Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Super, aber super spät. Als hätte man einfach nur abwarten wollen, ob es sich lohnt. Zeitgleich die Lieferung von "Dark Shadow" (Super Cringe Name), als wäre irgendwer gehebelt worden, um nachzuziehen. Egal, Hauptsache es geht jetzt Richtung Osten :goodwork:
Klar, weil England jetzt ein paar Marschflugkörper geliefert hat haut Deutschland mal ganz fix wenige Tage später das grösste Milliardenpaket raus um nicht doof dazustehen. xD

Dich würde das wundern?
Natürlich, die Zeit für solche massiven Entscheidungen wäre weit zu kurz gewesen, der Betrag viel zu hoch, es gibt keinen Grund für Panikreaktionen als drittstärkster Supporter der Welt....um nur 3 Gründe zu nennen.....was würde für eine Kurzschluss-Panik-Reaktion sprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, die Zeit für solche massiven Entscheidungen wäre weit zu kurz gewesen, der Betrag viel zu hoch, es gibt keinen Grund für Panikreaktionen als drittstärkster Supporter der Welt....um nur 3 Gründe zu nennen.....was würde für eine Kurzschluss-Panik-Reaktion sprechen?
Wer spricht hier von Kurzschluss-Panik-Reaktion? Das kann schon lange geplant worden sein, nur eben an Bedingungen geknüpft. "Ihr liefert eure Dark Shadows, wir liefern das, und x liefert das." Mehr habe ich nicht gesagt. My guy.

Mit Hebeln meinte ich soetwas wie damals mit den Abrams-Panzer. Das ist ja kein Weitpisswettbewerb.

Wer spricht hier von Kurzschluss-Panik-Reaktion? Das kann schon lange geplant worden sein, nur eben an Bedingungen geknüpft. "Ihr liefert eure Dark Shadows, wir liefern das, und x liefert das." Mehr habe ich nicht gesagt. My guy.
"Wir planen das schwerste Supportpaket überhaupt, wollen es aber nur ankündigen und liefern wenn ihr Engländer eine handvoll Marschflugkörper vorher beisteuert"!?
Natürlich werden sich die Nationen absprechen und dementsprechend koordinieren.

Aber ich glaube daran zweifelt hier niemand
Natürlich tun sie das und entsprechend liefern was von jeder Seite Sinn macht. Von uns IRIS -T und Marder macht da z.B. mehr Sinn als nochmal andere Marschflugkörper.

image0.jpg

"Wir planen das schwerste Supportpaket überhaupt, wollen es aber nur ankündigen und liefern wenn ihr Engländer eine handvoll Marschflugkörper vorher beisteuert"!?
Genau. Als ob einige nicht so drauf wären. :ugly: Hatten wir nicht schon seit Anfang an etliche Tiger 1 rumstehen, von denen viele meinten, man hätte sie schon der Ukraine übergeben können? Ich weiß es nicht, das Timing passt nur für solch eine Aktion. Ich sage ja nicht, dass es definitiv so ist.

Genau. Als ob einige nicht so drauf wären. :ugly: Hatten wir nicht schon seit Anfang an etliche Tiger 1 rumstehen, von denen viele meinten, man hätte sie schon der Ukraine übergeben können? Ich weiß es nicht, das Timing passt nur für solch eine Aktion. Ich sage ja nicht, dass es definitiv so ist.
Rumstehen haben ist was anderes als einsatztauglich haben. Niemand hat die Tiger 1 in Schuss gehalten.

Das mit den Tiegern hab ich noch gar nicht gehört-
Ab er mal generell zur Versorgung der Ukraine mit Material und Panzern bzw. gepanzerten Fahrzeugen.

Ich weiß, das es viele Stimmen dafür gibt, die Ukraine mit allem zu versorgen was irgendwie fahren und schießen kann. Auch aus der Ukraine gibt es solche Forderungen.

Ich erdreiste es mir, hier diesen Experten zu wiedersprechen. Wen es um Masse geht, kann die Ukraine auf Dauer nicht gegen Russland bestehen. Nur über QUalität kann der Sieg errungen werden. Und die Ukraine hat bereits mehrfach bewiesen, wie sie mit geradezu winzigen mobilen Verbänden, die aber sehr gut ausgebildet, höchst motiviert aber vor allem mit modernster Technik ausgestattet sind, ganze russiche Gefächtsverbände besiegt und in die Flucht geschlagen haben.

Ja, alte Panzer kann man als mobile Bunker benutzen. Das ist aber genau das Gegenteil, für das Panzer konzipiert wurden. Und die alten Panzer, dazu zähle ich auch den Leo1, sind für moderne Waffen nichts anderes als Blechsärge.

Die Ukraine kann es sich nicht erlauben, ihre erfahrenen und gut ausgebildeten Panzercrews in Blechsärgen verheizen. Auf Dauer würden sie so den Krieg gegen Russland verlieren.

Massaker an russicher Luftwaffe

Schwarzer Tag für die russiche LW, die gestern innerhalb kürzester Zeit 4 Einheiten verloren haben und ein 5 Flugzeug, das auf russicher Seite abgestürtzt.
den Ukrainern gelang es 2 top Moderne Su-34 Jets und 2 Mi8 Helis innerhalb von Augenblicken abzuschißen, was im Verlauf des bisherigen Krieges den stärksten Schlag gegen die russiche LW entspricht.
Besonders in Anbetracht der kolpotierten ausgeschalteten ukrainischen Luftabwehr, die keine Munition mehr haben soll, ist das sehr beachtlich

Super, aber super spät. Als hätte man einfach nur abwarten wollen, ob es sich lohnt. Zeitgleich die Lieferung von "Dark Shadow" (Super Cringe Name), als wäre irgendwer gehebelt worden, um nachzuziehen. Egal, Hauptsache es geht jetzt Richtung Osten :goodwork:
hier mal ne list was alles richtung osten schon unterwegs war/ist
ps. The total value of individual licenses issued by the Federal Government for the export of military goods in the period from January 1, 2022 to April 24, 2023 amounts to 2.751.982.374 Euro.
wie haben ihnen schon sachen im wert von 2.7 milliarden geschickt bzw bereiten wir vor
Ja, alte Panzer kann man als mobile Bunker benutzen. Das ist aber genau das Gegenteil, für das Panzer konzipiert wurden. Und die alten Panzer, dazu zähle ich auch den Leo1, sind für moderne Waffen nichts anderes als Blechsärge.

Die Ukraine kann es sich nicht erlauben, ihre erfahrenen und gut ausgebildeten Panzercrews in Blechsärgen verheizen. Auf Dauer würden sie so den Krieg gegen Russland verlieren.
gegen die meisten fahrzeuge die russland nutzt wie bmp ist ein leo 1 mehr als gut genug gepanzert auserdem ist das nicht world of tanks
der hat schon besserte panzerung als ein bmp und ist besser bewaffnet zudem gibts berichte das ukrainer selbst die modernen westlichen panzer (leo2) mit russischer reaktiv panzerung verstärken
fuck usa liefert mit dem bradleys oder dem stricker gepanzerte truppen trnsporter mit alu panzerung, beim leo1 dann von eine blechsarg zu sprächen ist da lächerlich
im vergleich zu eine t72 hat der leo auch vorteile wie z.b genauigkeit, stabilisiertes waffenrohr, besser aufklärungs systems und vorallem 8-9 mal schneller im rückwärtigen fahren
die 105mm waffe ist auch um einiges besser als ein 20mm oder 30mm kanone mit richtigen streffer kannst auch moderrene russische fahrzeuge bewegung umfähig machen
klar sollen die ukrainischen panzerbesetzungen doch lieben mit t55/t54 in sie schlacht ziehen oder pickuptrucks

außerdem was für ein masserker ? das normaler angriff der abgewehrt wrude hätte man mit mars eine russischen lufftwaffern stütupunk plat gemacht samt allen flugzeugen und gebäuden ""könnte"" man von einem massarker sprechen oder von ene gut ausgeführten präventivschlag

und was die langstrecken raketn jetzt angeht ukraine sollte diese nutzen um die krim von russland ab zu schneiden (brücken sprengen crimean bridge)
das hat dennen schon mal gut geholfen nur dises mal ganz zuerstören auch die bahnverbindung und die zweite spur damit der aufbau dises mal länger dauert damit man

hier mal ne list was alles richtung osten schon unterwegs war/ist

wie haben ihnen schon sachen im wert von 2.7 milliarden geschickt bzw bereiten wir vor

gegen die meisten fahrzeuge die russland nutzt wie bmp ist ein leo 1 mehr als gut genug gepanzert auserdem ist das nicht world of tanks
der hat schon besserte panzerung als ein bmp und ist besser bewaffnet zudem gibts berichte das ukrainer selbst die modernen westlichen panzer (leo2) mit russischer reaktiv panzerung verstärken
fuck usa liefert mit dem bradleys oder dem stricker gepanzerte truppen trnsporter mit alu panzerung, beim leo1 dann von eine blechsarg zu sprächen ist da lächerlich
im vergleich zu eine t72 hat der leo auch vorteile wie z.b genauigkeit, stabilisiertes waffenrohr, besser aufklärungs systems und vorallem 8-9 mal schneller im rückwärtigen fahren
die 105mm waffe ist auch um einiges besser als ein 20mm oder 30mm kanone mit richtigen streffer kannst auch moderrene russische fahrzeuge bewegung umfähig machen
klar sollen die ukrainischen panzerbesetzungen doch lieben mit t55/t54 in sie schlacht ziehen oder pickuptrucks

außerdem was für ein masserker ? das normaler angriff der abgewehrt wrude hätte man mit mars eine russischen lufftwaffern stütupunk plat gemacht samt allen flugzeugen und gebäuden ""könnte"" man von einem massarker sprechen oder von ene gut ausgeführten präventivschlag

und was die langstrecken raketn jetzt angeht ukraine sollte diese nutzen um die krim von russland ab zu schneiden (brücken sprengen crimean bridge)
das hat dennen schon mal gut geholfen nur dises mal ganz zuerstören auch die bahnverbindung und die zweite spur damit der aufbau dises mal länger dauert damit man

1) der Hauptgegner eines Leos ist aber nicht der BMP (lol??) sondern ein anderer Panzer. Danach Infanterie mit Panzerabwehrwaffen und Hubschraubern.

2) mit dem T-72, das ist der von den Russen am meisten genutzte MBT, düfte der Leo1 leicht überlegen sein. Den auch den T-72 hibt es in modernersierter Version. Was aber nicht unbedingt was gutes ist, gelten doch beide als Blechsärge mit minimaler Überlebenschance für die Besatzung.

Und zur Erinnerung ... es ging darum ob man der Ukraine alte Tieger Panzer überlässt.

3) es ist ein riesen Unterschied, ob du mit einem Artelerieschlag Flugzeuge am Boden zerstört oder im Einsatz aus der Luft schießt.
Vom Massaker sprechen btw die pro-russischen Militärblogger, die die Abschlüsse bestätigen.

Allerdings ist nach neusten Erkenntnissen sogar die Rede davon, das man nicht friendly Fire ausschließen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom