Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ist doch vollkommen Latte, die Begründungen Russlands warum man in die Ukraine eingefallen ist, ist völlig hirnrissig!
Allein das man dessen Souveränität nicht Anerkennt, machen jegliche weitere Pseudobegründungen sowieso schon völlig absurd!

Ob jetzt Nazis, Biowaffenlabore oder Coronazucht^^
 
Auf ZDF was interessantes gefunden.

Deutschland ist verpflichtet bis 2030 Gas von Russland zu beziehen. Etwa 40 Millionen m3 jährlich.

Auch wenn diese Menge nicht benötigt wird, muss Deutschland trotzdem zahlen. Dank der "Take or pay" Klausel.

Wieder super intelligent von unser Regierung vereinbart:D

Auch wenn wir bis 2024 den Verbrauch von russischen Gas auf unter 10 Millionen m3 drücken. Zahlen wir trotzdem die 40 Millionen.

Das heißt wir bezahlen den Russen den vollen Preis, obwohl wir dann nur 25% benötigen bzw verbrauchen.

Win win Situation für Russland. Durch uns können Sie noch 30 Millionen m3 Gas weiter verkaufen und müssen mit keinen finanziellen Einbußen rechnen. :awesome::coolface::kruemel:

Ähm, Russland hat doch Bescheid gegeben, dass Verträge nicht einzuhalten sind und man sie lustig änden darf, wie man will.

Seh da keine vertragliche Bindung für Deutschland.
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Ist doch vollkommen Latte, die Begründungen Russlands warum man in die Ukraine eingefallen ist, ist völlig hirnrissig!
Allein das man dessen Souveränität nicht Anerkennt, machen jegliche weitere Pseudobegründungen sowieso schon völlig absurd!

Ob jetzt Nazis, Biowaffenlabore oder Coronazucht^^

Natürlich. Aber es ist problematisch, wenn man Kritik an etwas äußert und diese Kritik mit Falschaussagen belegt. Der Einmarsch Russlands hatte nichts mit den Nazis in der Ukraine zu tun, aber in der Ukraine gibt es durchaus ein Nazi-Problem, das sicher weitaus schwerwiegender ist als in unseren Regionen. Vor allem weil die Swoboda durch Oleh Tjahnybok bis heute durchaus politischen Einfluss hat.

In Wahlen hatten sie glücklicherweise bislang nie wirklich Erfolg, weil die Partei sich jeweils vor den Wahlen selber zerlegt und damit jede Chance auf einen Wahlerfolg selber ruiniert hat. Die Swoboda zu unterstützen ist aus westlicher Sicht aber sicher keine gute Idee. Die müsste genauso aus der Ukraine verschwinden wie die Russen.
 
Du hast da was verdreht. Die Swoboda hat in der Ukraine einen Sitz im Parlament. Die NPD in Deutschland nicht (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die NPD so weit rechts zu verordnen wäre wie die Swoboda)

Womit ich nicht sagen will, dass das ukrainische Parlament ein Nazi-Problem hat. Aber die Aussage ist halt Blödsinn. Du setzt eine rechtspopulistische Partei in Deutschland/Österreich weiter nach rechts als offene ultranationalistische Rechtsextremisten in der Ukraine.

Stimmt. Ich bezog mich auf die Präsidentwahl (2019) als Selensky gewählt wurde. In der nachfolgenden Parlamentswahl (2019) erreichte diese Partei sagenhafte 2,15% was wohl für 1 Sitz ausreicht.

Ein Witz verglichen mit Russland. Österreich und Deutschland. Gemeint sind natürlich die Faschisten von der AFD
 
Natürlich. Aber es ist problematisch, wenn man Kritik an etwas äußert und diese Kritik mit Falschaussagen belegt. Der Einmarsch Russlands hatte nichts mit den Nazis in der Ukraine zu tun, aber in der Ukraine gibt es durchaus ein Nazi-Problem, das sicher weitaus schwerwiegender ist als in unseren Regionen. Vor allem weil die Swoboda durch Oleh Tjahnybok bis heute durchaus politischen Einfluss hat.

In Wahlen hatten sie glücklicherweise bislang nie wirklich Erfolg, weil die Partei sich jeweils vor den Wahlen selber zerlegt und damit jede Chance auf einen Wahlerfolg selber ruiniert hat. Die Swoboda zu unterstützen ist aus westlicher Sicht aber sicher keine gute Idee. Die müsste genauso aus der Ukraine verschwinden wie die Russen.

Es ist genauso problematisch der gesamten Ukraine ein besonderes Nazi-Problem zu suggerieren!
 
Stimmt. Ich bezog mich auf die Präsidentwahl als Selensky gewählt wurde. In der nachfolgenden Parlamentswahl erreichte diese Partei sagenhafte 2,15% was wohl für 1 Sitz ausreicht.

Die Partei war vorher stärker und hatte zeitweise bis zu 37 Sitze im Parlament. Sie sind aktuell so schwach wie schon lange nicht mehr.

Ein Witz verglichen mit Russland. Österreich und Deutschland. Gemeint sind natürlich die Faschisten von der AFD

Die AfD mit der Swoboda gleichzusetzen ist, als würdest du die Linke mit Stalin gleichsetzen.

Es ist genauso problematisch der gesamten Ukraine ein besonderes Nazi-Problem zu suggerieren!

Oleh Tjahnybok, ein offener Rechtsextremist, ist direkter Berater der Regierung. Da muss man nicht weit suchen, um dem Land ein Nazi-Problem zu attestieren. Auch wenn - und das habe ich bereits mehrfach erwähnt - das Nazi-Problem sicher nicht der Grund des Einmarschs Russlands war. Was sich alleine dadurch zeigt, dass Putin andere Nazi-Gruppierungen rekrutierte für den Einmarsch.
 
Passt ja auch hier her, da ein Zusammenhang möglich sein könnte, auch wenn den viele nicht sehen (wollen). Aber Tag genau mit dem russischen Angriff auf die Ukraine war die Fernüberwachung und -steuerung von rund 5.800 Windkraftanlagen nur noch eingeschränkt möglich - Nun Monate später scheint man die Folgen des Cyber-Angriffs wieder in den Griff bekommen zu haben.

 
Oleh Tjahnybok, ein offener Rechtsextremist, ist direkter Berater der Regierung. Da muss man nicht weit suchen, um dem Land ein Nazi-Problem zu attestieren. Auch wenn - und das habe ich bereits mehrfach erwähnt - das Nazi-Problem sicher nicht der Grund des Einmarschs Russlands war. Was sich alleine dadurch zeigt, dass Putin andere Nazi-Gruppierungen rekrutierte für den Einmarsch.

Wegen ggf. einen Berater ganz sicher nicht^^
Solange ein Staat nicht die große Mehrheit einer rechte Partei im Parlament sitzen hat, würde ich solch einem Staat kein besonderes Nazi Problem zuordnen.
 
Die Partei war vorher stärker und hatte zeitweise bis zu 37 Sitze im Parlament. Sie sind aktuell so schwach wie schon lange nicht mehr.



Die AfD mit der Swoboda gleichzusetzen ist, als würdest du die Linke mit Stalin gleichsetzen.



Oleh Tjahnybok, ein offener Rechtsextremist, ist direkter Berater der Regierung. Da muss man nicht weit suchen, um dem Land ein Nazi-Problem zu attestieren. Auch wenn - und das habe ich bereits mehrfach erwähnt - das Nazi-Problem sicher nicht der Grund des Einmarschs Russlands war. Was sich alleine dadurch zeigt, dass Putin andere Nazi-Gruppierungen rekrutierte für den Einmarsch.

Die Ukraine, mit der geringsten Nazi Präsenz in Regierung und Parlament in Europa, hat ein ausgemacht Nazi Problem, was so offensichtlich ist das man nicht lange danach suchen muss ... #lol

Bravo, Putin ist stolz auf dich
 
Die Partei war vorher stärker und hatte zeitweise bis zu 37 Sitze im Parlament. Sie sind aktuell so schwach wie schon lange nicht mehr.
Das doppelt doofe an der Argumentation aus russischer Sicht ist ja auch, dass die Swoboda jeweils genau dann stärker wird wenn sich Russland extrem in der Ukraine einmischt... Wäre etwa gleich schlau wie wenn die deutsche Regierung aktiv Millionen von Flüchtlingen aufnimmt um die AFD zu bekämpfen;)
 
Das doppelt doofe an der Argumentation aus russischer Sicht ist ja auch, dass die Swoboda jeweils genau dann stärker wird wenn sich Russland extrem in der Ukraine einmischt... Wäre etwa gleich schlau wie wenn die deutsche Regierung Millionen von Flüchtlingen aufnimmt um die AFD zu bekämpfen;)

Richtig.
Im übrigen hatte die Partei ihre stärksten Ergebnisse bezeichnenderweise 2012 und 2014 und bewegte sich ansonsten immer zwischen 1% und 2%. Anders als das Swiss uns hier mal wieder verkaufen will.

 
Die AfD mit der Swoboda gleichzusetzen ist, als würdest du die Linke mit Stalin gleichsetzen
Du hast doch Swoboda mit der NPD gleichgesetzt bzw auf eine ähnliche stufe gehoben. Da die NPD sich nicht besonders stark von der AfD unterscheidet, außer das die AfD in sachen Sozialpolitik weiter Rechts sitzen als die NPD, liegt die anahme einer ähnlichen Stufe nunmal auf der Hand.
 
Dann wohl große Mobilmachung ab dem 09. Mai. Hoffen wir das Beste für das ukrainische Volk und dass der Irre nicht die Europa ins komplette Chaos stürzt ("kleineres" Übel) oder uns die atomare Vernichtung bereitet.

Ich halte die Unterstützung der Ukraine für richtig und wichtig. Aber ich habe auch große Sorgen, das kann ich nicht leugnen.
 
so, schwere Waffen wurden jetzt auch von Deutschland geliefert, ich warte schon die ganze Zeit auf den Einschlag mehrerer Atombomben hier in der Umgebung. Ich bin gespannt was da alles so vom Himmel fällt, vorhin war es ein toter Vogel und ein paar Blätter. Es bleibt spannend.

Heute kam eine Warnung von deutschen „Künstlern“, schwere Waffen an die Ukraine zu liefern:
Gerhard Polt, Lars Eidinger, Autorin Juli Zeh, Philosoph Alexander Kluge: Insgesamt 28 mit einem P* auf der Stirn haben in einem Offenen Brief an Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) vor der Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine gewarnt.

ich frage mich warum Olaf die Schnarchnase Scholz nicht gleich selbst ein Brief an sich geschrieben hat, er hat ja schon das halbe Volk mit seinem Geschwafel verunsichert, da geht bestimmt noch mehr.

Schwere Waffen, hier hat Putin alles richtig gemacht, schön mit Atombomben drohen und einigen läuft direkt Pippi das Bein herunter. Herzlichen Glückwunsch.

*P=Panik
 
Fakt ist, von der Ukraine geht und ging keinerlei militärische Bedrohung für Russland aus. Genauso wenig wie von der EU oder Nato.

Fakt ist, in der Ukraine spielen Nazis oder Sinnesgenossen in der Regierung keine größere Rolle als in anderen Ländern oder Russland selbst.

Fakt ist, Russland ist eine Diktatur und Diktaturen fürchten am meisten, dass die Menschen frei leben möchten.

Fakt ist, die Ukraine hat sich nach Westen orientiert, die Menschen haben an Freiheit und dem westlichen Lebensmodell Gefallen gefunden.

DAS hat Putin nicht gefallen.
DAS fürchtet er.
DAS ist der Grund für den Krieg.

Mit einer Ukraine, die sich weiterhin an Russland orientiert, optimalerweise auch diktatorisch regiert á la Belarus, hätte Putin keinerlei Probleme gehabt, egal wie viele Hakenkreuz-Tattoos gewissen Leute auf dem Oberarm hätten. "Sein" russisches Großreiche wäre damit in Ordnung gewesen. Es hätte auch wohl auch keine Annektierung der Krim gegeben und dieser ganze Donbass-Provinzen-Quatsch ebenfalls vermutlich nie ein Thema.

Auf Putins Tod wird die Welt eines Tages so erleichtert reagieren wie auf den Tod Hitlers.
 
so, schwere Waffen wurden jetzt auch von Deutschland geliefert, ich warte schon die ganze Zeit auf den Einschlag mehrerer Atombomben hier in der Umgebung. Ich bin gespannt was da alles so vom Himmel fällt, vorhin war es ein toter Vogel und ein paar Blätter. Es bleibt spannend.
Ich vermute diese "lightning fast" russischen Vergeltungsschläge erfolgen direkt nach denen auf Polen, USA und Co., die ja schon vor Tagen und Wochen schwere Waffen geliefert haben........
Fakt ist, von der Ukraine geht und ging keinerlei militärische Bedrohung für Russland aus. Genauso wenig wie von der EU oder Nato.

Fakt ist, in der Ukraine spielen Nazis oder Sinnesgenossen in der Regierung keine größere Rolle als in anderen Ländern oder Russland selbst.

Fakt ist, Russland ist eine Diktatur und Diktaturen fürchten am meisten, dass die Menschen frei leben möchten.

Fakt ist, die Ukraine hat sich nach Westen orientiert, die Menschen haben an Freiheit und dem westlichen Lebensmodell Gefallen gefunden.

DAS hat Putin nicht gefallen.
DAS fürchtet er.
DAS ist der Grund für den Krieg.

Mit einer Ukraine, die sich weiterhin an Russland orientiert, optimalerweise auch diktatorisch regiert á la Belarus, hätte Putin keinerlei Probleme gehabt, egal wie viele Hakenkreuz-Tattoos gewissen Leute auf dem Oberarm hätten. "Sein" russisches Großreiche wäre damit in Ordnung gewesen. Es hätte auch wohl auch keine Annektierung der Krim gegeben und dieser ganze Donbass-Provinzen-Quatsch ebenfalls vermutlich nie ein Thema.

Auf Putins Tod wird die Welt eines Tages so erleichtert reagieren wie auf den Tod Hitlers.
Korrekt. Dazu kommen noch die ukrainischen Gasfelder, die Russlands Haupteinnahmequelle bedrohen.
 
Ich vermute diese "lightning fast" russischen Vergeltungsschläge erfolgen direkt nach denen auf Polen, USA und Co., die ja schon vor Tagen und Wochen schwere Waffen geliefert haben........
Oder die Türkei, die ja Drohnen lieferte und liefert :kruemel: Und die Drohnen haben Russland schon ordentlich zugesetzt :hammertime:
 
Also wenn Russland eine ABombe nutzt, denke ich, werden sie die eher als Warnschuss in der Ukraine nutzen - IMO.
Was aber auch echt schlimm wäre. Bin da unschlüssig wie die Nato darauf reagieren würde.
Was ich auch denke - was vielleicht passieren könnte ist, dass Polen in der Westukraine einmarschieren könnte - bzw dass die Ukraine danach fragen wird.
 
Zurück
Top Bottom