Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

ja, schon richtig. aber das ist ja genau mein problem damit ;) das interesse ist daran folglich grösser in der lesenden bevölkerung, als am krieg selbst vor ort. so nehme ich das wahr. ökonomisch nachvollziehbar, mit meiner wertehaltung schwer vereinbar - deshalb stosst mir das wohl etwas auf
Ich verstehe deinen Punkt. Das ist alles bescheiden bisher und ein sehr schwieriges Thema. Der Krieg und die Konsequenzen für die Bevölkerung da welche nichts dafür kann ist schrecklich. Nur das eigene Land samt Wirtschaft gehört eben auch dazu. Auch hier kann viel kaputt gehen, auch wenn es natürlich nicht vergleichbar mit der Ukraine ist.

ich denke ein plan ist klar zu erkennen. städte einkreisen, ressourcen knapp werden lassen und bombardieren. schnelligkeit ist nichtmehr das ziel. ich befürchte immernoch dass dieser plan leider aufgeht.

ich denke ein plan ist klar zu erkennen. städte einkreisen, ressourcen knapp werden lassen und bombardieren. schnelligkeit ist nichtmehr das ziel. ich befürchte immernoch dass dieser plan leider aufgeht.

aber mit welchem ziel? was ist das endgame doof gefragt?

Die erkaufte Zeit funktioniert auch der Propaganda, weil immer weitere Verschwörungen und Desinformationen aus offiziellen Seiten propagiert werden, wie Labore, Nazis und jetzt eine Situation die MH17 ähnelt bei der eine Rakete einen Passagierflugzeug abschoss. Putin hat seine Macht stets nur mit Behauptungen geführt und nie Beweise geliefert. Fakten sind nur gefühlte Werte wie die Meisten es hier beweisen.

Diese stete Zunahme an Äußerungen der Medien oder Personen, welche eine bestimmte Reichweite haben und jetzt wirklich positive Klima-Effekte durch den Ukraine Krieg plakatieren nimmt stetig zu. Menschen sterben, Familien werden auseinandergerissen, ein Land wird zerstört und vieles wird nicht mehr so sein wie es einmal war.

Ein Welt am Rande eines möglichen 3 Weltkrieges und mancher sieht hierin nur Chancen für das Klima und muss dies dann auch noch vor den Menschen die Leid und Tod erfahren ausbreiten. Ein derartiges Unglück zu instrumentalisieren ist .....

Auch wenn einiges davon ein Umdenken in manchen Bereichen herbeiführen wird - Dieses jetzt vor einem leidenden Volk als Chance zu deklarieren geht einfach nicht. Später mit zeitlichen Abstand kann man sagen. Wir haben aus diesem Konflikt so schmerzhaft er war, soviel Leben er gekostet hat auch etwas gelernt. Aus jedem Konflikt, aus jedem Fehler ob klein oder groß kann man Lehren ziehen. Diese sollte man aber nicht vor dessen hoffentlich baldigen Ende schon als Erfolg herausgearbeitet. Wer das tut verliert jeglichen Respekt.
  • Der Ukraine-Krieg ist eine Chance für das Klima!
  • Die positiven Effekte des Konfliktes!
  • Schifffahrt - Der Konflikt als Klimaschutz-Chance
Dies sind Schlagzeilen oder Nebensätze insbesondere von Twitter, von bekannten Medienvertretern oder freien Journalisten, welche jeder dort lesen kann, wenn er z.b. Zeit, Welt, SZ, Spiegel, u.a. folgt. Tlw. wenn die Kritik zu groß wird, werden die Tweets dann auch mal gelöscht. Aber ihr Ziel haben sie leider nicht verfehlt.

Ich habe diese Woche reale Erfahrung mit solchen Personen, welche ich mit anderen in meinem beruflichen Umfeld leider teilen musste. Dies habe ich hier kurz beschrieben und mich dazu hinreisen lassen folgende kurze Äußerung zu tätigen.

Was, echt jetzt, da denkt man an Knüppel aus dem Sack.

Dies führte zu einer nächtlichen Revision meines Beitrages.

hEslZXG.jpg

Von den unterstellten Gewaltfantasien bin ich weit entfernt. Sollte es trotzdem jemand so aufgenommen haben - Entschuldigung.

Es war ein emotionaler spontaner Beisatz, da es bei uns in der Firma seit einigen Tagen Thema ist. Diese Erfahrung hat hier keiner würde ich behaupten. Ich habe zwei Serviceverträge gekündigt, da auch keiner meiner Mitarbeiter mehr zu diesen beiden Kunden fahren will. In einem weiteren Fall musste ich hierauf auch eine WEG-Hausverwaltung informieren, dass wir für einen Eigentümer nicht mehr tätig sein werden. Auch dieser Vertrag wird aufgelöst. Andersseits haben wir für eine russische Familie (alte Kunden) gearbeitet, welche schon 40 Jahre in HH lebt und im Reederei-Bereich tätig sind. Diese riefen uns aufgrund einen Servicefalles an und fragten ob wir auch hier für sie tätig werden könnten, weil ...... Natürlich.

Ich habe diesen Ablauf, diese Zensur auch an anderer Stelle geteilt und zur Diskussion gestellt. Diese Handlungsweise wurde, insbesondere auch mit dieser Unterstellung als äußerst sonderbar beurteilt.

PS: Der letzten Teil bezieht sich auf meinen vorherigen Post und das dann folgende Handeln der Moderation - Dies wird man so sicher wieder nicht dulden, auch zensieren oder ganz löschen und weitere Repressalien mit sich bringen. Wenn es so ist - Ok.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lasst diese Woke-Debatte. Ihr habt sowieso alle unrecht. Sonst macht ihr aus diesem Thread einen AIDS-Thread wie den Verschwörungsthread und ich fange auch hier an zu larpen. Ihr werdet alle mächtig von der Politik verarscht. Links, rechts, oben, unten. #AFDieLinke ist genau so wahr wie die Einheitspartei der Bündnis 90/DieSPDCDUCSUFDPLinkeAFDGrünen.

Es gibt trotzdem Dinge (sorry Birdie), die müssen jetzt gelernt werden. Die letzte Politik aus allen Richtungen hat uns so vor diesen Tatsachen gebracht. Russland hat einen unglaublichen Hebel, welcher wortwörtlich in Deutschland ansetzt. Jede Partei und jede Fraktion der politischen "Pluralität" hat ihren verschissenen und höchst individuellen Anteil dazu beigetragen, wie das heute passieren konnte. Jeder, der ehrlich zu seinen Mitmenschen ist, muss jetzt gewaltig die Augen aufreißen und Ideologen unter falschen Deckmänteln erkennen und sie aufzudecken. "Realpolitik," welche es von allen Parteien gab, muss ein Ende finden.

War mein gleichwertiger Beitrag zu dieser sinnlosen Forendiskussion in diesem Thread. Es wird eh nie eine Überzeugung geben und die Argumente bleiben immer wieder die selben. Ich habe recht. Ihr nicht. Isso.

@Topic

Man müsste mal eine Compilation zu den 45398789324759834798347 Widersprüchen der putinschen Regierung starten. Entnazifizierung und Selenskyjs Kopf - Wir wollten ja nie die Regierung stürzen. Drohung von Lieferstop durch Nord Stream 1 - Es wird nie einen Lieferstop geben. Invasionsvorbereitung seit Monaten an der ukrainischen Grenze, Beteuerung dass es zu nichts kommen wird - Invasion der Ukraine. Es gibt an der Front keine Wehrpflichtigen - Es gibt an der Front Wehrpflichtige. Es gibt keinen Beschuss von Zivilisten - Es gibt unglaublich viel Beschuss von Zivilisten. etc.

Jeder, der dem putinschen Regime noch ein Wort glaubt ist aus meiner Sicht äußerst verdächtig. Entweder ist die Person so doof und müsste auf Geschäftsfähigkeit geprüft werden, oder sie ist ein Spion. Doch.

Zuletzt bearbeitet:

Diese stete Zunahme an Äußerungen der Medien oder Personen, welche eine bestimmte Reichweite haben und jetzt wirklich positive Klima-Effekte durch den Ukraine Krieg plakatieren nimmt stetig zu. Menschen sterben, Familien werden auseinandergerissen, ein Land wird zerstört und vieles wird nicht mehr so sein wie es einmal war.

Ein Welt am Rande eines möglichen 3 Weltkrieges und mancher sieht hierin nur Chancen für das Klima und muss dies dann auch noch vor den Menschen die Leid und Tod erfahren ausbreiten. Ein derartiges Unglück zu instrumentalisieren ist .....

Auch wenn einiges davon ein Umdenken in manchen Bereichen herbeiführen wird - Dieses jetzt vor einem leidenden Volk als Chance zu deklarieren geht einfach nicht. Später mit zeitlichen Abstand kann man sagen. Wir haben aus diesem Konflikt so schmerzhaft er war, soviel Leben er gekostet hat auch etwas gelernt. Aus jedem Konflikt, aus jedem Fehler ob klein oder groß kann man Lehren ziehen. Diese sollte man aber nicht vor dessen hoffentlich baldigen Ende schon als Erfolg herausgearbeitet. Wer das tut verliert jeglichen Respekt.
  • Der Ukraine-Krieg ist eine Chance für das Klima!
  • Die positiven Effekte des Konfliktes!
  • Schifffahrt - Der Konflikt als Klimaschutz-Chance
Dies sind Schlagzeilen oder Nebensätze insbesondere von Twitter, von bekannten Medienvertretern oder freien Journalisten, welche jeder dort lesen kann, wenn er z.b. Zeit, Welt, SZ, Spiegel, u.a. folgt. Tlw. wenn die Kritik zu groß wird, werden die Tweets dann auch mal gelöscht. Aber ihr Ziel haben sie leider nicht verfehlt.

Ich habe diese Woche reale Erfahrung mit solchen Personen, welche ich mit anderen in meinem beruflichen Umfeld leider teilen musste. Dies habe ich hier kurz beschrieben und mich dazu hinreisen lassen folgende kurze Äußerung zu tätigen.

Was, echt jetzt, da denkt man an Knüppel aus dem Sack.

Dies führte zu einer nächtliche Revision meines Beitrages.

hEslZXG.jpg

Von den unterstellten Gewaltfantasien bin ich weit entfernt. Sollte es trotzdem jemand so aufgenommen haben - Entschuldigung.

Ich habe diesen Ablauf, diese Zensur auch an anderer Stelle geteilt und zur Diskussion gestellt. Diese Handlungsweise wurde, insbesondere auch mit dieser Unterstellung als äußerst sonderbar beurteilt.

Es war ein emotionaler spontaner Beisatz, da es bei uns in der Firma seit einigen Tagen Thema ist. Diese Erfahrung hat hier keiner würde ich behaupten. Ich habe zwei Serviceverträge gekündigt, da auch keiner meiner Mitarbeiter mehr zu diesen beiden Kunden fahren will. In einem weiteren Fall musste ich hierauf auch eine WEG-Hausverwaltung informieren, dass wir für einen Eigentümer nicht mehr tätig sein werden. Auch dieser Vertrag wird aufgelöst. Andersseits haben wir für eine russische Familie (alte Kunden) gearbeitet, welche schon 40 Jahre in HH lebt und im Reederei-Bereich tätig sind. Diese riefen uns aufgrund einen Servicefalles an und fragten ob wir auch hier für sie tätig werden könnten, weil ...... Natürlich. Aber diese

PS: Der letzten Teil bezieht sich auf meinen vorherigen Post und das dann folgende Handeln der Moderation - Dies wird man so sicher wieder nicht dulden, auch zensieren oder ganz löschen und sicher weitere Repressalien mit sich bringen. Wenn es so ist - Ok.

Du bist dch der einzige hier, der ständig versucht den Konflikt mit deiner (Anti)Klima Agenda zu instrumentalisieren.
Hör doch einfach auf damit.

P.S.
Hab deine Headlines mal gegoogled und keine Artikel in den Medien diesbzüglich gefunden #SupriseNot
Den einizigen Hit gabs bei dem Schiffartsartikel ... sehe da aber auch nichts verwerfliches drann, darüber zu berichten.
Gab schlieslich auch genug Berichte in den Medien, als die ganze Welt im Covid19 Lockdown war, das dies extrem positive Effekte auf die Umwelt hatte, was auch zutreffen war. Hatt auch keiner behauptet, man würde Klimapropaganda auf Kosten von Covid propagieren.

Ich glaube ja so allmählich, dass Putin einen Masterplan im Kopf hat. Der hat von Anfang an auf ein Ziel hin gearbeitet. Auch diese berühmte Rede im Bundestag war nur Show.

Vor allem muss man sich vor Augen führen, dass es "Russland" seit Putin an die Macht kam erst sieben Jahre gab.

Putin denkt das er sein Volk besser unter Kontrolle hat als die EU Staaten . Das was er betreibt ist ein Destabilisierung der EU und ein Angriff auf unsere "Werte" . Es fängt an mit der Verbreitung rechter Propaganda und Unterstützung der ganzen Faschos ala AFD , geht über Lügen zu Impfstoffen und damit Verunsicherung und Spaltung der Gesellschaft , dann die Verhöhnung unserer Werte und aufzeigen unserer Doppelmoral mit Aktionen wie den eingeflogen Flüchtlingen im Winter an der Grenze von Polen , dann geht es weiter mit finanzieller Überforderung der EU Bürger die die Energiepreise und der Hoffnung das sich Hass entwickelt auf die ukrainischen Flüchtlinge. Ich glaube wir begehen ein großen Fehler wenn wir glauben das Putin die Kontrolle verloren hat. Er weiß daß er militärisch oder finanziell nicht gewinnen kann deshalb versucht er den Westen seit längerem langsam zu zersetzen.

Heute hat mich erst ein Arbeitskollege versucht davon zu überzeugen das Putin uns beschützt vor der Ukraine , weil die in ihren Labors das Corona Virus herstellen. Wenn so ein Unsinn bei Menschen greift die Zugang zu freien Medien haben braucht man sich auch nicht über die Propagandaopfer in Russland wundern.

Sehr interessantes Video. Wer sich das ganze mal aus mehreren Perspektiven ansehen will und nicht der Propaganda unserer Medien folgen möchte kann mal reinschauen.

Kurz zum Inhalt der interessanten Stellen.

3:40
Das Versprechen das die NATO sich nicht in den Osten erweitert wurde gebrochen. Dabei waren es die Russen welche die Deutsche Einheit ermöglicht haben.

5:00
Putin spricht darüber das der Westen Russland NIE entgegengekommen ist, wenn man da an das gebrochene Versprechen erinnert hat er nicht ganz Unrecht

5:35
Hier wird schon gesagt das die Russen eher einen Krieg mit der Ukraine anfangen als das man zulässt die NATO direkt vor der Haustür zu haben

6:19
Zitat "alles was NATO und EU falsch machen konnten haben sie falsch gemacht"

8:13
Putin redet darüber wie schnell Rakten etc. in Moskau ankommen würden, er hat hier absolut berechtigtet Sicherheitsbedenken und bezeichnet das ganze "wie ein Messer am Hals" wer das nicht selbst nachvollziehen kann hat den Bezug zur Realpolitik einfach verloren.

9:51
wenn Putin von Entnazifizierung redet meint er wohl diese Stelle. Diese Quelle ist übrigens aus dem Deutschen Bundestag bevor hier Leute Fake-News unterstellen. Oleg Tjagnibok hat wörtlich gesagt "Schnappt euch die Gewehre. Bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten"
Hier auch noch die Quelle aus dem Tagesspiegel https://www.tagesspiegel.de/politik...da-nationalisten-zeigen-gysi-an/10049208.html

16:25
Der aufkeimende Rassismuss gegen Russen hier bei uns im deutschen Volk

Nur mal ein paar Dinge damit man sich auch mit der anderen Seite befassen kann.

Du bist dch der einzige hier, der ständig versucht den Konflikt mit deiner (Anti)Klima Agenda zu instrumentalisieren.
Hör doch einfach auf damit.

P.S.
Hab deine Headlines mal gegoogled und keine Artikel in den Medien diesbzüglich gefunden #SupriseNot
Den einizigen Hit gabs bei dem Schiffartsartikel ... sehe da aber auch nichts verwerfliches drann, darüber zu berichten.
Gab schlieslich auch genug Berichte in den Medien, als die ganze Welt im Covid19 Lockdown war, das dies extrem positive Effekte auf die Umwelt hatte, was auch zutreffen war. Hatt auch keiner behauptet, man würde Klimapropaganda auf Kosten von Covid propagieren.
Gibt aber auf der anderen Seite die behaupten das wäre ein fossiler Krieg und ohne fossilen Brennstoff gäbe es den Krieg nicht :kruemel:

Sehr interessantes Video. Wer sich das ganze mal aus mehreren Perspektiven ansehen will und nicht der Propaganda unserer Medien folgen möchte kann mal reinschauen.

Kurz zum Inhalt der interessanten Stellen.

3:40
Das Versprechen das die NATO sich nicht in den Osten erweitert wurde gebrochen. Dabei waren es die Russen welche die Deutsche Einheit ermöglicht haben.

5:00
Putin spricht darüber das der Westen Russland NIE entgegengekommen ist, wenn man da an das gebrochene Versprechen erinnert hat er nicht ganz Unrecht

5:35
Hier wird schon gesagt das die Russen eher einen Krieg mit der Ukraine anfangen als das man zulässt die NATO direkt vor der Haustür zu haben

6:19
Zitat "alles was NATO und EU falsch machen konnten haben sie falsch gemacht"

8:13
Putin redet darüber wie schnell Rakten etc. in Moskau ankommen würden, er hat hier absolut berechtigtet Sicherheitsbedenken und bezeichnet das ganze "wie ein Messer am Hals" wer das nicht selbst nachvollziehen kann hat den Bezug zur Realpolitik einfach verloren.

9:51
wenn Putin von Entnazifizierung redet meint er wohl diese Stelle. Diese Quelle ist übrigens aus dem Deutschen Bundestag bevor hier Leute Fake-News unterstellen. Oleg Tjagnibok hat wörtlich gesagt "Schnappt euch die Gewehre. Bekämpft die Russensäue, die Deutschen, die Judenschweine und andere Unarten"
Hier auch noch die Quelle aus dem Tagesspiegel https://www.tagesspiegel.de/politik...da-nationalisten-zeigen-gysi-an/10049208.html

16:25
Der aufkeimende Rassismuss gegen Russen hier bei uns im deutschen Volk

Nur mal ein paar Dinge damit man sich auch mit der anderen Seite befassen kann.

osterweiterung: dieses gerücht / falschdarstellung hält sich wacker.

hier für dich:

(das video und interview ist 7 jahre alt, und aus russischer perspektive - mit gorbatschov!)

Genau, die Nato trägt mal wieder die alleinige Schuld daran, dass Putin in die Ukraine einmarschiert ist… Länder wollen der Nato beitreten, weil sie Angst vor Russland haben und nicht, weil sie gemeinsam mit der Nato Russland in Schutt und Asche bombardieren wollen.

Wie kann man bloß so verblendet sein? Zumindest da scheint Putins Gehirnwäsche und Destabilisierung westlicher Gesellschaftsordnungen gewirkt zu haben.

Zurück
Top Bottom