Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich bin nun mehr als denn je überzeugt davon, dass das der Anfang des dritten Weltkriegs ist. Russland bleibt nichts anderes übrig als Vergeltung. Nur eine totale Reformation Russlands könnte das noch ändern. Zu was anderem ist der laute Teil der Bevölkerung nicht bereit.

Das geht ja noch blöder zu als bei den Covid Spaziergängern :fp:
Da hat jemand Владимир Владимирович Путин als Wichser bezeichnet. Sogar ganz viele. Muss man gleich mal razzian.

Dass so viele "der Presse" nicht mehr glauben, ist vollkommen "der Presses" Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Schön wie der alte Sack in Rage aufgeht. Der kleine Mann im Kreml ist am Ende, es bleibt ihm nur noch die Bombe.
Nordkorea hat sein geistiges Brudervolk gefunden.

Diese gruselige Wahrnehmung findet man ja auch hierzulande. Der Angriffskrieg ist voll ok, man hat ja keine andere Wahl. Sollte sich der Angegriffene aber verteidigen ist das eine Kriegserklärung und die sind schuld am Krieg und den toten Zivilisten und sollten lieber aufgeben. Dann ist Frieden in der Ukraine und ich muss keine 0,40€ mehr für mein Brötchen beim Bäcker zahlen, WinWin für alle...

Bzgl. "Umfragen" in Russland

Kurzform: Die Institute sind eng mit dem Staat verknüpft oder dem Staat direkt unterstellt, daher antworten Menschen mit abweichender Meinung kaum oder antworten das was der Staat hören will um kein persönliches Risiko einzugehen. Besonders in Kriegszeiten wo man für abweichende Meinungen leicht verhaftet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Das geht ja noch blöder zu als bei den Covid Spaziergängern :fp:

Den Satz würde ich nicht unterschreiben. Die Spiegel Reportage zu den QAnon Anhängern ist da immer noch führend. :(
Was man bei solchen Demos aber wieder sieht ist das Weltbild aus sehr drastischen Fehlinformationen und diejenigen müssen dann immer Internet entsprechend unterwegs bleiben, um das zu erhalten. Irgendwann - wie bei Covid - hängt man sich da an jeden Strohhalm, damit man sich nicht komplett hinterfragen muss, natürlich nicht bewusst. Was man hier hört ist keine selbsterfundene Spinnerei, sondern massenhaft wiederholte Propaganda aus dem Internet. Wer darüber noch lacht sollte nicht vergessen, dass mit solchen Methoden der Herr Trump und der Herr Bolzonaro an die Macht kamen. Was der eine oder andere bei uns als bizarre Meinungsäußerungen wahrnimmt, macht in der Bubble dieser Leute durchaus Sinn. Das wird dann noch von Dritten befeuert, die den Staat an sich angreifen wollen und für die ist das jeweilige Thema nur noch Mittel zum Zweck. Aus dem Gründe bin ich nicht dafür, dass man unsere Politiker aus Spaß völlig ins Lächerliche zieht und denen allles mögliche unterstellt, weil es einem gerade so gut passt. Damit tut macht man die Arbeit für diese Dritte nämlich noch leichter.

So ein Gedanke: Jetzt stellt euch mal vor, was passiert, wenn diese Propaganda seit Jahrzehnten tagtäglich im Fernsehen und Internet läuft und dazu noch staatlich gefördert wird, während andere Berichterstattung durch erhebliche Strafmaßnahmen erschwert wird. :(

Wobei mich doch schon eher erschreckt, wenn von der Gegendemo der Kommentar "das sind keine Menschen für uns" kommt. Mit solchen Äußerungen aus der Emotion kettet man die Anderen quasi an ihrer Bubble fest und füttert ungewollt noch deren Narrativ. Wir müssen uns als Gesellschaft langsam wirklich mal fragen, wie wir mit dieser Fehlsteuerung durch alternative Desinformation umgehen. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren soviele Gespräche mit Coviddeniern geführt und in manchen Fällen hat das sogar geholfen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass die sich dann Abends ans Internet setzten und zwei bis drei Stunden dort die trickreiche Propaganda anschauen, dann resigniere ich so langsam. Das ist alles auch nicht nur für Doofe, wie es sich bei uns viele Menschen wünschen. Da gibt es für jeden Menschen die passende Propaganda, wo man ihn oder sie an der passenden Stelle abholt. Ich bin schon Coviddeniern begegnet, die über andere Coviddenier gelacht haben, nach dem Motto: "aber was die da sagen, das ist selbstverständlich Quatsch". Naja, das wird jetzt langsam vielleicht ein bisschen offtopic. Ich hoffe die Überlegung kam rüber.

Schade, dass man die Leute nicht einfach ausweisen kann. Die Aluhut Produktion läuft auf Hochtouren.

Abgesehen davon, dass das mit dem Ausweisen genau die Denkweise in Russland wäre: Da habe ich Deutschland in den letzten Jahren leider beknackte Demos mit deutlich mehr Teilnehmern gesehen.

Den Satz würde ich nicht unterschreiben. Die Spiegel Reportage zu den QAnon Anhängern ist da immer noch führend. :(
Was man bei solchen Demos aber wieder sieht ist das Weltbild aus sehr drastischen Fehlinformationen und diejenigen müssen dann immer Internet entsprechend unterwegs bleiben, um das zu erhalten. Irgendwann - wie bei Covid - hängt man sich da an jeden Strohhalm, damit man sich nicht komplett hinterfragen muss, natürlich nicht bewusst. Was man hier hört ist keine selbsterfundene Spinnerei, sondern massenhaft wiederholte Propaganda aus dem Internet. Wer darüber noch lacht sollte nicht vergessen, dass mit solchen Methoden der Herr Trump und der Herr Bolzonaro an die Macht kamen. Was der eine oder andere bei uns als bizarre Meinungsäußerungen wahrnimmt, macht in der Bubble dieser Leute durchaus Sinn. Das wird dann noch von Dritten befeuert, die den Staat an sich angreifen wollen und für die ist das jeweilige Thema nur noch Mittel zum Zweck. Aus dem Gründe bin ich nicht dafür, dass man unsere Politiker aus Spaß völlig ins Lächerliche zieht und denen allles mögliche unterstellt, weil es einem gerade so gut passt. Damit tut macht man die Arbeit für diese Dritte nämlich noch leichter.

So ein Gedanke: Jetzt stellt euch mal vor, was passiert, wenn diese Propaganda seit Jahrzehnten tagtäglich im Fernsehen und Internet läuft und dazu noch staatlich gefördert wird, während andere Berichterstattung durch erhebliche Strafmaßnahmen erschwert wird. :(

Wobei mich doch schon eher erschreckt, wenn von der Gegendemo der Kommentar "das sind keine Menschen für uns" kommt. Mit solchen Äußerungen aus der Emotion kettet man die Anderen quasi an ihrer Bubble fest und füttert ungewollt noch deren Narrativ. Wir müssen uns als Gesellschaft langsam wirklich mal fragen, wie wir mit dieser Fehlsteuerung durch alternative Desinformation umgehen. Ich habe in den letzten 1,5 Jahren soviele Gespräche mit Coviddeniern geführt und in manchen Fällen hat das sogar geholfen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass die sich dann Abends ans Internet setzten und zwei bis drei Stunden dort die trickreiche Propaganda anschauen, dann resigniere ich so langsam. Das ist alles auch nicht nur für Doofe, wie es sich bei uns viele Menschen wünschen. Da gibt es für jeden Menschen die passende Propaganda, wo man ihn oder sie an der passenden Stelle abholt. Ich bin schon Coviddeniern begegnet, die über andere Coviddenier gelacht haben, nach dem Motto: "aber was die da sagen, das ist selbstverständlich Quatsch". Naja, das wird jetzt langsam vielleicht ein bisschen offtopic. Ich hoffe die Überlegung kam rüber.

Abgesehen davon, dass das mit dem Ausweisen genau die Denkweise in Russland wäre: Da habe ich Deutschland in den letzten Jahren leider beknackte Demos mit deutlich mehr Teilnehmern gesehen.

Das ist alles richtig.
Ich fordere ja auch seit langem, das Medienkompetenz als pflichtfach an die Schulen kommt. Am besten ab der Grundschule

Nach 46 Jahren im Dienst auf Meer, tritt sie von jetzt bis in alle Ewigkeit den Dienst auf dem Meeresboden an :moin:
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen militärischem Equipment und deinem PKW, den du alle 5 Jahre eintauschst gegen einen Neuen. Gut 50% sämtlicher russischer Systeme sind 40+ Jahre alt. Ist im Westen ähnlich. Eine F-16 wurde in den 70er Jahren entwickelt und ist heute noch leistungsstark. Der Unterschied zu RuSSia ist, dass die NATO ihr Equipment ständig modernisiert, insbesondere was die Elektronik angeht. Das fällt RuSSia seit Jahrzehnten schwer, weil sie keine Kompetenz in diesen Bereichen mehr haben.

Den bekomm selbst ich zusammengebaut :vv:

FQUAUb0VcAAscK2

Nach 46 Jahren im Dienst auf dem Meer, tritt sie von jetzt bis in alle Ewigkeit den Dienst auf dem Meeresboden an :moin:
Dann wird es dich freuen zu hören, dass nicht alles an der Moskwa uralt ist. Die wurde nämlich vor vier Jahren extra generalüberholt und modernisiert, damit die ukrainischen Raketen auch wirklich ein lohnendes Ziel finden :goodwork:

Schön wie der alte Sack in Rage aufgeht. Der kleine Mann im Kreml ist am Ende, es bleibt ihm nur noch die Bombe.
Nordkorea hat sein geistiges Brudervolk gefunden.
Ich frage mich, wie es zu so einer "Talkshow" kommt (andere Ausschnitte davon wurden hier ja schon häufiger gepostet)? Bei uns gab es ja rein Comedy-maßig mal "Zwei Stühle eine Meinung", aber hier ist eine russische Talkrunde, in der wirklich jeder Kandidat die gleiche Meinung hat und sich die Meinungsbekundungen nur dadurch unterscheiden, wie radikal nun Rache genommen werden muss, an dem Land das man selbst überfallen hat und dass sich erdreistet hat auch noch Widerstand zu leisten. Bei uns ist es man ja gewohnt, dass hier in solchen Formaten eben divergierende Meinungen vertreten werden (z.B. die letzten Presseschauen am Sonntag hatten ja letztlich kein anderes Thema als das der Ukraine und wie nun zu reagieren ist mit sehr weit auseinandergehenden Ideen). Aber hier im komplett gleichgeschalteten Russland übertrifft man sich statt dessen mit Rachefantasien.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Putin-Apologeten, Corona-Schwurbler, die Vertreter der Neurechten eben genau so etwas als Zukunft für uns im Sinn haben. Eben gerade keine freie und von den politischen Ansichten her eher breit aufgestellte Presse (allen Anschuldigungen aus dieser Ecke zum Trotz), sondern letztlich eher so etwas wie diese russische Sendung - ein mediales Tribunal bzw. ein Pranger, bei dem jeder die gleichen Ansichten vertritt und man sich in Rachefantasien ergeht.

Zurück
Top Bottom