Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Ach so. Du bist also gegen Putin und eigentlich findest Du den Krieg auch ungerechtfertigt?

Weshalb springst Du dann jedes Mal darauf an, wenn dagegen argumentiert wird?
Wieso sollte ich auf dummen scheiß nicht eingehen, weil ich sonst von Leuten wie dir angegangen und negativ geframet werden? :heul:

Nur weil ich Putin und Krieg nicht abfeiere, muß ich doch hier nicht den siebzehnten Klatschaffen spielen, der jeden noch so degenerierten Scheiß unkommentiert stehen lässt.

Sonst vielleicht an die Moderation wenden, die könnten mich vieleicht noch als einen der letzten Störenfriede (Vielleicht noch @Swisslink, der nervt doch auch nur mit seinen Sportlern und Argumenten) aus dem thread bannen, dann könntet ihr hier, wie zu allerbesten Corona Zeiten, so richtig steil gehen!

Das Putin ein Idiot ist, war mir eigentlich schon immer klar. Diese Enthüllung schlägt dem Fass aber dann doch die Krone aus dem Boden. Der glaubt tatsächlich den Müll, den seine eigenen Propagandisten abseilen.

Und so einer ist Präsident 😵‍💫😂
Dagegen wirkt selbst Donald Trump hochintelligent :uglylol:
nö den donald hat putin mehr geglaubt als seinen eigene leuten

Sonst vielleicht an die Moderation wenden, die könnten mich vieleicht noch als einen der letzten Störenfriede (Vielleicht noch @Swisslink, der nervt doch auch nur mit seinen Sportlern und Argumenten) aus dem thread bannen, dann könntet ihr hier, wie zu allerbesten Corona Zeiten, so richtig steil gehen!

Es hat fast schon eine perfide Faszination mit anzusehen, wie du nicht merkst das du völlig in deiner eigenen Bubble gefangen bist und von "Ihr" sprichst weil du dich dann doch einer anderen Seite zugehörig fühlst aber das kannst du ja nicht laut aussprechen weil du dann logischerweise komplett diskreditiert wirst :ugly:

Es hat fast schon eine perfide Faszination mit anzusehen, wie du nicht merkst das du völlig in deiner eigenen Bubble gefangen bist und von "Ihr" sprichst weil du dich dann doch einer anderen Seite zugehörig fühlst aber das kannst du ja nicht laut aussprechen weil du dann logischerweise komplett diskreditiert wirst :ugly:
Mit "ihr" sind natürlich gewisse Leute und posts gemeint, oder hab ich hier schon auf normale sachliche Kommentare negativ reagiert?

Weiß zwar nicht in welcher bubble ich gefangen bin, solange aber deutlich zu erkennen das es nicht die allgemeine Russen hetze bubble ist, solls mir recht sein :goodwork:

Warum hast du nicht das Verlangen, auf so Kommentare wie ne Mauer um Russland bauen und Russen in Konzentrationslager zu stecken, in irgendeiner Form zu reagieren, und wenns nur das allseits beliebte Augenrollen wäre?

Warum hast du nicht das Verlangen, auf so Kommentare wie ne Mauer um Russland bauen und Russen in Konzentrationslager zu stecken, in irgendeiner Form zu reagieren, und wenns nur das allseits beliebte Augenrollen wäre?

Dieser Post war zugegebenermaßen Maßen auch völlig daneben.
Aber ein Großteil der Leute posten hier überwiegend sachlich. Daher find ich es auch unpassend hier als Opfer zu präsentieren, der von allen anderen weggemobt wird.

Ich empfinde dich nicht als Störenfried und auch wen ich deine Meinung nicht teilen, hat sie natürlich hier genauso ihre bewandnis wie alle anderen.

Das gehört zu einer konstruktiven Diskussion dazu, alle Seiten zu hören.

Dieser Post war zugegebenermaßen Maßen auch völlig daneben.
Aber ein Großteil der Leute posten hier überwiegend sachlich. Daher find ich es auch unpassend hier als Opfer zu präsentieren, der von allen anderen weggemobt wird.

Ich empfinde dich nicht als Störenfried und auch wen ich deine Meinung nicht teilen, hat sie natürlich hier genauso ihre bewandnis wie alle anderen.

Das gehört zu einer konstruktiven Diskussion dazu, alle Seiten zu hören.
Hier sind so ziemlich alle kritischen Stimmen schon lange aus dem thread gebannt, ob zu recht oder nicht, kann und will ich auch gar nicht beurteilen.

Aber so ein schmutz (und viele viele andere) bleiben vollkommen unkommentiert und komplett konsequenzlos stehen.

Hier sind so ziemlich alle kritischen Stimmen schon lange aus dem thread gebannt, ob zu recht oder nicht, kann und will ich auch gar nicht beurteilen.

Aber so ein schmutz (und viele viele andere) bleiben vollkommen unkommentiert und komplett konsequenzlos stehen.

Naja, Leute die einen Völkermord rechtfertigen, damit wir weiterhin billiges Gas bekommen haben hier auch nichts zu suchen.

Oder der Ukraine unterstellt haben, dass sie alle Nazis sind und deshalb vernichtend werden müssen oder das Selenskyj ein Tyrann sei, weil Männer nicht aus dem Land flüchten dürfen.
Sind halt nichts anderes als Faschos die Menschenrechte mit den Füßen treten

Fakenews, Antiamerikanismus, russische Propaganda, hat hier alles nichts verloren, hier gehts um den Krieg und die die hier nicht mehr schreiben dürfen argumentieren oft mit Unsinn, sorry. Bestes Argument, du musst erst an die Front um hier mitzureden. Irgendwann wird dann auch mit den Grünen argumentiert, Täter Opfer umkehr, warum sollen wir uns länger so eine scheiße anhören, das muss ich schon seit über 10 Jahren. Für mich ist das keine Kritik, das ist Gehirnwäsche. Russland hat in Europa nichts mehr verloren und mit dem brutalen Angeiffskrieg sollte das eigentlich jeder so sehen.

Warum Schwurbler (nicht du) die einfachsten Argumente nicht mehr verstehen und den Agressor hier bei uns suchen, weil sie voll mit scheiße und Fakenews sind werde ich auch nie verstehen. Russland tötet jeden Tag Menschen und ob das jetzt ein Befehl von oben ist oder nicht ist im Grunde völlig egal, das man da noch massiv Kritik am Westen übt finde ich bei all den Toten wirklich unpassend, deswegen sind die Leute nicht mehr hier, weil sie keinen Respekt vor den Toten haben.

Clown

Clown

Nein, warum auch Clown? Man muss nicht dem Quark folgen, sondern trinkt sein eigenes Bier. Verstehe das Problem nicht, sollte eigentlich normal sein. :ugly:

Ohne russische Flagge. Ohne russische Hymne. Und gerade wenn man bedenkt, dass sich Putin gerade zu Beginn des Kriegs lautstark gegen die Auslandrussen ausgesprochen hat, ist es höchst fragwürdig, dass er genau diese nun für seine Propaganda instrumentalisieren soll.
Ah ja. Weil Russland und Putin ja rational handeln, nicht wahr?
Der Ausschluss ermöglicht weitaus mehr in Bezug auf die aktuell verbreitete Propaganda, weil ja ohnehin schon propagiert wird, dass im Westen eine Anti-russische Haltung vorherrscht. Ein Ausschluss jedes noch so unschuldigen Russen dürfte auch dem letzten russischen Staatsbürger in die Birne prügeln, dass Putin nicht ganz Unrecht hat.
Ja was nun? Benutzt Putin sie jetzt oder nicht? Entscheide dich mal.
Unsinnige Argumentation, weil A nichts mit B zu tun hat.
Doch.
Und es bleibt eine unglaublich rassistische Haltung, dass jemand aufgrund seiner Staatsangehörigkeit ausgeschlossen werden soll, weil der Präsident, den er nicht gewählt hat, dessen Werte er nicht vertritt, von dessen Handlungen und Haltungen er sich distanziert und der den Sportler wohl sogar als Staatsfeind bezeichnet, wenn er in einem anderen Land ansäßig ist, sanktioniert werden soll.
Komm, lass deine Rassismus-Sprüche mal stecken, die sind Quatsch und das weißt du auch.

Hier, anstelle dich ständig um die armen russischen Sportler zu kümmern, beschäftige dich mal damit…. das ist nämlich das Problem, das hundertausendfachen Tod, Leid, Zerstörung und Schmerz in die (ukrainische) Welt bringt:

Ah ja. Weil Russland und Putin ja rational handeln, nicht wahr?

Was hat das mit rationalem Handeln zu tun? Entweder lässt sich etwas instrumentalisieren oder nicht. Und ein russischer Sportler, der ohne jeden Bezug zu Russland bei einem Turnier antritt abgesehen von seiner Staatsangehörigkeit, dürfte nur schwer zu instrumentalisieren sein.

Ja was nun? Benutzt Putin sie jetzt oder nicht? Entscheide dich mal.

Er benutzt sicher die Situation. Und die einzelnen Sportler werden aus Not zu Putin getrieben.

Nein, es besteht kein Zusammenhang zwischen einem kriegsablehnenden russischen Sportler und dem ukrainischen Todesopfer.

Komm, lass deine Rassismus-Sprüche mal stecken, die sind Quatsch und das weißt du auch.

Nehmen wir doch mal die Definition von Rassismus:

prejudice, discrimination, or antagonism by an individual, community, or institution against a person or people on the basis of their membership of a particular racial or ethnic group...
Wenn also eine Institution eine Person basierend auf der Zugehörigkeit zu einer Ethnie diskriminiert wird, sprechen wir von Rassismus.

Nehmen wir noch die Definition von Diskriminierung:

treating a person or particular group of people differently, especially in a worse way from the way in which you treat other people, because of their race, gender, sexuality, etc.:

Streng genommen hast du also recht: wir sprechen wahrscheinlich im rein rechtlichen Sinn des Wortes nicht von Rassismus. Zwar liegt eine Diskriminierung vor, aber diese Diskriminierung darf - so die Definition von Rassismus - nicht auf der Staatsangehörigkeit basieren. Ich halte diese Unterscheidung aber für sehr unehrlich, weil in keiner anderen Diskussion zum Thema Rassismus argumentiert wird "ach, wenn ein Staatsbürger von Land X verprügelt wird, ist das kein rassistisches Verbrechen, denn die Staatsangehörigkeit war ja das Problem, nicht die Ethnie!"

Aber ja, streng genommen ist es kein Rassismus. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht gegen völkerrechtliche Abkommen verstößt. Ein Beispiel wäre hier das ICERD. Dort steht geschrieben:

1. In this Convention, the term "racial discrimination" shall mean any distinction, exclusion, restriction or preference based on race, colour, descent, or national or ethnic origin which has the purpose or effect of nullifying or impairing the recognition, enjoyment or exercise, on an equal footing, of human rights and fundamental freedoms in the political, economic, social, cultural or any other field of public life.

Hier ist es relativ klar geregelt. Und nach dieser Definition ist der Ausschluss russischer Staatsbürger durch eine Institution zumindest eine "racial discrimination" und damit widerrechtlich.

Das IOC hat hier sogar selber klar Stellung bezogen:

The Olympic Charter states, in the Fundamental Principles of Olympism, that “The enjoyment of the rights and freedoms [...] shall be secured without discrimination of any kind, such as race, colour, sex, sexual orientation, language, religion, political or other opinion, national or social origin, property, birth or other status”.

Die Diskriminierung basierend auf der Staatsangehörigkeit ist also nicht nur widerrechtlich, sondern verstößt auch konkret gegen die eigenen Regeln der Organisation.

Hier, anstelle dich ständig um die armen russischen Sportler zu kümmern, beschäftige dich mal damit…. das ist nämlich das Problem, das hundertausendfachen Tod, Leid, Zerstörung und Schmerz in die (ukrainische) Welt bringt:

Wieso sollte ich mich hier für ein Thema stark machen, das ohnehin unisono so vertreten wird? Ich kritisiere ja nicht, dass euch die Todesfälle in der Ukraine mehr interessieren als die Diskriminierung der russischen Staatsbürger, die mit dem Krieg gleich viel zu tun haben wie ihr und ich. Ich kritisiere, dass euch die Diskriminierung der Russen keinen Dreck interessiert, weil sie blöderweise im falschen Land geboren sind. Wenn hier Leute auftauchen sollten, die den russischen Angriffskrieg in irgendeiner Form schönreden, habe ich in der Vergangenheit auch dagegen argumentiert. Das ist bei solchen News nur völlig unnötig, weil keiner ankommt und behauptet, wie geil es ist.

Verstehe das Problem nicht..neutral antreten lassen und wenn der Sportler in irgendeiner Art Stellung bezieht (Z-Zeichen z.B.) rauswerfen und von der Rangliste streichen.:nix:
Dann konsequent aus der NATO aussteigen. Geht ja nicht einerseits von den USA Hilfen zu erwarten und dann im Falle Taiwans zu sagen "Europa First".
Wie du die Abgebogenen bestätigst das NATO gleichbedeutend wäre mit Schoßhund des Oberbefehlshabers Washington, aber nein, so funktioniert die NATO zum Glück nicht und ja es ist sehr wichtig für Europa seine eigene Identität zu bewahren, was natürlich nicht bedeutet z.B. in der Taiwanfrage gegen die USA und pro China zu sein.
Im Gegenteil wird es Zeit in Taiwan ein paar EU-Fregatten im Hafen zu parken....rein als Freundschaftsbesuch natürlich.
:coolface:
Ist aber OT hier.

Zurück
Top Bottom