Diese stete Zunahme an Äußerungen der Medien oder Personen, welche eine bestimmte Reichweite haben und jetzt wirklich positive Klima-Effekte durch den Ukraine Krieg plakatieren nimmt stetig zu. Menschen sterben, Familien werden auseinandergerissen, ein Land wird zerstört und vieles wird nicht mehr so sein wie es einmal war.
Ein Welt am Rande eines möglichen 3 Weltkrieges und mancher sieht hierin nur Chancen für das Klima und muss dies dann auch noch vor den Menschen die Leid und Tod erfahren ausbreiten. Ein derartiges Unglück zu instrumentalisieren ist .....
Auch wenn einiges davon ein Umdenken in manchen Bereichen herbeiführen wird - Dieses jetzt vor einem leidenden Volk als Chance zu deklarieren geht einfach nicht. Später mit zeitlichen Abstand kann man sagen.
Wir haben aus diesem Konflikt so schmerzhaft er war, soviel Leben er gekostet hat auch etwas gelernt. Aus jedem Konflikt, aus jedem Fehler ob klein oder groß kann man Lehren ziehen. Diese sollte man aber nicht vor dessen hoffentlich baldigen Ende schon als Erfolg herausgearbeitet. Wer das tut verliert jeglichen Respekt.
- Der Ukraine-Krieg ist eine Chance für das Klima!
- Die positiven Effekte des Konfliktes!
- Schifffahrt - Der Konflikt als Klimaschutz-Chance
Dies sind Schlagzeilen oder Nebensätze insbesondere von Twitter, von bekannten Medienvertretern oder freien Journalisten, welche jeder dort lesen kann, wenn er z.b. Zeit, Welt, SZ, Spiegel, u.a. folgt. Tlw. wenn die Kritik zu groß wird, werden die Tweets dann auch mal gelöscht. Aber ihr Ziel haben sie leider nicht verfehlt.
Ich habe diese Woche reale Erfahrung mit solchen Personen, welche ich mit anderen in meinem beruflichen Umfeld leider teilen musste. Dies habe ich
hier kurz beschrieben und mich dazu hinreisen lassen folgende kurze Äußerung zu tätigen.
Was, echt jetzt, da denkt man an Knüppel aus dem Sack.
Dies führte zu einer
nächtliche Revision meines Beitrages
.
Von den
unterstellten Gewaltfantasien bin ich weit entfernt. Sollte es trotzdem jemand so aufgenommen haben -
Entschuldigung.
Ich habe diesen Ablauf, diese Zensur auch an anderer Stelle geteilt und zur Diskussion gestellt. Diese Handlungsweise wurde, insbesondere auch mit dieser Unterstellung als äußerst sonderbar beurteilt.
Es war ein emotionaler spontaner Beisatz, da es bei uns in der Firma seit einigen Tagen Thema ist. Diese Erfahrung hat hier keiner würde ich behaupten. Ich habe zwei Serviceverträge gekündigt, da auch keiner meiner Mitarbeiter mehr zu diesen beiden Kunden fahren will. In einem weiteren Fall musste ich hierauf auch eine WEG-Hausverwaltung informieren, dass wir für einen Eigentümer nicht mehr tätig sein werden. Auch dieser Vertrag wird aufgelöst. Andersseits haben wir für eine russische Familie (alte Kunden) gearbeitet, welche schon 40 Jahre in HH lebt und im Reederei-Bereich tätig sind. Diese riefen uns aufgrund einen Servicefalles an und fragten ob wir auch hier für sie tätig werden könnten, weil ...... Natürlich. Aber diese
PS: Der letzten Teil bezieht sich auf meinen vorherigen Post und das dann folgende Handeln der Moderation - Dies wird man so sicher wieder nicht dulden, auch zensieren oder ganz löschen und sicher weitere Repressalien mit sich bringen. Wenn es so ist - Ok.