Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Hey wenn die Ukraine und der Westen aufgeben würde, dann würde der Krieg aufhören. Russland darf sich dann nehmen was es will, weil WK 3. Jeder wäre froh wenn der Krieg endet. Aber Russland würde weiter zündeln an den Grenzen
Lässt man zu, dass Russland auch nur einen Millimeter der Ukraine zugesprochen wird (ja, inklusive Krim), zeigt man damit nicht nur vor der eigenen Haustüre, dass sich Angriffskriege wieder lohnen, sondern der gesamten Welt. Einfach mal in Südkorea nachfragen oder einen Blick nach Taiwan werfen.
 
Lässt man zu, dass Russland auch nur einen Millimeter der Ukraine zugesprochen wird (ja, inklusive Krim), zeigt man damit nicht nur vor der eigenen Haustüre, dass sich Angriffskriege wieder lohnen, sondern der gesamten Welt. Einfach mal in Südkorea nachfragen oder einen Blick nach Taiwan werfen.
Na ja das wird einem Selbstdarsteller Trump nicht so sehr jucken. Aber ja der Symbolfaktor wäre extrem bescheiden. Somit würden andere Despoten animiert dazu sich Länder wieder einzuverleiben.
Schwierige Zeiten liegen vor uns. Das Attentat wird es nur leichter machen in den USA wieder mehr den Hardlinern das sagen zu geben.

Per se kann die USA Aufgrund der Verträge nicht keine Waffen liefern oder?
 
Lässt man zu, dass Russland auch nur einen Millimeter der Ukraine zugesprochen wird (ja, inklusive Krim), zeigt man damit nicht nur vor der eigenen Haustüre, dass sich Angriffskriege wieder lohnen, sondern der gesamten Welt. Einfach mal in Südkorea nachfragen oder einen Blick nach Taiwan werfen.
Ich kann mir beim besten Willen kein Szenario vorstellen, in dem Russland die Krim hergibt oder geben muss…
Der Zug ist vor 10 Jahren schon abgefahren.
Selbst für die mittlerweile besetzten Gebiete halte ich es für fast unmöglich.

Seit einigen Monaten ist es ein hin und her Gezerre um einige Kilometer beiderseits.

Meines Erachtens wird’s zwei Möglichkeiten geben:
1. Man überlässt die besetzten Gebiete ( fast ) alle den Russen
2. Es gibt irgendwann eine fatale Situation und einen Big Bang von irgendeiner Seite.
 
Ich kann mir beim besten Willen kein Szenario vorstellen, in dem Russland die Krim hergibt oder geben muss…
Der Zug ist vor 10 Jahren schon abgefahren.
Selbst für die mittlerweile besetzten Gebiete halte ich es für fast unmöglich.

Seit einigen Monaten ist es ein hin und her Gezerre um einige Kilometer beiderseits.

Meines Erachtens wird’s zwei Möglichkeiten geben:
1. Man überlässt die besetzten Gebiete ( fast ) alle den Russen
2. Es gibt irgendwann eine fatale Situation und einen Big Bang von irgendeiner Seite.
Sehe ich auch so, letztendlich wird es darauf hinauslaufen das man Russland die besetzen Gebiete und die krim lässt, sie aber die Finger von den anderen Gebieten lassen.
Alles andere ist leider utopisch wenn man keinen WW will.
Wenn das allerdings die einzigen Optionen sind muss man sich fragen warum das nicht schon viel früher ausgehandelt wurde, denn das hätte massiv Menschenleben retten können.
Selbstverständlich wäre das ein fatales Signal an die Welt und insbesondere an andere Despoten, aber man will ja scheinbar kein Krieg mit Russland, so dass das die einzige Möglichkeit ist.
 
Die Frage ist was man macht wenn Russland seine Versprechen bricht oder Moldau bzw nen anderes Ex Land angreift. Wieder nur auf die Hände hauen?
 
Sehe ich auch so, letztendlich wird es darauf hinauslaufen das man Russland die besetzen Gebiete und die krim lässt, sie aber die Finger von den anderen Gebieten lassen.
Alles andere ist leider utopisch wenn man keinen WW will.
Nein, das ist nicht utopisch, hängt aber entscheidend davon ab, wie stark der Westen die Ukraine unterstützt, und wann man endlich damit aufhört sich selbst rote Linien zu ziehen, die allen voran Russland in die Karten spielen.

Wenn das allerdings die einzigen Optionen sind muss man sich fragen warum das nicht schon viel früher ausgehandelt wurde, denn das hätte massiv Menschenleben retten können.
Unter anderem, weil die Forderungen seitens Russland, allein für den Beginn (!) von Verhandlungen, einer Kapitulation der Ukraine gleichkommen.

Selbstverständlich wäre das ein fatales Signal an die Welt und insbesondere an andere Despoten, aber man will ja scheinbar kein Krieg mit Russland, so dass das die einzige Möglichkeit ist.
Auch Russland will keinen Krieg mit der NATO, aber umliegende Länder, die eben nicht der NATO angehören, wären nach der Aufgabe der Ukraine nun mal Freiwild. Zudem entscheidet sich momentan das Weltgefüge der nächsten Jahrzehnte im Ukraine-Krieg, und wenn der Westen nicht langsam anfängt konsequent zu handeln, gibt es meiner Meinung nach in nächster Zukunft ein böses Erwachen.
 
Nein, das ist nicht utopisch, hängt aber entscheidend davon ab, wie stark der Westen die Ukraine unterstützt, und wann man endlich damit aufhört sich selbst rote Linien zu ziehen, die allen voran Russland in die Karten spielen.


Unter anderem, weil die Forderungen seitens Russland, allein für den Beginn (!) von Verhandlungen, einer Kapitulation der Ukraine gleichkommen.


Auch Russland will keinen Krieg mit der NATO, aber umliegende Länder, die eben nicht der NATO angehören, wären nach der Aufgabe der Ukraine nun mal Freiwild. Zudem entscheidet sich momentan das Weltgefüge der nächsten Jahrzehnte im Ukraine-Krieg, und wenn der Westen nicht langsam anfängt konsequent zu handeln, gibt es meiner Meinung nach in nächster Zukunft ein böses Erwachen.
Das ist aber doch das was ich schreibe. Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder wir handeln einen Kompromiss mit Russland aus wo sie Gebiete behalten können oder aber wir sagen genug ist genug und greifen aktiv Russland an.
Da aber scheinbar niemand Interesse an einem offenen Krieg mit Russland hat wird es auf Option 1 hinauslaufen.

Die Ukraine alleine, auch mit kontinuierlichen Waffenlieferungen wird Russland nicht schlagen oder komplett zurückdrängen können.

Da Option 1 also irgendwann eintreten wird , ist es doch Irrsinn das hinauszuzögern und weiter Menschen sterben zu lassen.
Das einzige was das sonst stoppen könnte wäre doch wenn die USA oder die Nato sagen wuerden, entweder ihr zieht euch komplett zurück oder wir legen Russland in Schutt und Asche. Scheinbar will das aber niemand aus Angst Russland würde vorher den roten Knopf drücken.
Und da Putin nicht dumm ist und das auch genau weiß und sich natürlich auch in eine Sackgasse manövriert hat, wird er weitermachen bis Option 1 auf dem Tisch ist, damit er einen Sieg verkaufen kann.

Putin oder Russland kannst du nur mit absoluter haerte schlagen, da wir und die Nato dazu aber nicht bereit sind, bleibt doch nur der Kompromiss. Es hat bislang nur noch niemand getraut das der Ukraine zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Option 1 haben wir nicht zu entscheiden :>
Verstehe wie du das meinst, aber eigentlich haben wir das natürlich mit zu entscheiden, da nur durch unsere Unterstützung die Ukraine so gute Gegenwehr leisten kann. Die Ukraine wird durch die Waffenlieferungen am Leben gehalten. Wir koppeln aber so viele Bedingungen daran bzw. geben Einschränkungen . Zudem kann die Ukraine alleine eigentlich nicht gewinnen. Und da beißt sich doch die Katze in den Schwanz.
 
Ich kann mir beim besten Willen kein Szenario vorstellen, in dem Russland die Krim hergibt oder geben muss…
Der Zug ist vor 10 Jahren schon abgefahren.
Selbst für die mittlerweile besetzten Gebiete halte ich es für fast unmöglich.

Seit einigen Monaten ist es ein hin und her Gezerre um einige Kilometer beiderseits.

Meines Erachtens wird’s zwei Möglichkeiten geben:
1. Man überlässt die besetzten Gebiete ( fast ) alle den Russen
2. Es gibt irgendwann eine fatale Situation und einen Big Bang von irgendeiner Seite.

Das Szenario ist der Verhandlungstisch wie das auch oft gerne von Gegnern der Unterstützung geprdigt wird.
Den da haben Sie recht, jeder Krieg endet irgendwann am Verhandlungstisch.
Nur muß es kein Diktatfrieden Russland sein.
Die Ukraine muß Russland nicht besiegen oder erobern. SIe müßen nur lange genug durchhalten, bis Russland zum Schluß kommt das deren Ziele unmöglich ereichbar sind und das die annektierten Oblaste nicht haltbar sind. Dann brauch RUssland eine Exitstrategie, die sie meiner Meinung nach nicht haben. Dann bleibt nur bei Verhandlungen die Ukraine wieder zu entlassen, damit man im Gegenzug alle Sanktionen gegen Russland fallen lässt und sie wieder als Teil der westlichen Welt an den Tisch lässt. Anderseits bleibt ihnen eine Zukunft, als Vasall Cinas zu dessen Gnaden.

@Uli
Immer wieder dieses Argument, die Ukraine könne diesen Konflikt unmöglich gewinnen. Es sei den man entsendet westliche Truppen. Woher kommt diese Überzeugung, das gibt doch der Lagebericht dieses Krieges über die letzten 3 Jahre absolut nicht wieder. DIe Ukraine hat sehr erfolgreich wiederstand geleistet und tut es noch. Wie will Russland jemals seine Ziele umsetzen, wen es mit diesem Tempo voranschreitet?
Und bisher wurde die Ukraine auf Sparflamme unterstützt. Diese wird ja immer weiter ausgebaut und Restriktionen für den Einsatz westlicher Waffen fallen immer mehr. DIe Ukraine wird also tendenziel stärker.
Die aktuelle Lage ist, das es seit gut 2,5 Jahren ein Patt gibt indem Russland es geschafft hat, einige dutzend KM voranzuschreiten.
Ja, Russland kann und wird vermutlich den Krieg gewinnen, wen es tendenziel genau so weiter geht.
Aber die Ukraine hat ebenfalls noch alle Möglichkeiten, den Krieg zu gewinnen. Wen es den erfoderlichen Support erhällt.

Wer jetzt ultimativ sagt die Ukraine oder RUssland wird definitiv siegen, hat schlicht keine Ahnung von dem, was wirklich auf dem Schlachfeld geschieht und wie die Lage aussieht
 
Würde es nur Russland und Ukraine betreffen, richtig. Tut es aber schon lange nicht mehr.

Doch, genau das tut es am Ende. Aber du hast nicht ganz unrecht und wenn du an den Anfang willst musst du noch weiter zurück.

Putin ging es immer nur um die Ukraine, aber und das ist zentral und extrem wichtig, Putin benötigt auch einen Schuldigen um seine Hände rein zu waschen und um den Krieg zu rechtfertigen. Die Osterweiterung war geboren, das bedeutet Putin hat schon lange vor seinem Krieg den Schuldigen gefunden. Aber im Grunde sagt Putin, die NATO ist schuld, der Westen, also auch ich und meine Familie.Putin verbreitet Lügen und die werden mittlerweile selbst hier von uns in Dauerschleife wiederholt. Russland will Amerika isolieren und dann sind wir auch am Arsch, denn dann sind wir ein leichtes Opfer für Russland und China. Dabei muss es gar nicht so weit kommen, unsere wirtschaftliche Leistung (USA, Europa, Japan, SK) ist wesentlich höher als die von China und Russland.

Putin wollte von Anfang an den Westen am Krieg beteiligen, aber nicht als Waffenlieferant, sondern als Sündenbock, nicht mehr und nicht weniger. Putin hat gedacht das die Spezialoperation schnell vorüber ist, er wollte nie von Krieg reden und er wollte den lukrativen Europäischen Markt nicht verlieren. Das hat er nun und das macht ihn sauer, das wird bei ihm weitere Wunden aufreißen.

Das am Ende die USA oder wir entscheiden was mit der Ukraine passiert stimmt trotzdem nicht und das ist etwa was man verstehen muss. Die Ukrainer entscheiden und wenn Amerika sagt wir liefern keine Waffne mehr, dann wird die Ukraine nicht sagen ok dann kapitulieren wir, mit allem was dazu gehört. Russland ist dann die dominierende Rasse, Ukrainer werden umgesiedelt, verschleppt, natürlich gefoltert und Vergewaltigt, russische Soldaten haben erst letztens wieder Ukrainische gefangene erschossen, gibt natürlich Videomaterial dazu. sollte man sich anschauen, vielleicht auch um die Russen besser zu verstehen.

Von den vielen Flüchtlingen spricht niemand wenn die Ukraine kapitulieren sollte. Ich denke das sich mindestens 15 Millionen Menschen auf den Weg machen, in unsere Richtung (Frankreich,Deutschland,England, etc.) und deswegen muss ich @Liquidus recht geben, Zarenknecht und Weidl sind tatsächlich echte Idioten.


Welche Beweise gibt es denn dafür, dass Selensky korrupt ist?

keine und du wirst nie wieder was von ihm hören. So korrupt wie Putin wird er aber schon nicht sein und ein Massenmörder wie Putin ist Selenskyj auch nicht. Aber selbst das sieht er anders. Putin hatte ja keine Wahl, wegen der NATO (aka USA) , Putin benötigt eine Pufferzone (Putins neues Rotlichtviertel), damit die Krim, sein neues Schmuckstück, sicher ist.

Wenn man hier einige Kommentare so ließt kann man sich nur noch wundern wie tief bei einigen Putins Narrative verankert sind und die werden so selbstbewusst vorgetragen, als ob man von selbst drauf gekommen ist. Aber dann frage ich mich auf was man da gekommen ist. Also jedes Land das kleiner ist als der Aggressor und weniger Atombomben hat wird verlieren und damit wir das nicht hinauszögern sollte jedes kleine Land aufgeben? Warum gibt es dann noch die Niederlande, Belgien oder Dänemark? Müssten die nicht schon lange zu Deutschland gehören. Oder Deutschland, ich meine wir haben keine Atombomben, sollten wir uns von Frankreich nicht annektieren lassen? Ok wir müssten Französisch lernen und wir wären Menschen zweiter Klasse, unser Grund und Boden würde wohl enteignet, aber wir leben noch, hurra.

wir denken nicht wie Putin, denn wir respektieren Staatsgrenzen, wir bauen auf Partnerschaften. Eigenschaften die Putin nicht kennt und erst recht nicht hat.

@devito
2. einen Big Bang oder so 😂😂 weil was passiert? Haste dazu auch eine Begründung oder ist Putin jetzt doch irre? Oder wir oder was?Die Möglichkeit eines Aromkriegs besteht immer und die Gefahr verachwindet nicht nur weil wir Putin etwas Land schenken.

was sind das für Argumente? lebe ich wirklich in einem Land wo jeder Angst vor Putins großen Fürzen hat? Oder habt ihr nur was gegen Amerika? Putin ist doch wirklich ein Arschloch, warum kann er ein souveränes Land angreifen und einige wollen ihn dafür auch noch belohnen.. völlig unverständlich.

wir denken nicht wie Putin und wir respektieren Staatsgrenzen. Das macht Zahra Zarenknecht nicht sie verlässt sogar den Saal wenn der ukrainische Staatsdiener spricht nur um einem Terroristen zu huldigen. Die Frau ist der größte Troll den ich kenne, eine echte Beleidigung für mein Land.
 
Vielleicht bin ich politisch zu simpel gestrickt, aber die ganzen Diktaturen auf der Welt haben gefühlt Blut geleckt…
Was könnte passieren ?
China - Taiwan
Nord - Süd Korea
Iran - Israel
Russland - Baltikum

Das alles hat bei mir rein garnichts mit den dämlichen Einschüchterungen seitens Russland zu tun.
Man macht sich halt Gedanken was alles passieren kann und die Welt gefühlt am seidenen Faden hängt.

Aber ich rege mich schon lange nichtmehr über Besserwisser und „Insider“ in irgendwelchen Foren auf.
Meine Gedanken darf ich aber wiedergeben :)
 
Wenn man sich mal komplett ehrlich macht, muss man sich doch leider eingestehen das Putin quasi schon "längst gewonnen" hat. Und zwar dadurch daß weder USA noch Nato irgendwelche rote Linien gezogen hat, weil wir den offenen Konflikt/Krieg mit Russland natürlich scheuen. Das merkt und weiß halt auch Putin.
Das schwaecht halt auch etwaige Verhandlungspositionen.
Putler wird nie von sich aus sagen, OK wir beißen uns die Zähne aus, das bringt nicht, wir ziehen uns zurück. Das passiert nur wenn er, warum auch immer durch jemand neues abgelöst wird.
, Russland kann und wird vermutlich den Krieg gewinnen, wen es tendenziel genau so weiter geht.
Aber das sagt doch schon alles.
Da wäre es doch höchste Zeit einen irgendwie für alle Parteien tragbaren Kompromiss zu machen. Um weiteres sterben zu verhindern. Ich meine wir können das noch 1,2,3 Jahre so weitermachen nur um dann in 4 Jahren was zu verhandeln, aber in der Zeit werden so viele Menschen sterben. Weil wir letztendlich dann doch nicht bereit sind rote Linien zu ziehen. Hier wurde halt komplett politisch versagt. Ich würde auch die deutsche Botschaft in Russland dicht machen.

Und btw @ION niemand, bzw. Ich spreche nicht davon Russland Gebiete zu schenken.
 
Wenn man sich mal komplett ehrlich macht, muss man sich doch leider eingestehen das Putin quasi schon "längst gewonnen" hat. Und zwar dadurch daß weder USA noch Nato irgendwelche rote Linien gezogen hat, weil wir den offenen Konflikt/Krieg mit Russland natürlich scheuen. Das merkt und weiß halt auch Putin.
Das schwaecht halt auch etwaige Verhandlungspositionen.
Putler wird nie von sich aus sagen, OK wir beißen uns die Zähne aus, das bringt nicht, wir ziehen uns zurück. Das passiert nur wenn er, warum auch immer durch jemand neues abgelöst wird.

Aber das sagt doch schon alles.
Da wäre es doch höchste Zeit einen irgendwie für alle Parteien tragbaren Kompromiss zu machen. Um weiteres sterben zu verhindern. Ich meine wir können das noch 1,2,3 Jahre so weitermachen nur um dann in 4 Jahren was zu verhandeln, aber in der Zeit werden so viele Menschen sterben. Weil wir letztendlich dann doch nicht bereit sind rote Linien zu ziehen. Hier wurde halt komplett politisch versagt. Ich würde auch die deutsche Botschaft in Russland dicht machen.

Und btw @ION niemand, bzw. Ich spreche nicht davon Russland Gebiete zu schenken.

Ich findes es schon extrem "schwierig" wen du einen Satz aus meinem Post völlig aus dem Kontext reißt und dann als Bestätigung wiedergibst. Dabei hab ich dem ja genau wiedersprochen. Da hab ich das Gefühl, das du nur das lesen und verstehn willst, was du auch hören willst.

Es ist ja ebend nicht so, das der Krieg tendenziel so weitergeht, das tut kein Krieg. Kriege zeichnen sich immer damit aus, das es Wendungen gibt. Wie wir es aktuell sehen, das der russiche Vorstoß der Russen extrem zum stottert und erliegen kommt, seit die Munitionsknappheit gelöst und Waffen auch auf Russichen Boden eingesetzt werden kann.
Genauso hab ich auch gesagt "Die Ukraine wird den Krieg gewinnen, wen sie die erfoderliche Unterstützung bekommt".
Mein eigentliches Fazit war ja, das es aktuell ein klares Patt gibt und niemand stand heute sagen kann, wer am ENde gewinnt.

Und was deinen ersten Absatz angeht, ist der ja auch nicht richtig. Es ist Russland, was ettliche rote Linien gezogen hat, ohne ein einziges mal konsequent zu reagieren, nachdem diese überschritten wurden.
Der Westen und die Nato halten sich hier klar ans Völkerrecht und orientieren sich ebend nicht an Atomdrohungen aus Russland. Man will bewußt nicht eigene Truppen schicken, was auch absolut nicht notwendig ist. Wie die Uklraine sehr erfolgreich seit 2 Jahren demonstriert,
Wie der Militärökonom Keupp sehr korrekt gesagt hat, hat Russland den Krieg bereits im letzten Jahr prinzipiel verloren. Man muß jetzt nur leidensfähig die Gedult aufbringen und bis zum Ende durchhalten
 
Hier mal ein Video von Warthog Defence, ist leider auf Englisch, zeigt aber gut wie Korrupt Russland auf allen Ebenen ist. Hier geht es um die katastrophale Versorgung an der Front, um Drohnen und um die Ineffektivität des gesamten Militärs, vor allem durch Korruption.




@devito
narürlich darfst du deine Gedanken wiedergeben und mit uns teilen ☺️das hier ist ein freies Land, genau wie die Ukraine. In Russland sieht das schon anders aus. Leider bin ich kein Arzt oder Psychologe, der Angstphobien heilen kann die durch Putins Propaganda verursacht werden.

Er droht regelmäßig mit Atombomben, das wird bei einigen, wenn nicht bei vielen zum Problem, vor allem weil Putins Terrortruppe teile des Internets kontrolliert. Bei einigen kann ich viel Hoffnungslosigkeit erkennen und das es so noch nicht weiter gehen kann. Vieles findet dabei in unserem Kopf statt und hat mit der Realität nicht viel zu tun. Ich bin mir relativ sicher Punkt zwei kannst du wieder von deiner Liste streichen. 😎
 
Laut Trump ist der Krieg in der Ukraine und jeder andere Konflikt bald zu Ende, nachdem er die Präsidentschaft gewinnt.
Es ist nicht das erste Mal, dass Donald Trump angekündigt hat, den Krieg in der Ukraine „schnell“ zu beenden, sollte er erneut zum US-Präsidenten gewählt werden. Doch laut Trump habe sich nun der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj persönlich an ihn gewandt.
https://www.welt.de/politik/ausland...und-kuendigt-an-Ukraine-Krieg-zu-beenden.html
 
Zurück
Top Bottom