Noch irgendwer, der nicht glaubt, dass das schon der 7. Monat des dritten Weltkrieges ist?
@Nullpointer ? Könnte deinen naiven Optimismus jetzt gebrauchen, wenn du mir den wieder ordentlich rechtfertigen könntest. Meine ich nicht beleidigend.
---
Ich finde es durchaus interessant, welche Thesen manchmal so rausgehauen werden, aber deren Konsequenz in der daraus folgenden Handlung nicht zu Ende gedacht wird. Entweder marschierst du in diese Länder ein oder unterstützt da gewisse Gruppierungen, damit ein Regimechange in deinem Sinne stattfindet. Da sollen also Menschen sterben, während wir bequem auf der Coach sitzen und Konsole zocken, weil uns andere Denkmuster nicht passen. Natürlich wirst du jetzt zurückrudern und es nicht sooo gemeint haben, aber welchen Wert hat die obige Aussage dann noch?
Was für eine verquere Aussage und Logik das ist... Was soll bei einem Krieg demnach dir zufolge passieren? Dass restlos alle hingehen? Darf überhaupt wer im Land zurückbleiben? Was ein gigantischer Schwachsinn.
Wer hat da nicht zu ende gedacht? Ja, da müsste man wen unterstützen. Man kann sich auch einfach beschweren. Man könnte eine Invasion starten. Man könnte es auch sein lassen und Russland wirtschaftlich und diplomatisch isolieren. Man könnte auch alles fallen lassen. Man könnte auch mit Putin Golf spielen, der hat bestimmt Langeweile. Müsste man mal zu ende denken.
Ich erinnere micih noch an das Beifallklatschen im arabischen Frühlung.
Von wem?
Dann haben sie in Agypten demokratisch die Muslimbrüder gewählt und das hat uns auch wieder nicht gepasst. Dann hat aber das Militär die Match übernommen und keiner hat sich bei uns beschwert.
Wo lebst du denn?
Demokratie war doch nicht mehr wichtig.
Für wen?
Umgekehrt hat unserer früherer Außenminister Westerwelle im Fernsehen Lobeshymnen über Erdogan vorgetragen, weil der die Macht der Militärs eingeschränkt hat .... und jetzt wird man Erdogan nicht mehr los.
Was willst du damit implizieren? Dass Erdogan
NUR mit einem Putsch zu beseitigen ist!?
Erdogan und Putin waren nie bessere Menschen. Wir reden uns das hier nur ein.
Aha.
Schonmal daran gedacht, dass die Menschen in anderen Orten der Welt vielleicht unsere Denkmuster für "verquer" halten?
Wen zum Teufel interessiert das? Wenn die Menschen recht haben, dann haben sie recht und man kann ihnen zuhören. "in anderen Orten der Welt" - denken die da auch alle gleich? Inwiefern suche ich mir denn aus, wem ich da zuhöre? Dann laufe ich nach Delhi und frage da einen Inder und der sagt mir, dass ich ganz schön verquer über Putin denke, hm? Der weiß das auch automatisch. Da dort auch alle gleich denken, kritisiert er sicherlich meine Regierung, die ich voll gewählt habe.
Was ist, wenn er mich kritisiert, weil wir ähnlich wie du schon andeutest, nicht die Ukraine voll mit Waffen unterstützen und unser eigenes Militär voll hochfahren, was Ausrüstung und Eigenproduktion angeht? Dann würde ich ihm ein High-Five geben und sagen "Ja, sehe ich genau so!"
Wie ich in diesem Forum immer wieder lesen kann, hält man ja schon bei uns im Land selber die Denkmuster der Mitmenschen für "verquer" und ich meine nicht einmal die Querdenker.
looooool
Wenn man einen 0815 Chinesen fragt, warum sein Land immer noch halbwegs zu Russland steht, obwohl der Putin ganz schlimm ist, was antworten wir dann auf den richtigen Kommentar, dass wir auch über 20 Jahren einigermaßen zu Putin gestanden haben, wenn man mal von den Krimsanktiönchen absieht.
So so. Die meisten Chinesen leben auf dem Land, wenn es nicht überhaupt gelogen ist, dass China solch eine hohe Einwohnerzahl hat. Wirklich, gib mir mal das Beispiel eines chinesischen Bauern, der mich kritisiert. Go.
Die richtigen Geschäfte hat man weiter gemacht. Das trotz Georgien, Tschechenien, Syrien, usw., Morden auf unserem Gebiet, Bestechungen unserer Politker, Hackerangriffen, usw. usw. Von den furchtbaren Taten an der russischen Bevölkerung gar nicht zu reden.
Wir ziehen aberbei der Ukraine eine Grenze und das ist aus unserer Sicht irgendwie begründbar.
Es ist eine neue Regierung. Die Vorgängerregierung hat meinen Willen diesbezüglich nicht im Geringsten durchgesetzt. Jetzt tut sie es einigermaßen. Warum sollte es mich interessieren, was ein Chinese zur Inkonsistenz der deutschen Regierung innerhalb von 20 Jahren sagt, wenn er nicht einmal zwischen zwei verschiedenen Parteien wählen kann???
Ginge es nach mir, hättest du einen anderen Punkt zu kritisieren. Es hätte aber schon spätestens seit Tschetschenien kaum noch Geschäftsbeziehungen gegeben.
Aus Sicht eines Chinesen oder Inders erscheint das plötzliche Hinsehen aber einfach nur willkürlich und das ist aus deren Sicht ebenso nachvollziehbar.
Wayne?
Also der Inhalt der Artikels soll jetzt wieder mit Mutmaßungen und Unterstellungen Richtung des Posters weggewischt werden. Sehr überzeugend.
Wieso sagst du das, wenn die meisten Leute hier nicht einmal die Chance haben, den Inhalt lesen zu können!?!?!??!?!?!?!?!?=!?!?!?!?!?!?!
...
Klingt nicht nach Gerüchten.
das liest sich relativ vertrauenswürdig.
"
#Breaking: Just in - The Kosovo police has just confirmed that there was no gun battle between the border of
#Serbia and
#Kosovo, but has admitted that there are currently some tensions at the border region."
Der Balkan ist nicht mehr zu retten. Solch eine schöne Gegend, aber die Mentalität, "schon" auf politischer Ebene dominierend, ist einfach ätzend. Es ist Wahnsinn, wenn es dort mal keinen Krieg einschließlich Genozid gibt.