Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Naja um 14 Uhr ist unser Kanzler bei Putin, der wird das schon alles klären und für Frieden sorgen. :coolface:


Wie gern ich das Gespräch hören würde :coolface:
 
Wie schreibt man OPSEC nochmal genau auf russisch?


xD


prettygoodocjc1.gif
 

Ob die Putin Fans hier auch gern noch wie vor 150 Jahren in eine Schüssel kacken? Ich mein in Russland ist ja alles besser als hier oder?

Russland. Das 3. Welt Land, welches lieber aber Millionen für Lügen Propaganda im Westen ausgibt statt seinem Volk zu dienen.

Glorreiche Nation.
 
Bisschen lascher Hitlergruß (würde ich normalerweise sagen), aber in Anbetracht der Ereignisse sollte man das mal überprüfen.

 

Ob die Putin Fans hier auch gern noch wie vor 150 Jahren in eine Schüssel kacken? Ich mein in Russland ist ja alles besser als hier oder?

Russland. Das 3. Welt Land, welches lieber aber Millionen für Lügen Propaganda im Westen ausgibt statt seinem Volk zu dienen.

Glorreiche Nation.
glaub zwar kein wort von dem aber... naja.... die erste toileten papier fabrik in der sovjet union wurde erst 1969 gebaut :hmm:


Hafen von Mariupol angeblich von Russischen Separatisten eingenommen
Ukraine sagt die Kämpfe gehen weiter.
naja sieht ja auch danach aus
 
glaub zwar kein wort von dem aber... naja.... die erste toileten papier fabrik in der sovjet union wurde erst 1969 gebaut :hmm:
Russland verarmt seine gesamte Bevölkerung außer Moskau, Petersburg, ein bisschen Nowosibirsk und ihre Propagandaregionen wie die Krim oder Sochi.

45% aller Familiengemeinschaften sind nicht an eine Kanalisation angebunden und eine Million Bürger scheißen sogar offen irgendwo wo sie Platz finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ob die Putin Fans hier auch gern noch wie vor 150 Jahren in eine Schüssel kacken? Ich mein in Russland ist ja alles besser als hier oder?

Russland. Das 3. Welt Land, welches lieber aber Millionen für Lügen Propaganda im Westen ausgibt statt seinem Volk zu dienen.

Glorreiche Nation.
Erinnert an den 2. Weltkrieg, da waren die Rote Armee Soldaten auch schockiert über den westlichen Reichtum und Fortschritt (Strom überall etc.). Die Rückständigkeit der Armee half der besetzten Bevölkerung dann aber leider auch nicht (die schändeten alles weibliche vom Kind bis zur Greisin ). Ein wenig was von der Armee-Mentalität ist wohl erhalten geblieben.


Kulturschock
Bezeichnend sind die offenen Worte eines in Österreich stationierten Leutnants der Roten Armee: Die Sowjetunion würde Europa niemals ein- und schon gar nicht überholen. Jedes Haus hier habe Strom, das werde es in Russland nie geben. In Österreich "gibt es Lüster, luxuriöse Häuser, Kleidung, während meine Familie Hunger leidet und nichts anzuziehen hat". Es war ein regelrechter Kulturschock, den die sowjetischen Soldaten beim Einfall in das Reich erlebten. Und daraus erklärt sich vieles.
Die ausufernden Plünderungen beispielsweise, die man in diesem Ausmaß in den von den Westalliierten besetzten Gebieten nicht kannte. Schlimmer als alles, das böseste Trauma, das die Kriegs- und Nachkriegsgenerationen in Deutschland und Österreich prägte, waren die Vergewaltigungen. Sobald die zweite Welle der russischen Soldaten - also nicht diejenigen, die in den vordersten Linien gekämpft hatten - ankam, wurden die furchtbarsten Albträume, die seit Stalingrad in der Bevölkerung von Hitlers untergehendem Reich geherrscht hatten, Wirklichkeit.

Die massenhafte sexuelle Gewalt gegen Frauen, die als Kriegsbeute und Freiwild angesehen wurden, kann geradezu als Signum der russischen Invasion gelten. Viele Frauen überlebten die Tortur nicht, wurden nach der Vergewaltigung ermordet, starben an deren Folgen, verübten Suizid.

Alle trugen seelische und die meisten körperliche Langzeitschäden davon. Die Rotarmisten sahen diese Schändungen als legitimen Teil der ihnen zustehenden Rache an. Ein ehemaliger Soldat erinnerte sich: "‚Frau, komm!‘ bedeutete, sich am Feind zu rächen. Abends erzählten wir uns: Ich habe mich heute dreimal gerächt, und du?"

Vergewaltigungen​


Barbara Stelzl-Marx zitiert in ihrem Standardwerk "Stalins Soldaten in Österreich" einige Zahlen, die die Dimension der sexuellen Gewalt zu Kriegsende umreißen. Für Niederösterreich und Wien zusammen ist von ungefähr 240.000 Vergewaltigungen die Rede, in der Steiermark dürften ungefähr 10.000 Frauen betroffen gewesen sein und im Burgenland schätzungsweise 20.000.

Gnadenlose Rache an allen Deutschen, das hatte die sowjetische Propaganda im Laufe des Krieges von seinen Soldaten immer wieder gefordert. Als dann die Front immer näher an österreichisches Gebiet herangerückt war, hatte man die Linie in einer raschen Kehrtwendung geändert. Nun war mit einem Mal davon die Rede gewesen, die Rote Armee müsse erbarmungslos mit den "deutschen Unterjochern" abrechnen, das "friedliche österreichische Volk" hingegen sei zu schonen. Aber die einfachen Sowjetsoldaten, die nach all den Entbehrungen, Mühen und Gefahren den Lohn vor Augen hatten, dachten nicht daran, auf ihren Anteil zu verzichten. Die Gesetze des Krieges waren nicht durch ein paar Propagandafloskeln außer Kraft zu setzen.

Die willkürlichen Morde und Übergriffe, die zahllosen Verschleppungen, Zerstörungen, Plünderungen und Schändungen zu Kriegsende 1945 prägen das Bild von "den Russen" nachhaltig, im Grunde genommen bis heute. Sie trugen wesentlich dazu bei, dass die sowjetischen Soldaten - von denen doch so viele ihr Leben gegeben hatten, um Österreich vom Nationalsozialismus zu befreien - in der öffentlichen Meinung nie als Befreier wahrgenommen wurden, sondern stets nur als brutale Eroberer und räuberische Besatzer.





Quelle für die Chemiesache ist Azov, aber das ist auch gar nicht anders möglich, da sie zu den letzten Verteidigern der eingekreisten Stadt gehören dürften, da kommt niemand mehr rein, mal unabhängig von der nationalistischen Ideologie (da bin ich eh nicht so empfindlich) finde ich den Durchhaltewillen/die Hartnäckigkeit der Truppe beeindruckend. Gegen die Russische Übermacht, gegen Tschetschenen, jetzt eventuell noch chemische Kampfmittel/Reizgas whatever.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
jo, radikale nationalistenverbände sind in einem land wie der ukraine 2014 halt die einzigen gewesen, die die kaputte bis nicht existente armee kurzzeitig "ersetzen" konnte und schon am maidan bereit waren, sich mit der riot police anzulegen.

ganz hart und zynisch ausgedrückt: wenn mein land in einem kampf um seine reine existenz wäre, würde mich auch nicht unbedingt besonders interessieren, ob der typ neben mir in der vergangenheit seine frau geschlagen oder vor 20 jahren einen mord begangen hat.

die filme über die belagerung von mariupol werden unglaublich, imho.
 
Der Österreichische Präsident ist enttäuscht von dem Gespräch, das hätte ich ihm auch vorher sagen können. Putin hat sie nicht alle und ist größenwahnsinnig, selbstherrlich, arrogant und hat wohl auch ein kleines Gehirn. Bitte mehr Waffen liefern, der Typ darf auf keinen Fall auf Gedanken kommen und mit Gedanken meine ich weitere Länder angreifen. Die Russen spinnen zur Zeit und viele verteidigen den Krieg. Die Ukraine gibt es nicht und die Menschen sind auch Fake. Was für eine scheiss Propaganda die von Putin seit Jahren durchgezogen wird, nur um einen Haufen Menschen zu töten und ein Land zu zerstören. Selbst hier glauben einige an den Unsinn. Die Prei

Separatisten hat es auch nie gegeben, die Soldaten kommen direkt aus dem Kreml und werden von Moskau gesteuert.
 
Sorry was dachte sich der Ösi Kanzler das er kommt und alles wird gut?
Als kleines Land mit keinem großen Ansehen auf der Welt hat doch er nie die Chance gehabt das Putin ihn ernst nimmt. Wahrscheinlich fand Putin es nur amüsant
 
Sorry was dachte sich der Ösi Kanzler das er kommt und alles wird gut?
Als kleines Land mit keinem großen Ansehen auf der Welt hat doch er nie die Chance gehabt das Putin ihn ernst nimmt. Wahrscheinlich fand Putin es nur amüsant
Wollte sich halt n bisschen profilieren, ging (natürlich) in die Buxe. :D
 
was mich im Moment enorm triggert ist :
Was in Russland selber passiert, und die in der Ukraine tun, bekomme ich nicht geändert - auch in Russland haben sie einfach keine andere Informationen mehr. Leider.

ABER : Die Menschen hierzulande. Dass es welche gibt, die auf die Russenpropaganda reinfallen, und protestieren gehen. Und hier wieder von "Lügenpresse" reden - ihr könnt euch nicht vorstellen wie extrem mich das triggert. Dann, nehmen wir mal russia today deutsch - da sind Redakteure aus Deutschland, welche Propaganda für Russland betreiben, und wirklich alles Schlechte nur im Westen sehen.

Ich nenne mal drei Beispiele :

Rüdiger Rauls
Rainer Rupp
Oder ein ganz schlimmes Beispiel : Dagmar Henn

Gönnt euch mal die Artikel von denen. Das ist echt Stürmer-like. Ja, eine Demokratie muss sowas aushalten. Aber, ganz ehrlich - ich habe da meine Grenzen. Die Vorteile von unserem System ausnutzen, und für den "Feind" Propaganda machen - das sind für mich einfach nur Parasiten...
 
Wollte sich halt n bisschen profilieren, ging (natürlich) in die Buxe. :D
Nene, das hatte einen anderen Hintergrund, der ist in Deutschland wahrscheinlich nicht so angekommen, reine Ablenkungsaktion von diesem hier:
Kurz: 2 Securities haben sich mit vermutlich mit seiner Frau angetrunken und haben dann alkoholisiert einen Unfall vor dem Haus gebaut. -Aus demselben Grund ist er wohl auch als einer der ersten schnell in die Ukraine zu Selenski gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom