Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 19 35,8%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,7%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 30,2%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 12 22,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Womit protzt man denn jetzt... mit einem vom Bürgermeister überreichten Sekt :verwirrt:

In einem Krieggebiet. Zum wiederholten Mal..

Aber wir drehen uns im Kreis. Dass man aber anscheinend nicht weiß, was sich gehört, zeigt nur wie Empathielos einem der Krieg macht.

Ich meine, ich kenne nix vergleichbares, wo Politiker so mit der Situation umgehen ohne dafür, zurecht, ein shitstorm abzukriegen. Da Lachen Politiker mit Sekt oben auf den balkon in einem Kriegsgebiet. Und ihr so: ja, man muss den Kontext berücksichtigen :ugly:

Aber hey, das Merz da hinfährt, hat Leute wie @ChoosenOne komischerweise mehr getriggert als das hier. Aber man muss doch den Kontext berücksichtigen :coolface:


Eigentlich geht mir die ganze Geschichte voll gegen den Strich und keiner der Beteiligten kommt da gut raus.

Ja, ich versteh das die Ukraine unter Druck steht und ja, Melnyk macht einen guten Job (für sein Land) wen er nervt und den Druck aufrecht hält.
Aber man beißt NICHT die Hand, die einen füttert!
Beschwert euch über die Menge und Qualität des Futters aber BEIßT NICHT DIE VERDAMMTE HAND DIE EUCH FÜTTERT!

So ein absolutut unnötiger Nebenkriegsschauplatz aufzumachen den wirklich NIEMAND braucht außer Putin. Sowohl Berlin als auch Kiew gehen beschädigt aus der Nummer raus ohne Not und den Kremmel freuts. Und natürlich ist es jetzt maximal unnötig, das der Merz da hindackelt. Da kann er noch so sehr beteuern, das es ihm nicht um PArteipolitische Scharmützel geht, verarschen kann er wen anders.

Ja, Steinmeyer soll die Fresse halten mit seinem beschissenen Benefitz Konzert (was ne dumme Idee) ABER man erklärt den Bundespräsidenten Deutschlands nicht zur unerwünschten Person und sagt, man häött lieber den Kanzler. Das ist diplomatisch derart naiv und einfältig, das ich mich wundere. Den es gab keinen besseren Weg für die Ukraine als den Besuch von Scholz selbst zu verhindern, als mit dieser idiotischen Aktion. Den in erster Linie geht es um das Amt und dann um die Person. Was für Pfeifen sitzen da, im ukrainischen Außenministerium?
Und ich wette darauf, das da Melnyk hinter steckt und das so eingefädelt hat. Der soll nämlich auch die Fresse halten mit seinen immer dümmeren Aussagen. Ja, steig den Politikern in Berlin auf die Füße ... aber als Diplomat und nicht als Stammtisch Idiot.

Und Olaf, komm aus den verdammten Puschen. Fahr halt nicht nach Kiew, kein Thema. Aber dann schick die Baerbock oder Habeck mit nem Koffer randvoll mit Waffen. Kann nicht sein, das Estland mehr Hilfe schickt als wir. Ist halt absolut unglaubwürdig und peinlich wen du immer nein sagst, dann kommen alle internationalen Partner und schubsen dich so lange bis du dann endlich ja sagst. Und es dann auch noch so verkaufst, alss ob es schon immer deine Idee war.

Sooo ... mußte mir bischen Luft machen, da diese unnötige Kindergartenshice nervt und vom westenlichen, der Verteidigung der Ukraine und wie man diese am effektivsten unterstützt, ablenkt.
 
In einem Krieggebiet. Zum wiederholten Mal..

Aber wir drehen uns im Kreis. Dass man aber anscheinend nicht weiß, was sich gehört, zeigt nur wie Empathielos einem der Krieg macht.

Ich meine, ich kenne nix vergleichbares, wo Politiker so mit der Situation umgehen ohne dafür, zurecht, ein shitstorm abzukriegen. Da Lachen Politiker mit Sekt oben auf den balkon in einem Kriegsgebiet. Und ihr so: ja, man muss den Kontext berücksichtigen :ugly:

Aber hey, das Merz da hinfährt, hat Leute wie @ChoosenOne komischerweise mehr getriggert als das hier xD

Zum wiederholten mal? Du hast zuerst von Schlachtfeld geschrieben, scheinst da selbst nicht mehr ganz sicher zu sein in deiner Argumention!
Die Ukraine befindet sich in einem Krieg ja, bedeutet aber nicht das die gesamte Ukraine ein aktives Schlachtfeld sei!

Und ja natürlich ist der Kontext wichtig und vor allem ein völlig anderer als beispielsweise beim Laschet Lacher.

Das du das als solches verurteilst habe ich kein Problem mit aber deine Argumentation war etwas unpassend.
 
Zum wiederholten mal? Du hast zuerst von Schlachtfeld geschrieben, scheinst da selbst nicht mehr ganz sicher zu sein in deiner Argumention!
Die Ukraine befindet sich in einem Krieg ja, bedeutet aber nicht das die gesamte Ukraine ein aktives Schlachtfeld sei!

Und ja natürlich ist der Kontext wichtig und vor allem ein völlig anderer als beispielsweise beim Laschet Lacher.

Das du das als solches verurteilst habe ich kein Problem mit aber deine Argumentation war etwas unpassend.

Welches, dass ich finde, dass das Bild zu Posten keine kluge Idee war? Das ich finde, dass der Kontext da scheißegal ist, ist halt so. Nur weil paar km weiter der Krieg tobt, macht das NICHT besser. Es ist nämlich die gesamte Ukraine im Krieg. Punkt.

Und das ihr dann Sachen behauptet um das irgendwie kleinreden ist noch so ne Sache. Weil, es geht zum wiederholten Mal nicht darum, dass sie draußen sind und das Lachen ist auch nicht unbedingt der Fehler. Es ist das Gesamtbild worauf ich mich seit Anfang beziehe. Ich meine wie würdest du darauf reagieren, wenn du Menschen verlierst und der Bürgermeister dahin kommt um sein Beileid kundzutun um direkt am Tatort dann ein Sekt zu trinken mit Presse? Muss man da auch den Kontext berücksichtigen? Zu Mal ihr immer noch kein Beispiel genannt hat, was das weniger schlimm machen soll...
 
Welches, dass ich finde, dass das Bild zu Posten keine kluge Idee war? Das ich finde, dass der Kontext da scheißegal ist, ist halt so. Nur weil paar km weiter der Krieg tobt, macht das NICHT besser. Es ist nämlich die gesamte Ukraine im Krieg. Punkt.

Und das ihr dann Sachen behauptet um das irgendwie kleinreden ist noch so ne Sache. Weil, es geht zum wiederholten Mal nicht darum, dass sie draußen sind und das Lachen ist auch nicht unbedingt der Fehler. Es ist das Gesamtbild worauf ich mich seit Anfang beziehe. Ich meine wie würdest du darauf reagieren, wenn du Menschen verlierst und der Bürgermeister dahin kommt um sein Beileid kundzutun um direkt am Tatort dann ein Sekt zu trinken mit Presse? Muss man da auch den Kontext berücksichtigen? Zu Mal ihr immer noch kein Beispiel genannt hat, was das weniger schlimm machen soll...
Ist doch gut jetzt, ist dir langweilig? :D
 
In Kiew gehen die Leute auch in Bars und Cafés. Oder gehen anderen Freizeitangebote nach.

Ganz normale Leute wie du und ich.
Und stell dir vor die werden dabei sogar Spaß haben und lachen.

Verspotten die auch die Leute an der Front?

Was Laschet damals anging, der war direkt am Ort der Katastrophe. Das wäre so als wenn z.B.
Baerbock in Butcha Witze gemacht hätte.

axMx7XL_460swp.webp


Du wirst den Leuten vor das sie Opfer verspotten ohne zu wissen was der Hintergrund der Diskussion war.

Bei Laschet war es damals ganz klar ein Zeichen von Respektlosigkeit.
 
In Kiew gehen die Leute auch in Bars und Cafés. Oder gehen anderen Freizeitangebote nach.

Ganz normale Leute wie du und ich.
Und stell dir vor die werden dabei sogar Spaß haben und lachen.

Verspotten die auch die Leute an der Front?

Was Laschet damals anging, der war direkt am Ort der Katastrophe. Das wäre so als wenn z.B.
Baerbock in Butcha Witze gemacht hätte.


Du wirst den Leuten vor das sie Opfer verspotten ohne zu wissen was der Hintergrund der Diskussion war.

Bei Laschet war es damals ganz klar ein Zeichen von Respektlosigkeit.

Ich habe nicht gesagt, dass sie die Opfer "verspotten"?

Und es ist ja schön, dass man da sein Leben weiter führt. Trotzdem ist das Bild unpassend.

Und nenn mir doch den Kontext mit dem Glas sekt? :ugly:
 

Der ehemalige russische Präsident Medwedew galt jahrelang als liberaler Konkurrent Putins und verbreitet nun antisemitische und antiwestliche Hassreden auf Telegram. Der Ex-Präsident veröffentlicht auf seinem Telegram-Kanal regelmäßig radikale Äußerungen gegen die Ukraine und den Westen. Zuletzt schrieb er eine Liste von Dingen, an denen Russland im Krieg keine Schuld trage. Laut Snyder erschaffe sich Medwedew dadurch lediglich ein Profil, das ihm später nützlich sein könnte. Snyder glaubt nicht, dass Medwedew hinter seinen Äußerungen steht.

In der Ukraine unterstütze Kadyrows Truppe so, dass sie nicht viele Opfer beklagen müssten, schreibt Snyder. Somit würden sie in einem zukünftigen Machtkampf in einem Post-Putin-Russland zur Verfügung stehen. Kadyrow schlage nun jedoch vor, dass Russland in Tschetschenien Luftabwehrsysteme stationiert. Seine Begründung: Die Ukraine könnte Tschetschenien ebenso angreifen. Für Snyder ist das Motiv nicht glaubwürdig: „Es klingt eher so, als wolle er sich auf ein Russland nach Putin vorbereiten, in dem Tschetschenien seine Unabhängigkeit beanspruchen würde“

Die Sanktionen würden die Situation für Russland noch weiter verschlimmern: „Eine Weltklasse-Armee ist keine, die in Teheran auf die Jagd nach Drohnen geht, die mit westlicher Technologie nachgebaut wurden“, schreibt Snyder. Dass die Armee nicht stark ist, könne Putin verkraften, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt würde aus dem „Nicht-Stark-Sein“ ein „Nicht-Stark-Aussehen“ werden

Muß man natürlich mit Vorsicht genießen aber das die Risse in Fasade immer deutlicher und tiefer werden ist fakt
 
Ist doch gut jetzt, ist dir langweilig? :D

Nuff Said.

Wie viele ich noch finden werde,die mit dem Bild hier komischerweise keine Probleme haben, aber sich wegen Merz damals abgekotzt haben?..
 
Nichts davon gibt die Situation vom Foto wieder #KontextMatters

Es geht ihm doch darum das es SPD Politiker sind. Mehr ist es nicht.
Es ist aufregen um mich aufzuregen.

Es hat schon seinen Grund warum er oft CDU Politiker erwähnt…

Wenn man gemein sein will könnte man sagen, dass der das Leid der Ukraine für seine eigene politische Agenda nutzt.

SPD böse. CDU wurde zu Unrecht so stark kritisiert.


power-legendary-reverse-card-econowise-reverse-card.gif
 
Es geht ihm doch darum das es SPD Politiker sind. Mehr ist es nicht.
Es ist aufregen um mich aufzuregen.

Es hat schon seinen Grund warum er oft CDU Politiker erwähnt…

Wenn man gemein sein will könnte man sagen, dass der das Leid der Ukraine für seine eigene politische Agenda nutzt.

SPD böse. CDU wurde zu Unrecht so stark kritisiert.


power-legendary-reverse-card-econowise-reverse-card.gif


Ja, auf jeden Fall. Nicht der Typ, denn ich nachweislich Hops genommen habe den du gerade zitierst hast, dass er noch bei Merz große Probleme damit hatte, aber jetzt irgendwie nicht das Problem erkennen will. Wie viele hier ebenso. Ich Wette, dass die meisten, die daran nix verwerfliches finden, bei anderen Politiker, aus der CDU an die Decke gehen.

Aber kannst ja gerne noch Sachen behaupten, die ich nie geschrieben habe, wie das mit dem "verspotten" damit du zeigen kannst, wie pöhse ich bin...

Und noch was:


Ja, ich habe ja laschet soooo sehr verteidigt... Wow
 
Welches, dass ich finde, dass das Bild zu Posten keine kluge Idee war? Das ich finde, dass der Kontext da scheißegal ist, ist halt so. Nur weil paar km weiter der Krieg tobt, macht das NICHT besser. Es ist nämlich die gesamte Ukraine im Krieg. Punkt.

Und das ihr dann Sachen behauptet um das irgendwie kleinreden ist noch so ne Sache. Weil, es geht zum wiederholten Mal nicht darum, dass sie draußen sind und das Lachen ist auch nicht unbedingt der Fehler. Es ist das Gesamtbild worauf ich mich seit Anfang beziehe. Ich meine wie würdest du darauf reagieren, wenn du Menschen verlierst und der Bürgermeister dahin kommt um sein Beileid kundzutun um direkt am Tatort dann ein Sekt zu trinken mit Presse? Muss man da auch den Kontext berücksichtigen? Zu Mal ihr immer noch kein Beispiel genannt hat, was das weniger schlimm machen soll...

Das Gesamtbild dieses Bildes ist gerade für die Ukraine wichtiger als Du vielleicht denkst, denn solche Bilder sehen nicht nur wir im Westen!
Es zeigt ja auch dass man sich nicht unterkriegen lassen will und nicht nur nach der russischen Pfeife tanzt und sich verkriecht wie es die Russen gerne hätten!

Was meinst Du wie es für die russische Propaganda in die Hände spielen würde, zeige man gar keine Bilder oder nur welche in Bunkern oder keine Sau würde kommen ect. ;)

Nein du übertreibst hier schlichtweg ein wenig, nicht jeder ist Frontsoldat und die Frontsoldaten kämpfen unter anderem auch dafür, dass ein normales Leben wieder möglich sein kann!

Dieses Bild ist somit auch Stück-weit ein Verdienst der ukrainischen Soldaten.
 
Das Gesamtbild dieses Bildes ist gerade für die Ukraine wichtiger als Du vielleicht denkst, denn solche Bilder sehen nicht nur wir im Westen!
Es zeigt ja auch dass man sich nicht unterkriegen lassen will und nicht nur nach der russischen Pfeife tanzt und sich verkriecht wie es die Russen gerne hätten!

Was meinst Du wie es für die russische Propaganda in die Hände spielen würde, zeige man gar keine Bilder oder nur welche in Bunkern ect. ;)

Nein du übertreibst hier schlichtweg, nicht jeder ist Frontsoldat!

Ja, es kann schon was positives aussagen. Auch wenn der Sekt maßlos unpassend war. Sekt trinkt man ja nur wenn es was zu feiern gibt, oder?

Im Endeffekt bin ich da eher auf der Seite: Geschmacklos.
 
Ja, es kann schon was positives aussagen. Auch wenn der Sekt maßlos unpassend war. Sekt trinkt man ja nur wenn es was zu feiern gibt, oder?

Im Endeffekt bin ich da eher auf der Seite: Geschmacklos.

Ich denke die Ukrainer "feiern" jeden Art des Supports da es einfach Überlebenswichtig ist.
Kann man auch nachvollziehen und muss ja nicht überall und immer eine Stimmung wie im Führerbunker herrschen und selbst da haben sie auch Sekt getrunken^^
 
Das P steht übrigens für Pseudologie.
Putin ist offensichtlich krank. Der kann nicht anders. Sämtliche Abkommen wurden bisher gebrochen. Aktuell bombardiert er ja Odessa. Der Kerl gehört in eine Klapsmühle, aber regiert ein ganzes Land. Mich wundert nur, daß trotz all der Lügen und Hinterhältigkeit dieses Mythomanen, es immer noch Menschen gibt, die in ihm ein Idol sehen.
Das ist ja ein Problem die Leute wissen nicht das sie angelogen werden. Alle Informationswege nach aussen sind gekappt und nach Putinischen Vorstellungen eingestellt. Man bekommt egal welchen Nachrichtenkanal man drückt ständig die selbe Soße serviert + selbst das normale Internet dort ist voll mit Propaganda. Wenn es denn Leuten dort schlecht gehen wird, dann wird der Westen automatisch die Schuld tragen, es ist einfacher den Finger gg Westen zu zeigen so wie es gerade jetzt geschieht mit dem Gas abdrehen usw.
 
Ja, es kann schon was positives aussagen. Auch wenn der Sekt maßlos unpassend war. Sekt trinkt man ja nur wenn es was zu feiern gibt, oder?

Im Endeffekt bin ich da eher auf der Seite: Geschmacklos.


Nochmal! Kontext ist wichtig!

Vielleicht haben sie darauf angestoßen das Deutschland die Mars II Einheiten liefert.
Was definitiv ein Grund zu Freunde ist.

Dein Framing ist unter alle Kanone.
 
Das ist ja ein Problem die Leute wissen nicht das sie angelogen werden. Alle Informationswege nach aussen sind gekappt und nach Putinischen Vorstellungen eingestellt. Man bekommt egal welchen Nachrichtenkanal man drückt ständig die selbe Soße serviert + selbst das normale Internet dort ist voll mit Propaganda. Wenn es denn Leuten dort schlecht gehen wird, dann wird der Westen automatisch die Schuld tragen, es ist einfacher den Finger gg Westen zu zeigen so wie es gerade jetzt geschieht mit dem Gas abdrehen usw.
Das ist richtig, finde es aber auch schwer das nachzuvollziehen. Schon krass, wie brainwashed die Leute sind und dass sowas tatsächlich im großen Stil funktioniert.
 
Zurück
Top Bottom