Ich frage mich, wie es zu so einer "Talkshow" kommt (andere Ausschnitte davon wurden hier ja schon häufiger gepostet)? Bei uns gab es ja rein Comedy-maßig mal "Zwei Stühle eine Meinung", aber hier ist eine russische Talkrunde, in der wirklich jeder Kandidat die gleiche Meinung hat und sich die Meinungsbekundungen nur dadurch unterscheiden, wie radikal nun Rache genommen werden muss, an dem Land das man selbst überfallen hat und dass sich erdreistet hat auch noch Widerstand zu leisten. Bei uns ist es man ja gewohnt, dass hier in solchen Formaten eben divergierende Meinungen vertreten werden (z.B. die letzten Presseschauen am Sonntag hatten ja letztlich kein anderes Thema als das der Ukraine und wie nun zu reagieren ist mit sehr weit auseinandergehenden Ideen). Aber hier im komplett gleichgeschalteten Russland übertrifft man sich statt dessen mit Rachefantasien.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Putin-Apologeten, Corona-Schwurbler, die Vertreter der Neurechten eben genau so etwas als Zukunft für uns im Sinn haben. Eben gerade keine freie und von den politischen Ansichten her eher breit aufgestellte Presse (allen Anschuldigungen aus dieser Ecke zum Trotz), sondern letztlich eher so etwas wie diese russische Sendung - ein mediales Tribunal bzw. ein Pranger, bei dem jeder die gleichen Ansichten vertritt und man sich in Rachefantasien ergeht.