Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

So einfach funktioniert das nicht...

Zumal in den Jobcentern auch kaum noch Beamte arbeiten die man "einfach" abkommandieren könnte. Davon ab, dass hier mal wieder Kommunale, Landes- und Bundesaufgaben und damit entsprechende Beschäftigungs- bzw. Dienstverhältnisse vermischt werden.
 
  • Lob
Reaktionen: ION

Da fehlt das obligatorische, der soll doch selbst erstmal arbeiten, wie es sonst immer drunter steht.

Uns ansonsten


Wenn man den neuankommenden Geflüchteten zukünftig einen anderen Status zuweist fällt erstmal die Arbeitserlaubnis weg, beißt sich also mit der anderen Forderung nach Arbeitsaufnahme. Arbeit ist dann nur in Einzelfall und auf Antrag erlaubt. Gleiches gilt für Deutschkurse, auch wenn unsere User hier so "kluk" sind eine Sprache in 4 Wochen Selbststudium so zu lernen, dass sie in ihrem studierten Beruf arbeiten können.

Wenn man dann gleichzeitig noch die Ukraine als sicheres Herkunftsland einstuft um Männer abzuschieben ist man 1. sowieso sehr dumm und 2. gibt es dann auch keinen Zugang mehr zum Arbeitsmarkt, auch nicht auf Antrag.

Also ja, tolle Ideen für Populismus und Gepolter ohne irgendeines der Probleme anzugehen. Klingt nach einer Lösung um bei unseren Landesverrätern (mutmaßlich!) und rechtsextremem (teilweise gesichert) zu fischen. Wie man hier sieht verfängt die Idee ja auch.....

Zumal da sicherlich auch der ein oder andere Verstoß gegen unser Grundgesetz bestehen wird. Von daher macht die CDU wieder CDU Sachen und das Dobrindt wieder dumme Ideen hat (wer hält dem nach seiner Maut und seiner Rolle im VW-Abgasskandal eigentlich immer wieder ein Mikrofon vors Gesicht?) ist jetzt auch nicht so verwunderlich.
 
Da fehlt das obligatorische, der soll doch selbst erstmal arbeiten, wie es sonst immer drunter steht.

Uns ansonsten


Wenn man den neuankommenden Geflüchteten zukünftig einen anderen Status zuweist fällt erstmal die Arbeitserlaubnis weg, beißt sich also mit der anderen Forderung nach Arbeitsaufnahme. Arbeit ist dann nur in Einzelfall und auf Antrag erlaubt. Gleiches gilt für Deutschkurse, auch wenn unsere User hier so "kluk" sind eine Sprache in 4 Wochen Selbststudium so zu lernen, dass sie in ihrem studierten Beruf arbeiten können.

Wenn man dann gleichzeitig noch die Ukraine als sicheres Herkunftsland einstuft um Männer abzuschieben ist man 1. sowieso sehr dumm und 2. gibt es dann auch keinen Zugang mehr zum Arbeitsmarkt, auch nicht auf Antrag.

Also ja, tolle Ideen für Populismus und Gepolter ohne irgendeines der Probleme anzugehen. Klingt nach einer Lösung um bei unseren Landesverrätern (mutmaßlich!) und rechtsextremem (teilweise gesichert) zu fischen. Wie man hier sieht verfängt die Idee ja auch.....

Zumal da sicherlich auch der ein oder andere Verstoß gegen unser Grundgesetz bestehen wird. Von daher macht die CDU wieder CDU Sachen und das Dobrindt wieder dumme Ideen hat (wer hält dem nach seiner Maut und seiner Rolle im VW-Abgasskandal eigentlich immer wieder ein Mikrofon vors Gesicht?) ist jetzt auch nicht so verwunderlich.
Das auswärtige Amt unter Grüner Führung behauptet XY. Knaller.
 
Das auswärtige Amt unter Grüner Führung behauptet XY. Knaller.

So ein Artikel hat mehr Worte als die Überschrift.

FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann: „Es gibt keine Ecke mehr in der Ukraine, die sicher ist.“
Der FDP-Politiker Herbst bezeichnete den Vorstoß Dobrindts als „typischen CSU-Populismus“
Der SPD-Politiker Roth sagte der „Bild“: „Die Union, die in Fragen von Krieg und Frieden gerne auf dem ganz hohen Ross der Moral reitet, muss sich ehrlich machen, wie sie es wirklich mit der Ukraine hält.“
Die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende und schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien sagte der „Bild“-Zeitung unter Anspielung auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin: „Wir dürfen nicht das Lied von Putins Freunden singen und diese geflüchteten Menschen zu einem Problem machen.“

Ein gutes Stimmungsbild über Themen und Positionen in der CDU gibt traditionell das "PGF-Frühstück" bei Torsten Frei, also beim Parlamentarischen Geschäftsführer der Fraktion
...
Versuch der Nachfrage: "Unterstützen Sie die Forderung Dobrindts nach Abschiebung?" Kurzes Luftholen: "Ich schließe mich dahingehend an, dass wir alles tun müssen, um Ukrainer in Arbeit zu bringen."

Man könnte die Szene so interpretieren: Dobrindt, der Politstratege mit einem guten Gespür für Stimmungen, ist über das Ziel hinausgeschossen. Offen sagen will das niemand. Um des Parteifrieden willens.


Die einzigen die vollumfänglich zustimmen sind unsere blauen Landesverräter die dafür Geld aus Russland erhalten (mutmaßlich!) und Rechtsextremisten (teilweise gesichert), wer hier auf CW ins gleiche Horn bläst ist aber auch nicht sonderlich verwunderlich.
 
Man hätte sie nicht rein lassen dürfen. Menschenverachtender geht's wohl nicht mehr. Also alle einfach sterben lassen.
Allein weil DE nicht an der Ukraine grenzt ist die Aussage schon falsch. Dazu kommt noch das nur in Teilen der Ukraine gekämpft wird, nicht im ganzen Land. Davon ab würde ich aber auch Wehrpflichtigen die chance geben als Flüchtling anerkannt zu werden,unabhängig davon ob er arbeiten will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein weil DE nicht an der Ukraine grenzt ist die Aussage schon falsch. Dazu kommt noch das nur in Teilen der Ukraine gekämpft wird, nicht im ganzen Land. Davon ab würde ich aber auch Wehrpflichtigen die chance geben als Flüchtling anerkannt zu werden,unabhängig davon ob er arbeiten will oder nicht.
Nein die Aussage ist nicht falsch. Du bist von München schneller in der Ukraine als von Hamburg nach München. Dazu liegt die Ukraine in Europa und nein es herrscht fast jeden Tag in der ganzen Ukraine alarm. Es nirgendwo sicher.
 
Nein die Aussage ist nicht falsch. Du bist von München schneller in der Ukraine als von Hamburg nach München. Dazu liegt die Ukraine in Europa und nein es herrscht fast jeden Tag in der ganzen Ukraine alarm. Es nirgendwo sicher.
Wie schnell man irgendwohin kommt ändert nichts daran das es falsch ist.
Dementsprechend müssten in der ganzen Ukraine dauernd Menschen sterben was so aber nicht passiert. Es ist noch! auf bestimmte Gebiete begrenzt.
 
Ununterbrochen wird hier betont wie unglaublich wichtig der Sieg der Ukraine ist und wenn man während der Rezession/Deindustrialisierung bezahlbares Gas aus Russland kaufen und keine zig Milliarden für Waffenlieferungen in die Ukraine ausgeben will, ist man ein russlandhöriger "Landesverräter".

Aber dann wenn es darum geht Wehrpflichtige gegen ihren Willen für den Krieg einberufen zu lassen kriegen sie auch wieder Bedenken, was doch an der Ernsthaftigkeit des vorher so stark betonten Siegeswillen zweifeln lässt.

Wie schnell man irgendwohin kommt ändert nichts daran das es falsch ist.
Dementsprechend müssten in der ganzen Ukraine dauernd Menschen sterben was so aber nicht passiert. Es ist noch! auf bestimmte Gebiete begrenzt.

Ich denke Mal für Frauen, Kinder und Alte kann das so sein aber als wehrfähiger Mann holen die Feldjäger dich doch überall im Land ab.
 
Ich denke Mal für Frauen, Kinder und Alte kann das so sein aber als wehrfähiger Mann holen die Feldjäger dich doch überall im Land ab.
Deswegen bleibt man ja nicht im Land sondern flüchtet ins ausland. Schau dir den vorherigen Post von mir an, da schneide ich das ja an das ich auch Wehrfähige als Flüchtlinge ansehe.
 
Deswegen bleibt man ja nicht im Land sondern flüchtet ins ausland. Schau dir den vorherigen Post von mir an, da schneide ich das ja an das ich auch Wehrfähige als Flüchtlinge ansehe.
Grundsätzlich sehr schwieriges Thema, kann da jeden Ukrainer (oder sonst wen) verstehen der nicht verheizt werden will, aus welchen Gründen dann auch immer.
Hätte aktuell auch keinerlei Interesse als Reservist eingezogen zu werden, falls gewisse Situationen eskalieren.

Naja vielleicht ja mit Agnes ihren Bälgern, die würden bestimmt für Mutti brennen, gehe aber iwie nicht davon aus das die an der Front landen würden :(

Was mir aber bißchen fehlt an der ganzen Diskussion, wo sind eigentlich die üblichen Quoten und Gleichberechtigungs Schreier?
Oder haben junge Männer etwa etwas was junge Frauen nicht haben?
Ich dachte wir wären weiter bei der Gleichberechtigung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sehr schwieriges Thema, kann da jeden Ukrainer (oder sonst wen) verstehen der nicht verheizt werden will, aus welchen Gründen dann auch immer.
Hätte aktuell auch keinerlei Interesse als Reservist eingezogen zu werden, falls gewisse Situationen eskalieren.

Naja vielleicht ja mit Agnes ihren Bälgern, die würden bestimmt für Mutti brennen, gehe aber iwie nicht davon aus das die an eine Front landen würden :(

Was mir aber bißchen fehlt an der ganzen Diskussion, wo sind eigentlich die üblichen Quoten und Gleichberechtigungs Schreier?
Oder haben junge Männer etwa etwas was junge Frauen nicht haben?
Ich dachte wir wären weiter bei der Gleichberechtigung :)
Wie so vieles bei dem man gerne unterschiedlicher Meinung sein kann.
Das ist leider das traurige, die Menschen die Kriege zu verantworten haben stehen selten an vorderster front.
Das selbe gilt für die Menschen die das ganze wie auch immer weiter eskalieren wollen.

Gleichberechtigung im Sinne von Wehrpflicht? Wäre ich persönlich kein Fan davon auch wenn es der Logik halber im Bezug auf viele Gesellschaftlichen Entwicklungen so sein sollte.
 
Wie so vieles bei dem man gerne unterschiedlicher Meinung sein kann.
Das ist leider das traurige, die Menschen die Kriege zu verantworten haben stehen selten an vorderster front.
Das selbe gilt für die Menschen die das ganze wie auch immer weiter eskalieren wollen.

Gleichberechtigung im Sinne von Wehrpflicht? Wäre ich persönlich kein Fan davon auch wenn es der Logik halber im Bezug auf viele Gesellschaftlichen Entwicklungen so sein sollte.
Ja zuerst werden ja immer die "Bauern" verheizt.
Ohne den scheiß Krieg hätten sich vielleicht genau die, die sich jetzt im Schützengraben gegenüber liegen, zufällig im Urlaub kennen gelernt und wären jetzt gute/beste Freunde geworden.
Nun versuchen Sie sich erbitterlich gegenseitig umzubringen, weil der eine böse und der andere sowieso.
Einfach bitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein weil DE nicht an der Ukraine grenzt ist die Aussage schon falsch. Dazu kommt noch das nur in Teilen der Ukraine gekämpft wird, nicht im ganzen Land.
Russland beschießt Zivile Ziele im gesamten Ukrainischen Gebiet.
Der einzige Grund warum nicht überall aktive Kampfhandlungen stattfinden, liegt daran, das die Ukraine erfolgreich den russischen Vormarsch aufgehalten hat.

Ohne den scheiß Krieg hätten sich vielleicht genau die, die sich jetzt im Schützengraben gegenüber liegen, zufällig im Urlaub kennen gelernt und wären jetzt gute/beste Freunde geworden.
Nun versuchen Sie sich erbitterlich gegenseitig umzubringen, weil der eine böse und der andere sowieso.
Einfach bitter
Russland ist immer noch in die Ukraine eingefallen. Die Ukrainer verteidigen sich nur gegen einen Angreifer.
 
Dafür kann doch der kleine eingezogene russische Soldat nix...oder hat der ne Wahl?

Der kleine russische Soldat könnnte den Kriegsdienst verweigern, bei der ersten gelegenheit die Waffe niederlegen, überlaufen etc.
Was auch mehrfach passiert ist. Wenn du aber jemanden mit einer Waffe angreifst, darfst du nicht heulen wenn er sich Verteidigt.
 
Zurück
Top Bottom