Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Full Ack! Musste so lachen, als sie von "Wo ist die Maskenpflicht? Wir werden alle sterben!" innerhalb von 2 Wochen auf "Wir haben nun eine Maskenpflicht! Wir werden alle Sterben!" umgeschwenkt sind :coolface:
Spannend ist ja jeweils auch immer wie die ganzen frei denkenden AFD/SVP/Republikaner Wähler mit gesundem Menschenverstand immer jene sind die am klarsten der Parteilinie folgen. Egal ob sie sich selber oder dem Rest der Gesellschaft komplett wiederspricht… Aber klar, die anderen sind die Propagandaopfer und Schlafschafe…

Baerbock und Habeck machen ihren Job super.
So funktionniert Realpolitik. Und viele dachten schon die Grünen wären Ideologiegetrieben...
Dazu wären die Rechten nicht fähig.
Jap, finde auch, machen beide einen sehr guten Job.
Die Rechten könnten gar nix, wenn sie wirklich mal was liefern müssten. Dagegen sein als Selbstzweck, das wars.

Spannend ist ja jeweils auch immer wie die ganzen frei denkenden AFD/SVP/Republikaner Wähler mit gesundem Menschenverstand immer jene sind die am klarsten der Parteilinie folgen. Egal ob sie sich selber oder dem Rest der Gesellschaft komplett wiederspricht… Aber klar, die anderen sind die Propagandaopfer und Schlafschafe…
Naja nicht nur das.
Sind ja für die Freiheit. Also, sagen sie zumindest.
Guckt man aber genauer, sind es definitiv die Verbotsparteien schlechthin.
Abtreibung, gleichgeschlechtliche Ehen, frei Homosexuell sein dürfen, Transgender Gesetze, andere Religionen - Gleichberechtigung. Am liebsten alles verbieten. Aber hey - sie sind ja für die Freiheit...

Naja nicht nur das.
Abtreibung, gleichgeschlechtliche Ehen, frei Homosexuell sein dürfen, Transgender Gesetze, andere Religionen - Gleichberechtigung. Am liebsten alles verbieten. Aber hey - sie sind ja für die Freiheit...
aber aber sie haben eine lesbische frau an der spitze, sie können doch gar nicht böse sein :kruemel:

*heavenraiser-modus*: parteien & parteipolitik sind hier nicht das thema

:sorry: :coolface:

Kriselt wohl immer mehr in der Koalition wegen der Ukraine

Die Grüne Spitze kritisiert Hofreiter, der seinerseits Scholz kritisierte wegen mangelnder Führung

Kriselt wohl immer mehr in der Koalition wegen der Ukraine

Die Grüne Spitze kritisiert Hofreiter, der seinerseits Scholz kritisierte wegen mangelnder Führung

Du - mein Lieber - das ist gelebte Politik in einem demokratischem Land. Soll auch so sein.
Wäre ja unschön wenn Deutschland ein Kanzler mit Allmacht hätte und alle nach seiner Pfeife tanzen müssten.

Stammtisch Freiheiten, was mir nicht in den Kram passt soll nicht sein.
Wenns gegen Frauen und Minderheiten geht, nennen die das die traditionellen Werte und früher wäre alles besser gewesen.

Kann man hier gut beobachten

Ich bin so froh jetzt zu Leben und nicht in dieser sogenannten besseren Welt. Alles aber wirklich alles wäre für mich wesentlich schlechter und auch so genügt, dass womit ich konfrontiert werde.

Zuletzt bearbeitet:
1. Begründen, indem man seinen Gedankengang herleitet, der zu dieser Vermutung führt. Eigentlich ganz einfach.
Und trotzdem du das nicht getan hast, habe ich dir mehrere Beispiele genannt, wo "Lieferung schwerer Waffen => Raketen fliegen" nicht passiert ist. Du musst also da nicht ins Lehre hinein irgend etwas raten :goodwork:

2. Avalon, Remake dieser Zeit? Was soll das Geschwurbel? Drück dich klar und deutlich aus.

3. Marder und Panzerhaubitzen sind also ok. Fein!

1. Habe ich doch auch gleich im ersten Post - Für mich persönlich kommt es einer Kriegserklärung gleich. Und wenn man den LEO 2 schickt - Yes. Soll ich eine Doktorarbeit dazu schreiben? ;)

2. Meine Art zu schreiben - Ich hole etwas aus - Ja, die habe ich von meinem Vater und Großvater übernommen, beide haben uns Kinder mit sehr schönen ausformulierten, mancher würde sagen blumigen Geschichten in der Kindheit unterhalten. Es war toll. Dazu schreibe ich doch überall in ähnl. Art - Das musst du doch aus dem War :devilish: kennen wo ich stetig dein :goodwork: oder ähnl. dafür bekomme, wenn ich derartig formuliere ;) Oder kommt das nur weil ich etwas gegen Sony schreibe .. Nana ;) Sonderbar Sonderbar :neutral:

3. Fein ja! Aber alte Haubitzen sind mehr Übungsziele - Für mich daher mehr Altmetallverschrottung als sinnvolle Waffenlieferung. Ja, aber sie sind schwer, und das schreckt ab, da gebe ich die recht. Nur um sie wirklich sinnvoll, wenn man es so nennen kann nutzen zu können sind andere Heeresverbände notwendig - Werden die auch gleich mit geliefert? Also ausgebildete Beobachter-Einheiten mit Gerät, Fernmeldeeinheiten mit Gerät und insbesondere Feuerleit-Einheiten mit ihrem Gerät. Ich kenne mich bzgl. der Panzerartillerie (Eheml. PzArtBtl 177 mit ihren schießenden Batterien - Verband der 6. Panzergrenadierdivision - Man nutze die M 109 G) durch eine ehemals dort dienende Familie recht gut aus.
Der Marder, ein Schützenpanzer ein schönes Teil, aber auch nicht von heute auf Morgen zu bedienen. Dazu welche Version dieser ausgelaufenen Modellreihe wird geliefert. Warum nicht der Nachfolger, den Puma den wohl stärksten Schützenpanzer der Welt - Ok, der hat haufenweise technische Mängel - Wir haben ja auch keine 50 davon funktionsfähig im Dienst - Es sollten laut ehemaliger Planungen längst 10 mal so viele sein - Deutsche Ingenieurskunst ;)

Also lasst uns das und noch mehr liefern und warten wie das so ankommt - Spart das hier - In der Zwischenzeit dann die eine oder andere runde Battlefield oder CoD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, über die Osterfeiertage so eine Art Nachrichtensabbat zu machen. Ändern kann man sowieso nur wenig, von lokaler Hilfe natürlich abgesehen. Das Thema ist schon belastend genug, aber die ganzen Nebenschauplätze gehen mir auf die Nerven. Jetzt ist Krieg dort und da brauche ich beispielsweise keine Gespräche darüber, was Frau Merkel jetzt im Detail angeblich falsch gemacht hat, denn das kann man nicht mehr ändern und sie ist nicht mehr im Amt. Ob Herr Hofreiter - weil er bei der Ministerauswahl abgeschossen wurde - jetzt Stunk machen möchte oder das sogar als Profilierungschance sieht, das ist mir herzlich egal. Die Schlange der Menschen, die gegen den Bundeskanzler sticheln, ist schon lange genug. Und selbstverständlich kann Hr Hofreiter das machen, aber mit fehlt dafür langsam die Muße mir sowas im Detail anzutun, denn an der Situation in der Ukraine und den Schicksalen der vom Krieg betroffenen Menschen ändert das nichts.​

Das ist der Punkt, Kriegsverbrecher dann überall als solche bezeichnen und nicht nur einseitig.
Das ist es ja was auffällt, diese Einseitigkeit des Westens bei der Beurteilung.

Bzgl der Grünen, dann waren ihre Prinzipien aber von Beginn an falsch und dann möchte ich nicht sehen, dass in Zukunft nochmal zur Friedens Rhetorik zurückgekehrt wird.
Die Grünen sind jetzt eine Partei die Kriegsmittellieferung aktiv vorantreibt, Punkt

Womit du übrigens sehr recht hast ist das es um Interessen geht aka Geopolitik und zwar von mehreren Seiten aus.
Wo siehst du hier eine Einseitigkeit? Die Aktionen von Bush wurden und werden durchaus massiv kritisiert (immerhin war der Irak-Feldzug der Funke, der die gesamte Region in Brand setzte). Wenn ich mich recht erinnere, wurden wohl z. B. gegen Rumsfeld und andere Personen in Bushs Umfeld durchaus Sanktionen verhängt (oder wurden diese nur gefordert?) inklusive Verhaftungen auf europäischem Boden, was ja auch bei Putins Helfern gefordert wird. Auch bei Obama war das Lob alles andere als einhellig, angesichts der Drohnenmorde (also völkerrechtswidriger "Ausschaltung" von Zielen in Ländern mit denen man nicht im Krieg steht und denen man noch nicht einmal Krieg erklärt hat) habe ich ihn insbesondere schon immer als Kriegsverbrecher bezeichnet, ganz zu schweigen von den Abhörexzessen. Im Vergleich zu den säbelrasselnden auch auch verbalen Hardliner zuvor, war er schlicht freundlicher, jovialer, aber letztendlich außenpolitisch trotzdem ein Falke - sozusagen analog zu einer Doku über einen anderen Kriegsverbrecher "Der lächelnde Tod". Nur relativiert dies die Taten des russischen Kriegsverbrechers nicht. Angesichts der Taten letztlich aller großen Industriemächte ist hier kein Platz für Whataboutism, jeder hat Dreck am Stecken, Russland, die USA, insbesondere China und ja auch Deutschland (man denke z.B. an Major Klein, den für ein Massaker in der allerjüngsten Geschichte Verantwortlichen und mit einer Beförderung "bestraften" "Schlächter von Kunduz"). Mit keiner der Taten des Westens kann man das Putin-Regime mehr kleinreden.

Selenskyj will von einer Besuchsanfrage Steinmeiers nichts gewusst haben. Der F.A.Z. liegt aber ein informelles Absageschreiben der Ukraine vor. Eine Rekonstruktion des diplomatischen Affronts.

Hervorragend, jedes Russen-Militär das vor Finnland und co parkt bekommt keinen Einsatz in der Ukraine.
Naja nicht nur das.
Ist bei den anderen Nichtverbotsparteien wie Linke, Grüne und Co ja nicht anders....der VT-Thread ist trotzdem woanders.

Was für ein Drama um so einen Nonsence.
Das unsere Politiker kein Ruckrad haben sieht man doch jetzt, da sich niemand dafür verantwortlich zeigt das man sich von Russland abhängig gemacht hat.

Was will Steinmeier denn auch da?
Nach Kiew fahren aber den Support von Material nicht auf die Kette kriegen?
Die sollen erstmal liefern und dann kann man sich überlegen ob man nach Kiew fährt.

Der steht nichtmal hier öffentlich zu seinen Fehlern (gilt auch für die meisten SPD und CDUler) von der AFD und Linken (aka Putin kleine Schlam.en) fange ich erst garnicht an.

Bis auf Bearbock und Harbeck blamieren wir uns doch Weltweit.

Was will Steinmeier denn auch da? Nach Kiew fahren aber den Support von Material nicht auf die Kette kriegen?
Die sollen erstmal liefern und dann kann man sich überlegen ob man nach Kiew fährt.

Der steht nichtmal hier öffentlich zu seinen Fehlern.
Was wollten die anderen Präsidenten aus Polen und den baltischen Staaten denn da? Steinmeier hätte niemandem geschadet wenn er bei der illustren Gruppe dabei gewesen wäre. Und für seine Fehleinschätzung ggü Russland hat er sich doch längst entschuldigt.

Zurück
Top Bottom