Ich gehe mal davon aus, dass Harlock durchaus wusste, welche Partei gemeint war und da keinen Kommentar braucht. Im ĂŒbrigen war das Posting von dem User, der diesen bizarren Kalauer ausgelöst hat, auch nicht gerade besonders hilfreich. Bei dir kam allerdings der Eindruck rĂŒber, dass du das mit Scholz ernst meinst.
Ich halte den ESC nicht fĂŒr eine Sendung fĂŒr Kinder. Schon alleine deswegen, weil er erst 21Uhr startet und bis Mitternacht geht. Weitere Fragen diesbezĂŒglich bitte im genannten Thread stellen.
"Die richige Sache" ist also fĂŒr dich, fĂŒr die Ukraine bei dem albernen ESC anzurufen. Du meinst das anscheinend wirklich ernst. Da muss ich jetzt ganz tief durchatmen. ufffffffffffffffffffffffffffff
Das war ein Ablasshandel zur Gewissensberuhigung und sonst gar nichts. Das im gleichen Kontext zu erwĂ€hnen wie der eventuelle Einsatz von Phosphorbomben sollte dir eigentlich schon selber seltsam vorkommen. Bei der Gelegenheit machst du deutlich, dass die deutsche Sprache nichts mehr bedeutet. "An der Seite der Ukraine" zu stehen ist nicht gleichbedeutend damit, dass man bei einem albernen SingSangwettbewerb ohne jede MĂŒhe anruft und sich dafĂŒr abfeiert. Das ist politisch völlig unbedeutend und hat keinen nachhaltigen Effekt. Aber wenn du wissen möchtest, was du tun kannst:
- melde dich an der ukrainischen als freiw... .... ach ja, das soll man laut Mods ja nicht sagen, sorry
- helfe in einem FlĂŒchtlingsheim mit
- helfe bei einer Tafel mit, wo auch viele Ukrainer hinkommen
- nimm eine ukrainische Familie auf, aber das habt ihr mit einer Muttersprachlerin hoffentlich schon ganz selbstverstÀndlich gemacht
- spende an Hilfsorgas, die sich um FlĂŒchtlinge kĂŒmmern, z.B. in Polen
- spende, sofern du das mit deinem Gewissen vereinbachen kannst, an die ukrainische Armee
- schreibe deinen Bundestagsabgeordneten hat, dass Deutschland noch mehr tun soll ODER ... die Frage hast du nicht beantwortet ... Truppen hinschickt, sofern das in deinem Sinne ist
Ist natĂŒrlich alles nicht so simpel, ressourcenschonend und zeitsparend, wie beim ESC anzurufen, I know.