Gruppe über die Mehrheit durch Waffengewalt). Bei der Bekämpfung sterben Zivilisten, weil es quasi Krieg ist. Er lässt nur weg, dass es durch Russland, wegen Russland und nicht in Russland passiert ist. Dazu nimmt er jetzt irgendwelche Quellen, welche die eigentliche Schweinerei seinerseits rechtfertigen. Siehe seinen Post.

---


Vielleicht Zufall. Ich würde aber für Deutschland die innere Sicherheit in echte Alarmbereitschaft versetzen und vor Ort überwachen lassen. Transformatoren, Kraftwerke, Dämme. Wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann auch noch ein russisches Staatsunternehmen als Quelle nennen xD

Dann nimm halt die:
the Donbass region of eastern Ukraine, mostly ignored by the outside world; 10,000 people, including 3,000 civilians, have died since hostilities began in 2014. The danger of miscalculations or missteps in the Sea of Azov are real.
In der Ukraine sterben seit Jahren Zivilisten, das ist traurige Realität. Wird hoffentlich enden wenn der Krieg endet.
 
Vielleicht Zufall. Ich würde aber für Deutschland die innere Sicherheit in echte Alarmbereitschaft versetzen und vor Ort überwachen lassen. Transformatoren, Kraftwerke, Dämme. Wer weiß.
Der Ausfall der Bahn vorgestern war ja Sabotage.
 
Jupp, aber weniger Mut, sondern mehr Verzweiflung mit der irrigen Annahme, es wäre auch nur einer so blöd/verblendet, nicht die Wahrheit zu erkennen.

Russland ist halt ein Verbrecherstaat und greift mal wieder bewusst zivile Ziele an .... die haben immer noch nicht gemerkt, dass diese Gräueltaten die Ukrainer noch mehr motiviert, sich gegen diesen russischen Massenmörder und seinen Schergen zu widersetzen.
Nachdem Putin Surowikin (der war Oberkommandeur der Streitkräfte in Syrien) zum Chef des Kriegs in der Ukraine gemacht hat, war mehr Terror gegenüber der Zivilbevölkerung und mehr Kriegsverbrechen sein klar erklärtes Ziel. Andere Optionen haben die Russen militärisch nicht mehr :shakehead:
Russland hat ja schon Wohnhäuser errichtet in den zerbombten Gebieten. Aber Wohnung gibt's nur für Leute die den russischen Pass abholen...
xD
War die ursprüngliche Meldung heute morgen. Jetzt geht man von mehreren Toten aus, schade aber war wohl zu erwarten. Aber es ist eben Krieg. Auf der Brücke sind auch Zivilisten gestorben.
Whataboutism und Verharmlosung von Kriegsverbrechen. Und das schon am Morgen :lol2:
 
Ich glaube nicht das hier Raketen bewusst auf Rutschen und Sandkästen gezielt werden, Ziel dürfte das Stromnetz sein:


Tatsächlich glaube (hoffe) ich auch nicht, das gezielt Spielplätze ausgewählt werden.
Allerdings ist die Genauigkeit der russichen Langstreckenertelerie ziemlich ungenau und stammt größtenteils noch aus Sovjetzeiten.
Das wißen auch die Russen und das sie diese trotzdem einsetzen bedeutet, das sie willentlich und wissentlich viel Koleteralschaden in Kauf nehmen. Daher müßen die ja auch mehrere Raketen abfeuern in de Hoffnung, das wenigstens 1 das beabsichtigete Ziel trifft.

Kein Vergleich zu HIMARS, das auf 300 KM Entfernung nahezu punktgenau die Ziele trifft und vernichtet.
 
---


Vielleicht Zufall. Ich würde aber für Deutschland die innere Sicherheit in echte Alarmbereitschaft versetzen und vor Ort überwachen lassen. Transformatoren, Kraftwerke, Dämme. Wer weiß.

Man erwartet jetzt irgendwie das nächste Sondervermögen: -Schutz der inländischen Infrastruktur-

Experten z.B. für Strategie & Sicherheit der Uni Kiel warnen schon seit Jahren, dass diese extrem angreifbar ist und eine hybride Kriegsführung hier ihren Ansatz finden würde. Die Politik nehme dies aber nicht auf.

Vor 14 Tagen nach den NS Gaslecks warnte man wieder und sagte das Datenkabel noch viel gefährdeter als Pipelines sind. Und was passierte nun!
Zum Glück nur Kabel der Bahn und nicht Unterseekabel über welche nahezu der gesamte internationale Datenverkehr abgewickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom