Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Also wenn Russland eine ABombe nutzt, denke ich, werden sie die eher als Warnschuss in der Ukraine nutzen - IMO.
Was aber auch echt schlimm wäre. Bin da unschlüssig wie die Nato darauf reagieren würde.

Wäre gut denkbar. Wenn Putin merkt, dass er die Westukraine nicht bekommt, dann könnte er auf die Idee kommen, dort ein Geschenk zu hinterlassen.
 
Wäre gut denkbar. Wenn Putin merkt, dass er die Westukraine nicht bekommt, dann könnte er auf die Idee kommen, dort ein Geschenk zu hinterlassen.
Da bin ich mir sogar fast schon sicher dass dies passieren wird.

1. Putin wird es nicht schaffen die Ukraine zu erobern
2. Putin kann nicht verlieren
3. Putin und seine Sippschaft leiden unter extremen Verfolgungswahn
4. Die Propaganda ist so heiss gelaufen dass eine nicht-Übernahme der Ukraine nicht in Frage kommt

Imo eine Frage der Zeit, dass der auf die Idee kommt über einer ukrainischer Stadt eine Atombombe zu zünden, meiner Meinung nach im Westen - Lemberg zB, um so auch ein Zeichen an die Nato zu senden. Kiew ist - historisch gesehen - tabu.
 
Na wenn dann eher taktische Nuklearwaffen aber eine Wasserstoff Bombe über ne komplette Stadt kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Imo eine Frage der Zeit, dass der auf die Idee kommt über einer ukrainischer Stadt eine Atombombe zu zünden, meiner Meinung nach im Westen - Lemberg zB, um so auch ein Zeichen an die Nato zu senden. Kiew ist - historisch gesehen - tabu.

Ich hoffe, du hast Unrecht. Aber schon bitter, dass man mit solchen Gedanken spielen muss. Russland hat sich wirklich in eine Situation gebracht, in der man sich fragen soll, wie das noch ohne großes Desaster (noch größeres...) enden soll. Also unabhängig vom Einsatz von Atomwaffen. Aber auch eine Eskalation mit konventionellen Waffen droht ja.
 
Hier wird es ja immer absurder :shakehead:
Also wenn Russland eine ABombe nutzt, denke ich, werden sie die eher als Warnschuss in der Ukraine nutzen - IMO.
Wieso sollte Russland denn direkt an ihrer Grenze Atombomben einsetzen? Der Fallout macht doch nicht einfach Halt. Die Schäden durch Chernobyl kannst du hier bei uns in D sogar heute noch messen.

In den 80ern haben hohe Militärausgaben, ein Krieg mit zehntausenden Toten und Verwundeten und die unglaublich teuren Aufräumarbeiten einer nuklearen Katastrophe schonmal zum Zusammenbruch eines Regimes geführt. Hat man dort hoffentlich nicht vergessen.
 
Wegen ggf. einen Berater ganz sicher nicht^^
Solange ein Staat nicht die große Mehrheit einer rechte Partei im Parlament sitzen hat, würde ich solch einem Staat kein besonderes Nazi Problem zuordnen.

Na gut, kann man machen. Ich frage mich aber, wie hier einige darüber denken würden, wenn Frank Franz als Berater des Bundeskanzlers eingesetzt würde.

Die Ukraine, mit der geringsten Nazi Präsenz in Regierung und Parlament in Europa, hat ein ausgemacht Nazi Problem, was so offensichtlich ist das man nicht lange danach suchen muss ... #lol

Bravo, Putin ist stolz auf dich

Wenn man alles Rechts der Mitte als Rechtsextremismus bezeichnet, dann hat auch die Ukraine mehr Rechtsextremisten im Parlament. Wenn man zwischen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus unterscheidet haben diverse Länder gar keine Nazis im Parlament.

Das doppelt doofe an der Argumentation aus russischer Sicht ist ja auch, dass die Swoboda jeweils genau dann stärker wird wenn sich Russland extrem in der Ukraine einmischt... Wäre etwa gleich schlau wie wenn die deutsche Regierung aktiv Millionen von Flüchtlingen aufnimmt um die AFD zu bekämpfen;)

Natürlich. Es sind ja auch nationalistische Bewegungen, die nur ethnische Ukrainer als Staatsbürger anerkennen.

Richtig.
Im übrigen hatte die Partei ihre stärksten Ergebnisse bezeichnenderweise 2012 und 2014 und bewegte sich ansonsten immer zwischen 1% und 2%. Anders als das Swiss uns hier mal wieder verkaufen will.


Gratulation, du hast gerade erkannt, dass eine Partei, die nicht zur Wahl antritt, keine hohen Wahlanteile hat. Grandiose Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts ein land ohne nazis? bzw. wieviel % nazis muss es denn für nen legitimen einmarsch geben?

Ich würde, wenn Olaf Scholz morgen verkündet, den Vorsitzenden einer rechtsextremistischen Partei, der Hitler offen glorifiziert, als Berater einzusetzen, Deutschland ein Nazi-Problem attestieren.
 
Diejenigen die hier schwere Waffenlieferungen befürworten, sollen dann bitte später nicht rumheulen, wenn sich der Konflikt in Europa ausbreitet.
Die Ukraine ist ein Pulverfass und wir schmeißen auch noch brennende Streichhölzer rein.
 
Diejenigen die hier schwere Waffenlieferungen befürworten, sollen dann bitte später nicht rumheulen, wenn sich der Konflikt in Europa ausbreitet.
Die Ukraine ist ein Pulverfass und wir schmeißen auch noch brennende Streichhölzer rein.
Was denkst du denn was passiert wenn man Putin einfach machen lassen würde?
Dann wäre die ganze Ukraine und Moldawien dran + ohne Aussicht auf einen Stopp Richtung Westen.
Den Konflikt hat Vlad Putin begonnen und ihm Länder schencken wäre das falsche Signal. Stoppen bevor er zu mächtig wird
 
Was denkst du denn was passiert wenn man Putin einfach machen lassen würde?
Dann wäre die ganze Ukraine und Moldawien dran + ohne Aussicht auf einen Stopp Richtung Westen.
Den Konflikt hat Vlad Putin begonnen und ihm Länder schencken wäre das falsche Signal. Stoppen bevor er zu mächtig wird

Das Problem ist, dass das keiner wirklich einschätzen kann. Und darum ist es ein Abwägen. Wenn man davon ausgeht, dass Putin nach der Ukraine weitermacht, ist ein Eingreifen notwendig. Wenn man davon ausgeht, dass nach der Ukraine Schluss ist, ist ein Eingreifen brandgefährlich.
 
Das Problem ist, dass das keiner wirklich einschätzen kann. Und darum ist es ein Abwägen. Wenn man davon ausgeht, dass Putin nach der Ukraine weitermacht, ist ein Eingreifen notwendig. Wenn man davon ausgeht, dass nach der Ukraine Schluss ist, ist ein Eingreifen brandgefährlich.

Ein "eingreifen" wie es die westlichen Staaten in der Form bislang tun, ist schon seit dem Angriffskrieg durch Russland auf ein Land in Europa dessen Souveränität von der ganze restliche Welt anerkannt wird notwendig!

Man muss hier auch nicht so tun, ob das Handeln bislang nicht behutsam und unüberlegt sei^^
 
Ein "eingreifen" wie es die westlichen Staaten bislang tun, ist schon seit dem Angriffskrieg durch Russland auf ein Land in Europa dessen Souveränität von der ganze restliche Welt anerkannt wird notwendig!

Ich spreche natürlich von schweren Waffen. Die bisherigen Sanktionen gegen regimenahe Personen und Unternehmen sind absolut notwendig.
 
Ich spreche natürlich von schweren Waffen. Die bisherigen Sanktionen gegen regimenahe Personen und Unternehmen sind absolut notwendig.

Es gibt keine schwere Waffengattung und Waffenlieferungen sowie Ausbildung gelten nicht als aktive Kriegspartei.... sowas hat Russland in der Vergangenheit ebenfalls ständig getan.

Wenn der irre meint dies als Grund zu nehmen kann man gleich fordern Sanktionen ebenfalls fallen zu lassen damit der Irre nicht pöse wird^^
 
Diejenigen die hier schwere Waffenlieferungen befürworten, sollen dann bitte später nicht rumheulen, wenn sich der Konflikt in Europa ausbreitet.
Die Ukraine ist ein Pulverfass und wir schmeißen auch noch brennende Streichhölzer rein.
Solange er nicht durch die Ukraine durchkommt, breitet er sich auch nicht in Europa aus. Also schön alle Streichhölzer in den Osten der Ukraine werfen bis Putins Brennholz das er dauernd reinwirft verbrannt ist.
Das Problem ist, dass das keiner wirklich einschätzen kann. Und darum ist es ein Abwägen. Wenn man davon ausgeht, dass Putin nach der Ukraine weitermacht, ist ein Eingreifen notwendig. Wenn man davon ausgeht, dass nach der Ukraine Schluss ist, ist ein Eingreifen brandgefährlich.
Es gab bislang keinen Grund der dafür sprechen würde das Putin nur die Ukraine haben möchte, außer man leitet es vom eklatanten Versagen ab.
 
Solange er nicht durch die Ukraine durchkommt, breitet er sich auch nicht in Europa aus. Also schön alle Streichhölzer in den Osten der Ukraine werfen bis Putins Brennholz das er dauernd reinwirft verbrannt ist.
Es gab bislang keinen Grund der dafür sprechen würde das Putin nur die Ukraine haben möchte, außer man leitet es vom eklatanten Versagen ab.
Die Russen selbst haben doch die Tage verkündet, dass man ganz Europa entnazifizieren werde.
 
Zurück
Top Bottom