Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,6%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 29,6%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 13 24,1%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,6%

  • Stimmen insgesamt
    54
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich finde es durchaus interessant, welche Thesen manchmal so rausgehauen werden, aber deren Konsequenz in der daraus folgenden Handlung nicht zu Ende gedacht wird. Entweder marschierst du in diese Länder ein oder unterstützt da gewisse Gruppierungen, damit ein Regimechange in deinem Sinne stattfindet. Da sollen also Menschen sterben, während wir bequem auf der Coach sitzen und Konsole zocken, weil uns andere Denkmuster nicht passen. Natürlich wirst du jetzt zurückrudern und es nicht sooo gemeint haben, aber welchen Wert hat die obige Aussage dann noch?
Ich erinnere micih noch an das Beifallklatschen im arabischen Frühlung. Dann haben sie in Agypten demokratisch die Muslimbrüder gewählt und das hat uns auch wieder nicht gepasst. Dann hat aber das Militär die Match übernommen und keiner hat sich bei uns beschwert. Demokratie war doch nicht mehr wichtig. Umgekehrt hat unserer früherer Außenminister Westerwelle im Fernsehen Lobeshymnen über Erdogan vorgetragen, weil der die Macht der Militärs eingeschränkt hat .... und jetzt wird man Erdogan nicht mehr los. Erdogan und Putin waren nie bessere Menschen. Wir reden uns das hier nur ein.

Schonmal daran gedacht, dass die Menschen in anderen Orten der Welt vielleicht unsere Denkmuster für "verquer" halten? Wie ich in diesem Forum immer wieder lesen kann, hält man ja schon bei uns im Land selber die Denkmuster der Mitmenschen für "verquer" und ich meine nicht einmal die Querdenker. :) Wenn man einen 0815 Chinesen fragt, warum sein Land immer noch halbwegs zu Russland steht, obwohl der Putin ganz schlimm ist, was antworten wir dann auf den richtigen Kommentar, dass wir auch über 20 Jahren einigermaßen zu Putin gestanden haben, wenn man mal von den Krimsanktiönchen absieht. Die richtigen Geschäfte hat man weiter gemacht. Das trotz Georgien, Tschechenien, Syrien, usw., Morden auf unserem Gebiet, Bestechungen unserer Politker, Hackerangriffen, usw. usw. Von den furchtbaren Taten an der russischen Bevölkerung gar nicht zu reden.
Wir ziehen aberbei der Ukraine eine Grenze und das ist aus unserer Sicht irgendwie begründbar. Aus Sicht eines Chinesen oder Inders erscheint das plötzliche Hinsehen aber einfach nur willkürlich und das ist aus deren Sicht ebenso nachvollziehbar.



Also der Inhalt der Artikels soll jetzt wieder mit Mutmaßungen und Unterstellungen Richtung des Posters weggewischt werden. Sehr überzeugend. :rolleyes:

Warum sollte ich "natürlich zurückrudern und es nicht sooo gemeint haben?"

Ich stehe dazu, was ich geschrieben habe, eben nicht nur, was du zitiert hast, sondern auch generell.

Und ich betone noch einmal, dass wir hier im Westen, in Europa und speziell in Deutschland auch nicht unfehlbar oder heilig sind ... nur sollte man für alles Leid der Welt die Augen nicht verschließen und wenn es für die Allgemeinheit erst den Angriffskrieg der Russen gegen die Ukraine gebraucht hat, um aufzuwachen, dann besser spät, als nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir antwortet er ja praktisch nie auf einfache Nachfragen und Gegenargumente (hat er Angst, keine Argumente, oder blockiert er Leute grundlos?) und sein permanentes posten von Paywall-Artikeln mit der Aufforderung man soll doch bitte Abos abschliessen um an seine Informationen heranzukommen, ergeben in Kombination:
Nein man kann sich nicht mit ihm unterhalten wenn man dazu bereit ist und er erweckt den Eindruck einzig und alleine seine ebenso schnöde wie oft genug OT liegende Agenda des Heuchelwestens durchzudrücken und über Ungleichbehandlung zu heulen, obwohl auch gegen seine "Gegner" vorgegangen wird.
So Schwarz/Weiß wie du tust ist es doch auch nicht, und wenn du so behandelt werden würdest wie er (inkl. Sperren, Editierung in den eigenen Posts und du mit einer als unerwünschten gebrandmarkten "Außenseitermeinung" stets gegen mehrere User gleichzeitig argumentieren musst) würdest wahrscheinlich auch irgendwann nur noch auf das Nötigste eingehen und den ein oder anderen Beitrag ignorieren. Habe da ein paar Infos, was hier hinter der Kulisse tatsächlich abgeht. Unschön, kann ich nur sagen.
 
Putin tut ja wirklich alles um den Schein einer militärischen Großmacht zu halten. Kann ihm den keiner seiner Schergen erklären, was Würde bedeutet?
 
Wie stehst Du eigentlich zur Rolle Russlands im Ukraine Krieg? Findest Du es gerechtfertigt, was Russland seit 2014 abzieht?
War die gefakte Annexion mitsamt den grünen Männchen gerechtfertigt? Selbst Putin hat zugegeben, daß dieser Move erzwungen wurde. Was rechtfertigt Russlands Angriffskrieg? Wie stehst Du zu den Nazis in der Wagner Truppe?
Welchen Vorteil erhoffst Du Dir im Falle eines Sieges von Russland, gegenüber der Ukraine? Wäs würdest Du davon halten, wenn wir mit derselben Vorgehensweise Königsberg wieder einverleiben würden?
Wie sollten wir in Zukunft mit diesem Verbrecher Regime umgehen?

Steht exemplarisch dafür, warum ich auf einige Poster kaum noch eingehe. Hier wird auf bösartigste Weise ein Bild über mich gezeichnet, welchem ich schon wiederholt widersprochen habe. Sollte ich das jetzt nochmal tun, werde ich vom Admin zurechteditiert bzw. sanktioniert. Habe ich bei Posts von Choosen und soundso schon oft genug erlebt.

du gibst nie zumindest zitate wieder, in den meisten fällen gibst du auch nicht wenigstens den inhalt deiner paywall-artikel hier wieder.
da musst du dich nicht darüber wundern, dass dein schlechter diskussionsstil hier kritisiert wird.
Ich gebe oft Zitate wieder, nur verschwindet das manchmal. Ich wurde sogar dafür gesperrt, als ich ein Zitat einer der User hier wieder gab, wo hier im Thread Vergewaltigungsideen zur Ehefrau eines anderen Users gepostet wurden, weil man keine Argumente mehr habe. Oder ein andermal hat genau dieser User puren Rassismus gegen alle möglichen Menschen auf dieser Erde (Afrikaner, Russen, Chinesen) gepostet hat. Genau dieser User hat mich übrigens kürzlich wieder maximal unfreundlich angesprochen, aber das scheint von der Moderation so gewollt zu sein, während ich geradezu malträtiert werde. :D

Im Grunde genommen haben wir hier ja wieder die altbekannte Nummer. Menschen in der Ostukraine sind nicht so happy mit ihrer Regierung und jetzt wird hier viel Energie investiert, damt man bloß nicht darüber spricht. :rolleyes: War eben kein Artikel von der BILD, mea culpa
 
Danke Vergraulungsmaßnahmen von "Menschen" hat sich dieser Thread inzwischen immer mehr in eine bestimmte Richtung entwickelt, die mit Realismus leider nichts mehr zu tun. Ironischerweise kann man aber beispielsweise an der SELTSAMEN Umfrage sehe, dass die Tonangeber hier im Thread nicht einmal die Mehrheit im Forum sind, auch wenn das gewissen "Menschen" so aussehen lassen möchte:

bedingslosev3kmo.jpg


Von 100% Solidarität mit der Ukraine sehe ich da weniger. Die Mehrheit der User sieht eben ein, dass das m8it dem EU-Beitritt symbolischer Unsinn ist und wir uns damit schaden würden.
 
Im Grunde genommen haben wir hier ja wieder die altbekannte Nummer. Menschen in der Ostukraine sind nicht so happy mit ihrer Regierung und jetzt wird hier viel Energie investiert, damt man bloß nicht darüber spricht. :rolleyes: War eben kein Artikel von der BILD, mea culpa
einfach nur paywall-links zu posten ist keine grundlage für ein gespräch. da musst du dich auch nicht wieder in deine opferrolle flüchten.
 
einfach nur paywall-links zu posten ist keine grundlage für ein gespräch. da musst du dich auch nicht wieder in deine opferrolle flüchten.

Ach, man findet doch immer eine Ausrede ungewünschte Infos wegzudrücken. :D Ich hatte mal einen international vieldiskutierten Artikel aus der NY Times gepostet und dann war hier im Thread die NY Times plötzlich ein Chinesenblatt und die Diskussion wurde abgewürgt. Ich habe den Spiegel sogar in der Druckversion und darf - laut deiner Logik - dann gar nicht darüber lesen, wenn ich dort etwas gelesen haben. :D
Schönen Abend noch!
 
Ach, man findet doch immer eine Ausrede ungewünschte Infos wegzudrücken. :D Ich hatte mal einen international vieldiskutierten Artikel aus der NY Times gepostet und dann war hier im Thread die NY Times plötzlich ein Chinesenblatt und die Diskussion wurde abgewürgt. Ich habe den Spiegel sogar in der Druckversion und darf - laut deiner Logik - dann gar nicht darüber lesen, wenn ich dort etwas gelesen haben. :D
Schönen Abend noch!
du wurdest jetzt schon von mehreren personen zum teil mehrmals darum gebeten, inhalte der entsprechenden artikel zu posten. weigerst dich da aber mit aller konsequenz.
stattdessen nur wieder eine flucht in die opferrolle.

tipp: spar dir einfach das posten von paywall-links, wenn du eh sämtliche fragen nach dem inhalt je-des-mal ignorierst. lächerlich.
 
du wurdest jetzt schon von mehreren personen zum teil mehrmals darum gebeten, inhalte der entsprechenden artikel zu posten. weigerst dich da aber mit aller konsequenz.
stattdessen nur wieder eine flucht in die opferrolle.

tipp: spar dir einfach das posten von paywall-links, wenn du eh sämtliche fragen nach dem inhalt je-des-mal ignorierst. lächerlich.

Der prozentuale Anteil an angeblich Paywall (die paar euro im Jahr, lol) Artikeln dürtte in Relation zu allen von mir geposteten Artikeln die deutliche Minderheit sein. Mir ist natürlich bewusst, dass du jetzt weiter ins offtopic gehen möchtest. Damit beweist du nur, was ich weiter oben zur Energieinvestition in die Ablenkung geschrieben habe. Du willst hier politisch diskutieren, aber hast kein Abo einer überregionalen Zeitung. Finde ich ein wenig albern, aber du siehst das eben so.
Daher setze ich dich jetzt auch auf ignore und wünsche nochmals einen schönen Abend. :D
 
Der prozentuale Anteil an angeblich Paywall (die paar euro im Jahr, lol) Artikeln dürtte in Relation zu allen von mir geposteten Artikeln die deutliche Minderheit sein. Mir ist natürlich bewusst, dass du jetzt weiter ins offtopic gehen möchtest. Damit beweist du nur, was ich weiter oben zur Energieinvestition in die Ablenkung geschrieben habe. Du willst hier politisch diskutieren, aber hast kein Abo einer überregionalen Zeitung. Finde ich ein wenig albern, aber du siehst das eben so.
Daher setze ich dich jetzt auch auf ignore und wünsche nochmals einen schönen Abend. :D
es ist einfach keine diskussionskultur (bzw. eine sehr schlechte), einfach links zu posten, (zum teil noch kommentarlos) und nichtmal auf NORMALE nachfrage die inhalte zu liefern.
da kannst du auch gleich mit dir selbst diskutieren.

wie gesagt: sehr lächerlich. aber tatsächlich nicht unerwartet. viel spaß noch beim suhlen in deiner opferrolle, genosse power.
 
Danke Vergraulungsmaßnahmen von "Menschen" hat sich dieser Thread inzwischen immer mehr in eine bestimmte Richtung entwickelt, die mit Realismus leider nichts mehr zu tun. Ironischerweise kann man aber beispielsweise an der SELTSAMEN Umfrage sehe, dass die Tonangeber hier im Thread nicht einmal die Mehrheit im Forum sind, auch wenn das gewissen "Menschen" so aussehen lassen möchte:

bedingslosev3kmo.jpg


Von 100% Solidarität mit der Ukraine sehe ich da weniger. Die Mehrheit der User sieht eben ein, dass das m8it dem EU-Beitritt symbolischer Unsinn ist und wir uns damit schaden würden.
Hä? Ich bin unentschlossen was den EU Beitritt angeht aber verurteile dennoch zu 100% den Angriffskrieg Russlands und sehe die Sanktionen als richtig an, bin der Meinung Russland muss gezeigt werden das es so nicht geht usw. Der EU Beitritt der Ukraine und der Krieg sind für mich zwei verschiedene Themenpunkte.
 
Menschen in der Ostukraine sind nicht so happy mit ihrer Regierung und jetzt wird hier viel Energie investiert, damt man bloß nicht darüber spricht. :rolleyes: War eben kein Artikel von der BILD, mea culpa
EINIGE menschen in der ostukraine sind nicht happy mit ihrer regierung und SOGAR DARÜBER berichten wir... der spiegel artikel ist sehr differenziert... ;)
 
EINIGE menschen in der ostukraine sind nicht happy mit ihrer regierung und SOGAR DARÜBER berichten wir... der spiegel artikel ist sehr differenziert... ;)
das würde aber alles nicht in das bild, das er zu vermitteln versucht, passen.
die leute hier sind ja nicht so blöd wie er denkt ... man weiß bei manch pappenheimer eben auch schon, warum man nach quellen (bzw. inhalten) fragt :coolface:
 
Steht exemplarisch dafür, warum ich auf einige Poster kaum noch eingehe. Hier wird auf bösartigste Weise ein Bild über mich gezeichnet, welchem ich schon wiederholt widersprochen habe. Sollte ich das jetzt nochmal tun, werde ich vom Admin zurechteditiert bzw. sanktioniert. Habe ich bei Posts von Choosen und soundso schon oft genug erlebt.


Ich gebe oft Zitate wieder, nur verschwindet das manchmal. Ich wurde sogar dafür gesperrt, als ich ein Zitat einer der User hier wieder gab, wo hier im Thread Vergewaltigungsideen zur Ehefrau eines anderen Users gepostet wurden, weil man keine Argumente mehr habe. Oder ein andermal hat genau dieser User puren Rassismus gegen alle möglichen Menschen auf dieser Erde (Afrikaner, Russen, Chinesen) gepostet hat. Genau dieser User hat mich übrigens kürzlich wieder maximal unfreundlich angesprochen, aber das scheint von der Moderation so gewollt zu sein, während ich geradezu malträtiert werde. :D

Im Grunde genommen haben wir hier ja wieder die altbekannte Nummer. Menschen in der Ostukraine sind nicht so happy mit ihrer Regierung und jetzt wird hier viel Energie investiert, damt man bloß nicht darüber spricht. :rolleyes: War eben kein Artikel von der BILD, mea culpa

Beantworte Doch einfach meine Fragen., statt ihnen exemplarisch auszuweichen..…
 
Zurück
Top Bottom