Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wer hier nur an die Russen, also russische Soldaten auf deutschen Boden denkt, steckt in meinen Augen in einer Blase und schaut nicht über den Tellerrand der Geschichte und dem was sich da grad auch um uns rum entwickelt.

Überall in Europa erstarkt der Nationalismus stark, wie auch der neue oder alte Hass auf die Deutschen, welche immer noch das alte Böse sind, Reparationszahlungen werden in Folge an uns gestellt um unsere alte Schuld endlich zu tilgen. Man sieht wie wir per Sondervermögen oder Doppelwumms wieder und wieder Geld generieren. 100 Milliarden hier, 200 Milliarden da, ....

Die EU steht an ihrem Scheidepunkt, einige wollen rein, aber viele wollen nicht mehr und das Ende der EU hat in Raten doch schon begonnen. Die Nato der bisherige Schutzschirm unter welchen sich nun einige, wie auch die Ukraine schnell noch stellen wollen doch ebenso. Wenn die Energiekrise ihre Opfer gefordert hat wird finanziell für viele nicht mehr genug in der Kasse sein um sich ihren dortigen Beitrag leisten zu können. Wir Deutschen haben uns hier schon lange viel zu sehr zurückgehalten. Ein wirklich verlässlicher Partner in diesem Verbund sind wir doch schon lange nicht mehr. Mit dem Mauerfall begann der Abstieg bezogen auf die zuverlässigen Deutschen im Herzen von Europa.

Also die Fokussierung auf die Russen, welche auch uns vereinnahmen könnten, sehe ich schon aus strategischer Sicht nicht als wirkliche Bedrohung, außer sie würden gleich zum Atomschlag ausholen. Das sind andere Nationen, welche sich gerade zu möglichen Gegnern der Zukunft entwickeln könnten. Circa alle 50-100 Jahre kommt es geschichtlich zu weitreichenden Umwälzungen und ich persönlich denke wir stehen am Startpunkt eines solchen in Europa. Aber auch die Chinesen warten im Osten jetzt und schauen zu, da ein schwaches Russland ihnen ihre alten Regionen wieder bringen könnte, welche heute zu Russland gehören - Das alte Großreich China - Eine Rückkehr zu alter Größe, von welcher die Chinesen nie aufgehört haben zu träumen.

Naja, die Zeit wird es zeigen wohin die kommende Geschichte uns schicken wird.

Schöne Fantasterei garniert mit dem typischen Europa-untergang. Faktisch droht uns nur ein land mit atombomben und ihrem Anspruch vom großreich das sich von wladivostok nach lissabonn streckt. und die Chinesen werden sicher nicht über die grenzen einer verbündete atommacht einmarschieren, von der sie ihre Ressourcen sowieso zu dumpingpreisen haben können :nix:
 
Also bei einem Angriff auf mein Land gehe ich mit voller Überzeugung an die Waffe und tue mein Allerbestes, es zu verteidigen! Dann ist mir mein Leben scheißegal!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Definitiv. Ich hatte schon zwei Berufssoldaten vor mir sitzen (einmal privat und einmal beruflich). Woher ich weiß das sie Soldaten sind? Weil sie sich so vorgestellt haben, warum auch immer. Spinner gibt's aber halt überall.
Und ich kenne genug vernünftige und auch schlaue. Halte mich selbst zumindest als vernünftig und nicht ganz so doof ;)
 
Wie gesagt, beruflich hatte ich ein paar Bewerber vor mir. Wirkten selten wie sie größten Leuchten.
Kenne auch niemanden der freiwillig zum Bund gegangen ist, außer einem Militärliebhaber und der Klassenidiot der es nicht schaffte pünktlich zu sein.

Nichts für ungut aber du bist hier für deine Anti Bundeswehr Posts bekannt. Das Bild von Soldaten, was du regelmäßig malst lönnte nicht negativer sein und ist voll von Klischees und Vorurteilen.
Jemand mit so einem negativen Erwartungshaltung wird auch immer nur negatives sehen und wahrnehmen.

Diese und @BASH4YOU post ist einfach eine Respektlosigkeit vor den Tausenden Soldaten, die sich für unsere Sicherheit engagieren und in Auslandseinsätzen ihr Leben riskieren. Und das sind keine Idioten die ansonsten nichts drauf haben, sondern hochspezialisierte Fachleute die an modernsten Get ausgebildet werden und hohe Erwartungen an Körper und Verstand gerecht werden müssen.

Darüberhinaus ist es richtig, das der aktuelle Zustand der BW desolat ist, gemessen an der Erwartungshaltung, die an sie gestellt wird.
Aber würden wir angegriffen werden, währ sie wahrhaft. Vor allem wen man Russland als Aggresor nimmt.
Die Bundeswehr verfügt aktuell über ca 300 Leo2 Kampfpanzer und 120 PzHbz 2000.

Man sieht ja was bereits eine Handvoll dieser Waffensysteme mit den Russen gerade anrichten.
 
Nichts für ungut aber du bist hier für deine Anti Bundeswehr Posts bekannt. Das Bild von Soldaten, was du regelmäßig malst lönnte nicht negativer sein und ist voll von Klischees und Vorurteilen.
Jemand mit so einem negativen Erwartungshaltung wird auch immer nur negatives sehen und wahrnehmen.

Diese und @BASH4YOU post ist einfach eine Respektlosigkeit vor den Tausenden Soldaten, die sich für unsere Sicherheit engagieren und in Auslandseinsätzen ihr Leben riskieren. Und das sind keine Idioten die ansonsten nichts drauf haben, sondern hochspezialisierte Fachleute die an modernsten Get ausgebildet werden und hohe Erwartungen an Körper und Verstand gerecht werden müssen.

Darüberhinaus ist es richtig, das der aktuelle Zustand der BW desolat ist, gemessen an der Erwartungshaltung, die an sie gestellt wird.
Aber würden wir angegriffen werden, währ sie wahrhaft. Vor allem wen man Russland als Aggresor nimmt.
Die Bundeswehr verfügt aktuell über ca 300 Leo2 Kampfpanzer und 120 PzHbz 2000.

Man sieht ja was bereits eine Handvoll dieser Waffensysteme mit den Russen gerade anrichten.
Und das zeigt noch mehr dass Soldaten mit der geringen Unterstützung schon einiges drauf haben um den Laden am Laufen zu halten.
 
Nichts für ungut aber du bist hier für deine Anti Bundeswehr Posts bekannt. Das Bild von Soldaten, was du regelmäßig malst lönnte nicht negativer sein und ist voll von Klischees und Vorurteilen.
Jemand mit so einem negativen Erwartungshaltung wird auch immer nur negatives sehen und wahrnehmen.
Die Bundeswehr arbeitet halt kräftig am eigenen Ruf. Rechtsextremismus Vorwürfe, Gorch Fock Todesfall und Co. helfen halt nicht.
 
Wer hier nur an die Russen, also russische Soldaten auf deutschen Boden denkt, steckt in meinen Augen in einer Blase und schaut nicht über den Tellerrand der Geschichte und dem was sich da grad auch um uns rum entwickelt.

Überall in Europa erstarkt der Nationalismus stark, wie auch der neue oder alte Hass auf die Deutschen, welche immer noch das alte Böse sind, Reparationszahlungen werden in Folge an uns gestellt um unsere alte Schuld endlich zu tilgen. Man sieht wie wir per Sondervermögen oder Doppelwumms wieder und wieder Geld generieren. 100 Milliarden hier, 200 Milliarden da, ....

Die EU steht an ihrem Scheidepunkt, einige wollen rein, aber viele wollen nicht mehr und das Ende der EU hat in Raten doch schon begonnen. Die Nato der bisherige Schutzschirm unter welchen sich nun einige, wie auch die Ukraine schnell noch stellen wollen doch ebenso. Wenn die Energiekrise ihre Opfer gefordert hat wird finanziell für viele nicht mehr genug in der Kasse sein um sich ihren dortigen Beitrag leisten zu können. Wir Deutschen haben uns hier schon lange viel zu sehr zurückgehalten. Ein wirklich verlässlicher Partner in diesem Verbund sind wir doch schon lange nicht mehr. Mit dem Mauerfall begann der Abstieg bezogen auf die zuverlässigen Deutschen im Herzen von Europa.

Also die Fokussierung auf die Russen, welche auch uns vereinnahmen könnten, sehe ich schon aus strategischer Sicht nicht als wirkliche Bedrohung, außer sie würden gleich zum Atomschlag ausholen. Das sind andere Nationen, welche sich gerade zu möglichen Gegnern der Zukunft entwickeln könnten. Circa alle 50-100 Jahre kommt es geschichtlich zu weitreichenden Umwälzungen und ich persönlich denke wir stehen am Startpunkt eines solchen in Europa. Aber auch die Chinesen warten im Osten jetzt und schauen zu, da ein schwaches Russland ihnen ihre alten Regionen wieder bringen könnte, welche heute zu Russland gehören - Das alte Großreich China - Eine Rückkehr zu alter Größe, von welcher die Chinesen nie aufgehört haben zu träumen.

Naja, die Zeit wird es zeigen wohin die kommende Geschichte uns schicken wird.

Natürlich sind es nur die Russen, welche zur Zeit ein anderes Land überfallen. Auf den restlichen Verschwörungsmüll gehe ich gar nicht ein; Ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd. Nach dem "viele wollen nicht mehr in der EU sein" habe ich aufgehört, mir deinen Blödsinn reinzuziehen.
 
Die Bundeswehr arbeitet halt kräftig am eigenen Ruf. Rechtsextremismus Vorwürfe, Gorch Fock Todesfall und Co. helfen halt nicht.

Diese Fälle sind genauso repräsentativ für die Bundeswehr, wie Messermorde, Vergewaltigungen und Kriminalität bei Flüchtlingen.

Gar nicht.

Du bedienst dich also der selben Argumentationskette, wie dumme Rechten Faschos die du kritisierst
 
Diese Fälle sind genauso repräsentativ für die Bundeswehr, wie Messermorde, Vergewaltigungen und Kriminalität bei Flüchtlingen.

Gar nicht.

Du bedienst dich also der selben Argumentationskette, wie dumme Rechten Faschos die du kritisierst
Schlechter Vergleich da Flüchtlinge nicht angestellt sind und dies während der Arbeitszeit passiert.
 
Ich frage mich, wieviele Beamte während der Arbeitszeit gemordet und vergewaltigt haben. Sorry wegen dem hinkenden Vergleich, Beamte sind ja bekleidet. Was hat das damit zu tun? Ja, was hat das damit zu tun und wieso kann man nicht einfach mal die eigene rosarote oder eher tief-rote Brille abnehmen, um möglichst nah an dem Ist-Zustand zu kommen, @TheSeaSnake ?
 
Ich denke er wollte darauf hinaus, dass Bundeswehrsoldaten Repräsentanten der Bundeswehr sind und ihre Taten deshalb auch eher auf die Institution Bundeswehr als solche zurückfallen würden, die Taten eines Flüchtlings hingegen nicht auf die Flüchtlinge als Bevölkerungsgruppe. Das ist zwar tendenziell richtig. Dennoch sagt die Verfehlung eines Soldaten A grundsätzlich nichts über Soldat B aus.
 

"Nach Angaben von Moskauer Ermittlern soll ein von russischer Seite kommender, mit Sprengstoff beladener Lastwagen explodiert sein."

fetchimage
 
Zurück
Top Bottom