Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte die Ukraine Panzer vom Typ Leopard erhalten?


  • Stimmen insgesamt
    77
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ja, okay. Das mit heil klingt logisch. Aber mit faeser nicht unbedingt mMn. Aber gut dann lassen wir das Mal so stehen.

Faeser ist Bundesministerium des Innern und ist unter anderem für Innere Sicherheit, Zuwanderung und Organisation der öffentlichen Verwaltung zuständig. Das passt sogar sehr gut wenn es um den Wiederaufbau eben dieser Sicherheit und Verwaltung geht.
 
Hast du aber und genau darum ging es doch die ganze Zeit .... einfach mal zuerst aus der eigenen Bubble steigen bevor man verurteilt.
 
Manchen Leuten fehlt eben einfach das (politische) Feingefühl, bzw. sind sie sich der Macht der Bilder nicht bewusst. Angela Merkel hingegen hätte sich z.B. niemals ein paar Tage nach dem Anschlag am Breitscheidplatz mit bedröppeltem Gesicht vor zerstörte Bretterbuden gestellt, weil ihr das als vollständiges Versagen ihrer Asylpolitik vor die Füße gefallen wäre. Und sie hätte sich auch nicht ein Jahr später mit einer Tasse Glühwein in der Hand dort ablichten lassen, um zu suggerieren: Seht her, letztes Jahr war alles ein bisschen turbulent, aber dieses Jahr kann man sich wieder ungeniert am Weihnachtsmarkt zammlöten.

Hubsi und Nancy sind einfach politische Leichtgewichte, die sich über über die Auswirkungen solcher Bilder keine Gedanken machen. Und da wären wir wieder bei Merkel, die sogar nach dem Sieg am Wahlabend ihrem Generalsekretär das Deutschlandfähnchen aus der Hand gerissen hat. Man kann von der Dame halten, was man möchte, aber sie wusste halt von der Macht der Bilder, siehe auch den Handschlag Kohls mit Mitterrand, da hat sie eben ihr Handwerk gelernt.

Und das ist eben am Ende des Tages die Crux der ganzen Geschichte: Wir werden von Politikdarstellern regiert, die alle geil sind auf gelungene Selbstdarstellung in den Medien, aber letztlich über keinerlei Kompetenzen mehr verfügen. Das ist in etwa so, wie wenn RTL2 morgen ein Remake von Herr der Ringe dreht.
 
Es ging die ganze Zeit darum, dass der Sekt nicht nötig war... Das du unteranderem daraus dann eine internationale Krise machen oder eher mir Andichten wolltest das war das Problem...

Auch das mit dem Sekt ist nur deine Meinung gewesen genauso das der Besuch den Ukrainern nix bringen würde ;)

Und Nein ich mache aus diesem Bild keine weitere internationale Kriese, wie auch wenn es für mich nix schlimmes ist, wenn man den Kontext mit betrachtet :ol:


Ich würde dir ja zustimmen, wenn die Faser aus ihrer Handtasche ne Flasche Rotkäppchen Sekt welche Sie aus Deutschland mitgebracht hätte auf dem Balkon geköpft hätte aber so... nein .. ist wirklich keine Aufregung wert!

Da gibt es echt wichtigeres zur Zeit!
 
Auch das mit dem Sekt ist nur deine Meinung gewesen genauso das der Besuch den Ukrainern nix bringen würde ;)

Und Nein ich mache aus diesem Bild keine weitere internationale Kriese, wie auch wenn es für mich nix schlimmes ist, wenn man den Kontext mit betrachtet :ol:


Ich würde dir ja zustimmen, wenn die Faser aus ihrer Handtasche ne Flasche Rotkäppchen Sekt welche Sie aus Deutschland mitgebracht hätte auf dem Balkon geköpft hätte aber so... nein .. ist wirklich keine Aufregung wert!

Da gibt es echt wichtigeres zur Zeit!

Und das es kein Problem ist, ist deine Meinung. Okay und nu?

War das jetzt alles dann nötig? Glaube weniger..
 
Und das es kein Problem ist, ist deine Meinung. Okay und nu?

War das jetzt alles dann nötig? Glaube weniger..

Wie ich dir bereits gesagt habe, hatte ich eher mit deiner Argumentation ein Problem als mit deiner Einstellung!

Du hast bestimmt nicht umsonst von "oben herab aufs Schlachtfeld" was nicht stimmt und von "Empathielos" was der Bürgermeister wohl und somit die Ukrainer selbst bestimmen dürfen gesprochen ;)
 
Das ist richtig, finde es aber auch schwer das nachzuvollziehen. Schon krass, wie brainwashed die Leute sind und dass sowas tatsächlich im großen Stil funktioniert.
Naja man lebt wie hier sein Leben, man geht zur Arbeit, kommt nach Hause und man wird halt eben mit nichts anderes konfrontiert als das der Westen böse ist und Bomben gg uns gerichtet sind usw. Man macht das Internet an und das erste über Google was man sieht wieder Kriegsbilder, die Rechtsextremen Ukrainer greifen wieder Russische Militärsiedlungen an, die vom Westen supported werden usw. Man entwickelt so eine Art Flow im Alltag wo man das auch langsam glaubt. Viele werden es am Arsch vorbei gehen, andere werden es persöhnlich nehmen und meinen dagegen etwas unternehmen zu müssen, das kommt den Putin natürlich wunderbar entgegen, wenn man so kleine Aggressoren hat die ihn unterstützen. Und mit der Zeit wird das ganze auch net weniger.

Ich bin der Meinung wir schicken Greta mit nem Snickersriegel vorbei aber ist ja nur meine Meinung?!?.
 
Die Nazis hatten 6 Jahre, um ein Volk inkl. Jugend auf ihre Ideologie inkl. Krieg und letztlich fanatischem Kampf bis zum bitteren Ende einzuschwören. Putin hatte nun 22 Jahre, um das russische Volk auf seine Ideologie einzuschwören. Viele Russen kennen nur ihn als Führer ihrer Nation.

Ja, früher war es schwerer, an unabhängige Informationen zu kommen. Aber der Faktor Zeit und die Indoktrinierung über zwei Jahrzehnte machen das locker wett.
 
Klitschko drückt einem Sekt in die Hand und die anderen aus der Regierung nehmen es dankbar an; Kameras warten, um euch und eure Kollegen mit Klitschko beim Gut-drauf-sein zu fotografieren. Was hättet ihr als Hübi gemacht? Den Sekt samt Glas über den Balkon geworfen? Neben Klitschko?

Die einzigen, die sich moralisch darüber begründet aufregen könnten, wären Soldaten und Zivilisten der Ukraine selbst. Ihr Stellvertreter mit unendlicher Empathie macht euch angeblich über Optik einer Partei Sorgen, die ihr aller Wahrscheinlichkeit eh nie wählen würdet. Leute mit Verstand würden euch nicht anlasten, was diese Volksvertreter in eurem Namen getan haben, erst recht nicht sowas allerhöchstens Ambivalentes (und ich denke nicht, dass Hübi und seine Gang den Sekt aus Deutschland mitbrachten und Klitschko abfüllen wollten), wenn da noch ganz andere Sachen zu kritisieren sind.

Ich kann da auch kaum einen Deutschen auf dem Foto leiden, aber ich bin auch kein Merz, der die Regierung wegen Quatsch kritisiert, welchen ich als ehemaliges Regierungsmitglied (als prominenter Vertreter der Partei) mit zu verantworten habe. Seid kein Merz, plz.

---



Zwar richten sich die Sanktionen nicht gegen den Export von Lebensmitteln und Dünger aus Russland, doch haben sie inzwischen eine solche Strahlkraft entwickelt, dass sie auch deren Ausfuhr behindern. So klagt Moskau darüber, dass russische Schiffe, die Getreide transportieren, nicht mehr in europäischen Häfen anlegen oder versichert werden können. Auch bei der Finanzierung solcher Transporte gebe es Probleme durch die Beschränkungen im Finanzsektor.

Runtergebrochen stimmte Russland mit der Intention zu, dass man dadurch wahrscheinlich alle Sanktionen fallen lassen würde, weil es sich immer mit auf dem Getreideexport auswirken könnte, wenn man ganz viel Gehirnakrobatik betreibt.

Weil das so absurd ist, kann man nicht sagen, dass das aufrichtig von Russland war. Man kann davon ausgehen, dass es unaufrichtig war. Somit hat Russland gelogen. Wer hätte es gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, sind wir ehrlich... eigentlich können wir gar nichts wirklich tun. Russland entscheidet nach Belieben, ob und wieviel Gas sie liefern... was Ihnen eben gerade nützt.

.
Das ist richtig. Der Punkt welcher von daher in der Bevölkerung diskutiert wird ob es richtig ist sich an den Sanktionen zu beteiligen.
Ohne Sanktionen bzw. mit weniger Sanktionen würde Russland evt. mehr Gas nach Deutschland liefern (Spekulation).

Die Gefahr eines Gasmangels im Winter mit Einschnitten in der Industrie und somit im Arbeitsmarkt und die Preise für Energie welche in der Höhe noch immer nicht absehbar sind und die Gefahr auch hier besteht das viele Familien nicht mehr ihre Gas Rechnung und Einkäufe bezahlen können.

Das ist eben der Konflikt in der sich Deutschland befindet.
Und genau das hätte verhindert werden können wenn die Politik schon vor Jahren entsprechende Maßnahmen getroffen hätte.
Auch unbegreiflich warum der Ausbau der erneuerbaren Energien in den letzten Jahren so vernachlässigt wurde. Nicht nur mit Blick auf Russland, sondern auch auf das Klima.

Jetzt weiß Putin genau das er mit einem Gas Stop Deutschland ordentlich Probleme bereiten kann und als Nebeneffekt könnte die Stimmung in der Bevölkerung noch kippen wenn sich die Lage aufgrund dessen weiter anspannt.
Mit den richtigen Maßnahmen hätte man Putin diesen "Joker" gar nicht erst gegeben. Sondern man hätte vielleicht einfacher sagen können, wir nehmen kein Gas mehr ab. Punkt.
 
Das ist richtig. Der Punkt welcher von daher in der Bevölkerung diskutiert wird ob es richtig ist sich an den Sanktionen zu beteiligen.
Ohne Sanktionen bzw. mit weniger Sanktionen würde Russland evt. mehr Gas nach Deutschland liefern (Spekulation).

Die Gefahr eines Gasmangels im Winter mit Einschnitten in der Industrie und somit im Arbeitsmarkt und die Preise für Energie welche in der Höhe noch immer nicht absehbar sind und die Gefahr auch hier besteht das viele Familien nicht mehr ihre Gas Rechnung und Einkäufe bezahlen können.

Das ist eben der Konflikt in der sich Deutschland befindet.
Und genau das hätte verhindert werden können wenn die Politik schon vor Jahren entsprechende Maßnahmen getroffen hätte.
Auch unbegreiflich warum der Ausbau der erneuerbaren Energien in den letzten Jahren so vernachlässigt wurde. Nicht nur mit Blick auf Russland, sondern auch auf das Klima.

Jetzt weiß Putin genau das er mit einem Gas Stop Deutschland ordentlich Probleme bereiten kann und als Nebeneffekt könnte die Stimmung in der Bevölkerung noch kippen wenn sich die Lage aufgrund dessen weiter anspannt.
Mit den richtigen Maßnahmen hätte man Putin diesen "Joker" gar nicht erst gegeben. Sondern man hätte vielleicht einfacher sagen können, wir nehmen kein Gas mehr ab. Punkt.

Zumindest denkt man nun darüber nach, die Prioritäten für den Notfallplan anzupassen und d die Industrie zu bevorteilen, was richtig ist.
Ich würde auch writer gehen und sagen, das Putin nicht nur weiß das er die Politik durch Gas erpressbar macht, sondern vielmehr darauf setzt Unsicherheit und Unruhe in der Bevölkerung zu sähen. Er weiß, daß die politischen Institutionen Europas nur schwer direkt angreifbar sind. Aber als Demokratien sind sie sehr abhängig von der öffentlichen Meinung und können sie nicht einfach repressiv unterdrücken und manipulieren kann, wie er es in Russland tut

Bleibt auch zu hoffen, das die Bürger nicht vergessen, wem sie diese Situation zu "verdanken" haben und sich jetzt nicht eben von dieser Union blenden lassen, die dies nun aus der Opposition heraus auf die aktuelle Regierung abzuwälzen versucht.


Während die Resourcen der Russen ständig abnehmen, werden die Waffenlieferungen des Westens stetig größer.

Umso länger die Ukraine durchhält, umso besser werden ihre Aussichten sich erfolgreich zu verteidigen.
 
Zumindest denkt man nun darüber nach, die Prioritäten für den Notfallplan anzupassen und d die Industrie zu bevorteilen, was richtig ist.
Ich würde auch writer gehen und sagen, das Putin nicht nur weiß das er die Politik durch Gas erpressbar macht, sondern vielmehr darauf setzt Unsicherheit und Unruhe in der Bevölkerung zu sähen. Er weiß, daß die politischen Institutionen Europas nur schwer direkt angreifbar sind. Aber als Demokratien sind sie sehr abhängig von der öffentlichen Meinung und können sie nicht einfach repressiv unterdrücken und manipulieren kann, wie er es in Russland tut

Bleibt auch zu hoffen, das die Bürger nicht vergessen, wem sie diese Situation zu "verdanken" haben und sich jetzt nicht eben von dieser Union blenden lassen, die dies nun aus der Opposition heraus auf die aktuelle Regierung abzuwälzen versucht.
Genau das passiert doch schon, die Dummbatze sehen Habeck und Bärbock als die Schuldigen statt Putin und die Merkel Ära und was davor war.
 
Genau das passiert doch schon, die Dummbatze sehen Habeck und Bärbock als die Schuldigen statt Putin und die Merkel Ära und was davor war.

Jain .....

die Doofen von der Union versuchen es. War ja zu erwarten, daß ihnen sowohl die Größe als auch Weitsicht fehlt hier Einsicht zu zeigen und sich dem Bürger reuig und vorwärtsgewand zu zeigen. Womit sie imo mehr gepunktet hätten

Deswegen sprach ich vom Bürger, daß der dies hoffentlich durchschaut (was simpel ist) und sie dann bei der Wahl extra abstraft.
 
Zurück
Top Bottom