Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.



Eventuell wäre es an der Zeit Sanktions Paket Nummer 200 zu schnüren...
Die bisherigen entfallen ja immer mehr ihre Wirkung, wie der Artikel erläutert:
"Gestützt wird das Wachstum vor allem durch Staatsausgaben. Die Ausgaben für den Krieg gegen die Ukraine wurden ausgeweitet. Das stützt die Industrieproduktion. Der private Konsum wird durch gestiegene Sozialleistungen und höhere Löhne beflügelt.
...
Zudem bremst der Außenhandel die wirtschaftliche Entwicklung. Der Rubel ist zum Dollar und zum Euro auf den niedrigsten Stand seit März 2022 gefallen. Die Präsidentin der Notenbank, Elvira Nabiullina, hat für die Rubelschwäche vor allem die Verschlechterung der Außenhandelsbedingungen verantwortlich gemacht. Die von den westlichen Industriestaaten auferlegte Preisobergrenze für Rohöl hat zu einem anhaltenden Rückgang der Exporteinnahmen geführt. Dies belastet die Handelsbilanz"
 


Eventuell wäre es an der Zeit Sanktions Paket Nummer 200 zu schnüren...

Stimmt, da kann man gerne noch mal nachlegen. Da gibt es noch massig Pfeile im Köcher gegen diese marode Kriegswirtschaft
 


Eventuell wäre es an der Zeit Sanktions Paket Nummer 200 zu schnüren...
Jupp, das wird kommen. Und Paket 201 und Paket 202… bis dieser Verbrecherstaat names Russische Förderation den Krieg gegen die Ukraine verloren hat, am Boden liegt und nie wieder aufsteht.
 


Eventuell wäre es an der Zeit Sanktions Paket Nummer 200 zu schnüren...

Yeah, mehr Geld um Zivilisten erst zu Foldern und dann Hinzurichten.
Oder Drohnen im Iran zu kaufen und damit gezielt zivile Einrichtungen anzugreifen. Weil man sonst militärisch nichts hinbekommt.

Russland:
Die zweit stärkste Armee in der Ukraine, aber in Kriegverbrechen weltweit die Nummer 1.
Und noch stolz darauf.
 
Der Rubel ist schon wieder gesunken. :ugly:

Russland 2014/2022:



Russland 2023:



1115129762533343262.webp
:pcat: :nyanwins:
 
Russland kann diesen Krieg nicht mehr gewinnen, es wird Zeit für Verhandlungen:

Alle seit 2014 illegal besetzen Gebiete müssen zurück an die Ukraine gehen und der Wiederaufbau inklusive Entschädigungen an vollbrachten Kriegsverbrechen müssen von Russland bezahlt werden. Putin und seine Mafia Gang muss vor ein Kriegsverbrecher Tribunal. Danach kann man verhandeln, ob und wann Russland wieder Teil der zivilisierten Gesellschaft werden darf.
 
An die Augen rollende Fraktion:

Wie soll man denn sonst mit Verbrechern umgehen? Was sind denn die Alternativen?
Abwarten, bis man selbst überfallen wird, weil man einem hirnlosen Irren Schwäche zeigt?
Putin und sein Clan verstehen leider nur eine Sprache und das ist pure Gewalt.
Gott sei Dank, gibt es die NATO. Russland kann nur verlieren. Der einzige Grund weshalb es so lange dauert, ist den Aggressor so zu schwächen, daß über Jahrzehnte Frieden herrscht, aufgrund sehr vielen Sonnenblumen Felder. Wer für Putin ist, billigt den Tod für viele Russen.
Wäre ich Russe, würde ich meiner Familie in Russland die Wahrheit erzählen, anstatt vollkommen verrückten Fake News hinterherzurennen.
 
Du forderst keine Verhandlungen, sondern mehr oder weniger die bedingungslose Kapitulation Russlands. Wie realistisch das ist, kann sich jeder selbst beantworten.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Russland kann diesen Krieg nicht mehr gewinnen, es wird Zeit für Verhandlungen:

Alle seit 2014 illegal besetzen Gebiete müssen zurück an die Ukraine gehen und der Wiederaufbau inklusive Entschädigungen an vollbrachten Kriegsverbrechen müssen von Russland bezahlt werden. Putin und seine Mafia Gang muss vor ein Kriegsverbrecher Tribunal. Danach kann man verhandeln, ob und wann Russland wieder Teil der zivilisierten Gesellschaft werden darf.
An die drei Punkte glaube ich nicht, das wird so nicht kommen. Finde aktuell ist da auch kein Ende in Sicht. Ohne das sich da in Russland was tut, also Putin entmachtet wird, wie auch immer. Kann mir da aktuell nicht vorstellen das Russland sich ohne weiteres zurückziehen wird, leider. So oder wird aber Putin mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht vor ein Tribunal gestellt werden. Reparationszahlungen vielleicht, Status Quo von vor 2014 auch eher nicht. Wenn Putin an der Macht bleibt wird man da wohl ihm auch was anbieten.
Besser wäre es natürlich jemand anderes käme an die Macht, schiebt die Verantwortung auf Putin, Russland zieht sich zurück und zahlt den Wiederaufbau.
Wann sind da denn wieder "Wahlen" ?
 
Du forderst keine Verhandlungen, sondern mehr oder weniger die bedingungslose Kapitulation Russlands. Wie realistisch das ist, kann sich jeder selbst beantworten.
Nun ja… letztlich ist es dennoch das, auf was es am Ende irgendwann irgendwie hinauslaufen wird… hinauslaufen muss… das Ende der jetzigen Russischen Förderation unter dem Putin-Regime. .

Wer immer noch “Friedengespräche“ fordert… das fordert Russland:

 
Nun ja… letztlich ist es dennoch das, auf was es am Ende irgendwann irgendwie hinauslaufen wird… hinauslaufen muss… das Ende der jetzigen Russischen Förderation unter dem Putin-Regime. .

Wer immer noch “Friedengespräche“ fordert… das fordert Russland:

Mehr oder weniger ja. Aber selbst wenn jemand anderes an der Macht in Russland ist und Gebiete zurückgibt und den Krieg einstellt, glaube ich nicht das Putin vor ein Kriegstribunal oder nach Den Haag kommt. Gehe zu 99% davon aus daß das die USA, Deutschland und Frankreich usw. Auch nicht fordern werden .
 
Du forderst keine Verhandlungen, sondern mehr oder weniger die bedingungslose Kapitulation Russlands. Wie realistisch das ist, kann sich jeder selbst beantworten.

Sehr realistisch. Russland bekommt gerade einen Arschtritt, nach dem Anderen verpasst. Die Sanktionen wirken, auch wenn die Russen Propaganda was Anderes erzählt. Das Regime gibt gerade seine letzten Reserven aus und trotzdem fällt der Rubel ins bodenlose. Das Land ist isoliert und geächtet.
Russland mit seinen 140 Millionen Einwohnern, die abseits der Großstädte wie Obdachlose dahinvegetieren, interessiert eigentlich niemand. Hätte Putin keine (unzuverlässigen) Atombomben, wäre diesem Grössenwahnsinnigen schon längst mit konventionellen Waffen der Garaus gemacht worden. Mit jedem Tag, den der Krieg länger dauert, reitet Putin sein Land noch tiefer in den Abgrund.
Demnächst wird das Alter der Wehrfähigen wohl nochmal um fünf bis zehn Jahre angehoben.…
 
Sehr realistisch. Russland bekommt gerade einen Arschtritt, nach dem Anderen verpasst. Die Sanktionen wirken, auch wenn die Russen Propaganda was Anderes erzählt. Das Regime gibt gerade seine letzten Reserven aus und trotzdem fällt der Rubel ins bodenlose. Das Land ist isoliert und geächtet.
Russland mit seinen 140 Millionen Einwohnern, die abseits der Großstädte wie Obdachlose dahinvegetieren, interessiert eigentlich niemand. Hätte Putin keine (unzuverlässigen) Atombomben, wäre diesem Grössenwahnsinnigen schon längst mit konventionellen Waffen der Garaus gemacht worden. Mit jedem Tag, den der Krieg länger dauert, reitet Putin sein Land noch tiefer in den Abgrund.
Demnächst wird das Alter der Wehrfähigen wohl nochmal um fünf bis zehn Jahre angehoben.…
Stimmt ja alles was du schreibst, aber dennoch ist eine Kapitulation Russlands nicht in Sicht.
Solange Putin nicht abgelöst wird und danach sieht es momentan ja leider null aus, wird der nicht aufgeben und sich zurückziehen.
Ist halt alles ein Wahnsinn was da Menschen verheizt und geopfert werden, nur weil man wegen der Atomwaffengefahr Russlands nicht wirklich eingreifen und die Ukraine unterstützen kann. Ich hoffe man wird sich nicht irgendwann die Frage stellen müssen ob man nicht doch durch etwas mehr Diplomatie dem ganzen früher ein Ende hätte setzen können. Aktuell scheint ja Funkstille was Diplomatie anbetrifft zu sein. Gut wir werden nicht alles mitkriegen was "hinter den Kulissen" läuft, aber eigentlich müssten die USA und Ukraine mit China sprechen und dann nochmal gemeinsam alle drei mit russland. Im Vordergrund sollte dabei stehen weitere Kriegsopfer zu verhindern. Ich glaube nicht das da alles vollumfänglich ausgeschöpft wurde.
Aber Das schlimme wird ja dann sein, wenn die USA irgendwann doch einen Kompromiss mit Putin aushandeln damit der einlenkt, die ganzen bisherigen Opfer mehr oder weniger umsonst waren. Ich denke das macht das ganze noch schwieriger.
Würde Mal gerne wissen ob Merkel mit Putin gesprochen hat, die beiden hatten ja schon , trotz einiger Eskapaden, einen augenscheinlich en Draht zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja alles was du schreibst, aber dennoch ist eine Kapitulation Russlands nicht in Sicht.
Solange Putin nicht abgelöst wird und danach sieht es momentan ja leider null aus, wird der nicht aufgeben und sich zurückziehen.
Ist halt alles ein Wahnsinn was da Menschen verheizt und geopfert werden, nur weil man wegen der Atomwaffengefahr Russlands nicht wirklich eingreifen und die Ukraine unterstützen kann. Ich hoffe man wird sich nicht irgendwann die Frage stellen müssen ob man nicht doch durch etwas mehr Diplomatie dem ganzen früher ein Ende hätte setzen können. Aktuell scheint ja Funkstille was Diplomatie anbetrifft zu sein. Gut wir werden nicht alles mitkriegen was "hinter den Kulissen" läuft, aber eigentlich müssten die USA und Ukraine mit China sprechen und dann nochmal gemeinsam alle drei mit russland. Im Vordergrund sollte dabei stehen weitere Kriegsopfer zu verhindern. Ich glaube nicht das da alles vollumfänglich ausgeschöpft wurde.
Aber Das schlimme wird ja dann sein, wenn die USA irgendwann doch einen Kompromiss mit Putin aushandeln damit der einlenkt, die ganzen bisherigen Opfer mehr oder weniger umsonst waren. Ich denke das macht das ganze noch schwieriger.
Würde Mal gerne wissen ob Merkel mit Putin gesprochen hat, die beiden hatten ja schon , trotz einiger Eskapaden, einen augenscheinlich en Draht zueinander.
9325965-jpg-102-1920x1080.jpg


Merkel hat panische Angst vor Hunden. Hier mal ein Bild aus vergangenen Zeiten.
Ich glaube, niemand hasst Putin mehr als die Merkel und das zurecht, weil er ein wirklich widerliches Monster ist.

Mit dem kann man nicht reden. Der muss vernichtet werden.
 
9325965-jpg-102-1920x1080.jpg


Merkel hat panische Angst vor Hunden. Hier mal ein Bild aus vergangenen Zeiten.
Ich glaube, niemand hasst Putin mehr als die Merkel und das zurecht, weil er ein wirklich widerliches Monster ist.

Mit dem kann man nicht reden. Der muss vernichtet werden.
Als ich das geschrieben hatte hatte ich auch diese Hunde Geschichte im Kopf(einiger Eskapaden). Ich glaube danach hatten sie sich aber ganz gut verstanden. Keine Ahnung.
Ich sehe aber niemanden der ihn vernichtet, von daher ist das eher Wunschdenken.
Ich bin mir auch nicht sicher wie lange das die Ukraine durchhält, denn in letzter Zeit und das mag durchaus subjektiv sein sehe ich sehr viele junge ukrainische Männer hier, in der Schweiz und auch im Urlaub in Italien die letzten zwei Wochen. Was ich auch absolut verstehe kann, ich hätte meine Liebsten auch schon längst eingepackt und wäre ab.
 
Stimmt ja alles was du schreibst, aber dennoch ist eine Kapitulation Russlands nicht in Sicht.
Solange Putin nicht abgelöst wird und danach sieht es momentan ja leider null aus, wird der nicht aufgeben und sich zurückziehen.
Ist halt alles ein Wahnsinn was da Menschen verheizt und geopfert werden, nur weil man wegen der Atomwaffengefahr Russlands nicht wirklich eingreifen und die Ukraine unterstützen kann. Ich hoffe man wird sich nicht irgendwann die Frage stellen müssen ob man nicht doch durch etwas mehr Diplomatie dem ganzen früher ein Ende hätte setzen können. Aktuell scheint ja Funkstille was Diplomatie anbetrifft zu sein.
Wie kommst du darauf? Es sind sowohl regelmäßige Telefonate oder Pläne von Putin mit anderen Staatschefs bekannt als auch regulärer Kontakt auf der Arbeitsebene.
Gut wir werden nicht alles mitkriegen was "hinter den Kulissen" läuft, aber eigentlich müssten die USA und Ukraine mit China sprechen und dann nochmal gemeinsam alle drei mit russland.

Wieso sollten die USA mit Russland sprechen in der Sache? Dies würde ja gerade das falsche russische narrativ bestätigen und von Anfang an wurde kommuniziert von der us-amerikanischen und ukrainischen Seite, dass das Völkerrecht geachtet wird und die USA kein Recht haben der Ukraine etwas vorzuschreiben in der Sache von Krieg und Frieden.
China hingegen steht ja im Kontakt mit Russland, machr mittlerweile seine Position überraschend öffentlich klar und war sogar auf der Saudi-Arabien Konferenz.

m Vordergrund sollte dabei stehen weitere Kriegsopfer zu verhindern.
Dies ist einzig eine Entscheidung der Ukraine, was im Vordergrund steht. So sieht es das Völkerrecht vor. Diese hat es aber bedauerlicherweise nicht in der Hand, ob es noch weitere Kriegsopfer gibt. Dies bestimmt Eingriff Russland derzeit einseitig
Ich glaube nicht das da alles vollumfänglich ausgeschöpft wurde.
Aber Das schlimme wird ja dann sein, wenn die USA irgendwann doch einen Kompromiss mit Putin aushandeln damit der einlenkt, die ganzen bisherigen Opfer mehr oder weniger umsonst waren. Ich denke das macht das ganze noch schwieriger.
Kein Toter war umsonst, da er erst es möglich gemacht hat, dass es zu den Ergebnissen kommt. Nur, wie oben bereits gesagt, kann die USA keinen Kompromiss aushandeln.
Würde Mal gerne wissen ob Merkel mit Putin gesprochen hat, die beiden hatten ja schon , trotz einiger Eskapaden, einen augenscheinlich en Draht zueinander.
Nein, es gibt keinen Kontakt. Dies hat neben zuletzt Lorenzo zuletzt bei einer Podiumsdiskussion erklärt.
 
Zurück
Top Bottom