Würde es nur Russland und Ukraine betreffen, richtig. Tut es aber schon lange nicht mehr.
Doch, genau das tut es am Ende. Aber du hast nicht ganz unrecht und wenn du an den Anfang willst musst du noch weiter zurück.
Putin ging es immer nur um die Ukraine, aber und das ist zentral und extrem wichtig, Putin benötigt auch einen Schuldigen um seine Hände rein zu waschen und um den Krieg zu rechtfertigen. Die Osterweiterung war geboren, das bedeutet Putin hat schon lange vor seinem Krieg den Schuldigen gefunden. Aber im Grunde sagt Putin, die NATO ist schuld, der Westen, also auch ich und meine Familie.Putin verbreitet Lügen und die werden mittlerweile selbst hier von uns in Dauerschleife wiederholt. Russland will Amerika isolieren und dann sind wir auch am Arsch, denn dann sind wir ein leichtes Opfer für Russland und China. Dabei muss es gar nicht so weit kommen, unsere wirtschaftliche Leistung (USA, Europa, Japan, SK) ist wesentlich höher als die von China und Russland.
Putin wollte von Anfang an den Westen am Krieg beteiligen, aber nicht als Waffenlieferant, sondern als Sündenbock, nicht mehr und nicht weniger. Putin hat gedacht das die Spezialoperation schnell vorüber ist, er wollte nie von Krieg reden und er wollte den lukrativen Europäischen Markt nicht verlieren. Das hat er nun und das macht ihn sauer, das wird bei ihm weitere Wunden aufreißen.
Das am Ende die USA oder wir entscheiden was mit der Ukraine passiert stimmt trotzdem nicht und das ist etwa was man verstehen muss. Die Ukrainer entscheiden und wenn Amerika sagt wir liefern keine Waffne mehr, dann wird die Ukraine nicht sagen ok dann kapitulieren wir, mit allem was dazu gehört. Russland ist dann die dominierende Rasse, Ukrainer werden umgesiedelt, verschleppt, natürlich gefoltert und Vergewaltigt, russische Soldaten haben erst letztens wieder Ukrainische gefangene erschossen, gibt natürlich Videomaterial dazu. sollte man sich anschauen, vielleicht auch um die Russen besser zu verstehen.
Von den vielen Flüchtlingen spricht niemand wenn die Ukraine kapitulieren sollte. Ich denke das sich mindestens 15 Millionen Menschen auf den Weg machen, in unsere Richtung (Frankreich,Deutschland,England, etc.) und deswegen muss ich
@Liquidus recht geben, Zarenknecht und Weidl sind tatsächlich echte Idioten.
Welche Beweise gibt es denn dafür, dass Selensky korrupt ist?
keine und du wirst nie wieder was von ihm hören. So korrupt wie Putin wird er aber schon nicht sein und ein Massenmörder wie Putin ist Selenskyj auch nicht. Aber selbst das sieht er anders. Putin hatte ja keine Wahl, wegen der NATO (aka USA) , Putin benötigt eine Pufferzone (Putins neues Rotlichtviertel), damit die Krim, sein neues Schmuckstück, sicher ist.
Wenn man hier einige Kommentare so ließt kann man sich nur noch wundern wie tief bei einigen Putins Narrative verankert sind und die werden so selbstbewusst vorgetragen, als ob man von selbst drauf gekommen ist. Aber dann frage ich mich auf was man da gekommen ist. Also jedes Land das kleiner ist als der Aggressor und weniger Atombomben hat wird verlieren und damit wir das nicht hinauszögern sollte jedes kleine Land aufgeben? Warum gibt es dann noch die Niederlande, Belgien oder Dänemark? Müssten die nicht schon lange zu Deutschland gehören. Oder Deutschland, ich meine wir haben keine Atombomben, sollten wir uns von Frankreich nicht annektieren lassen? Ok wir müssten Französisch lernen und wir wären Menschen zweiter Klasse, unser Grund und Boden würde wohl enteignet, aber wir leben noch, hurra.
wir denken nicht wie Putin, denn wir respektieren Staatsgrenzen, wir bauen auf Partnerschaften. Eigenschaften die Putin nicht kennt und erst recht nicht hat.
@devito
2. einen Big Bang oder so
weil was passiert? Haste dazu auch eine Begründung oder ist Putin jetzt doch irre? Oder wir oder was?Die Möglichkeit eines Aromkriegs besteht immer und die Gefahr verachwindet nicht nur weil wir Putin etwas Land schenken.
was sind das für Argumente? lebe ich wirklich in einem Land wo jeder Angst vor Putins großen Fürzen hat? Oder habt ihr nur was gegen Amerika? Putin ist doch wirklich ein Arschloch, warum kann er ein souveränes Land angreifen und einige wollen ihn dafür auch noch belohnen.. völlig unverständlich.
wir denken nicht wie Putin und wir respektieren Staatsgrenzen. Das macht Zahra Zarenknecht nicht sie verlässt sogar den Saal wenn der ukrainische Staatsdiener spricht nur um einem Terroristen zu huldigen. Die Frau ist der größte Troll den ich kenne, eine echte Beleidigung für mein Land.