• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ich bin auch sehr überrascht wie stümperhaft die russische Führung und deren Militär agiert. So eine Planung und Durchführung hätte ich eher von unserer „Armee“ erwartet. Panzer aus den 70ern, normale Walkie Talkies, Soldaten, die ohne Benzin liegenbleiben und sowieso nicht wissen, in welche Richtung sie eigentlich laufen müssen.

Von der russischen Armee hätte ich das irgendwie mehr Professionalität erwartet.

Ich auch .... zum Glück lagen wir falsch.

Auch wenn ich leider noch immer glaube, dass die Ukraine am Ende (extrem brutal/blutig) erobert wird .... hoffentlich werde ich da auch falsch liegen!

+++ 16:55 Putin soll Frau und Kinder in der Schweiz verstecken +++

Der russische Präsident Wladimir Putin soll seine Familie im Schweizer Kanton Tessin verstecken, während er selbst Krieg gegen die Ukraine führt. Das berichtet zumindest das US-Promiportal "Page Six" und beruft sich auf zwei nicht näher benannte Quellen. "Die Kinder haben alle einen Schweizer Pass, und ich nehme an, sie hat auch einen", wird eine der Quellen dort zitiert. Dem Klatschportal zufolge soll der 69-jährige Kreml-Chef bereits mindestens seit 2008 mit der 31 Jahre jüngeren Ex-Turnerin Alina Kabaeva liiert sein. Zunächst war sie demnach seine Affäre, nach der Scheidung von seiner ersten Frau dann die Lebensgefährtin. Möglicherweise sind die zwei inzwischen sogar verheiratet. Sie sollen gemeinsam siebenjährige Zwillingsmädchen sowie zwei Söhne haben.

Quelle ntv

Schweizer wieder

Auch wenns absolut unterste Schublade wäre, aber das wäre schon ein gewisses Druckmittel gegen Putin. Ihn selber interessiern andere Familien/Kinder ja leider auch nicht. Bin mir aber sicher, Frau und Kinder sind mächtig stolz auf Papa, auch seine beiden erwachsenen Töchter

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns absolut unterste Schublade wäre, aber das wäre schon ein gewisses Druckmittel gegen Putin. Ihn selber interessiern andere Familien/Kinderr interessieren ihn ja leider auch nicht. Bin mir aber sicher, Frau und Kinder sind mächtig stolz auf Papa, auch seine beiden erwachsenen Töchter
So tief kann keine Schublade sein, dass man da Skrupel haben müsste in dem Fall.

Auch wenns absolut unterste Schublade wäre, aber das wäre schon ein gewisses Druckmittel gegen Putin. Ihn selber interessiern andere Familien/Kinder ja leider auch nicht. Bin mir aber sicher, Frau und Kinder sind mächtig stolz auf Papa, auch seine beiden erwachsenen Töchter
Das weißt du doch gar nicht, vielleicht finden die das selbst alles scheiße zur Zeit .... das was Du von Dir gibst ist nicht wirklich besser als das, was verblendete nationalistische Russen von sich geben !

So tief kann keine Schublade sein, dass man da Skrupel haben müsste in dem Fall.

Genau :fp:

Ich bin auch sehr überrascht wie stümperhaft die russische Führung und deren Militär agiert. So eine Planung und Durchführung hätte ich eher von unserer „Armee“ erwartet. Panzer aus den 70ern, normale Walkie Talkies, Soldaten, die ohne Benzin liegenbleiben und sowieso nicht wissen, in welche Richtung sie eigentlich laufen müssen.

Von der russischen Armee hätte ich das irgendwie mehr Professionalität erwartet.
Russlands Streitkräfte setzen sich nach wie vor zum größten Teil aus (alter, teils etwas modernisierter sowjetischer) Masse und weniger aus Klasse zusammen. Ebenso sind die Soldaten oft schlecht bezahlt, schlecht trainiert und die Moral hält sich in Grenzen.

Von den hochmodernen Waffen haben sie auch nur begrenzte Mengen und es wird Putin schon schwer fallen, auch unter dem Druck der Sanktionen, die momentanen Verluste wieder zu ersetzen.

Die einfach alles überrollende russische Armee gibt es (zum Glück) nicht und gegen einen starken, technisch modernen Gegner hätte sie vermutlich größte Probleme.

Die Nato ist militärisch Russland grundsätzlich klar überlegen. Bringt aber trotzdem nichts, denn hinter allem konventionellen Militär steht halt der rote Knopf und daher darf es keinen Konflikt dieser Form geben.

Corona Leugner sind halt jetzt Putins Liebhaber. Hauptsache gegen den Strom.

Hauptsache gegen den Strom trifft es wohl besten, ja. Der starke Staat, top-down Gedanken und Haltungen vorschreiben, gefüttert mit Desinformationen - wenn auch in Russland nochmal auf einer ganz anderen Ebene - ... da müssten sich bei jedem Querdenker eigentlich die Fußnägel hochklappen. :neutral:

Der Feind meines Feindes ist mein Freund, hm?

Was teilweise im Vorfeld vermutet wurde, lässt sich aktuell gut beobachten.

Das russische Militär ist ein Blase, die gerade am platzen ist.
Was wiedermal beweist, daß es sich quasi gegenseitig ausschließt wen man gleichzeitig von einer großen aber auch modernen Armee spricht.
Sowas kann wen überhaupt nur die USA behaupten. Ggf auch China aber auch da hätte ich meine Zweifel.

Dazu scheint der Kriegsverlauf sehr genau das geleakte Geheimdokument vom FSB wiederzugeben. Offenbar hat Putler versucht einen auf GröFaZ zu machen und eigenständig die Einheiten in Marsch gesetzt und Befehle gegeben.
Der Generstab hat teilweise keine Informationen mehr über den Verbleib ganzer Divisionen.

Mal ein neuer Versuch:

122.png

Das russische Militär ist natürlich keine Blase. Man hat sich gewiss schnellere Fortschritte erhofft, aber von diesem Muster können die USA post 2. WK genauso ein Lied singen und keiner wird deren Stärke bezweifeln.

Wie viele Länder würden surch die Ukraine durchmarschieren?

Dabei auch immer bedenken, dass man bei einem Krieg der zur absoluten Eskalation führen kann nicht alles auspackt was man hat. Die Russen sehen aus wie Trottln, ja aber bei den Experten hier glaubt man fast, als würden die an der Stelle von Russland alles auspacken was man hat.

Russland muss natürlich bei diesem Krieg auch stets bereit sein das eigene Land zu verteidigen.

Wir haben alle miteinander keine Ahnung welche Szenarien Russland durchgespielt hat und noch immer durchspielt...im besten Fall hören wir zweitklassige Podcasts.

Aber ist eine Blase....2 Tage später ist es dann wieder ein Vernichtungskrieg oder doch was anderes.

Wenn sie die großen Geschütze ausfahren, sind sie die Unmenschen, wenn sie die alten Panzer reinholen die Vollidioten ohne Plan. Finde ich bissl vermessen in unserer Position.

Ich will gar nicht wissen, was die Russen theoretisch alles auch ohne Nukes könnten. Wirklich nicht.

Zurück
Top Bottom