Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

@NextGen Mein Post bezüglich der Behauptung, dass Russland keine Verhandlungen möchte und das hier von vielen Usern als Wahrheit gilt, dem aber nicht so ist.
Gibt es von Putin inzwischen andere Angebote für Verhandlungen, außer 20% des Landes sofort aufgeben, keinen militärischen Schutz für die Ukraine, nur eingeschränkte militärische Fahigkeiten, "Schutz russischer Interessen" (was immer das sein mag), usw....also lauter Dinge die nur Russland helfen seinen Status jetzt zu festigen und nach einer Erholungsphase für das russische Militär weitere Tatsachen zu schaffen?
Welche Verhandlungsgrundlage soll das sein?

@NextGen Mein Post bezüglich der Behauptung, dass Russland keine Verhandlungen möchte und das hier von vielen Usern als Wahrheit gilt, dem aber nicht so ist.
Ja, wie geschrieben, Russland will es zu seinen Bedingungen ohne Kompromissbereitschaft. Das die Ukraine dann genauso vorgeht, ist wenig verwunderlich. So kommt man jedoch nicht an den Verhandlungstisch, sondern verhärtet Fronten nur. Man könnte es ein Alibi-Angebot nennen. ernsthafte Bemühungen seitens Russland eine Lösung herbeizuführen sehe ich nicht siehe Montalaars Beitrag. Zu einer Verhandlung gehört schliesslich eine Kompromissbereitschaft und dazu gehört es Abstriche hinzunehmen.
@Devil Ich weiss echt nicht was du noch von mir willst? xD Ich habe doch geschrieben, dass ich mich geirrt habe. Das ist auch mein gutes Recht Dinge zu hinterfragen. Du tust ja fast so, als hätte ich hier eine Straftat begangen, chill Junge ^^
Er hat klarstellen wollen, dass dir niemand den Mund verbietet, sondern lediglich deine Voreingenommenheit kritisiert wurde. Es geht niemandem darum zu sagen, dass der ÖRR nicht kritisiert werden darf, wie von dir in den Raum geworfen.

Das Jahr ist zu Ende und es gibt neue Zahlen. Das wird unsere Putinfreunde freuen, hier erwarte ich jede Menge likes, denn (Spannungsbogen) Russland hat in 2024 Satte 0,5% der Ukraine erobert. Das sind mal Neuigkeiten. Also wo waren wir Anfang 2024, bei 20%, sagen wir Russland ist jetzt bei 21%. Wenn unsere Trolle jetzt noch Mathegenies sind, dann (79:0,5) haben wir die Jahre wie lange Putins Krieg noch dauert.

Russland spricht über den Genozid an den Ukrainern jetzt sogar öffentlich im Staatsfernsehen, das ist mittlerweile eine absolute Freakshow. In der Ukraine und im Westen regieren Nazis. Warum sagt Putin das nicht über die USA, ja da traut er sich nicht.

Aber es geht noch absurder. Im Chinesischen Staatsfernsehen ist die Propaganda mittlerweile noch kranker. Da Russland massiv geschwächt ist, denkt man in China tatsächlich schon darüber nach Teile Russlands zu annektieren, das wäre mega Leute, wie der ehemalige „Partner“ einem dann plötzlich mit dem Messer in den Rücken fällt. Ach ja ich hatte ein paar Videos versprochen, hier mal eins, das zeigt wie sich die Technik an der Front weiter entwickelt. Es sind in der Ukraine neue Drohnen aus Deutschland (300km/h) und den USA im Einsatz, die wirklich was können. Dann zeigt das Video die neue S-Klasse der Russen, ein Spitzenauto aus dem Iran, top Qualität, das verdiente Auto des russischen Volkes.

2:41 Chinesische Propaganda
4:00 Russlands neue Autos
4:40 Neue Drohnen im Einsatz

Die Ukraine arbeitet intensiv an Drohnen und Robotern um den Krieg zu automatisieren und um Soldaten zu schonen. Russland macht genau das Gegenteil. Erste KI Drohnen sind schon im Einsatz und die westliche Technologie ist halt der Russlands überlegen, man muss es sagen wie es ist. Denkt an die likes ihr Trolle. 0,5% ist der Waaahnsinn. Krieg ist dann in 100 Jahren beendet.

Putin will verhandeln um Zeit zu schinden, einige verstehen den Terroristen immer noch nicht. @NextGen lohnt sich nicht, bei denen drehen wir uns im Kreis. Wir und die NATO sind an Putins Krieg schuld. Monatelang hat Putin Kriegsgerät an der Ukrainischen Grenze stationiert und unsere Schwurbler glauben immer noch er will Frieden und die Amis sind an allem schuld. Die glauben auch Putin will verhandeln. Klar, er nimmt die Ukraine gerne geschenkt. Putin will nicht mit der Ukraine verhandeln. Das wollte er ehrlich gesagt noch nie. Seine Misson war die Ukriane zu erobern um sein Reich zu vergrößern. Since 1994.

Trumps Angebot wird dann wohl wie folgt lauten:

Russland verzieht sich aus der Ukraine und bekommt dafür Garantiert im Falle eines Überfalls seitens China Hilfe von den USA zu bekommen.
Also wie im 2ten Weltkrieg, als Russland jämmerlich aus dem letzten Loch gepfiffen hat. Der Punkt mit dem jämmerlich aus dem letzten Loch pfeifen, ist jetzt ja schon erreicht....

Putin will verhandeln um Zeit zu schinden, einige verstehen den Terroristen immer noch nicht. @NextGen lohnt sich nicht, bei denen drehen wir uns im Kreis. Wir und die NATO sind an Putins Krieg schuld. Monatelang hat Putin Kriegsgerät an der Ukrainischen Grenze stationiert und unsere Schwurbler glauben immer noch er will Frieden und die Amis sind an allem schuld. Die glauben auch Putin will verhandeln. Klar, er nimmt die Ukraine gerne geschenkt. Putin will nicht mit der Ukraine verhandeln. Das wollte er ehrlich gesagt noch nie. Seine Misson war die Ukriane zu erobern um sein Reich zu vergrößern. Since 1994.
Was ist dann dein Vorschlag? Falschaussagen im Raum stehen lassen? @Devil hat es genau richtig gemacht, imo. Er hat aufgezeigt das die andersdenkende Person einem confirmation Bias auf den Leim gegangen ist. Nur im Dialog kannst du Personen erreichen, sofern ernsthaftes Interesse vorliegt. @Ryuma macht nicht den Eindruck das Gespräch zu meiden und das ist gut so.

Die eigentliche Frage ist ja nicht, ob Putin Verhandlungsbereitschaft signalisiert, sondern ob auch Zelenskyj dazu bereit ist. Im Vergleich zu 2022 zeigt sich die Ukraine inzwischen offener, zumindest über die Möglichkeit eines Friedens zu verhandeln.

Beide Akteure, Russland und die Ukraine, befinden sich derzeit in einer entscheidenden Phase. Während Russland an der Front aktuell die Oberhand zu gewinnen scheint, wächst die Gefahr eines Kollapses der ukrainischen Verteidigungslinien, falls sich die Situation nicht bald ändert.

In diesem Kontext stellt sich die Frage, wie sich die Haltung möglicher zukünftiger Führungsfiguren wie eines CDU-Kanzlers in Deutschland oder eines wiedergewählten Donald Trump in den USA auf die Unterstützung der Ukraine auswirken könnte. Ich habe das Gefühl, dass Trump in der Hinsicht bislang unterschätzt wurde.

Die eigentliche Frage ist ja nicht, ob Putin Verhandlungsbereitschaft signalisiert, sondern ob auch Zelenskyj dazu bereit ist. Im Vergleich zu 2022 zeigt sich die Ukraine inzwischen offener, zumindest über die Möglichkeit eines Friedens zu verhandeln.

Beide Akteure, Russland und die Ukraine, befinden sich derzeit in einer entscheidenden Phase. Während Russland an der Front aktuell die Oberhand zu gewinnen scheint, wächst die Gefahr eines Kollapses der ukrainischen Verteidigungslinien, falls sich die Situation nicht bald ändert.

In diesem Kontext stellt sich die Frage, wie sich die Haltung möglicher zukünftiger Führungsfiguren wie eines CDU-Kanzlers in Deutschland oder eines wiedergewählten Donald Trump in den USA auf die Unterstützung der Ukraine auswirken könnte. Ich habe das Gefühl, dass Trump in der Hinsicht bislang unterschätzt wurde.
Ich habe zumindest die Hoffnung, dass Trump die Ukraine weiter unterstützt. Denn, dass er die Ukraine einfach so fallen lässt, ist so klar nicht, wie sich das manch einer aus Europa gerne wünschen würde.

Wird er denke ich nicht.
Ich glaube doch. Unter seiner vorherigen Amtszeit war er es, der die Freigabe zur Lieferung von Waffen gab (wenn auch im kleinen Maßstab). Nur wird Trump verlangen, dass Europa mal seinen Arsch hoch bekommt, und das vollkommen zurecht. Wir haben es uns lange genug unter dem Schutzschirm der USA gemütlich gemacht (Stichpunkt 2%). Ich kann mich natürlich auch komplett täuschen, aber ganz egal ob er weiter hilft, oder nicht. Im nächsten Jahr wird sich zeigen, wie ernst es Europa und insbesondere Deutschland mit der “Zeitenwende” und der Unterstützung meint. Zögern, Zaudern und kalkuliertes abwägen ist dann nicht mehr drin, damit weder die Ukraine alles verliert, noch Russland geschlagen wird. Denn was den Krieg bisher unnötig verlängert hat, ist die inkonsequente Haltung europäischer Staaten (nicht alle) und die Hoffnung, dass alles so wird, wie es einmal war. Die Zeiten sind vorbei.

Ich glaube doch. Unter seiner vorherigen Amtszeit war er es, der die Freigabe zur Lieferung von Waffen gab (wenn auch im kleinen Maßstab). Nur wird Trump verlangen, dass Europa mal seinen Arsch hoch bekommt, und das vollkommen zurecht. Wir haben es uns lange genug unter dem Schutzschirm der USA gemütlich gemacht (Stichpunkt 2%). Ich kann mich natürlich auch komplett täuschen, aber ganz egal ob er weiter hilft, oder nicht. Im nächsten Jahr wird sich zeigen, wie ernst es Europa und insbesondere Deutschland mit der “Zeitenwende” und der Unterstützung meint. Zögern, Zaudern und kalkuliertes abwägen ist dann nicht mehr drin, damit weder die Ukraine alles verliert, noch Russland geschlagen wird. Denn was den Krieg bisher unnötig verlängert hat, ist die inkonsequente Haltung europäischer Staaten (nicht alle) und die Hoffnung, dass alles so wird, wie es einmal war. Die Zeiten sind vorbei.
Sorry hast mich missverstanden. Mein Satz war auf "dass er die Ukraine einfach so fallen lässt" bezogen ;)

Nun, ich rechne schon damit, dass die Unterstützung der Amerikaner hinsichtlich der Ukraine abnehmen wird. Schließlich haben die Republikaner viele Maßnahmen der Demokraten blockiert. Ein radikaler Kurswechsel müsste der Wählerschaft entsprechend kommuniziert werden und das ist in der aktuellen Politiklandschaft keine Stärke.

Was genau ist den dein Kenntnisstand und Wahrheit zu Russlands Bereitschaft zu Verhandlungen?
Soweit mir bekannt ist die letzte offizielle Verhandlungsbasis Russland vom Kremel Sprecher Peskow.
Man sei jederzeit zu Verhandlungen bereit, die Bedingungen an Kiew sein öffentlich bekannt.
  • Abtretung und Anerkennung als Kerngebiet aller besetzten Oblaste an Russland
  • komplette Demilitarisierung der ukrainischen Streitkräfte
  • genereller Verzicht auf die Nato Mitgliedschaft
  • genereller Verzicht auf die EU Mitgliedschaft
  • Rücktritt der kriminellen Regierung und Neuwahlen unter russischer Aufsicht
  • Überwachung der Ukraine durch ein Internationales Gremium unter russischer Führung
Das ist keine Bereitschaft zum verhandeln sondern eine bedingungslose Kapitulationsforderung.
Vermutlich wird dann die Rest Ukraine in den nächsten 10 bis 20 Jahren von Russland "durch freie Wahlen" absorbiert

Ja war echt jämmerlich, wie Russland mit 20+ Millionen Toten den Sieg gegen Nazi Deutschland erkauft hat.
BÄÄÄH
Russland war nicht besser. Stalin war genauso ein Schwein wie Hitler. Churchill hat mal gesagt, "wir haben das falsche Schwein geschlachtet".

Nach der Logik vieler Russland Freunde hätte man Russland im 2ten Weltkrieg nicht unterstützen und kapitulieren lassen sollen. Dann wären deine 20+ Millionen nicht im Krieg gestorben.

Michail Michailowitsch Kassjanow war von Mai 2000 bis Februar 2004 der erste Ministerpräsident unter Putin. Heute plädiert er dafür, die westlichen Hilfen für die Ukraine zu verdoppeln. Ansonsten sei Putin nicht verhandlungsbereit. Trump wird das wohl im April oder Mai 2025 auch einsehen und dann die Hilfen für die Ukraine ausweiten.

Was ist dann dein Vorschlag? Falschaussagen im Raum stehen lassen? @Devil hat es genau richtig gemacht, imo. Er hat aufgezeigt das die andersdenkende Person einem confirmation Bias auf den Leim gegangen ist. Nur im Dialog kannst du Personen erreichen, sofern ernsthaftes Interesse vorliegt. @Ryuma macht nicht den Eindruck das Gespräch zu meiden und das ist gut so.

Das mit dem Dialog ist so eine Sache, Menschen rücken ungern von ihrer Position ab, vor allem wenn sie Internet Wissen aus mehreren Jahrzehnten gesammelt haben, das sie wie einen eisernen Vorhang vor sich her tragen. Ein Interesse an einem Dialog besteht auf beiden Seiten wohl eher weniger. Erreichen kann man hier gut Junge User, die noch nicht so lange dabei sind und die nach ihrer politischen Bestimmung suchen. Die sind mir viel wichtiger als ein 40+ Mensch der sich nicht mehr überzeugen lässt. Hier mal zwei Videos, eins von Reichert und eines von unserer lieben Russin Masha. Es geht noch mal um die Verluste und die Geländegewinne der Russen, um eine mögliche Mini-Offensive der Ukrainer, die anscheinend schon im russischen Staatsfernsehen besprochen wird und mal wieder, wie hätte man es anders erwartet um russische Propaganda.

Zu deiner Frage, im russischen Staatsfernsehen redet man von russischen Atomraketen die man auf verschiedene Großstädte in Europa abfeuern kann und das es wichtig ist die Nazis in der Ukraine zu bekämpfen. Schuld ist vor allem einer nicht, der Russe und am liebsten wäre es Putin, wenn wir das einsehen und seine Ideen nach dem Fall der Ukraine umsetzen. Mein Vorschlag, Putin und wohl auch viele andere Russen brauchen dringend eine Gehirnwäsche. Die Ukraine könnte Gebiete abtreten. Das was der Präsident macht wird von der Mehrheit der Ukrainer unterstützt. Wagenknecht verlässt den Saal wenn der ukrainische Präsident spricht und tritt den Ukrainern damit fett in die Eier, genau so wie die Trolle aus der AfD. Den jungen Menschen Geschichten erzählen wie es damals wirklich war. Wie aus Deutschland eine Putin-Troll-Hochburg wurde. Das ist wichtige Aufklärungsarbeit und das ist im Moment mein Vorschlag. Putin muss verhandeln, aber er annektiert eher Land das er nicht besitzt und tötet sein „Brudervolk“. Wenn wir keine Waffen mehr liefern bricht Chaos aus, Putin ist noch nicht bereit. Schauen wir mal was Ende Februar passiert. Oh wie die Zeit vergeht, hier mal die Videos.

Kann mir irgendwer erklären wie es sein kann das Krieg ist und trotzdem eine russische Gas Pipeline durch die Ukraine geflossen ist ohne das es jemand stört??? Oder was genau hab ich da falsch verstanden 😅

Geschichtsfälschung par excellence (Rrevisionismus klingt schon fast wie ne Aufwertung)
Sie sagen, Jesus wurde 1152 auf der Krim geboren

...

Seit gut einem halben Jahrhundert sind Fomenko und sein interdisziplinäres Team mit der Fundamentalrevision der Weltgeschichte befasst. Mehr und mehr haben sie sich dabei eine spezifisch russische Sichtweise zu eigen gemacht, die es ihnen erlaubt und sie dazu motiviert, ihr globales Weltbild in eine imperiale russische Staatsideologie zu überführen. Eine jüngst im Rahmen der „History“ erschienene monumentale Programm- und Propagandaschrift („Slavonic Conquest of the World“, 2024) verdeutlicht auf 1828 Druckseiten das Konzept. Demnach ist die gesamte russische Geschichte wie auch die russische Geschichtsschreibung durch „westliche“ Übergriffe und Fälschungen zutiefst markiert gewesen.

Das Hauptwerk, „Geschichte: Fiktion oder Wissenschaft?“, liegt in russischer Originalfassung in vierzehn voluminösen Büchern (inklusive Doppelbänden; jüngste Edition 2013 bis 2015) und auf Englisch in acht Bänden und zweiundzwanzig E-Books vor („History: Fiction or Science?“, 2005 bis 2024), manche davon in mehrfacher, jeweils modifizierter und aktualisierter Auflage. ...
----
Kann mir irgendwer erklären wie es sein kann das Krieg ist und trotzdem eine russische Gas Pipeline durch die Ukraine geflossen ist ohne das es jemand stört??? Oder was genau hab ich da falsch verstanden 😅
Die Ukraine hat sich an abgemachte Verträge gehalten.

Ist mittlerweile Geschichte, die Leitungen sind zu. Ja Krieg ist eine Komplexe Angelegenheit, vor allem wenn viele Länder beteiligt sind. Lange Geschäftsbeziehungen können nicht immer so einfach gekappt werden. Viele kleine Länder haben damals mit dem aggressiven römischen Reich Geschäfte gemacht, weil sie teilweise gar keine andere Wahl hatten. Russland ist so riesengroß (14 Zeitzonen) das mit Abstand größte Land der Welt. Da kommt man als kleiner Anrainer Staat fast nicht an dem Terrorstaat Russland vorbei, so traurig das manchmal ist.

Kreig kündigt man außerdem nicht an, Putin hat jahrelang den Krieg gegen die Ukraine vorbereitet. Er war es der uns vor dem Krieg den Gashahn abgedreht hat um Europa weiter zu schwächen. Die Ukraine hat am Ende nur ihre Verträge erfüllt und vielleicht sogar etwas davon profitiert. Die Leitungen sind jetzt zu, Geschäftsbeziehungen werden weiter runterfahren aber das kann manchmal Jahre dauern. Wir mussten uns auch plötzlich neu orientieren, weil Merkel selbst als die Krim annektiert wurde einfach so weiter gemacht hat.

Europa hat sich seit Kriegsbeginn neu Orientiert was die Energieversorgung angeht. Je länger der Krieg dauert desto schwieriger wird es für Russland den europäischen Markt zurück zu bekommen. Das wird für Jahre nichts werden, wohl auch für Jahrzehnte, auch weil die westlichen Firmen keine Lust auf ein wirtschaftlich instabiles Land wie Russland haben und es wird leider immer schlimmer. Wirtschaftlich hat Russland den Krieg schon lange verloren, heißt nicht das wir Putins Krieg nicht mehr mitfinanzieren. Ist leider nicht immer ganz zu vermeiden, Russland ist die globale Maifia, Russland hat unlautere Methoden wie die Schattenflotte um weiter Öl an den Sanktionen vorbei zu verkaufen. Russland hat viele Firmen in den letzten Jahrzehnten im Ausland gegründet die als verlängerter Arm immer noch den Mafiastaat unterstützen. Globalisierung, also Zusammenarbeit über die Grenzen hinaus ist kein Schreckgespenst, es ist seit Jahrhunderten Realität und hat schon viele Kriege überlebt.

Zurück
Top Bottom