Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Liest sich fast wie ein Vorwurf gegenüber der jungen Generation.

Man liest immer was man lesen will, oder?

Da ja Hitler Vergleiche so beliebt sind momentan.

Hitlers Beliebtheit vor allem bei der Arbeiterschaft kam auch zu grossen Teilen daher, dass er nach der Weltwirtschaftskrise die Leute wieder massenhaft in Lohn und Brot brachte und es den Menschen besser ging als vorher.

Die Gruppe die unter Jelzin zb am meisten gelitten hat waren Rentner.
Renten waren mickrig, wurden nicht erhöht und teilweise gar nicht gezahlt.
Putin dagegen gab dieser Gruppe mehr Beachtung und erhöhte Renten, so das sie sich zumindest normal versorgen konnten.
Sicher auch aus politischem Kalkül, denn er wollte sich die Unterstützung dort sichern und es hat geklappt.

Wie erwartet. Danke.

Brauchst mich nur quoten wenn du irgendwas beizutragen hast, was leider nicht der Fall ist, wenn du über etwas redest was ich gar nicht angesprochen habe.

Und muss man deswegen Putin für ewig den Hintern küssen?
Selbst wenn Putin irgendwann mal ein netter Typ war, rechtfertigt dies rein gar nichts.

Die Frage war, warum die Älteren Putin recht positiv zugewandt sind.
Das hat eben auch rein praktische Gründe.

Wer soll das alles lessen?

Das ist doch nichts als sputnîk Blödsinn und rechtfertigen von putins Schandtaten :nix:
. Und unter den Russen gibt es keine rechtsradikale?
Gibt es in der deutschen BW keine rechtsradikale?

Wieso nennt putin seine Mörderbanden Neonazis?
Ich konsumiere kein Sputnik, ist alles von normalen deutschen Nachrichtenseiten (t-online, das mit dem Schweineschmalz von Asov ist von Watson (grässlich links) mit meiner Meinung dazu. Ich habe auch nicht behauptet dass es keine russischen Rechtsradikalen gibt und auch nicht dass die Tschetschenen harmlos sind. Und was willst du mit der deutschen Bundeswehr, ich habe ja sogar geschrieben, dass man im Krieg wohl nicht so wählerisch ist.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es den Krieg gegen die gesamte Ukraine rechtfertigt, nur dass es nunmal einen kleinen wahren Kern gibt.

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Und wenn du den zugegeben langen Beitrag nicht lesen willst, dann mache das halt nicht und kommentiere nicht was du nicht gelesen hast oder nicht verstehst. Du redest von Schwurblerei und machst aus einem Z ein Hakenkreuz,

Der Rest dreht sich um AKWs und da wurden nunmal ein paar Unwahrheiten oder Übertreibungen verbreitet. Ich bin kein Fan davon, dass die russische Armee überhaupt in die nähe der AKWs geht (oder sich überhaupt in der Ukraine aufhält), aber man sollte auch keine Panik mit Übertreibungen oder Lügen verbreiten, wenn Experten Entwarnung geben.

Klar könnte Russland AKWs auch sprengen, haben sie aber nicht gemacht.

In der Tat ein gutes Interview, was aber vor allem am Gast lag, und an Petersons Zurückhaltung bzw. Neutralität, auch wenn seine Anmerkung bzgl. den Sanktionen nicht ganz richtig ist, treffen diese nämlich auch die sehr reichen Russen sehr. Auch hätte Peterson nie und nimmer die positive Haltung des Gasts gegenüber Biden innerhalb einer Debatte gehalten, sondern diesen attackiert (was im Kommentarbereich deutlich wird). Der Gast hat auch sehr gut gegen Ende zusammengefasst, was es braucht um eine optimale Lösung des Konflikts zu haben, aber dass dies so passiert, würde das größte Wunder in der Geschichte der Menschheit sein…
Das ist mir gut genug, dass Peterson den Gast reden lässt.

Heisst, Peterson hat verstanden dass did Lage ernst ist, und exponiert seine teils sehr russlandfreundliche Basis regelmässig mit der Realität.

Wenn Peterson das ausstrahlt, haben diese Leute eher ein offenes Ohr dafür, als wenn das auf CNN laufen würde.

Das ist mir gut genug, dass Peterson den Gast reden lässt.

Heisst, Peterson hat verstanden dass did Lage ernst ist, und exponiert seine teils sehr russlandfreundliche Basis regelmässig mit der Realität.

Wenn Peterson das ausstrahlt, haben diese Leute eher ein offenes Ohr dafür, als wenn das auf CNN laufen würde.
Naja, wenn ich mir Petersons Tweets so ansehe, oder andere seiner Gäste (zugegeben, ich ignoriere ihn doch sehr seit ner gewissen Zeit), dann sehe ich doch lieber CNN, obgleich ich weiß, dass die auch durch eine sehr große Demokratenbrille gucken, jedoch sie nur selten die Wahrheit so schlimm verdrehen, wie es ihre irren Counterparts um Fox News, Newsmax oder OAN machen…
Und Peterson wird meiner Vermutung nach sehr schnell wieder zur Russland- und Konservatismus-Positivität kommen, sobald das irgendwie vorbei ist, hat er so seine Karriere begründet… aber wer weiß, vielleicht macht er auch irgendwann einen auf Lucke, Petri oder Meuthen, oder beweist so viel Rückgrat wie Sam Harris.

Nachtrag zu Petersons Gast:
Er macht eine sehr besorgniserregende aber dennoch nicht unrealistische Anmerkung, als er sagt Putin könnte versuchen, die Nato zu einem Krieg provozieren, weil er so das ihm nicht mehr so vertrauende Volk wieder hinter sich bringen könnte, was Russland prinzipiell nur weiter schaden könnte, aber eben dessen und Putins Ego boosten, und wenn man so sieht wie dieser Spinner agiert, geht es ihm irgendwie auch darum, vermute ich…

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mir Petersons Tweets so ansehe, oder andere seiner Gäste (zugegeben, ich ignoriere ihn doch sehr seit ner gewissen Zeit), dann sehe ich doch lieber CNN, obgleich ich weiß, dass die auch durch eine sehr große Demokratenbrille gucken, jedoch sie nur selten die Wahrheit so schlimm verdrehen, wie es ihre irren Counterparts um Fox News, Newsmax oder OAN machen…
Und Peterson wird meiner Vermutung nach sehr schnell wieder zur Russland- und Konservatismus-Positivität kommen, sobald das irgendwie vorbei ist, hat er so seine Karriere begründet… aber wer weiß, vielleicht macht er auch irgendwann einen auf Lucke, Petri oder Meuthen, oder beweist so viel Rückgrat wie Sam Harris.
Es geht ja nicht um dich, sondern darum, dass ein grosser Teil seiner Fanbasis Sympathien für Russland hat.

Man darf Sympathien haben für Russland. Das Land hat der Menschheit vieles gegeben.

Nur muss diese Basis jetzt eben wissen, dass jedes noch so tolle Land von bösartigen Menschen in den Abgrund gefahren werden kann. Das ist Deutschland widerfahren, und widerfährt es eben auch wieder Russland.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es geht ja nicht um dich, sondern darum, dass ein grosser Teil seiner Fanbasis Sympathien für Russland hat.

Man darf Sympathien haben für Russland. Das Land hat der Menschheit vieles gegeben.

Nur muss diese Basis jetzt eben wissen, dass jedes noch so tolle Land von bösartigen Menschen in den Abgrund gefahren werden kann. Das geschah Deutschland, und nun geschieht es eben auch wieder mit Russland.
Ja, das stimmt, dass Russland jetzt vor die Wand gefahren wird… von einem Mann, den Trump quasi verehrt, der wiederum von Peterson eher gewählt worden wäre statt Biden…

Ich weiß ja ehrlich gesagt nicht mehr was hier Putins Endgame ist? Seit vorhin ist Russland von allen freien Medien angeschnitten und er hält jetzt sein eigenes Volk quasi als Geisel. Zugleich steht der Westen anscheinend so stark zusammen wie in 30 Jahren nicht mehr.

Das alles ergibt einfach keinen Sinn mehr

Die Ukraine wird natürlich verlieren aber inzwischen tauchen mehr und mehr Videos auf wie die Ukrainer einen auf Gallier machen und diese Übermacht bloß stellen (wohl der Hauptgrund warum der Kreml das Land von allen Social Media Kanälen gekappt hat).

joa, das ist in der Tat wahr XD

2015 hätte ich vllt auch Trump gewählt gehabt. :coolface: nicht dass ich stolz darauf bin, aber ist tatsächlich so
Ich hätte ja eher einen Affen gewählt statt Trump, aber jeder wie er denkt, nur soll er sich am Ende dann nicht beschweren, dass er sich das anders vorgestellt hatte, so wie die Brexitwähler…

Nachtrag: hier die Primärquelle. Ob das was bewirken wird? Ich glaube ja nicht… aber einen Funken Hoffnung habe ich immer…

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja eher einen Affen gewählt statt Trump, aber jeder wie er denkt, nur soll er sich am Ende dann nicht beschweren, dass er sich das anders vorgestellt hatte, so wie die Brexitwähler…

Nachtrag: hier die Primärquelle
Es war die Zeit der Meme-Magie, und Hillary hat die falsche Demographie zur falschen Zeit beleidigt.

Passte halt alles zusammen.

#NotAnExcuse

:awesome:

Zurück
Top Bottom