Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Hab meinen Text editiert und Dir die Antwort vorweggenommen.
Die Pipeline wurde nicht komplett zerstört. Man könnte das jederzeit wieder reparieren. Wenn Putin Geschichte ist, wird das wohl auch sehr schnell wieder instand gesetzt.

Mag sein aber ändert nichts an der Kernaussage: wenn die Ukraine diese Pipeline sabotiert haben sollte ist jegliche weitere Unterstützung für die Ukraine doppelt zu überdenken.

Überspitzte Metapher:
Wenn ich eine hilfsbedürftigen aufnehme, ihn versorge, ihn finanzielle Hilfe anbiete, seine Familie im Krieg mit Waffen unterstütze und der und seine "Familie" dann hintentrum eines meiner beiden Autos hochjagt dann fliegt der raus und ich breche jeglichen Kontakt ab und verlange auch Schadensersatz. (Knallhart formuliert aber um das bildhaft zu verdeutlichen).
 
Mag sein aber ändert nichts an der Kernaussage: wenn die Ukraine diese Pipeline sabotiert haben sollte ist jegliche weitere Unterstützung für die Ukraine doppelt zu überdenken.

Überspitzte Metapher:
Wenn ich eine hilfsbedürftigen aufnehme, ihn versorge, ihn finanzielle Hilfe anbiete, seine Familie im Krieg mit Waffen unterstütze und der und seine "Familie" dann hintentrum eines meiner beiden Autos hochjagt dann fliegt der raus und ich breche jeglichen Kontakt ab und verlange auch Schadensersatz. (Knallhart formuliert aber um das bildhaft zu verdeutlichen).
Sehe ich andes Wer ist denn "die Ukraine"? Übernimmst Du denn auch Sippenhaft, wenn "die Deutschen" Verbrechen begehen?
Genau das ist das Problem der Propaganda. Wenn auf seiten des Opfers ein Fehler gemacht wird, ist das die Rechtfertigung für die totale Eskalation.
Würde die gesamte Menschheit so handeln, wären schon lange ausgestorben.
 
Sehe ich andes Wer ist denn "die Ukraine"? Übernimmst Du denn auch Sippenhaft, wenn "die Deutschen" Verbrechen begehen?
Genau das ist das Problem der Propaganda. Wenn auf seiten des Opfers ein Fehler gemacht wird, ist das die Rechtfertigung für die totale Eskalation.
Würde die gesamte Menschheit so handeln, wären schon lange ausgestorben.

Eine Sabotage einer Pipeline ist nicht mal ein Fehler sondern eine gründlich geplante Handlung um einem Staat wie Deutschland die "ENTSCHEIDUNG" abzunehmen, ob diese so Öl von Russland beziehen können. Das hat keiner zu entscheiden ausser Russland und Deutschland in diesem Fall. (nochmal, wenn es wirklich die Ukraine war) betonte es extra auch fett markiert zuvor.

Und jetzt erkennst du das Problem von Propaganda doch? zuvor aber hast mir Sachen unterstellt. Propaganda nimmt sich weder Ukraine noch Russland etwas und schenken sich da nichts. Meine Aussage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nicht egal. Die Pipeline ist Bestandteil Deutschlands, einem souveränem Staat und von diesem mit finanziert.


Die Pipline gehört zu 100% Russland und der Anschlag ist in dänischen Hoheitsgebiet geschehen.

Außerdem hat Deutschland nie den Gas Import von Russland gestoppt und würde diesen weiter über die Kontinental-Pipline beziehen.
Russland hat den Han zugedreht.

Abschließend sei noch erwähnt, daß Putin vorgeschlagen hat die Gaslieferung nach Deutschland wieder aufzunehmen. Aber ausschließlich über NS2 ... und nicht die Kontinental-Pipline.

All diese Punkte zeigen nicht nur eine Erpressung seitens Putin sondern zeichnen auch ein starkes Motiv für Russland zur Durchführung der Sprengung

@Arcturio
Habs editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf?
Es gibt mehrfach Videos plus Verhaftungen, wenn man falsch gewählt hat.
Das einzige Problem mit allen Videos ist, aus welchen Jahr stammen sie? Das dies passiert zweifel ich nicht an, aber das die verbreiteten Videos aktuell sind, ist nicht immer sicher.
Was jeder sehen kann:
Die Leute in der Kabine reagieren garnicht und füllen ihre Zettel in der Luft aus weil es keine Schreibunterlagen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sabotage einer Pipeline ist nicht mal ein Fehler sondern eine gründlich geplante Handlung um einem Staat die Deutschland die "ENTSCHEIDUNG" abzunehmen, ob diese so Öl von Russland beziehen können. Das hat keiner zu entscheiden ausser Russland und Deutschland in diesem Fall. (nochmal, wenn es wirklich die Ukraine war) betonte es extra auch fett markiert zuvor.

Und jetzt erkennst du das Problem von Propaganda doch? zuvor aber hast mir Sachen unterstellt. Propaganda nimmt sich weder Ukraine noch Russland etwas und schenken sich da nichts. Meine Aussage :)
Du scheinst mehr zu wissen. Es war also Selensky persönlich, der das angeordnet hat?
Lustig, dass von den 4 Röhren eine unbeschädigt tblieb und Russland sogar angeboten hat, unter unannehmbaren Bedingungen, wieder Gas zu liefern. Denkst Du tatsächlich irgendein staatlich und geheimdienstlich gesteuertest Team wäre so blöd und würde nur drei von vier Röhren hochjagen?
 
Du scheinst mehr zu wissen. Es war also Selensky persönlich, der das angeordnet hat?

Ist doch möglich.

Lustig, dass von den 4 Röhren eine unbeschädigt tblieb und Russland sogar angeboten hat, unter unannehmbaren Bedingungen, wieder Gas zu liefern. Denkst Du tatsächlich irgendein staatlich und geheimdienstlich gesteuertest Team wäre so blöd und würde nur drei von vier Röhren hochjagen?

Ja. Ich verurteile den Überfall durch Russland aber im "Propaganda" Krieg ist es schwer zu unterscheiden was WAHR ist und "FAKE". Deine Aussagen die du hier von dir gibst und von denen du überzeugt bist könnten auch Fake und Aufgrund von Propaganda herrühren, genauso wie meine.

NOCHMAL: ich schrieb "SOLLTE ES die Ukraine gewesen sein". Du nimmst bei der Debatte alles auf die Goldwaage.
 
meine einschätzung zur nord stream sprengung nach der aktuellen lage:

- russen wissen, dass die ukraine auf unterstützung von aussen angewisen ist

- russen sprengen nord stream, aber so, dass man die pipeline wieder aktivieren könnte, was in ihrem eigenen interesse ist

- russen legen eine falsche fährte in die ukraine und hoffen, dass die empörung im westen so gross ist, dass ukraine nicht mehr unterstützt wird

 
Ist doch möglich.



Ja. Ich verurteile den Überfall durch Russland aber im "Propaganda" Krieg ist es schwer zu unterscheiden was WAHR ist und "FAKE". Deine Aussagen die du hier von dir gibst und von denen du überzeugt bist könnten auch Fake und Aufgrund von Propaganda herrühren, genauso wie meine.

NOCHMAL: ich schrieb "SOLLTE ES die Ukraine gewesen sein". Du nimmst bei der Debatte alles auf die Goldwaage.

Möglich ist alles. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass Selensky angeordnet hat, nur drei von vier Pipelines sprengen zu lassen ziemlich gewagt. Wenn man sowas macht, dann macht macht man es richtig. Meiner Meinung nach waren es die Russen selbst. Putin weiß genau, dass dort bis zu seinem Ende kein Gas mehr durch die Röhren fließt, also hat er das aus seiner Sicht Beste gemacht. Du beweist ja in deinen Postings eindrucksvoll, dass sein Plan aufgeht.
 
Möglich ist alles. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass Selensky angeordnet hat, nur drei von vier Pipelines sprengen zu lassen ziemlich gewagt. Wenn man sowas macht, dann macht macht man es richtig. Meiner Meinung nach waren es die Russen selbst. Putin weiß genau, dass dort bis zu seinem Ende kein Gas mehr durch die Röhren fließt, also hat er das aus seiner Sicht Beste gemacht. Du beweist ja in deinen Postings eindrucksvoll, dass sein Plan aufgeht.

Für mich war es die Ukraine auch anhand der Indizien. Lässt sich aber nichts zu 100% bestätigen. Wie deine Ansicht.
Das schöne ist doch, dass jeder seine Meinung haben darf :) und man andere Meinungen auch akzeptiert und man nicht seinen "Glauben" anderen aufzwingt.

Das beweist du auch sehr eindrucksvoll mit deinem Post
 
Für mich war es die Ukraine auch anhand der Indizien. Lässt sich aber nichts zu 100% bestätigen. Wie deine Ansicht.
Das schöne ist doch, dass jeder seine Meinung haben darf :) und man andere Meinungen auch akzeptiert und man nicht seinen "Glauben" anderen aufzwingt.

Das beweist du auch sehr eindrucksvoll mit deinem Post
Klar darf jeder hier seine Meinung haben; sind ja hier nicht in einer Diktator, wie in Russland.

Deine Indizien würden mich allerdings brennend interessieren.
 
Was jeder sehen kann:
Die Leute in der Kabine reagieren garnicht und füllen ihre Zettel in der Luft aus weil es keine Schreibunterlagen gibt.
Er Reagiert doch und solche Wahlkabinen haben normalerweiße, links oder Rechts, einen kleinen Tisch, welcher an den Rahmen der Wahlkabine befestigt ist.
Hier ein Beispiel Bild wo der Tisch Rechts befestigt ist:
russia-polling-station-1-rt-jt-180317_hpMain.jpg

Die Personen im Video verdecken halt den Tisch weil sie gerade auf diesem, die Wahlunterlagen ausfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war es die Ukraine auch anhand der Indizien. Lässt sich aber nichts zu 100% bestätigen. Wie deine Ansicht.
Das schöne ist doch, dass jeder seine Meinung haben darf :) und man andere Meinungen auch akzeptiert und man nicht seinen "Glauben" anderen aufzwingt.

Das beweist du auch sehr eindrucksvoll mit deinem Post

Selbst wen es die Ukraine war, und ich hab dir zB sehr gute Indizien gegeben warum Putin das stärkere Motiv hat, ändert es nichts an den Fakten.
Weder war deutsches Eigentum betroffen noch ist es auf oder gegen Deutsches Gebiet ausgeführt worden.

Weil das ja die Hauptachse deiner Argumentation war, das der Anschlag gegen Deutschland war
 
Video sieht nach Fake aus. Gibt auf Twitter zwei Videos aus unterschiedlichen Blickwinkeln, einmal betritt ein russischer Soldat die Wahlkabinen, im anderen Video wird ein Bürger durch russische Soldaten auf dem Boden fixiert. Sieht aus, als hätte man hier zwei unterschiedliche Videos in vermeintlich unterschiedlichen Wahlbüros gedreht und dafür denselben Raum genutzt. Ob es notwendig ist, Fakes zu erstellen, wenn die Wirklichkeit genügend Belege / Beweise liefern, dass die Präsidentschaftswahlen unfrei sind?
 
Fake oder nicht. Worüber reden wir hier?
Gibt doch wohl kein Zweifel dran, daß die Wahlen in Russland manipuliert und von freien Wahlen keine Rede sein kann. Oder?

So ist es … da darf man das Wort „Wahlen“ eigentlich nicht sagen, sondern es sind eher (erzwungene, ergaunerte, manipulierte) Bestätigungen eines weiteren Autokraten/Diktators.

Wäre ich Russe, würde ich mich für diesen Terrorstaat einfach nur schämen … aber wahre Russen, die auch heute noch (still wie laut) protestieren, zeigen, dass die Moral und die Menschlichkeit in diesem Terrorstaat nicht zu 100% verschwunden ist.
 
Fake oder nicht. Worüber reden wir hier?
Gibt doch wohl kein Zweifel dran, daß die Wahlen in Russland manipuliert und von freien Wahlen keine Rede sein kann. Oder?
'Wir' reden darüber, dass nicht alles, was die Position der Ukraine stärkt, real ist bzw. sein muss, sondern die Ukraine sich ebenso propagandistischer Mittel bedient (siehe den 'Geist von Kiew'). Auch und vor allem deswegen, um die eigene Kampfmoral aufrechtzuerhalten, was vollkommen berechtigt ist, aber uns hier im freien Deutschland nicht daran hindern sollte, zwischen Wahrheit und Fake zu unterscheiden.
 
'Wir' reden darüber, dass nicht alles, was die Position der Ukraine stärkt, real ist bzw. sein muss, sondern die Ukraine sich ebenso propagandistischer Mittel bedient (siehe den 'Geist von Kiew'). Auch und vor allem deswegen, um die eigene Kampfmoral aufrechtzuerhalten, was vollkommen berechtigt ist, aber uns hier im freien Deutschland nicht daran hindern sollte, zwischen Wahrheit und Fake zu unterscheiden.
Nochmal! Worüber reden wir? Ein Terrorstaat ohne freie Wahlen geführt von Mafiastrukturen und einem größenwahnsinnigen in seinem Selbstwertgefühl verletzten Hosentaschen Stalin überfällt ein souveränes Land. Zerstört, vergewaltigt, ermordet Menschen! Ich kann diese Relativierungen bestimmter Leute hier nicht mehr ertragen....da möchte man im Strahl kotzen. Alles belanglose Nebenkriegsschauplätze.
Warum machen diese Leute bei den täglichen Greueltaten und Kriegsverbrechen seitens Russland nicht ihr Maul auf?
Unterdessen eiert der Westen weiter und weiter....
 
Zurück
Top Bottom