Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Möglich, würde fürs Volk in der Westukraine aber in der Konsequenz dasselbe sein. Das schlucken die nicht.

Putin war solange auf der sicheren Seite, solange es um Gebiete der Ukraine ging die russlandfreundlich sind.
An dem Punkt wo er die Grenze überschreitet, hat er das Argument verloren.

Klar, versuchen kann ers trotzdem, aber der Brocken ist zu gross den Russland da schlucken müsste.

Natürlich macht das keinen Unterschied.
Wen Putin etwas erreicht hat, dann den WIederstandswillen der ganzen Ukraine und Ablehnung der ganzen Welt auf sich zu ziehen.

Wie gesagt, die Würfel sind gefallen.
Putin hat seine Maske fallen lassen, sofern es da noch bei den letzten Putinsysmpathisanten Zweifel gab.
Es gibt für Ihn kein Weg zurück

Ich bin politisch nicht besonders bewandert, aber mir ergibt sich in diesem Konflikt der Sinn nicht…
Was hat Russland von dieser Aktionen ? Sanktionen werden das Land wahrscheinlich schon härter treffen.
Was will man mit der Ukraine machen ?
Ich halte Putin eigentlich nicht für einen Dummkopf, nur verstehe ich die Zusammenhänge aus russischer Sicht nicht. Kann das jemand in einfachen Worten kurz erklären ?

Ich bin politisch nicht besonders bewandert, aber mir ergibt sich in diesem Konflikt der Sinn nicht…
Was hat Russland von dieser Aktionen ? Sanktionen werden das Land wahrscheinlich schon härter treffen.
Ich halte Putin eigentlich nicht für einen Dummkopf, nur verstehe ich die Zusammenhänge aus russischer Sicht nicht. Kann das jemand in einfachen Worten kurz erklären ?
Um was es geht? Machtspiele eines autoritären Regierungschefs.

Willst du nun bei jedem Konflikt irgendwo in der Welt alle feierlichen Anlässe abblasen?
es findet trotzdem karneval statt in köln. ist jetzt nicht so, als wäre "spaß" jetzt verboten.
die leute können feiern, wenn sie wollen und radio köln ist jetzt nicht die einzige quelle für (schlechte) karnevalsmusik.
man kann also die entscheidung des senders durchaus respektieren und muss sich nicht künstlich empören.

es findet trotzdem karneval statt in köln. ist jetzt nicht so, als wäre "spaß" jetzt verboten.
die leute können feiern, wenn sie wollen und radio köln ist jetzt nicht die einzige quelle für (schlechte) karnevalsmusik.
man kann also die entscheidung des senders durchaus respektieren und muss sich nicht künstlich empören.

Es geht um den Kommentar des Users, dass man den Karneval absagen müsste. Was - wie bereits gesagt - völliger Blödsinn ist.

Willst du nun bei jedem Konflikt irgendwo in der Welt alle feierlichen Anlässe abblasen?

Die Feiern werden doch gar nicht abgesagt, es wird nur keine Karnevalsmusik mehr im Radio gespielt. Was verständlich ist, da man die Nachricht "Putin startet Invasion der Ukraine" wohl nicht mit "Mer losse d'r Dom en Kölle" oder "Da simmer dabei, dat is prima" abschließen möchte.

Und irgendwo ist es ja auch nicht, sondern in Europa.

EDIT: Ok, ging wohl nur um die Aussage von Ultimatix

Die Feiern werden doch gar nicht abgesagt, es wird nur keine Karnevalsmusik mehr im Radio gespielt. Was verständlich ist, da man die Nachricht "Putin startet Invasion der Ukraine" wohl nicht mit "Mer losse d'r Dom en Kölle" oder "Da simmer dabei, dat is prima" abschließen möchte.

Lest ihr auch, was der User schreibt?

Offizielle Version russischer Seite:

Nato-Osterweiterung, Genozid in der Ukraine zu verhindern und die ukrainische Regierung zu "entnazifizieren" (das Wort übrigens ein absoluter Witz, wenn man bedenkt, dass der ukrainische Präsident Jude ist und demokratisch gewählt wurde)

Tatsächliche Motive:

Russischer Nationalismus und Großmachtfantasien einerseits und andererseits soll es keine Beispiele ehemaliger Sowjetrepubliken geben, die erfolgreiche freie Demokratien sind, weil dies auch Putin innenpolitisch gefährden würde.

CNN hat da gerade eine Umfrage zu gemacht in Russland. 50% der Russen sollen den Krieg demnach befürworten.

in Russland ist es was das angeht nicht anders als in anderen Länder.
Putin ist ein Populist, die weniger gebildeten springen drauf und finden es toll - und das sind leider nicht Wenige.
Es gibt aber auch Russen welche die Entwicklung sehr bedenklich finden.

Es ist nicht "irgendwo in der Welt". Es sit auf europäischen Biden, von dem wir direkt und indirekt betroffen sind. Ja, feierliche ANlässe sind in diesem Zusammenhang abzublasen.
mir ist auch nicht nach feiern zu mute. ich kann zumindest nachvollziehen, wenn leute nach jetzt 2 jahren pandemie, klima und jetzt noch krieg in europa im zweifelsfall "ablenkung" brauchen. auch wenn wir selber absolut nicht danach ist.
deswegen halte ich sowohl "alles ganz abblasen" als auch "einfach alles ignorieren und so tun als wäre heile welt" für falsch.

ein mittelweg ist da imho das vernünftigste.

Bei jedem veleicht nicht.
Aber bei einem großen Krieg in Europa, der das potential hat schnell in WK3 zu enden inclusive Option auf nuklearen Holocaust?

Hmm, doch. Ich denke schon man kann

Die Chancen auf einen 3. Weltkrieg sind immer noch klein, weil auch die NATO dafür aktiv werden müsste. Und ein nuklearer Holocaust ist weiterhin ausgeschlossen.

Also nein: die Ereignisse sind kein Grund, in Deutschland feierliche Anlässe abzusagen.

in Russland ist es was das angeht nicht anders als in anderen Länder.
Putin ist ein Populist, die weniger gebildeten springen drauf und finden es toll - und das sind leider nicht Wenige.
Es gibt aber auch Russen welche die Entwicklung sehr bedenklich finden.
Klar, würde auch nicht sagen, dass diese 50% knallharte Nationalisten sind, sondern sehr viele lassen sich da auch von den nicht mehr freien Medien in Russland täuschen und glauben leichtfertig der russischen Regierung.

Offizielle Version russischer Seite:

Nato-Osterweiterung, Genozid in der Ukraine zu verhindern und die ukrainische Regierung zu "entnazifizieren" (das Wort übrigens ein absoluter Witz, wenn man bedenkt, dass der ukrainische Präsident Jude ist und demokratisch gewählt wurde)

Tatsächliche Motive:

Russischer Nationalismus und Großmachtfantasien einerseits und andererseits soll es keine Beispiele ehemaliger Sowjetrepubliken geben, die erfolgreiche freie Demokratien sind, weil dies auch Putin innenpolitisch gefährden würde.

+ absprechen des generellen Esitenzrecht der Ukraine

Solche Töne kennt man ja sonst nur von islamischen Extremisten Israel gegenüber

Na ja... das dauert aber alles immer recht lange. Wenn Putin was vorhat in diese Richtung (wovon ich trotz allem nicht ausgehe), dann ist es eh zu spät. Deutschland hat es ja nichtmal auf die Reihe bekommen, bewaffnete Dronen zu beschaffen. Daher, alles was jetzt ist, kann nur mit dem begegnet werden, was jetzt da ist... und das ist seitens des Bundeswehr Stand jetzt eben so gut wie nichts.

Was die Zukunft bringt... joa... weg von Gräschen und Blümchen, hin zu einer autarken Verteidigungsstreitmacht wäre sicher nicht ganz verkehrt.
Ich bezweifle auch sehr stark dass Putin sich traut gegen die Nato Krieg zu führen. Ausser er ist grad wirklich geisteskrank. Und gegen diesen ganzen Staatenbund kommt auch Russland nicht an.

Jedoch sollte dies trotzdem ein Weckruf an Deutschland sein mehr in die Rüstung zu investieren.

Zurück
Top Bottom