Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 4,8%

  • Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Die Russen wollen jetzt wieder zum Mond fliegen. Passt denn so ein großer Tisch mit in eine Rakete?
Oder braucht der den nicht mehr um sich zu verstecken?

Irom Sky 3, die Loser Edition incoming. Von der Ukraine den Arsch versohlt bekommen, sieht Putin keine andere Möglichkeit, sich auf der dunklen Seite des Mondes unter seinem Tisch zu verkriechen.
 
Die Russen wollen jetzt wieder zum Mond fliegen. Passt denn so ein großer Tisch mit in eine Rakete?
Oder braucht der den nicht mehr um sich zu verstecken?
ich meine auch, dass damals grob computer mit der leistungsfähigkeit eines c64 genutzt wurden. könnte technologisch also auch passen bei den russen :coolface:
 
07.08.2023 - 22:09 UHR

„Metro 2033“-Autor zu acht Jahren Haft verurteilt​

Ein russisches Gericht hat den bekannten Science-Fiction-Autor Dmitri Gluchowski am Montag in Abwesenheit zu acht Jahren Haft verurteilt.
Wie die russische Nachrichtenagentur Tass berichtete, wurde der Schriftsteller der Verbreitung von angeblichen Falschinformationen über die russische Armee für schuldig befunden. Gluchowski wurde auf Grundlage einer erst kürzlich eingeführten Gesetzesverschärfung verurteilt.
Gluchowskis bekanntestes Werk ist der Roman „Metro 2033“, der auch als Grundlage für ein beliebtes Videospiel diente. Der von Moskau bereits zum „ausländischen Agenten“ erklärte 44-Jährige lebt außerhalb Russlands. Er hat Moskaus Militärkampagne gegen dessen Nachbarn mehrfach kritisiert: „Ich fest davon überzeugt, dass dieser Krieg ruinös für Russland und unser Volk ist.“
 
Erinnert daran, wie viele anständige Russen es gibt....die heute, wenn möglich, alle außerhalb von Russland leben.

Die Leute, die nicht abhauen können oder aus persönlichen/finanziellen Gründen nicht dazu bereit sind, haben halt - wie immer bei Kriegen - das Problem, dass man im Kopf eine Schere hat, sich selbst als "böse" wahrzunehmen. Da läuft das Gehirn zu Höchstleistungen auf, wenn es dann darum geht, die gesamte Moral der Welt anzupassen, nur um den Schluss zu vermeiden, dass man selbst direkt oder indirekt eine Mitschuld haben könnte. Normale Überlebenstechnik aber ziemlich übel zuzuschauen.
 
Die Russen wollen jetzt wieder zum Mond fliegen. Passt denn so ein großer Tisch mit in eine Rakete?
Oder braucht der den nicht mehr um sich zu verstecken?
Das habe ich heute auch gehört, soll doch sogar sehr bald soweit sein.
Zum ersten Mal seit 50 Jahren wieder. Da fragt man sich doch schon warum man das gerade jetzt macht. Soll vermutlich ne Propaganda Demonstration für die Bevölkerung sein um zu zeigen was für ne große Nation man ist. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht
 
Die Ukraine hat Kampfkajaks mit 40mm Mörser und Motor. Wenn die Zweimannbesatzung paddelt, ist das Vorankommen relativ lautlos. Bis etwa 2:20 wird das Kajak im Video besprochen und gezeigt.
 
Mal wieder zeitversetzte Angriffe auf zivile Ziele und dann auf Einsatzkräfte. Kein Tag ohne klare Kriegsverbrechen. Es handelt sich beim russischen Regime schlicht um Abschaum und bei den Fürsprechern und Gehirngewaschenen ebenfalls. Aber das wissen die Denkenden ja nun seit geraumer Zeit. Der Westen kritisiert von der Seitenlinie und liefert nach Salamitaktik. Dabei wären die Lufthoheit für gezielte Vorstöße und Luftabwehr so wichtig . Westliche Streitkräfte würden so nicht agieren wie es die Ukrainer mangels Material/Optionen müssen. Es ist ein Trauerspiel wie der "Westen" den Russen gewähren lässt. Und China lacht sich ins Fäustchen. Aber das haben ja schon andere Konfliktherde gezeigt wie engagiert der "Westen" ist oder halt nicht. Europa ist ebenfalls uneins bezüglich Verteidigungsstrategie und Rüstungsentwicklung. Ein einziges Rumgeeiere. Auch bei den Sanktionen hätte man schon nachlegen müssen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja auf einen Aufstand im inneren des Landes. Irgendwie kann und will ich mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Russen diese feige Kriegsführung gut findet und man auf die Zerstörung von Lebensmitteln, Infrastruktur, Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten und in letzter Zeit auch danach den absolut nicht zu rechtfertigenden Beschuss von Rettungskräften stolz ist.
Ein Grundmaß an Anstand und Ehre sollte doch jeder Mensch haben.
 
Ich hoffe ja auf einen Aufstand im inneren des Landes. Irgendwie kann und will ich mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Russen diese feige Kriegsführung gut findet und man auf die Zerstörung von Lebensmitteln, Infrastruktur, Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten und in letzter Zeit auch danach den absolut nicht zu rechtfertigenden Beschuss von Rettungskräften stolz ist.
Ein Grundmaß an Anstand und Ehre sollte doch jeder Mensch haben.
Türlich ist die Mehrheit der Russen dafür.

Als ob die jemals demokratisch oder fair gewesen wären. Selbst sich selbst gegenüber...
 
Es ist wirklich grotesk dass das alles scheinbar endlos lange vor den Augen der Welt einfach so weitergeht.
Hätten die Russen keine Atomwaffen wäre nach spätestens 3 monaten Ruhe gewesen und die hätten Feierabend gemacht, weil die Nato dann voll geliefert hätte ohne riskieren zu müssen die Nordhalbkugeln auszurotten.
 
Es ist wirklich grotesk dass das alles scheinbar endlos lange vor den Augen der Welt einfach so weitergeht.
Leider keine neue Erkenntnis siehe andere Konfliktherde....hier ist es nur präsenter. Das russische Regime hat ja schon früher und an anderer Stelle gezeigt was für ein ehrenloser Abschaum es ist. Und dann sind da noch die Konfliktherde, die seit Jahren brennen und es interessiert niemanden....
 
Ich hoffe ja auf einen Aufstand im inneren des Landes. Irgendwie kann und will ich mir nicht vorstellen, dass die Mehrheit der Russen diese feige Kriegsführung gut findet und man auf die Zerstörung von Lebensmitteln, Infrastruktur, Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten und in letzter Zeit auch danach den absolut nicht zu rechtfertigenden Beschuss von Rettungskräften stolz ist.
Ein Grundmaß an Anstand und Ehre sollte doch jeder Mensch haben.
An dem Punkt waren wir doch vor über einem Jahr schon. Der Großteil der russischen Bevölkerung kriegt das doch wegen staatlicher Propaganda gar nicht mit und ist vermutlich brainwashed.
Und diejenigen, die wissen was wirklich passiert haben vermutlich Angst vor staatlicher Verfolgung. Oder haben sich bereits gewehrt und wurden bestraft.
Oder das Land längst verlassen (können)
 

wird leider nicht der einzige sein. aber hoffe, sie finden sie alle!
 
Es ist ein Trauerspiel wie der "Westen" den Russen gewähren lässt. Und China lacht sich ins Fäustchen. Aber das haben ja schon andere Konfliktherde gezeigt wie engagiert der "Westen" ist oder halt nicht. Europa ist ebenfalls uneins bezüglich Verteidigungsstrategie und Rüstungsentwicklung. Ein einziges Rumgeeiere. Auch bei den Sanktionen hätte man schon nachlegen müssen....

Es ist vor allem seit einem Jahr immer die gleiche Leier. Ehlend lange Diskussionen warum man nicht liefern kann / sollte um am Ende doch zu liefern.
Wir werden demnächst auch Taurus Marschflugkörper in die Ukraine liefern, mittlerweile werden ja auch Stimmen innerhalb der SPD laut, die CDU ist sowieso dafür und die FDP ja ebenfalls.
Und ich bin sicher früher oder später auch neuere Kampfjets.

Hätte man auch alles schon haben können um die Gegenoffensive zu unterstützen, im Winter wird doch sowieso wieder das meiste an den Fronten "eingefroren"


SOS-Kinderdörfer gehen von mehr als 19.000 nach Russland verschleppten Kindern aus
Nach Erkenntnissen der SOS-Kinderdörfer sind seit Kriegsbeginn mehr als 19.000 ukrainische Kinder von ihren Eltern getrennt und nach Russland gebracht worden. "Das ist ein Kriegsverbrechen und nach internationalem Recht Teil eines Genozids", sagte Serhij Lukaschow, Leiter der Hilfsorganisation in der Ukraine.

Es müsse alles getan werden, um die Kinder zurückzuholen. Die SOS-Kinderdörfer seien einer von nur drei Akteuren, die in der Angelegenheit aktiv seien. "Das ist eine große und sehr komplexe Aufgabe", sagte Lukaschow. Insgesamt seien bislang 385 verschleppte Kinder in die Ukraine zurückgeführt worden.

In Russland würden die Kinder in Heimen, Krankenhäusern oder Pflegefamilien untergebracht, viele bekämen schon nach kurzer Zeit einen russischen Pass. "Die Kinder berichten uns von Umerziehung und Brainwashing: Es werde ihnen erzählt, dass ihre Eltern und die Ukraine sie verstoßen hätten und man sie, falls sie zurückkehrten, strafrechtlich verfolgen würde. Manche Kinder werden mit großen Versprechen geködert, andere unter Druck gesetzt", sagte Lukaschow. Selbst wenn Kinder zurückgeholt werden könnten, hätten diese noch lange Zeit mit Nachwirkungen zu kämpfen.

 
Eine Fabrik nahe Moskau soll ein richtig heftig Kaboom gemacht haben. Eine gewaltige Explosion ereignete sich in der optisch-mechanischen Fabrik Zagorsk in Sergiev Posad, Russland. InformNapalm berichtet, dass das Werk, das heute explodierte, Raketenschutz für Ka-52-Kampfhubschrauber herstellte. Nach der Explosion in Sergiev Posad wurde ein Strafverfahren gemäß dem Artikel über die Verletzung von Arbeitssicherheitsanforderungen eingeleitet, berichtet die Abteilung des Ermittlungskomitees der Region Moskau. Nach Angaben des Gouverneurs Andrey Yuryevich Vorobyov wurden 31 Menschen verletzt. Davon liegen drei mit schweren Verletzungen auf der Intensivstation, weitere 12 Personen wurden in die Notaufnahme gebracht und 19 Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.
 
Zurück
Top Bottom