Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Schön wie der alte Sack in Rage aufgeht. Der kleine Mann im Kreml ist am Ende, es bleibt ihm nur noch die Bombe.
Nordkorea hat sein geistiges Brudervolk gefunden.
Wie nahe am Kreml ist diese Show? Könnte Putins zukünftige Pläne offenlegen: Infrastruktur wird dann wohl als Rache für das Kriegsschiff als nächstes zerstört, nach der Logik: Wo keine Waffenlieferungen mehr ankommen, da keine Verluste in den eigenen Reihen. Polen wird auch erwähnt und der WW III -na hoffentlich nur rants des alten Mannes und der Moderatorin da...

Zuletzt bearbeitet:
russia2sk0b.jpg

Vielleicht war es doch noch zu was gut, dass Steinmeier ausgeladen wurde und jetzt nicht dort mit den anderen Präsidenten im Bild ist. ;)

Zumindest sollte jetzt das Feuer an Bord unter Kontrolle sein. Bei den Russen muß man sich zur Zeit mit kleinen Erfolgen begnügen ...

Aber interessant wie die Trollfabrik in den SM darauf jetzt reagiert. Schiff war eh alt, kaum zu gebrauchen da nur Anti Schiffswaffen ... man kann sich glücklich schätzen davon befreit worden zu sein.

War ja nur das Flaggschiff und Stolz der Schwarzmerflotte mit dem Namen Moskau.

Denen ist auch nix zu blöde :uglygw:

:coolface:

+++ 12:48 Russland hat klare Botschaft an Helsinki und Stockholm +++
Dass Finnland und Schweden der NATO beitreten könnten, kommt in Russland nicht gut an - das Außenministerium warnt erneut vor den "Konsequenzen". Helsinki und Stockholm müssten "verstehen, welche Folgen ein solcher Schritt für unsere bilateralen Beziehungen und für die europäische Sicherheitsarchitektur insgesamt hat", erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa. Auch werde eine Mitgliedschaft Schwedens und Finnlands in der NATO "wahrscheinlich nicht zur Stärkung (ihres) internationalen Ansehens beitragen". Die Politik der Blockfreiheit der beiden Länder biete "ein verlässliches Sicherheitsniveau", während die Mitgliedschaft in einem Militärbündnis "nicht in der Lage ist, ihre nationale Sicherheit zu stärken". Beide Länder würden "sich automatisch an der Front der NATO wiederfinden".

Quelle ntv

Sind doch die Russen selber Schuld das jeder an der Grenze zu ihnen in die Nato will. Wenn man nen verrückten an der Macht hat muss man sich schützen

Dass Finnland und Schweden der NATO beitreten könnten, kommt in Russland nicht gut an - das Außenministerium warnt erneut vor den "Konsequenzen". Helsinki und Stockholm müssten "verstehen, welche Folgen ein solcher Schritt für unsere bilateralen Beziehungen und für die europäische Sicherheitsarchitektur insgesamt hat", erklärte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa. Auch werde eine Mitgliedschaft Schwedens und Finnlands in der NATO "wahrscheinlich nicht zur Stärkung (ihres) internationalen Ansehens beitragen". Die Politik der Blockfreiheit der beiden Länder biete "ein verlässliches Sicherheitsniveau", während die Mitgliedschaft in einem Militärbündnis "nicht in der Lage ist, ihre nationale Sicherheit zu stärken". Beide Länder würden "sich automatisch an der Front der NATO wiederfinden".

Quelle ntv

Sind doch die Russen selber Schuld das jeder an der Grenze zu ihnen in die Nato will. Wenn man nen verrückten an der Macht hat muss man sich schützen

Das "charmante" an der neuem Ost Erweiterung der Nato ist ja, das man nun Nato Truppen entlang der finnischen Grenze starionieren kann, auf die Russland reagieren muß! Das heißt, sie müssen enorm viele Truppen an die extrem große finnische Grenze verlegen um die Nato Truppen zu doppeln.

Das würde die russischen Möglichkeiten für die Ukraine weiter extrem eingrenzen, da man logistische schon über dem Limit zu sein scheint.

So könnte man noch eher einen Frieden und Russland zu Verhandlungen erzwingen, ohne wirklich aktiv einzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:

Quelle ntv

Ich bin auch gegen einen Beitritt der Länder in die Nato, aber Russland muss auch verstehen, dass ihr Verhalten erst dazu geführt hat, dass weitere Länder in die Nato wollen (vermutlich wissen die das selbst und stellen sich nur dumm und Propaganda blabla).

Ich bin auch gegen einen Beitritt der Länder in die Nato, aber Russland muss auch verstehen, dass ihr Verhalten erst dazu geführt hat, dass weitere Länder in die Nato wollen (vermutlich wissen die das selbst und stellen sich nur dumm und Propaganda blabla).
aber was spricht denn deiner meinung nach dagegen? also außer dass putinchen sich provoziert fühlt?

ok, teile ich nicht. der puffer ukraine gibt mir da leider auch aktuell recht.
Die Bedeutung der Ukraine für Russland lässt sich historisch nicht mit Finnland oder Schweden vergleichen.
Der Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen, aber man kann versuchen, sich in Putins gestörten Kopf zu versetzen. Ein Beitritt Finnlands oder Schwedens wird die Lage nur weiter anheizen und das ist meiner Meinung nach aktuell nicht die richtige Herangehensweise.

Die Bedeutung der Ukraine für Russland lässt sich historisch nicht mit Finnland oder Schweden vergleichen.
Der Krieg ist durch nichts zu rechtfertigen, aber man kann versuchen, sich in Putins gestörten Kopf zu versetzen. Ein Beitritt Finnlands oder Schwedens wird die Lage nur weiter anheizen und das ist meiner Meinung nach aktuell nicht die richtige Herangehensweise.
Man kann diese Situation nicht "weiter anheizen", dass ist vollkommener Krieg und der Hauptgrund, wieso da keine Nuklearbombem fliegen, ist, dass Moskau weiß, dass dann alle anderen Atommächte sich einschalten würden.

Ich habe (etwas zu spät) noch etwas zu meinem vorherigen Beitrag hinzugefügt.
putin zeigt doch, dass er eh macht was er will. bestehende abkommen hin oder her. statt sich in ein einzelnes putinchen reinzuversetzen, würde ich mich eher in die köpfe von millionen finnen & schweden hineinversetzen.

deren ängste sind nämlich, wie die zeit aktuell zeigt, durchaus begründet.

Man kann diese Situation nicht "weiter anheizen", dass ist vollkommener Krieg und der Hauptgrund, wieso da keine Nuklearbombem fliegen, ist, dass Moskau weiß, dass dann alle anderen Atommächte sich einschalten würden.
Grade in den Nachrichten gehört, Russland scheint zu überlegen die Waffenlieferungen von EU/USA direkt abzufangen und zu verhindern bevor sie in der Ukraine eintreffen, die Infrastruktur dafür soll angegriffen werden, auch Polen wird erwähnt :angst:

Es spricht in meinen Augen klar für Politiker, wenn sie sich nicht blind an ihren grundsätzlichen Ideen und Agenden festkrallen, sondern im Stande sind, realpolitisch zu handeln wenn es sein muss. Gibt leider genug, die das (weiterhin) nicht fertigbringen.

gute Antwort

ähm, die Lage ist hat sich schon überhitzt, jetzt geht es darum den Schaden zu begrenzen und Putin die Zähne zu zeigen. Das schafft man mit Waffen und Militär, nichts anderes funktioniert. Die letzten 10 Jahre haben gezeigt das Gespräche und guter Wille (NS1+2) bei Putin und den Oligarchen nicht ankommen. Die Leute kacken auf Europa und das ist im Moment genau die einzig richtige Herangehensweise.

Grade in den Nachrichten gehört, Russland scheint zu überlegen die Waffenlieferungen von EU/USA direkt abzufangen und zu verhindern bevor sie in der Ukraine eintreffen, die Infrastruktur dafür soll angegriffen werden, auch Polen wird erwähnt :angst:

angst vor dem bösen Mann? Vielleicht sollten wir ein Loch buddeln, mal schauen ob wir da alle rein passen. Der Meister Putin hat gesprochen, nun wird sich hinterm Stein verkrochen.

Ich frage mich, wie es zu so einer "Talkshow" kommt (andere Ausschnitte davon wurden hier ja schon häufiger gepostet)? Bei uns gab es ja rein Comedy-maßig mal "Zwei Stühle eine Meinung", aber hier ist eine russische Talkrunde, in der wirklich jeder Kandidat die gleiche Meinung hat und sich die Meinungsbekundungen nur dadurch unterscheiden, wie radikal nun Rache genommen werden muss, an dem Land das man selbst überfallen hat und dass sich erdreistet hat auch noch Widerstand zu leisten. Bei uns ist es man ja gewohnt, dass hier in solchen Formaten eben divergierende Meinungen vertreten werden (z.B. die letzten Presseschauen am Sonntag hatten ja letztlich kein anderes Thema als das der Ukraine und wie nun zu reagieren ist mit sehr weit auseinandergehenden Ideen). Aber hier im komplett gleichgeschalteten Russland übertrifft man sich statt dessen mit Rachefantasien.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Putin-Apologeten, Corona-Schwurbler, die Vertreter der Neurechten eben genau so etwas als Zukunft für uns im Sinn haben. Eben gerade keine freie und von den politischen Ansichten her eher breit aufgestellte Presse (allen Anschuldigungen aus dieser Ecke zum Trotz), sondern letztlich eher so etwas wie diese russische Sendung - ein mediales Tribunal bzw. ein Pranger, bei dem jeder die gleichen Ansichten vertritt und man sich in Rachefantasien ergeht.
Man muss dem Volk ja irgendwelche Propagandaköder zuwerfen. 70%+ in RU glauben diesen Quatsch, insbesondere die Alten, die in den Satellitenoblasten und die "Z"ombies/Nazis. Während der letzten Wochen hat sich das Narrativ geändert von siegesoptimistisch (damals) bis hysterisch (heute). Das Drehbuch hat mit de Verlust der Moskva eine dramatische Wende genommen. Moskau geht gerade unter und die Osteuropäer sind geeinigter denn je. Putin wird keinen guten Schlaf haben, denn seit einigen Wochen ziehen die Amerikaner weiter ostwärts mit wirklich schwerem Gerät am Himmel.
R.52549f947262d8782c33f310a7cbf0dc

Zurück
Top Bottom