Eigentlich geht mir die ganze Geschichte voll gegen den Strich und keiner der Beteiligten kommt da gut raus.
Ja, ich versteh das die Ukraine unter Druck steht und ja, Melnyk macht einen guten Job (für sein Land) wen er nervt und den Druck aufrecht hält.
Aber man beißt NICHT die Hand, die einen füttert!
Beschwert euch über die Menge und Qualität des Futters aber BEIßT NICHT DIE VERDAMMTE HAND DIE EUCH FÜTTERT!
So ein absolutut unnötiger Nebenkriegsschauplatz aufzumachen den wirklich NIEMAND braucht außer Putin. Sowohl Berlin als auch Kiew gehen beschädigt aus der Nummer raus ohne Not und den Kremmel freuts. Und natürlich ist es jetzt maximal unnötig, das der Merz da hindackelt. Da kann er noch so sehr beteuern, das es ihm nicht um PArteipolitische Scharmützel geht, verarschen kann er wen anders.
Ja, Steinmeyer soll die Fresse halten mit seinem beschissenen Benefitz Konzert (was ne dumme Idee) ABER man erklärt den Bundespräsidenten Deutschlands nicht zur unerwünschten Person und sagt, man häött lieber den Kanzler. Das ist diplomatisch derart naiv und einfältig, das ich mich wundere. Den es gab keinen besseren Weg für die Ukraine als den Besuch von Scholz selbst zu verhindern, als mit dieser idiotischen Aktion. Den in erster Linie geht es um das Amt und dann um die Person. Was für Pfeifen sitzen da, im ukrainischen Außenministerium?
Und ich wette darauf, das da Melnyk hinter steckt und das so eingefädelt hat. Der soll nämlich auch die Fresse halten mit seinen immer dümmeren Aussagen. Ja, steig den Politikern in Berlin auf die Füße ... aber als Diplomat und nicht als Stammtisch Idiot.
Und Olaf, komm aus den verdammten Puschen. Fahr halt nicht nach Kiew, kein Thema. Aber dann schick die Baerbock oder Habeck mit nem Koffer randvoll mit Waffen. Kann nicht sein, das Estland mehr Hilfe schickt als wir. Ist halt absolut unglaubwürdig und peinlich wen du immer nein sagst, dann kommen alle internationalen Partner und schubsen dich so lange bis du dann endlich ja sagst. Und es dann auch noch so verkaufst, alss ob es schon immer deine Idee war.
Sooo ... mußte mir bischen Luft machen, da diese unnötige Kindergartenshice nervt und vom westenlichen, der Verteidigung der Ukraine und wie man diese am effektivsten unterstützt, ablenkt.