Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ja, auf jeden Fall. Nicht der Typ, denn ich nachweislich Hops genommen habe den du gerade zitierst hast, dass er noch bei Merz große Probleme damit hatte, aber jetzt irgendwie nicht das Problem erkennen will. Wie viele hier ebenso. Ich Wette, dass die meisten, die daran nix verwerfliches finden, bei anderen Politiker, aus der CDU an die Decke gehen.

Aber kannst ja gerne noch Sachen behaupten, die ich nie geschrieben habe, wie das mit dem "verspotten" damit du zeigen kannst, wie pöhse ich bin...

Und noch was:


Ja, ich habe ja laschet soooo sehr verteidigt... Wow

Den einzigen den du hier laufend mit maß hops nimmst, bist du selbst.
In dem Post den du zitiert hast, kriegen Scholz und Steinmeier viel mehr Fett ab und Merz wird von mir nur am Rande erwähnt.
Das war ein derart offensichtlicher move the goal post basierend auf deine fehlgeleitete Confirmation bias, das ich das nicht weiter komentiert habe.

Du wiedersprichst dich hier laufend selbst, änderst deine Argumentation da sie nicht mehr passt und versuchst kramphaft hieraus ...

FYmDgRCXgAMhpBE


das hier zu machen

oliver.jpg
 
Ja, es kann schon was positives aussagen. Auch wenn der Sekt maßlos unpassend war. Sekt trinkt man ja nur wenn es was zu feiern gibt, oder?

Im Endeffekt bin ich da eher auf der Seite: Geschmacklos.
Das ist es doch... es gibt was zu feiern: Hey, Russland, seht her! Ihr habt diese Stadt NICHT erobert!

Nochmal, du siehst es zu einseitig. Aus ukrainischer Sicht sagt das Bild was ganz anderes aus und in Richtung Russland erst recht. Russland würde lieber Bilder aus der Ukraine sehen, wie alle angstvoll im Keller sitzen... nicht wie sie (weiterhin!) frei auf einem Balkon stehen und Sekt trinken.
 
Um klarzustellen das war meine Aussage.


Und jetzt wurde mir mehrmals vorgeworfen ich würde Parteipolitik betreiben und man legt mir Wörter in den Mund, wie, dass Faeser & Co die toten verspottet...

Läuft bei euch..
 
Um klarzustellen das war meine Aussage.


Und jetzt wurde mir mehrmals vorgeworfen ich würde Parteipolitik betreiben und man legt mir Wörter in den Mund, wie, dass Faeser & Co die toten verspottet...

Läuft bei euch..

Hast du es aber jetzt wenigstens verstanden, das es eben doch eine gute Idee gewesen sein kann solch ein Bild zu veröffentlichen?
Die Perspektiven sind ja durchaus unterschiedlich gerade in einem Krieg der auch mit Bildern geführt wird.
 
Hast du es aber jetzt wenigstens verstanden, das es eben doch eine gute Idee gewesen sein kann solch ein Bild zu veröffentlichen?
Die Perspektiven sind ja durchaus unterschiedlich gerade in einem Krieg der auch mit Bildern geführt wird.

Nein! Weil es keine gute Idee war. Man macht sowas nicht. Und das war keine gute Idee. Man trinkt kein Sekt in einem Krieggebiet auch wenn sie das gut gemeint haben
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Putin ein Ei aus der Hose fällt, wenn ein paar abgetakelte Muttis, ein Exboxer und ein adipöser Arbeitsminister auf dem Balkon stehen und ein Glas Sekt schlürfen.

Das Bild ist bestenfalls unglücklich. In der Ukraine verrecken Soldaten im Schützengraben, während ihre Frauen vergewaltigt werden, bei uns ist ein stinknormales Leben bald nicht mehr finanzierbar, und die feinen Damen und Herren aus der Politik (jeglicher Couleur) geben sich in die Klinke in die Hand, um für solche Fotos zu posieren.

Es ist wirklich maximal widerwärtig.
 
Ich finde Putin und sein Angriffskrieg immer noch widerwärtiger, aber ich bin mir sicher, dass das hier einige anders sehen :uhippie:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen, dass Putin ein Ei aus der Hose fällt, wenn ein paar abgetakelte Muttis, ein Exboxer und ein adipöser Arbeitsminister auf dem Balkon stehen und ein Glas Sekt schlürfen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, eigentlich sollte dort längst der russische Stadthalter stehen :)

Das Bild ist bestenfalls unglücklich. In der Ukraine verrecken Soldaten im Schützengraben, während ihre Frauen vergewaltigt werden, bei uns ist ein stinknormales Leben bald nicht mehr finanzierbar, und die feinen Damen und Herren aus der Politik (jeglicher Couleur) geben sich in die Klinke in die Hand, um für solche Fotos zu posieren.

Es ist wirklich maximal widerwärtig.

Wie schon geschrieben, die ukrainischen Soldaten und die russische Inkompetenz haben diese Bild qusi erst möglich gemacht!
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, eigentlich sollte dort längst der russische Stadthalter stehen :)



Wie schon geschrieben, die ukrainischen Soldaten und die russische Inkompetenz haben diese Bild qusi erst möglich gemacht!

Genauso ist es und die eigentliche Aussage des Bildes.
EIgentlich völlig logisch und simpel
 
Genauso ist es und die eigentliche Aussage des Bildes.
EIgentlich völlig logisch und simpel

Ich denke dass hat auch was mit vorgefertigten Bildern im Kopf zu tun .... ist ähnlich wie mit den UA Flüchtlingen, da sind einige ja auch verwirrt, das diese nicht mit einer Pferdekutsche und Kopftuch wie 1945 bei uns ankommen.

Denn im Krieg muss man ja angeblich so aussehen und das bedeutet, kein Auto (schon gar nicht ein besseres als man selbst hat), keine lackierten Fingernägel oder allgemein gepflegt und naja Sekt in einem Land wo Krieg herrscht fällt wohl auch unter No Go im Kriegsknigge^^
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, eigentlich sollte dort längst der russische Stadthalter stehen :)
Sagen wir es mal so: Dieses Bild mit Selenskyj auf dem Balkon des Kremls würde bei Putin bestimmt zu erhöhtem Blutdruck führen, aber nachdem er das da gesehen hat, fährt er wohl erst einmal wie jeden Tag gut gelaunt mit seinem Labrador in den Wald zum Gassi gehen und rangelt mit einem Kamtschatkabären.

Der Konflikt dauert nun seit sage und schreibe fünf Monate an, ich gehe fest davon aus, dass Putin alle Zeit der Welt hat und die Ukraine zermürben wird, während wir an Heiligabend in eiskalten Wohnungen sitzen werden, die Bescherung ausfällt und der Kartoffelsalat vom Vortag nochmal auf den Tisch kommt.
 
Das Bild ist natürlich komplett daneben, glaube das sollte hier nicht ernsthaft in Frage stehen. Finde ich persönlich von der Signalwirkung her noch deutlich schlimmer und unglücklicher als Laschets Lacherbild letztes Jahr in der Flut
 
Sagen wir es mal so: Dieses Bild mit Selenskyj auf dem Balkon des Kremls würde bei Putin bestimmt zu erhöhtem Blutdruck führen, aber nachdem er das da gesehen hat, fährt er wohl erst einmal wie jeden Tag gut gelaunt mit seinem Labrador in den Wald zum Gassi gehen und rangelt mit einem Grizzlybären.

Der Konflikt dauert nun seit sage und schreibe fünf Monate an, ich gehe fest davon aus, dass Putin alle Zeit der Welt hat und die Ukraine zermürben wird, während wir an Heiligabend in eiskalten Wohnungen sitzen werden, die Bescherung ausfällt und der Kartoffelsalat vom Vortag nochmal auf den Tisch kommt.

Nein Putin hat nicht alle Zeit der Welt wie kommst du darauf, das Putin anders als er erwartet hat der Krieg schon seit 5 Montanen läuft und damit zufrieden wäre^^
 
Man muss auch fairerweise sagen, die haben den Sekt wohl nicht aus Deutschland mitgebracht und wenn es angeboten wird...

Aber nichtdestotrotz, hätten die meiner Meinung auf das Bild verzichten sollen.
 
Also, was soll das aussagen?
Das wurde doch jetzt schon mehrfach erklärt.

Sagen wir es mal so: Dieses Bild mit Selenskyj auf dem Balkon des Kremls würde bei Putin bestimmt zu erhöhtem Blutdruck führen, aber nachdem er das da gesehen hat, fährt er wohl erst einmal wie jeden Tag gut gelaunt mit seinem Labrador in den Wald zum Gassi gehen und rangelt mit einem Kamtschatkabären.
Ich bin mir recht sicher, in Russland hätte man es lieber gesehen, dass eine schöne russische Fahne von dem Balkon weht und man ringsrum auf Kiews Ruinen blickt... von daher, das Bild ist in Richtung Russland mit genau der richtigen Aussage adressiert.
Der Konflikt dauert nun seit sage und schreibe fünf Monate an, ich gehe fest davon aus, dass Putin alle Zeit der Welt hat und die Ukraine zermürben wird, während wir an Heiligabend in eiskalten Wohnungen sitzen werden, die Bescherung ausfällt und der Kartoffelsalat vom Vortag nochmal auf den Tisch kommt.
Nun... ich denke nicht, dass Russland alle Zeit der Welt hat. Die Sanktionen zermürben nämlich auch sein Land und auch er hat nicht unendlich Ressourcen um Mensch und Material ewig zu ersetzen. Und bis Weihnachten reichen auch die jetzt schon eingespeicherten Gas-Mengen aus, du wirst also an Heiligabend definitiv nicht in einer eiskalter Wohnung sitzen.
 
Nein Putin hat nicht alle Zeit der Welt wie kommst du darauf, das Putin anders als er erwartet hat der Krieg schon seit 5 Montanen läuft und damit zufrieden wäre^^

Naja, gegen Russland wollten schon ganz andere Kaliber als die Ukraine militärisch was reißen, auf Dauer hatte da niemand Erfolg.
Ich hab das weiter oben schon überspitzt ausgedrückt, aber ich gehe fest davon aus, dass wir am Ende dieses Konflikts allesamt ärmer dastehen werden, allerdings reicher um die Erfahrung, dass es keine gute Idee gewesen ist, auf die Ukraine zu setzen.
 
Naja, gegen Russland wollten schon ganz andere Kaliber als die Ukraine militärisch was reißen, auf Dauer hatte da niemand Erfolg.
Ich hab das weiter oben schon überspitzt ausgedrückt, aber ich gehe fest davon aus, dass wir am Ende dieses Konflikts allesamt ärmer dastehen werden, allerdings reicher um die Erfahrung, dass es keine gute Idee gewesen ist, auf die Ukraine zu setzen.
Du meinst also, dass man besser auf Russland gesetzt hätte? Interessante Ansicht, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Zurück
Top Bottom