Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

tja...Abrüstung, Abschaffung der Wehrpflicht etc. wollte ja jeder so. Ich muss zugeben, bin selbst ein Wehrdienstverweigerer gewesen, weil ich immer der Meinung war das wir einen so großen Krieg nicht mehr miterleben werden.
Hab ich nie verstanden. Hab es damals freiwillig gemacht da ich mir gedacht hab das es eine interessante Erfahrung sein wird, was es war und mit meinen 18 Jahren hat es mir auch geholfen Reife zu erlangen, die ich sonst wohl erst später erlangt hätte und wohl eher auf die harte Tour.

Von 150 Puma Panzern (Gefechtsfahrzeug der Panzergrenadiere) sind altuell 40 Stück gefechtsbereit.
Wie gesagt, soweit ist es natürlich nicht und wird hoffentlich auch nie soweit kommen, aber defakto kann die Bundeswehr sich gegen eine russische Armee in keinster Weise behaupten. Es geht ja einfach auch schon simpel darum, könnten wir Raketen- und Luftangriffe überhaupt ansatzweise abwehren? Das ist ja das Vorgehen jeden modernen Angriffs, um das gegnerische Potential von Beginn an auszuschalten.

Wie es mit der Stärke anderer europäischer Nationen aussieht weiß ich nicht.

Hab ich nie verstanden. Hab es damals freiwillig gemacht da ich mir gedacht hab das es eine interessante Erfahrung sein wird, was es war und mit meinen 18 Jahren hat es mir auch geholfen Reife zu erlangen, die ich sonst wohl erst später erlangt hätte und wohl eher auf die harte Tour.
warum ich das nicht freiwillig gemacht habe? Weil mir meine Oma so viel vom Krieg erzählt hat, dass ich in der Tat nie ne Waffe in der Hand halten wollte. Zudem habe ich im Zivildienst mehr Geld bekommen und hab im Hausmeisterkeller PSP gespielt :awesome:

Wie gesagt, soweit ist es natürlich nicht und wird hoffentlich auch nie soweit kommen, aber defakto kann die Bundeswehr sich gegen eine russische Armee in keinster Weise behaupten. Es geht ja einfach auch schon simpel darum, könnten wir Raketen- und Luftangriffe überhaupt ansatzweise abwehren? Das ist ja das Vorgehen jeden modernen Angriffs, um das gegnerische Potential von Beginn an auszuschalten.

Wie es mit der Stärke anderer europäischer Nationen aussieht weiß ich nicht.
Meinst du nicht, dass die Situation jetzt auch für die deutsche Regierung ein Startschuss ist, mehr Geld in die eigene Armee zu stecken?
Die östlichen Länder haben es ja schon länger getan.

Man darft nicht vergessen, falls Deutschland wirklich die 2-3% vom BIP in die Rüstung stecken würde, dann wäre das sehr, sehr viel Geld.

tja...Abrüstung, Abschaffung der Wehrpflicht etc. wollte ja jeder so. Ich muss zugeben, bin selbst ein Wehrdienstverweigerer gewesen, weil ich immer der Meinung war das wir einen so großen Krieg nicht mehr miterleben werden.

Man muß halt bedenken, das dieses Scenario das es realistisch wird in Europa gegen Russiche Panzerarmeen zu kämpfen warnoch vor kurzer Zeit nahezu auszuschließen war. Das hat sich nun geändert.

Und das wird auch zu einer raschen Wiederbewaffnung der europäischen Staaten führen, die man völlig willentlich gewollt hatte. Den diese Zeiten hatte man geglaubt überwunden zu haben

Bleibt dabei, wenn er tatsächlich die gesamte Ukraine will, wird das nicht klappen.
Die Westukraine ist nicht Russlandfreundlich und der Versuch diesen Landesteil dauerhaft zu besetzen wird absehbar scheitern, vielleicht nicht kurzfristig, aber langfristig

Glaube nicht das Putin die Ukraine einverleiben will. SIe wollen die Regierung absetzen und eine russische Marionette einsetzen.
Natürlich mir russichen "Friedenstruppen" in der demilitarisierten Ukraine.

Natürlich wird China sich da raushalten, die planen ja Taiwan bald zu nehmen.

Afghanistan hat die Türen für Vieles geöffnet

Glaube nicht das Putin die Ukraine einverleiben will. SIe wollen die Regierung absetzen und eine russische Marionette einsetzen.
Natürlich mir russichen "Friedenstruppen" in der demilitarisierten Ukraine.

Möglich, würde fürs Volk in der Westukraine aber in der Konsequenz dasselbe sein. Das schlucken die nicht.

Putin war solange auf der sicheren Seite, solange es um Gebiete der Ukraine ging die russlandfreundlich sind.
An dem Punkt wo er die Grenze überschreitet, hat er das Argument verloren.

Klar, versuchen kann ers trotzdem, aber der Brocken ist zu gross den Russland da schlucken müsste.

FMJierEaUAEtHqD

wieviele russlanddeutsche sind da dabei? ;)
wirklich kein guter tag. man erkennt wieder wie wichtig eine wehrfähigkeit ist, googelt truppenstärken und malt sich das schlimmste aus. wer so kompromisslos in ein land einmarschiert und alle sanktionen ignoriert wird vermutlich nicht stoppen. den preis hat er ja eh schon bezahlt.
ich hoffe wirklich dass das ganze nicht eskaliert. belarus wird als nächstes in welcher form auch immer in den fokus rücken. wirklich eine beschissene situation...

Meinst du nicht, dass die Situation jetzt auch für die deutsche Regierung ein Startschuss ist, mehr Geld in die eigene Armee zu stecken?
Die östlichen Länder haben es ja schon länger getan.

Man darft nicht vergessen, falls Deutschland wirklich die 2-3% vom BIP in die Rüstung stecken würde, dann wäre das sehr, sehr viel Geld.
Na ja... das dauert aber alles immer recht lange. Wenn Putin was vorhat in diese Richtung (wovon ich trotz allem nicht ausgehe), dann ist es eh zu spät. Deutschland hat es ja nichtmal auf die Reihe bekommen, bewaffnete Dronen zu beschaffen. Daher, alles was jetzt ist, kann nur mit dem begegnet werden, was jetzt da ist... und das ist seitens des Bundeswehr Stand jetzt eben so gut wie nichts.

Was die Zukunft bringt... joa... weg von Gräschen und Blümchen, hin zu einer autarken Verteidigungsstreitmacht wäre sicher nicht ganz verkehrt.

wieviele russlanddeutsche sind da dabei? ;)
wirklich kein guter tag. man erkennt wieder wie wichtig eine wehrfähigkeit ist, googelt truppenstärken und malt sich das schlimmste aus. wer so kompromisslos in ein land einmarschiert und alle sanktionen ignoriert wird vermutlich nicht stoppen. den preis hat er ja eh schon bezahlt.
ich hoffe wirklich dass das ganze nicht eskaliert. belarus wird als nächstes in welcher form auch immer in den fokus rücken. wirklich eine beschissene situation...

Die halbe Fallschirmjägertruppe spricht russisch.

Radio Köln stoppt Karnevalsmusik

Der Lokalsender Radio Köln hat am Donnerstagmorgen sein Programm geändert und sendet seit 8 Uhr keine Karnevalsmusik mehr.

„Wir können nicht über den Krieg berichten und drumherum Karnevalsmusik senden“, sagte Chefredakteurin Claudia Schall der Deutschen Presse-Agentur. Am heutigen Donnerstag startet mit „Altweiber“ der rheinische Straßenkarneval. Auch Radio Köln hatte nach eigenen Angaben geplant, von 6 Uhr bis Mitternacht Karnevalsmusik zu spielen.

Der Kölner Lokalsender gehört zum Verbund Radio NRW. Dessen Sender haben auch ihr nachrichtliches Programm geändert. Am Vormittag sollte es eine monothematische Sendung zum Angriff auf die Ukraine geben, danach stündliche Updates, so eine Sprecherin. Auch die Comedy-Blöcke wurden bis zunächst 16 Uhr gestrichen.

Karneval muss konsequent abgesagt werden, das ist nicht die Zeit zum feiern. Die Leute hier sind Unfassbar ignorant.

Was für ein Blödsinn. Das Leben muss normal weitergehen.

Na ja... das dauert aber alles immer recht lange. Wenn Putin was vorhat in diese Richtung (wovon ich trotz allem nicht ausgehe), dann ist es eh zu spät. Deutschland hat es ja nichtmal auf die Reihe bekommen, bewaffnete Dronen zu beschaffen. Daher, alles was jetzt ist, kann nur mit dem begegnet werden, was jetzt da ist... und das ist seitens des Bundeswehr Stand jetzt eben so gut wie nichts.

Was die Zukunft bringt... joa... weg von Gräschen und Blümchen, hin zu einer autarken Verteidigungsstreitmacht wäre sicher nicht ganz verkehrt.
Deutschland schafft es ja nichtmal richtig überall funktionierendes Inet anzubieten, Baustellen werden aufgerissen und Monate passiert nichts. Wir sind leider immer noch ein Staat der sich selbst mit Bürokratie zumüllt und es geht nichts vorwärts.
Der Staatssapparat ist einfach zu teuer und veraltet. Hört sich jetzt doof an, aber wenn in einem Amt 8 Beamte hocken, die Arbeit von 2 Personen erledigen, dann stimmt halt vieles nicht. Dieses Beispiel ist nicht ausgedacht.

Was für ein Blödsinn. Das Leben muss normal weitergehen.

naja...also man kann jetzt nicht so tun als wäre nichts. Selbst als Schweizer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom