Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Der eher optimistische Mark Reicher und der eher pessimistische Thorsten Heinrich diskutieren in diesem Podcast zusammen die Kurskoffensive.
Dabei finde ich das sich beide gut ergänzen und man von beiden gute Punkte mitnehmen kann.
 

wenig überraschend...
 

wenig überraschend...
Gibt auch ein lustiges Video wo ein Soldat rum heult weil seine Kameraden alles klauen :lol:

 
...Das spiegelt sich auch in den Friedensgesprächen mit Aserbaidschan wider. ...

Vor wenigen Tagen erst verschoben Eriwan und Baku in ihren Verhandlungen die Frage nach dem sogenannten Sangesur-Korridor, der Aserbaidschan mit seiner Exklave Nachitschewan verbindet, auf eine spätere Gesprächsrunde. Der Korridor, der über armenisches Territorium führt, soll nach dem Willen Bakus und Moskaus unter russische Kontrolle gestellt werden. Dagegen wehrt sich Eriwan.
man muss sich hier mMn eindeutig hinter Armenien stellen; eine Straße die über das eigene Territorium geht darf nicht in Verhandungen zweier anderer Staaten als Verhandlungsmasse auftauchen (Vertrag zu Lasten Drttter - "tolle Schuhe hast du da")
---
Russland zerstört Brücken in Russland, um ukrainische Vorstöße zu verhindern oder zumindest zu erschweren.
Ukrainian forces continue to marginally advance in Kursk Oblast amid ongoing Russian efforts to stop further Ukrainian advances and begin to push Ukrainian forces back across the international border. Russian milbloggers claimed on August 17 that Russian forces destroyed several bridges across the Seim River in Tetkino and Popovo-Lezhachi (both southwest of Korenevo and along the international border) in order to stop Ukrainian forces advancing from the international border and that Ukrainian forces have consolidated positions in Otruba and up to the west bank of the river.
 
Heute war ein komischer Tag.
Mein ganzer Twitter Feed war voll mit "Genossen" die anhand von Bildern, Videos und Artikeln erklärt haben, das die Kursk Offensive der teuerste und größte Flop seit dem 2 WK ist ... für die Ukraine und Nato.
Den natürlich hat die Nato der Ukraine befohlen, Kursk zu überfallen. Was die ganzen zerschossen Nato Fahrzeuge beweisen.
Und all das um zu verdecken, das die Ukraine die schwerste Wirtschaftskriese der EU Geschichte ausgelöst hat ... weil sie Nordstream gesprengt haben. Also nicht, weil die Russen das Gas abgedreht haben ...

Irgendwann hab ich gerafft, das ich wohl beim Lesen von Komentatoren aus Versehen bei einem Vatnik auf folgen gedrückt habe. Kurz entfolgt und mein Feed war wieder sauber.

Aber schon gruselig,wie das rattenloch rabithole von so nem Russen Freund mit Russen Fahne im Profil so aussieht.

Kann man sich auch gleich Thomas Gast geben und die Schlüssel zur Realität wegwerfen. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Russland setzt verstärkt darauf Krankenhäuser und medizinische einrichtungen in der Ukraine anzugreifen.
---

Beobachter im Westen sorgen sich um russische Fortschritte im Donbass, doch im ukrainischen Generalstab hat man sich wohl bewusst für eine Prioritätensetzung entschieden, die die russischen Fortschritte dort erleichtert.🤔
 

Auf einem Militärflugplatz im Gebiet Wolgograd ist russischen Angaben zufolge durch einen ukrainischen Drohnenangriff ein Brand ausgelöst worden. Nach Darstellung von Gebietsgouverneur Andrej Botscharow wehrte die russische Flugabwehr die meisten Flugobjekte des nächtlichen Angriffs ab. Durch den Absturz einer Drohne sei jedoch das Feuer «auf dem Gelände eines Objektes des Verteidigungsministeriums» ausgebrochen.
 

Oder anders gesagt: Es brennt mal wieder lichterloh und man bekommt das Feuer nicht gebändigt.

Da hat vermutlich wieder jemand zu nahe an den Trümmerteilen geraucht :rofl3:
 
Wie sind denn so die Einschätzungen der Experten zur Situation in Belarus? Laut der Ukraine werden dort, in der Nähe der ukrainischen Grenze, ja wohl auch wieder vermehrt Truppen und Kriegsgerät für eine „Militärübung“ zusammengezogen.
 
Wird mit Belarus wohl eskalieren. Denke Mal Putin wird befohlen haben das belarus da jetzt noch eine Front aufmacht. Die werden mit Nichten da einfach so nochmal abrücken.
 
Belarus hat keine 10 Millionen Einwohner und das Heer hat gerade mal 43000 aktive Soldaten, die wohl alle keine Lust haben, für Russland draufzugehen. Ein Angriff wäre vermutlich Lukaschenkos Todesurteil. Aber Putin ist ja nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte. Dem kann man leider alles irrationale zutrauen. Wenn der fertig ist, gehört neben der Region Kursk wohl auch Belarus bald zur Ukraine.
 
Zurück
Top Bottom