Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

+++ 17:56 Russische Medien: Zigarette könnte Feuer auf der "Moskwa" verursacht haben +++
Über die Ursache für die Explosionen auf dem mittlerweile gesunkenen Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte gibt es verschiedene Versionen. Nach Angaben eines Mitglieds der Investigativ-Gruppe Bellingcat wird in russischen Medien ins Spiel gebracht, dass eine brennende Zigarette ein Feuer auf der "Moskwa" ausgelöst haben könnte, wodurch sich Munition entzündet habe. Der ukrainischen Regierung zufolge wurde das Schiff von Raketen getroffen.

Quelle ntv

Sorry wer glaubt das noch? Lächerlich unabhängig was passiert ist. Vor sowas braucht man keine Angst haben.

Philip Morris hat also einen Anschlag verübt und befindet sich jetzt offiziell im Krieg mit den Russen :coolface:
 
Philip Morris hat also einen Anschlag verübt und befindet sich jetzt offiziell im Krieg mit den Russen :coolface:
gerüchteweise fahndet der russische geheimdienst schon nach diesem verdächtigen:

CRgh3s9WIAARH5N.jpg

:coolface:
 
Da machst du es dir zu einfach und genau deshalb breitet sich das weltweit weiter aus, auch bei uns.
Hast du dir mal die Typen in Brasilien angesehen, die ernsthaft auf ein Fakebild reinfallen, wo ein Strohhalm im Bild des anderen Präsikandidaten in etwas Anderes geändert wurde und deshalb Bolzonaro wählten? Hast du dir mal angesehen, was im Internet bei den USA los ist, spricht Trumpsupporter und Co? Hast schon mal mitbekommen, wie bei uns Leute neulich den Lauterbach entführen wollten und damit - als ob - das "böse" System zerstören wollten? Selbst beim Ukrainekrieg wird es mir manchmal schwindelig, wenn ich den Blödsinn in englischsprachigen Kommentarspalten lese und ich rede hier jetzt nur von den antirussischen Statements. Das ist fern der Realität und die gleichen Typen könnten auch auf Seite Russlands sein. Im englischen Sprachraum gibt es übrigens von Pseudonachrichten immer wieder eine Art der Berichterstattung, die riesigen Raum für FEHLinterpration offen lässt und zwar ganz bewusst. Darunter kannst du dann sehen, dass 50% durch die Tür gehen und ca. 30% ständig wiederholen, dass das Zeug aber nicht im Artikel steht. Das sind alles Länder, wo du dich problemlos ohne Aufwand oder Restriktionsbefürchtung gut informieren kannst. Nur in Russland ist das leider nicht so.

Wir sollten selber nicht irgendwelche Randerscheinunung, z.B. alter Mann (nicht Putin) labert was in Talkshow als ein Beweis für irgendetwas deuten, den Dritte unbedingt noch so werten müssen wie wir das möchten, zumal das zeitlich erst nach der Demo war. Für russische Zuschauer passt das leider genau in den Narrativ. Die haben Sendungen in den Nachrichten, was sie schon länger auf den Atomkrieg vorbereitet werden, nach dem Motto "eine Welt ohne Russland ist sowieso nicht lebenswert". Dagegen ist da ein Mann, der wütend über den Untergang eines Schiffens ist und Vergeltung fordert, quasi schon ein kleiner Fisch. :(
Aber du hast es ja gerade schon gesagt: Diese russischen Kommentatoren/Moderatoren tauchen in den offiziellen, weit bekannten russischen Nachrichtensendungen im Fernsehen auf (oder woanders? Hab ich es falsch verstanden?) und sagen dieses wahnsinnige Zeug. Ja, in den USA gibts auch mit Newsmax was echt irres, aber davon sind die noch etwas entfernt, und bei uns sind es ja eher irre Onlineportale und doch keine Sender der öffentlich-rechtlichen, die solche Hasstiraden und Aufrufe zur Gewalt bringen…
 
Ich frage mich, wie es zu so einer "Talkshow" kommt (andere Ausschnitte davon wurden hier ja schon häufiger gepostet)? Bei uns gab es ja rein Comedy-maßig mal "Zwei Stühle eine Meinung", aber hier ist eine russische Talkrunde, in der wirklich jeder Kandidat die gleiche Meinung hat und sich die Meinungsbekundungen nur dadurch unterscheiden, wie radikal nun Rache genommen werden muss, an dem Land das man selbst überfallen hat und dass sich erdreistet hat auch noch Widerstand zu leisten. Bei uns ist es man ja gewohnt, dass hier in solchen Formaten eben divergierende Meinungen vertreten werden (z.B. die letzten Presseschauen am Sonntag hatten ja letztlich kein anderes Thema als das der Ukraine und wie nun zu reagieren ist mit sehr weit auseinandergehenden Ideen). Aber hier im komplett gleichgeschalteten Russland übertrifft man sich statt dessen mit Rachefantasien.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Putin-Apologeten, Corona-Schwurbler, die Vertreter der Neurechten eben genau so etwas als Zukunft für uns im Sinn haben. Eben gerade keine freie und von den politischen Ansichten her eher breit aufgestellte Presse (allen Anschuldigungen aus dieser Ecke zum Trotz), sondern letztlich eher so etwas wie diese russische Sendung - ein mediales Tribunal bzw. ein Pranger, bei dem jeder die gleichen Ansichten vertritt und man sich in Rachefantasien ergeht.
Wenn das dort in der Talkshow genauso viele glauben wie im Osten damals die Hassreden im Schwarzen Kanal, dann besteht noch Hoffnung.
 
Die Lösung für den Krieg kann nur heißen ...
xw4TEhE.jpg

So kurbelt man auch gleichzeitig die Wirtschaft an.
:)
 
+++ 17:56 Russische Medien: Zigarette könnte Feuer auf der "Moskwa" verursacht haben +++
Über die Ursache für die Explosionen auf dem mittlerweile gesunkenen Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte gibt es verschiedene Versionen. Nach Angaben eines Mitglieds der Investigativ-Gruppe Bellingcat wird in russischen Medien ins Spiel gebracht, dass eine brennende Zigarette ein Feuer auf der "Moskwa" ausgelöst haben könnte, wodurch sich Munition entzündet habe. Der ukrainischen Regierung zufolge wurde das Schiff von Raketen getroffen.

Quelle ntv

Sorry wer glaubt das noch? Lächerlich unabhängig was passiert ist. Vor sowas braucht man keine Angst haben.

Klar, willkommen im 15 Jahrhundert.
Wo Kriegsschiffe in Stürmen sinken und Tabak rauchen in der Pulverkammer eine doofe Idee ist

:kruemel:
 
Wahrscheinlich war es die neueste westliche Waffe der unsichtbare Sturm auf hoher See. Lächerlich Russia mal wieder.
 
+++ 17:56 Russische Medien: Zigarette könnte Feuer auf der "Moskwa" verursacht haben +++
Über die Ursache für die Explosionen auf dem mittlerweile gesunkenen Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte gibt es verschiedene Versionen. Nach Angaben eines Mitglieds der Investigativ-Gruppe Bellingcat wird in russischen Medien ins Spiel gebracht, dass eine brennende Zigarette ein Feuer auf der "Moskwa" ausgelöst haben könnte, wodurch sich Munition entzündet habe. Der ukrainischen Regierung zufolge wurde das Schiff von Raketen getroffen.

Quelle ntv

Sorry wer glaubt das noch? Lächerlich unabhängig was passiert ist. Vor sowas braucht man keine Angst haben.
Bei dieser Entwicklung kann die russische Propaganda eigentlich nur verlieren. Wenn man zugibt, dass dieses Prestigeobjekt von der Ukraine versenkt wurde, glaubt man sicherlich an Ansehen zu verlieren. Jedoch wirklich sämtliche Ausflüchte, warum das Schiff nun seinen Dienst als U-Boot angetreten hat, lassen das eigene Militär ebenso dumm und unfähig dastehen. Eine klassische Lose-Lose-Situation.
 
Klar, willkommen im 15 Jahrhundert.
Wo Kriegsschiffe in Stürmen sinken und Tabak rauchen in der Pulverkammer eine doofe Idee ist

:kruemel:
Nur komisch dass die gleiche Propaganda eine Raketenfabrik in Kiew angreift :coolface:
 
Da machst du es dir zu einfach und genau deshalb breitet sich das weltweit weiter aus, auch bei uns.
Hast du dir mal die Typen in Brasilien angesehen, die ernsthaft auf ein Fakebild reinfallen, wo ein Strohhalm im Bild des anderen Präsikandidaten in etwas Anderes geändert wurde und deshalb Bolzonaro wählten?

Quelle? Ich habe starke Verflechtungen nach/in Brasilien und kann dir versichern, dass der Hauptgrund für den Sieg Bolsonaros die korrupte PT und Lula bzw. dessen Nachfolger waren. Die haben Geld gestohlen ohne Ende. Mein Schwiegervater (sehr gebildeter Mensch) sagte wörtlich "ich würde lieber den Teufel wählen als PT noch ein weiteres Mal an der Macht sehen".

Ich bin kein Fan von Bolsonaro und ich halte vieles von dem was er in Hinsicht auf Corona, Umweltpolitik und Sozialpolitik macht für absolut falsch. Natürlich ist auch er ebenfalls korrupt. Ich halte es aber für falsch zu sagen "die Massen sind halt dumm und folgen fake News und autoritären Persönlichkeiten".

Für viele war Bolsonaro einfach die einzige Alternative die unfassbar korrupte PT zu entmachten. Die Leute hatten es einfach satt.
 
Angeblich könnten mit dem Schiff Atomsprengköpfe untergegangen sein laut Welt.
 
Zurück
Top Bottom