Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Das schlimmste ist, daß diese alles Westliche hier genießen dürfen. Dem gemeinen Russen geht es total dreckig. Die kacken in Erdlöcher und trotzdem soll daß die bessere Art zu leben sein, weil Demokratie und Kapitalismus ja so böse sind.

Einfach nach Russland auszuwandern und im gelobten Land zu leben, kommt für sie natürlich nicht in Frage, weil…..
Make Orc Land great again.
:lol:

Sehr guter Artikel mit Folgelinks zum Thema deutsche Energieabhängigkeit von Russland und der Finanzierung des russischen Vernichtungskriegs gegen die Ukraine.
https://www.nytimes.com/2022/04/07/opinion/germany-russia-ukraine-energy.html?smid=url-share
 
Vielleicht hoffen sie ja er kommt bis nach Deutschland.

Dann werden aber die Weicheier, die nur in Foren wie in diesem den Dicken machen, mal so richtig rangenommen. Ich käme mir jedenfalls ziemlich verarscht vor, von irgendwelchen Russlandeutschen mit Fähnchen empfangen zu werden, welche 0,0 zum Erfolg beigetragen haben. Das sind doch eigentlich die Vaterlandsverräter schlechthin.
Als Kollaborateure wird man sie als allererstes hinrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey VV Putin, wie war deine Woche?

👇

FQ9TjOKWYAANY4m
 
Merz widerspricht sich auch immer mehr. Auf der einen Seite will er jetzt schwere Waffen liefern und im Bundestag einen entsprechenden Antrag einbringen. Auf der anderen Seite ist er skeptisch bzgl eines EU-Beitritts der Ukraine weil man dann wegen der Beistandspflicht "Waffen liefern müsste". xD

 
Merz widerspricht sich auch immer mehr. Auf der einen Seite will er schwere Waffen liefern. Auf der anderen Seite ist er skeptisch bzgl eines EU-Beitritts der Ukraine weil man dann "Waffen liefern müsste". xD


Man muss halt immer skeptisch sein, wen was aus der Opposition kommt.
Bin mir relativ sicher das Merz und die Union keinen Deut anders agieren würden, wen sie in der Regierung sitzen würden.

Im Gegenteil, wen man sich die letzten 16 Jahre anschaut ...
 
Ist dann wohl doch nicht so unheikel wie immer getan wird. Ich mein selbst die USA liefern keine Panzer sondern nur gepanzerte Fahrzeuge.
 
Ist dann wohl doch nicht so unheikel wie immer getan wird. Ich mein selbst die USA liefern keine Panzer sondern nur gepanzerte Fahrzeuge.

Hmm, hätten die Amis noch alte t72 oder t80 auf dem Hof stehen währen die sicher schon Richtung Ukraine unterwegs.

Wurde ja schon oft genug hier diskutiert. Macht halt keinen Sinn M1 Abrams oder Leo 2 zu liefern.
 
Naja das kuriose ist ja dass die Grünen und die FDP die Treiber sind für schwere Waffen. Und in Summe haben die zusammen sogar mehr Stimmen bekommen als die SPD. Glaube aber dass es auch viele dort gibt die das nicht so sehen - vor allem an der Basis. Zumal auf den Wahlplakaten teilweise das komplette Gegenteil der aktuellen Politik vertreten wurde.
 
Merz widerspricht sich auch immer mehr. Auf der einen Seite will er jetzt schwere Waffen liefern und im Bundestag einen entsprechenden Antrag einbringen. Auf der anderen Seite ist er skeptisch bzgl eines EU-Beitritts der Ukraine weil man dann wegen der Beistandspflicht "Waffen liefern müsste". xD


Das ist imo kein Widerspruch. Ohne Beistandspflicht kann man Abwägungen treffen, ob Waffenlieferungen angemessen sind.
 
Das ist imo kein Widerspruch. Ohne Beistandspflicht kann man Abwägungen treffen, ob Waffenlieferungen angemessen sind.
Also die Beistandspflicht in der EU greift ohnehin nur bei einem bewaffneten Angriff durch ein anderes Land. In welchem Fall soll da eine Waffenlieferung unangemessen sein? Außerdem ist in dem EU Vertrag nichtmal genau festgelegt ob diese Hilfe auch militärisch sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

But she warned representatives at the Duma this Monday that the country’s reserves are near their end, and the real crisis will hit between the second and third quarter this year.

The telecommunications sector calculates that its stock of replacement parts will last until the summer before system failures will begin. The year-on-year inflation rate reached 20% in March, the first month of the war, and many companies have suspended exports to Russia until the ruble’s value stabilizes.

Nabiullina also played down the country’s holdings in foreign currencies. Half of the fund of $620 billion (€592 billion) was frozen by the West, and the rest has been used to protect the ruble. According to the bank, it is not enough. “It consists of gold and yuan, which does not allow us to manage our currency in the internal market,” she emphasized. Hypothetical buyers of the precious metal would face sanctions, and because of Beijing’s controls, the Chinese currency has less liquidity in the international market than that of the US or Europe.
Läuft :goodwork:
 
Also die Beistandspflicht in der EU greift ohnehin nur bei einem bewaffneten Angriff durch ein anderes Land. In welchem Fall soll da eine Waffenlieferung unangemessen sein? Außerdem ist in dem EU Vertrag nichtmal genau festgelegt ob diese Hilfe auch militärisch sein muss.

Bin da jetzt ehrlich gesagt nicht so tief juristisch zum Thema Bündnisfall drin, aber ich kann mir schon vorstellen dass man für irgendein hypothetisches Szenario sich ein Hintertürchen offen halten kann.

Wenn die Hilfe nicht zwingend militärisch sein muss, auch gut, aber der entsprechende Text im EU-Vertrag liest sich implizit so als wären Waffenlieferungen verpflichtend. Im Zweifel ist man dann ohne Beistandspflicht rechtlich auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Top Bottom