Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 17 36,2%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 6,4%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 8 17,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 6,4%

  • Stimmen insgesamt
    47
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Oh ja, und zu behaupten die können alle ihren normalen Alltag leben, geht okay?

Nochmal: hast du mit Ukrainer darüber gesprochen? Ich nicht. Ich kann es nur aus meiner Sicht sagen.

Nein, sie versuchen wenn möglich wieder einen normalen Alltag zu leben was auch logisch ist.... Du solltest vielleicht mal Nachrichten schauen wenn Reporter mitten in Kiew stehen und berichten, achte mal im Hintergrund wie die Leute ganz normal in Caffes sitzen, mit Kindern spazieren gehen und Eis essen ect. .... wie können die nur ^^

Genau darum geht es doch.... Die Sicht von jemanden in DE der die Meinung hat, in einem Land wo Krieg herrscht dürfen Leute kein Sekt trinken wenn sie es vom Bürgemeister angeboten bekommen^^

Wäre dies ein Eklat seitens der Ukrainer, hättest du es schon längst mitbekommen ;)
 
Nein, sie versuchen wenn möglich wieder einen normalen Alltag zu leben was auch logisch ist.... Du solltest vielleicht mal Nachrichten schauen wenn Reporter mitten in Kiew stehen und berichten, achte mal im Hintergrund wie die Leute ganz normal in Caffes sitzen, mit Kindern spazieren gehen und Eis essen ect. .... wie können die nur ^^

Genau darum geht es doch.... Die Sicht von jemanden in DE der die Meinung hat, in einem Land wo Krieg herrscht dürfen Leute kein Sekt trinken wenn sie es vom Bürgemeister angeboten bekommen^^

Wäre dies ein Eklat seitens der Ukrainer, hättest du es schon längst mitbekommen ;)

Du redest von normalen Menschen. Die habe ich NIE gemeint. Ich rede über Politiker, die vor paar Stunden einen auf betroffen tun nur um paar Minuten später auf Sekt anzustoßen.

Das die Menschen in der Ukraine, so gut es geht weiter zu leben, stand NIE zur Debatte.
 
Erst ein Gläschen Sekt, dann ein sexy Selfie mit der "Black Rifles Matter"-Neonazi-Braut vom Stadtrat in Irpin, läuft bei Nancy und Hubsi!



FYmupKLWAAADTiR
 
Das Faeser sich gerne mit nicht gerade koscheren Leuten ablichten lässt ist ja nicht erst seit dem bekannt. Das waren auch schon von der antifa, Muslimbruderschaft und türkischen Nationalisten alles schon dabei xD


Aber das ist ein anderes Thema...
 
Du redest von normalen Menschen. Die habe ich NIE gemeint. Ich rede über Politiker, die vor paar Stunden einen auf betroffen tun nur um paar Minuten später auf Sekt anzustoßen.

Das die Menschen in der Ukraine, so gut es geht weiter zu leben, stand NIE zur Debatte.

Mein Gott sei nicht so verdammt spießig! Die haben doch keine Party gefeiert, sondern einen beschissenen Sekt angeboten bekommen.... sowas tun man schon aus Höflichkeit und lehnt nicht diesen nicht kategorisch ab wenn der Bürgermeister es anbietet .... und das war auch nicht ein paar Minuten später.... Konstruiere hier doch nicht irgendeinen Mist!

Btw. sind Politiker letztendlich auch nur normale Menschen und vielleicht habe sie selbst den Sekt ja auch gebraucht, bei dem Scheiß was sie sehen mussten was der Russe dort fabriziert hat^^


Sorry aber dieses ganze besserwisserische Gequake darüber wie die Leute sich in dem Land zu verhalten haben ist letztendlich einzig von OBEN herab !
 
Mein Gott sei nicht so verdammt spießig! Die haben doch keine Party gefeiert, sondern einen beschissenen Sekt angeboten bekommen.... sowas tun man schon aus Höflichkeit und lehnt nicht diesen nicht kategorisch ab wenn der Bürgermeister es anbietet .... und das war auch nicht ein paar Minuten später.... Konstruiere hier doch nicht irgendeinen Mist!

Btw. sind Politiker letztendlich auch nur normale Menschen und vielleicht habe sie selbst den Sekt ja auch gebraucht, bei dem Scheiß was sie sehen mussten was der Russe dort fabriziert hat^^


Sorry aber dieses ganze besserwisserische Gequake darüber wie die Leute sich in dem Land zu verhalten haben ist letztendlich einzig von OBEN herab !

Es hat sich wirklich jetzt in dieser Diskussion aufgebauscht.. was Putin und selensky darüber denkt und nun auch die Bevölkerung..

Ihr wollt die Kritik echt nicht verstehen, oder? Okay, wenn ihr es nicht schlimm findet, eure Sachen. Aber das sich Leute anmaßen mich wegen der Kritik anzugiften, die Merz auf schärfste wegen seine Reise kritisiert haben, dass ist ja wohl wirklich bullshit hoch zehn.

Also mehr Doppelmoral geht Ned. Aber ich betreibe politische Zwecke.. ist klar
 
Es hat sich wirklich jetzt in dieser Diskussion aufgebauscht.. was Putin und selensky darüber denkt und nun auch die Bevölkerung..

Ihr wollt die Kritik echt nicht verstehen, oder? Okay, wenn ihr es nicht schlimm findet, eure Sachen. Aber das sich Leute anmaßen mich wegen der Kritik anzugiften, die Merz auf schärfste wegen seine Reise kritisiert haben, dass ist ja wohl wirklich bullshit hoch zehn.

Also mehr Doppelmoral geht Ned. Aber ich betreibe politische Zwecke.. ist klar

Ach es ist jetzt wohl auch egal was die ukrainische Bevölkerung darüber denkt .... typisch^^
Nein es ist nicht egal, wenn die Ukrainer selbst es anbieten und somit kein Problem haben, sollte man es schlichtweg auch so hinnehmen und nicht von Oben herab verurteilen was die dürfen und was nicht !
Was juckt denn hierbei Friedrich Merz ^^
 
Ach es ist jetzt wohl auch egal was die ukrainische Bevölkerung darüber denkt .... typisch^^
Nein es ist nicht egal, wenn die Ukrainer selbst es anbieten und somit kein Problem haben, sollte man es schlichtweg auch so hinnehmen und nicht von Oben herab verurteilen was die dürfen und was nicht !
Was juckt denn hierbei Friedrich Merz ^^

Und wieder.. ich habe nie gesagt, dass es egal ist, was die Bevölkerung denkt..

Kontext. Merz ist Kontext :ol:

Es sind schließlich Leute wie @ChoosenOne die es total unpassend finden, dass Merz da hin gefahren ist, aber SPD Politiker, die eigentlich Nix mit der Ukraine zu tun haben politisch Sekt saufen da, das ist halb so schlimm, weil der KONTEXT wichtig ist . Der Kontext ist, dass man anscheinend nur CDU Politiker diesbezüglich kritisieren darf :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht weiter auf ihn eingehen.
Vielleicht endet dann der Versuch diesen Thread zu derailen, indem man diesen missbraucht um Deutsche Innenpolitik zu thematisieren
 
Und wieder.. ich habe nie gesagt, dass es egal ist, was die Bevölkerung angeht...

Kontext. Merz ist Kontext :ol:

Es sind schließlich Leute wie @ChoosenOne die es total unpassend finden, dass Merz da hin gefahren ist, aber SPD Politiker, die eigentlich Nix mit der Ukraine zu tun haben politisch Sekt saufen da, das ist halb so schlimm, weil der KONTEXT wichtig ist . Der Kontext ist, dass nur CDU Politiker diesbezüglich kritisieren darf :ol:

Du hast es immer noch nicht begriffen, es ist schlichtweg scheißegal was ein paar Deutsche über das Bild denken, einzig die Ukrainer können einen Eklat daraus machen, wenn sie der Meinung wären es wäre unangemessen gewesen und das ist anscheinend nicht Fall :ol:

Dein Beef mit Choosenone bzgl. Merz interessiert dabei nicht und erst recht interessiert den Ukrainern nicht irgendwelche deutsche innerparteiliche Streitigkeiten^^
 
Du hast es immer noch nicht begriffen, es ist schlichtweg scheißegal was ein paar Deutsche über das Bild denken, einzig die Ukrainer können einen Eklat daraus machen, wenn sie der Meinung wären es wäre unangemessen gewesen und das ist anscheinend nicht Fall :ol:

Dein Beef mit Choosenone bzgl. Merz interessiert dabei nicht und erst recht interessiert den Ukrainern nicht irgendwelche deutsche innerparteiliche Streitigkeiten^^

Woher willst du das wissen? Ich glaube ihr seid es, die aus dem Bild was sehr großes machen wollt, was angeblich die ganze Welt interessiert... So groß sind diese zwei Politiker nicht, glaubst mir. Und was die Ukrainer angeht. Kennst du ein, hast du sie gefragt zum Bild? Ich glaube viele kennen das nicht Mal..

Mit geht es darum, dass das für mich keine gute Idee war. Und ich finde es unpassend, da für die Ukrainer reden zu wollen. Ich kann nur aus meiner Sicht erzählen. Wie ihr im übrigen auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst du das wissen? Ich glaube ihr seid es, die aus dem Bild was sehr großes machen wollt, was angeblich die ganze Welt interessiert... So groß sind diese zwei Politiker nicht, glaubst mir. Und was die Ukrainer angeht. Kennst du ein, hast du sie gefragt zum Bild? Ich glaube viele kennen das nicht Mal..
Guten Morgen wir leben im Zeitalter des Internets, wäre es für die Ukrainer ein Eklat gewesen, das die Kiewer Politiker der deutschen Delegation Sekt anbietet dann wüsste es bereits die ganze Welt :ol:

Mit geht es darum, dass das für mich keine gute Idee war. Und ich finde es unpassend, da für die Ukrainer reden zu wollen. Ich kann nur aus meiner Sicht erzählen. Wie ihr im übrigen.

Du möchtest nicht für die Ukrainer reden verurteilst aber dessen Handlung weil es für dich unpassend und keine gute Idee war ... aha :schwindlig:
 
Guten Morgen wir leben im Zeitalter des Internets, wäre es für die Ukrainer ein Eklat gewesen, das die Kiewer Politiker der deutschen Delegation Sekt anbietet dann wüsste es bereits die ganze Welt :ol:



Du möchtest nicht für die Ukrainer reden verurteilst aber dessen Handlung weil es für dich unpassend und keine gute Idee war ... aha :schwindlig:

Ja, ich finde es unpassend. Wie manche die Merz Reise. Womit ich kein Problem habe. Auch nicht als Baerbock und habeck dahin gefahren sind. Woran das wohl liegen kann..

Ach, ich weiß der Sekt!!!

Und nochmal. Außerhalb unsere deutschen Bubble wird davon keiner was mitgekriegt haben. Da dass ein Besuch war, der überhaupt nix gebracht hat. Da beide Ressourcen betätigen wovon die Ukraine NIX hat!
 
Ja, ich finde es unpassend. Wie manche die Merz Reise. Womit ich kein Problem habe. Auch nicht als Baerbock und habeck dahin gefahren sind. Woran das wohl liegen kann..

Ach, ich weiß der Sekt!!!

Und nochmal. Außerhalb unsere deutschen Bubble wird davon keiner was mitgekriegt haben. Da dass ein Besuch war, der überhaupt nix gebracht hat. Da beide Ressourcen betätigen wovon die Ukraine NIX hat!

Ach jetzt maßt Du dir auch noch an, über das Ergebnis dieses Besuches zu Urteilen ^^
Und Du willst jetzt wirklich behaupten nicht für die Ukrainer sprechen zu wollen :rolleyes:
 
Du hast es immer noch nicht begriffen, es ist schlichtweg scheißegal was ein paar Deutsche über das Bild denken, einzig die Ukrainer können einen Eklat daraus machen, wenn sie der Meinung wären es wäre unangemessen gewesen und das ist anscheinend nicht Fall :ol:

Dein Beef mit Choosenone bzgl. Merz interessiert dabei nicht und erst recht interessiert den Ukrainern nicht irgendwelche deutsche innerparteiliche Streitigkeiten^^
Vor allem gibt es diesen Beef nur in seinen Kopf.

Den Post von mir, an dem er sich so verbeißt und beweisen soll das ich damals ja bei Merz total getriggered war weil Union und jetzt beide Augen zurdrücke weil SPD, sagt in Wahrheit was ganz anderes aus (wie so oft bei Multis Behauptungen)
Da habe ich eine riesen Wall of Text geschrieben, wo ich mich allem über Scholz, Steinmeyer und Melnyk und deren Aktionen beschwere und aufrege und Merz nur in einem Nebensatz erwähne.

Kann man sich teilweise nur noch an den Kopf fassen, wen man sieht auf welcher Grundlage er hier argumentiert

Eigentlich geht mir die ganze Geschichte voll gegen den Strich und keiner der Beteiligten kommt da gut raus.

Ja, ich versteh das die Ukraine unter Druck steht und ja, Melnyk macht einen guten Job (für sein Land) wen er nervt und den Druck aufrecht hält.
Aber man beißt NICHT die Hand, die einen füttert!
Beschwert euch über die Menge und Qualität des Futters aber BEIßT NICHT DIE VERDAMMTE HAND DIE EUCH FÜTTERT!

So ein absolutut unnötiger Nebenkriegsschauplatz aufzumachen den wirklich NIEMAND braucht außer Putin. Sowohl Berlin als auch Kiew gehen beschädigt aus der Nummer raus ohne Not und den Kremmel freuts. Und natürlich ist es jetzt maximal unnötig, das der Merz da hindackelt. Da kann er noch so sehr beteuern, das es ihm nicht um PArteipolitische Scharmützel geht, verarschen kann er wen anders.

Ja, Steinmeyer soll die Fresse halten mit seinem beschissenen Benefitz Konzert (was ne dumme Idee) ABER man erklärt den Bundespräsidenten Deutschlands nicht zur unerwünschten Person und sagt, man häött lieber den Kanzler. Das ist diplomatisch derart naiv und einfältig, das ich mich wundere. Den es gab keinen besseren Weg für die Ukraine als den Besuch von Scholz selbst zu verhindern, als mit dieser idiotischen Aktion. Den in erster Linie geht es um das Amt und dann um die Person. Was für Pfeifen sitzen da, im ukrainischen Außenministerium?
Und ich wette darauf, das da Melnyk hinter steckt und das so eingefädelt hat. Der soll nämlich auch die Fresse halten mit seinen immer dümmeren Aussagen. Ja, steig den Politikern in Berlin auf die Füße ... aber als Diplomat und nicht als Stammtisch Idiot.

Und Olaf, komm aus den verdammten Puschen. Fahr halt nicht nach Kiew, kein Thema. Aber dann schick die Baerbock oder Habeck mit nem Koffer randvoll mit Waffen. Kann nicht sein, das Estland mehr Hilfe schickt als wir. Ist halt absolut unglaubwürdig und peinlich wen du immer nein sagst, dann kommen alle internationalen Partner und schubsen dich so lange bis du dann endlich ja sagst. Und es dann auch noch so verkaufst, alss ob es schon immer deine Idee war.

Sooo ... mußte mir bischen Luft machen, da diese unnötige Kindergartenshice nervt und vom westenlichen, der Verteidigung der Ukraine und wie man diese am effektivsten unterstützt, ablenkt.
 
Dann sag mir doch, was ein Arbeitsminister für die Ukraine tun kann?

Sie sind, anders als Merz, im Auftrag unserer Regierung vor Ort, da beides Mitglieder der Bundesregierung sind.

Heil sprach mit der ukrainischen Wirtschaftsministerin über die ukrainischen Geflüchteten und deren Status und Perspektiven in Deutschland, deren Arbeitsmarktintegration und deren Rückkehroptionen.
Faser sprach mit ihren ukrainischen Kollegen über den Wiederaufbau von zerstörten Polizeistationen, Feuerwehren, Rettungsdienste und der Verbesserung des Katastrophenschutz im Land.
 
Die Ukraine hat nicht nur Probleme mit Waffenlieferung wenn es um diesem Krieg geht.
Das Thema ist weitaus Komplexer Mr. Ich spreche nicht für die Ukrainer^^

Dann sag es mir doch Mal. Ihr redet über Kontexte ohne genauer zu werden.

Ja, ich spreche auch nicht für die Ukrainer. Was willst du mir wider Andichten? Können wir nicht einmal sachlich bleiben ohne jemanden Sachen in den Mund zu legen, die nie behauptet würden?

Sie sind, anders als Merz, im Auftrag unserer Regierung vor Ort, da beides Mitglieder der Bundesregierung sind.

Heil sprach mit der ukrainischen Wirtschaftsministerin über die ukrainischen Geflüchteten und den Status und Perspektiven in Deutschland, deren Arbeitsmarktintegration und deren Rückkehroptionen.
Faser sprach mit ihren ukrainischen Kollegen über den Wiederaufbau von zerstörten Polizeistationen, Feuerwehren, Rettungsdienste und der Verbesserung des Katastrophenschutz im Land.

Ja, okay. Das mit heil klingt logisch. Aber mit faeser nicht unbedingt mMn. Aber gut dann lassen wir das Mal so stehen.
 
Zurück
Top Bottom