Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Einen Krieg den man nicht gewinnen kann. Da würde ich auch nicht gern hingehen wollen.

Warum sollte der Krieg nicht zu gewinnen sein? Die Geschichte lehrt uns doch, daß ähnliche Situationen auch anders ausgingen, als man erwartet hat.

Die Bauern Vietnams haben nacheinander Japan, Frankreich und letztendlich die USA besiegt. 3 Weltmächte in Folge.

Ich finds auch generell immer sehr anmaßend und respektlos, wie man aus dem Westen hört, die Ukraine solle doch einfach aufgeben da sie sowieso chancenlos sei. Zum einem gibt dies der momentane militärische Verlauf absolut nicht her und zum anderen Zweifel ich an der Motivation dieses Apells, das so nicht unnötig Leben vergeudet werden.
Ich vermute eher, daß der Grund schlicht egoistisch ist und man für sich selbst möchte, daß der Krieg endet und man wieder zum Alltag über gehen kann.

Sorry, das wird nicht passieren.
So oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, in welchen Krieg würdet ihr denn so gerne hingehen? :schwindlig:

Warum sollte der Krieg nicht zu gewinnen sein? Die Geschichte lehrt uns doch, daß ähnliche Situationen auch anders ausgingen, als man erwartet hat.

Die Bauern Vietnams haben nacheinander Japan, Frankreich und letztendlich die USA besiegt. 3 Weltmächte in Folge.

Ich finds auch generell immer sehr anmaßend und respektlos, wie man aus dem Westen hört, die Ukraine solle doch einfach aufgeben da sie sowieso chancenlos sei. Zum einem gibt dies der momentane militärische Verlauf absolut nicht her und zum anderen Zweifel ich an der Motivation dieses Apells, das so nicht unnötig Leben vergeudet werden.
Ich vermute eher, daß der Grund schlicht egoistisch ist und man für sich selbst möchte, daß der Krieg endet und man wieder zum Alltag über gegen kann.

Sorry, das Word nicht passieren.
So oder so.

Er schrieb "einen Krieg", nicht "Den Krieg".

Will heißen, auch wenn man einen Krieg "gewonnen" hat, hat man unzählige Tote, Zerstörung und Leid.
 
image1.jpeg
 
Warum sollte der Krieg nicht zu gewinnen sein? Die Geschichte lehrt uns doch, daß ähnliche Situationen auch anders ausgingen, als man erwartet hat.

Die Bauern Vietnams haben nacheinander Japan, Frankreich und letztendlich die USA besiegt. 3 Weltmächte in Folge.

Ich finds auch generell immer sehr anmaßend und respektlos, wie man aus dem Westen hört, die Ukraine solle doch einfach aufgeben da sie sowieso chancenlos sei. Zum einem gibt dies der momentane militärische Verlauf absolut nicht her und zum anderen Zweifel ich an der Motivation dieses Apells, das so nicht unnötig Leben vergeudet werden.
Ich vermute eher, daß der Grund schlicht egoistisch ist und man für sich selbst möchte, daß der Krieg endet und man wieder zum Alltag über gehen kann.

Sorry, das wird nicht passieren.
So oder so.

Aus eigener Kraft ist der Konflikt für die Ukraine nicht zu gewinnen. Mit etwas Sachverstand kann man zu keinem anderen Entschluss kommen. Da hilft dir auch deine kleine Geschichtsstunde nichts...

Und was gibt der momentane Kriegsverlauf bitte nicht hier? Zehntausende Flüchtlinge, zerstörte Infrastruktur wo man nur hinschaut, die Schlinge um Städte wie Charkiw oder Kiew zieht sich immer weiter zu.

Wenn die Russen wirklich ernst machen (flächendeckend schwere Luftangriffe ala Aleppo), wird da noch viel mehr in Schutt und Asche liegen. Und das wird mit jedem Tag etwas wahrscheinlicher.

Was die Ukrainer tun ist heldenhaft und mutig, aber faktisch können und werden sie diesen Konflikt nicht gewinnen, solange sie keine militärische Unterstützung bekommen.
 
Anscheinend stehen fast Alle Ukrainer hinter ihrem Land, also wann hat Putin gewonnen? Wenn alles zerbombt ist, wenn die Infrastruktur zerstört ist, wenn alle Ukrainer gestorben sind?
wie soll man sich 44 Millionen Tote vorstellen, überall liegen Leichen, alles ist zerstört. Die Russische Armee zieht von Haus zu Haus und erschießt jeden Ukrainer, jedes Kind , jeden Greis und jede Frau? Außerdem sind so viel Leichen nicht gut, Krankheiten etc. Was dann? will Putin das Land bevölkern, womit, wenn niemand mehr mit Russland Geschäfte macht und das Land zerstört ist?


Liebe russische Sportler, es tut uns leid, dass ihr nicht mehr an den Wettbewerben teilnehmen könnt, ihr könnt nichts dafür. Ihr müsst aber auch verstehen dass die Ukrainer nichts dafür können, dass sie von einem Diktator und der russischen Armee angegriffen werden und viele von ihnen sterben müssen. Wir zeigen Solidarität, ihr werdet es überleben, viele Ukrainer nicht 🇺🇦
 
Putin hat schon längst verloren, er weiß es nur noch nicht

Hey Prov ;) was ist dein Problem, keine Zeit mir zu antworten, was verstehst du an meinem Post nicht? Antworte doch es ist krieg und Menschen sterben. westlichen Firmen verabschieden sich aus Russland, die Solidarität ist unglaublich groß, Putin der Diktator hat jetzt schon verloren, er ist ein Massenmörder und fährt direkt in die Hölle.
 
Hey Prov ;) was ist dein Problem, keine Zeit mir zu antworten, was verstehst du an meinem Post nicht? Antworte doch es ist krieg und Menschen sterben. westlichen Firmen verabschieden sich aus Russland, die Solidarität ist unglaublich groß, Putin der Diktator hat jetzt schon verloren, er ist ein Massenmörder und fährt direkt in die Hölle.
Wo hat bereits verloren?
 
Gut, schauen wir uns deinen Post mal genau an ...

Aus eigener Kraft ist der Konflikt für die Ukraine nicht zu gewinnen.

Muss die Ukraine nicht, da sie mit massenhaft Luft- und Panzerabwerwaffen versorgt wird, sowie mit Logistik in Form von Sateliten und Geheimdienstinformationen


Mit etwas Sachverstand kann man zu keinem anderen Entschluss kommen. Da hilft dir auch deine kleine Geschichtsstunde nichts...

Das beschreibt Dunning Kruger Effekt ganz gut.
Ich bleibe da lieber bei der aktuellen Berichterstattung und Einschätzung von Experten, die tatsächlichen Sachverstand haben


Und was gibt der momentane Kriegsverlauf bitte nicht hier? Zehntausende Flüchtlinge, zerstörte Infrastruktur wo man nur hinschaut, die Schlinge um Städte wie Charkiw oder Kiew zieht sich immer weiter zu.

Aktuell sind die Ukrainischen Streitkräfte intakt, die Haupstadt in ukrainischen Hand und die Regierung im Amt.
Es gibt stand jetzt keinerlei Grund für eine Kapitulation. Das mag in einigen Wochen oder Monaten anders aussehen aber ich verrate dir mal was ... der Krieg wird auch weitergehen wen Kiev fällt oder Selensky getötet/gefangen wird.

Flüchtlinge und Zerstörung sind schrecklich aber nun mal leider Ergebnis eines Krieges. Das dies aber keinen direkten Einfluss auf die Kampfbereitschaft hat, lehrt uns ja die Geschichte. Von der willst du aber ja nichts wissen.

Wenn die Russen wirklich ernst machen (flächendeckend schwere Luftangriffe ala Aleppo), wird da noch viel mehr in Schutt und Asche liegen. Und das wird mit jedem Tag etwas wahrscheinlicher.

Das wird den Kampfeswillen der Ukraine eher stärken und die öffentliche Verurteilung Russlands weiter verstärken.

Was die Ukrainer tun ist heldenhaft und mutig, aber faktisch können und werden sie diesen Konflikt nicht gewinnen, solange sie keine militärische Unterstützung bekommen.

Sie müssen ihn nicht gewinnen indem Sie die Russen militärisch schlagen.
Sie müssen den Krieg gewinnen indem sie lange genug durchhalten und den Preis für die Russen in die Höhe treiben.

Das zeigt die Geschichte ... Aber naja, lassen wir das
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja womit sonst wirds wohl zusammenhängen...

Wird wohl massiv kriegsgerät in die Ukraine transportiert werden. Das wird ein endloser Krieg auf Kosten der Bevölkerung.
Wenn es stimmt, dann geht es nicht um Kriegsgerät für die Ukraine, sondern um Stationierung von Kriegsgerät und Truppen bei den östlichen Nato-Partnern. Das Kriegsgerät, das für die Ukraine bestimmt ist, kann man einfliegen.
 
Man stelle sich vor wie das alles gelaufen wäre wenn Trump noch Präsident wäre
 
Naja womit sonst wirds wohl zusammenhängen...

Wird wohl massiv kriegsgerät in die Ukraine transportiert werden. Das wird ein endloser Krieg auf Kosten der Bevölkerung.
In Europa hat es längst Platz für 40 Millionen Ukrainer, wenns sein muss.

Mir tuts am meisten leid für die höchst fruchtbare Schwarzerde, die jetzt hoffentlich nicht zu sehr vergiftet wird durch Blei.

Man stelle sich vor wie das alles gelaufen wäre wenn Trump noch Präsident wäre
Laut den Eksperten [sic] hier im Forum hätte Putin 4 Jahre gewartet, um einen anderen Präsidenten blosszustellen dann. :coolface:
 
Nee. Trump war im Sinne Putins. War die Schwächung der Nato. Unter Trump hätte Putin viel weniger Gegenwind gehabt.
Völlig richtig! Und ich wette darauf hatte er insgeheim auch gehofft, dass Trump die zweite Amtszeit bekommt, so dass die Nato wegen der Nicht-Unterstützung der USA nicht annähernd so geschlossen bezüglich Sanktionen gewesen wäre, wodurch wiederum die EU noch schwächer geworden wäre…
 
Zurück
Top Bottom