Rick187
L14: Freak
- Seit
- 7 Sep 2011
- Beiträge
- 5.125
Wer hier nur an die Russen, also russische Soldaten auf deutschen Boden denkt, steckt in meinen Augen in einer Blase und schaut nicht über den Tellerrand der Geschichte und dem was sich da grad auch um uns rum entwickelt.
Überall in Europa erstarkt der Nationalismus stark, wie auch der neue oder alte Hass auf die Deutschen, welche immer noch das alte Böse sind, Reparationszahlungen werden in Folge an uns gestellt um unsere alte Schuld endlich zu tilgen. Man sieht wie wir per Sondervermögen oder Doppelwumms wieder und wieder Geld generieren. 100 Milliarden hier, 200 Milliarden da, ....
Die EU steht an ihrem Scheidepunkt, einige wollen rein, aber viele wollen nicht mehr und das Ende der EU hat in Raten doch schon begonnen. Die Nato der bisherige Schutzschirm unter welchen sich nun einige, wie auch die Ukraine schnell noch stellen wollen doch ebenso. Wenn die Energiekrise ihre Opfer gefordert hat wird finanziell für viele nicht mehr genug in der Kasse sein um sich ihren dortigen Beitrag leisten zu können. Wir Deutschen haben uns hier schon lange viel zu sehr zurückgehalten. Ein wirklich verlässlicher Partner in diesem Verbund sind wir doch schon lange nicht mehr. Mit dem Mauerfall begann der Abstieg bezogen auf die zuverlässigen Deutschen im Herzen von Europa.
Also die Fokussierung auf die Russen, welche auch uns vereinnahmen könnten, sehe ich schon aus strategischer Sicht nicht als wirkliche Bedrohung, außer sie würden gleich zum Atomschlag ausholen. Das sind andere Nationen, welche sich gerade zu möglichen Gegnern der Zukunft entwickeln könnten. Circa alle 50-100 Jahre kommt es geschichtlich zu weitreichenden Umwälzungen und ich persönlich denke wir stehen am Startpunkt eines solchen in Europa. Aber auch die Chinesen warten im Osten jetzt und schauen zu, da ein schwaches Russland ihnen ihre alten Regionen wieder bringen könnte, welche heute zu Russland gehören - Das alte Großreich China - Eine Rückkehr zu alter Größe, von welcher die Chinesen nie aufgehört haben zu träumen.
Naja, die Zeit wird es zeigen wohin die kommende Geschichte uns schicken wird.
Schöne Fantasterei garniert mit dem typischen Europa-untergang. Faktisch droht uns nur ein land mit atombomben und ihrem Anspruch vom großreich das sich von wladivostok nach lissabonn streckt. und die Chinesen werden sicher nicht über die grenzen einer verbündete atommacht einmarschieren, von der sie ihre Ressourcen sowieso zu dumpingpreisen haben können