Der Rumsfeld der Videospielbranche spricht....

Ahoi,

@mia.max:

vielleicht solltest dir mal n box-sack zulegen um dich abzureagieren, wär sicher nicht verkehrt.

Du hast gesagt, ich soll mir´nen XBox-Boxsack zulegen....aber gegen die XBox hab´ich doch nix (bis auf die Tatsache, dass sie von M$ ist ;-)).

@Frenck: Wie darf ich dein Posting verstehen?Erklär´s mir,

cya,
Fauli

MFauli schrieb:
vielleicht solltest dir mal n box-sack zulegen um dich abzureagieren, wär sicher nicht verkehrt.
Du hast gesagt, ich soll mir´nen XBox-Boxsack zulegen....aber gegen die XBox hab´ich doch nix (bis auf die Tatsache, dass sie von M$ ist ;-)).
.. du zitierst mich ja noch selbst und da steht nix von xbox-boxsack ?!?
aber s'hat beides n "x" drinn, das hat dich vielleicht "xbox" sehen lassen =)

n xbox-boxsack wär auch n bisschen hart... sicher nicht das idealste um sich abzureagieren ;)

@ Streithähne

Wie sieht denn ein FF-Schema aus ?

@ Fauli

Na du hast folgendes geschrieben: "Also, wirklich nichts gegen die XBox...".

Das kennt man so garnicht von dir :D

Ahoi,

@Frenck:

Achso....naja, muss man jadazuschreiben, um nicht sofort von mi....... XBoxlern blöd angemacht zu werden ;-)

@mia.max: Ok, sorry, hab´mich verguckt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob du´s nicht doch so gemeint hast.
Trotzdem ist Peter Moore einfach ein absoluter Trottel...oder etwa nicht?

cya,
Fauli

Frenck schrieb:
@ Streithähne

schema-ff sehe ich hauptsächlich in den rundenbasierten kampfeinlagen, welche entsprechend mit einem unterer-bildschirmrand-menü (siehe ff), gesteuert wird.
dabei kann pro runde entweder ein schlag oder eine magie oder ausweichen gemacht werden... halt einfach ein command durchgeführt werden.

es gibt zeitbalken, welche sich aufladen bis man wieder die nächste runde mit dem char beginnen kann.

daneben ne story... adventure mässig.

naja... wie ff halt ist. es gibt x games, die auf diesem prinzip aufbauen.

nicht das dies was schlechtes ist, aber es wird wirklich von viele games eingesetzt.

mia.max schrieb:
Frenck schrieb:
@ Streithähne

schema-ff sehe ich hauptsächlich in den rundenbasierten kampfeinlagen, welche entsprechend mit einem unterer-bildschirmrand-menü (siehe ff), gesteuert wird.
dabei kann pro runde entweder ein schlag oder eine magie oder ausweichen gemacht werden... halt einfach ein command durchgeführt werden.

es gibt zeitbalken, welche sich aufladen bis man wieder die nächste runde mit dem char beginnen kann.

daneben ne story... adventure mässig.

naja... wie ff halt ist. es gibt x games, die auf diesem prinzip aufbauen.

nicht das dies was schlechtes ist, aber es wird wirklich von viele games eingesetzt.

Sorry, aber so sehen halt nunmal RPGs aus, was willst du denn?
Ich sag doch auch nicht: Jedes Spiel aus dem Westen läuft nach Schema Doom, mit einer Waffe auf Leute zu ballern und durch riesen areale zu laufen.
Sorry, das ist ne übelste Verallgemeinerung ohne Grundlage.
PS:
Die Aussagen waren an dummheit nicht zu übertreffen

MFauli schrieb:
...um nicht sofort von mi....... XBoxlern blöd ...
ich finds immernoch nicht lustig :oops:

lass es !

MFauli schrieb:
@mia.max: Ok, sorry, hab´mich verguckt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob du´s nicht doch so gemeint hast.
ein xbox-boxsack ??
nö hab ich nicht so gemeint... was ist denn ein xbox-boxsack für dich ?!? :-?

MFauli schrieb:
Trotzdem ist Peter Moore einfach ein absoluter Trottel...oder etwa nicht?
nö find ich nicht, bis auf die sache das westliche entwickler innovativer sein sollen als östliche hat er gar nicht so unrecht.

Nichtmal alle FF's bedienen sich bei diesem Prinzip, und Rundenbasierte Kämpfe sind auch im Westen sehr beliebt da sie mehr Planung und Taktik erfordern als Echtzeitgemetzel und auch eine schöne Komplexität bieten, ich möchte nicht bestreiten das bestimmt 1/3 der japanischen RPGs rundenbasierte Kämpfe hat, aber das hat reichlich wenig mit FF zu tun.

Ahoi,

mia.max schrieb:

von Rollenspielen?

^^

wie gesagt, wenn du Mist postest, dann bist du Miau *g*
Sorry, aber so einen Schmarrn hast selbst du noch nie geschrieben....sag´doch einfach ,dass dir Rollenspiele nicht gefallen ^^

cya,
Fauli

Frenck schrieb:
...ich möchte nicht bestreiten das bestimmt 1/3 der japanischen RPGs rundenbasierte Kämpfe hat, aber das hat reichlich wenig mit FF zu tun.
nunja... ff hat halt auch dieses schema eines rpgs.

ich habs halt einfach "schema-ff" getauft, weil ff die meisten kennen.

MFauli schrieb:
mia.max schrieb:

von Rollenspielen?
von was denn sonst ? :neutral:

MFauli schrieb:
wie gesagt, wenn du Mist postest, dann bist du Miau *g*
Sorry, aber so einen Schmarrn hast selbst du noch nie geschrieben....sag´doch einfach ,dass dir Rollenspiele nicht gefallen ^^
was ist daran mist ?

hör ENDLICH AUF mich miau zu nennen !
ich sehe das als persönliche beleidigung als hör auf damit !

buffyman schrieb:
Lol aber so gut wie alle, das ist nunmal ein eigenes Genre
naja.. grad alle nicht aber eben sehr viele.
und wenn du das als einigenes genre bezeichnen willst... ok, von mir aus.
zeelich glaubt(e) es ja nicht, dass es soviele games mit diesem schema gibt.

Ahoi,

@mia.max:

Du reitest darauf herum, dass soviele "schema-FF"-Spiele aus Japan kommen...scheinbar ein für dich negativer Aspekt.
Du reitest auch darauf herum, dass diese Spiele rundenbasierend usw. sind.... scheinbar ein negativer Aspekt für dich.

Aber das sind ROLLENSPIELE.

Und da es bei RPG eh immer auf die Story ankommt, passt es, solange das KS nicht verhunzt wird.
Ich jedenfalls liebe SoAL, CT, GS usw..

Also, hack nicht drauf rum, du magst keine RPGs.Punkt.

Und wenn du Scheisse schreibst, nenne ich dich auch Miau, darfst du dann ruhig als Beleidigung auffasen ^^

cya,
Fauli

zeelich glaubt(e) es ja nicht, dass es soviele games mit diesem schema gibt.

Dreh mir bitte nicht das Wort im Munde um! Du sagtest du meinst eben nicht das ganze Genre und darauf wollte ich eine paar Beispiele, die in das Schema passen.

Aber wie sich herrausgestellt hat, meinst du ja das komplette Genre.

mia.max schrieb:
...der typ is mir sympatisch =)

NeSS schrieb:
japanische entwickler ist der rest der welt egal.
in japan gibt es genug kunden.
*lol* vielleicht solltest du dir mal die verkaufszahlen der länder angucken, bevor sowas rauslässt.

alleine mit japan kann kein entwickler lange überleben.

Der Typ ist ein Idiot und was er Labert ist eben Rummmsfeld mäßig.

Das er Dir gefällt ist ja klar, du stehst ja auch auf Kriminelle Unternehmen.

Ja, schau Dir mal die Verkaufszahlen in den Ländern an. Und dann noch die Wirtschaftsdaten in den Ländern. Wenn die Weltwirtschaft zusammenkracht, sind es nicht die Japaner die völlig ruiniert sind...

Nicht jeder meint die VSA sind das wichtigste Land der Welt

/ajk

MFauli schrieb:
@mia.max:

Du reitest darauf herum, dass soviele "schema-FF"-Spiele aus Japan kommen...scheinbar ein für dich negativer Aspekt.
Du reitest auch darauf herum, dass diese Spiele rundenbasierend usw. sind.... scheinbar ein negativer Aspekt für dich.
nö, weder das eine noch das andere sind negative aspekte für mich... hab ich ja auch schon in nem post in diesem thread geschrieben.

MFauli schrieb:
Aber das sind ROLLENSPIELE.
korrekt erkannt... auch wenn ich diese spiele im direkten vergleich mit nem westlichen rpg eher als ne mischung aus adventure und rpg sehe.

MFauli schrieb:
Und da es bei RPG eh immer auf die Story ankommt, passt es, solange das KS nicht verhunzt wird.
Ich jedenfalls liebe SoAL, CT, GS usw..

Also, hack nicht drauf rum, du magst keine RPGs.Punkt.
falsch, RPG's sind meine Lieblingszocks auf Konsolen.
Aber inzwischen gefällt mir das westliche Prinzip von RPG etwas besser.

MFauli schrieb:
Und wenn du Scheisse schreibst, nenne ich dich auch Miau, darfst du dann ruhig als Beleidigung auffasen ^^
du hast mir immernoch nicht gesagt, wo ich scheisse geschrieben habe.

und persönliche beleidigungen sind auf dem board verboten, vergiss das nicht !

/ajk schrieb:
Der Typ ist ein Idiot und was er Labert ist eben Rummmsfeld mäßig.
dass du so über einen redest der von ms ist, ist sowiso klar... weitere erläuterungen brauchts da nicht.

/ajk schrieb:
Das er Dir gefällt ist ja klar, du stehst ja auch auf Kriminelle Unternehmen.
auch dass du meinst, ms is ne kriminelle firma is inzwischen klar... nix neues.

/ajk schrieb:
Ja, schau Dir mal die Verkaufszahlen in den Ländern an. Und dann noch die Wirtschaftsdaten in den Ländern. Wenn die Weltwirtschaft zusammenkracht, sind es nicht die Japaner die völlig ruiniert sind...

Nicht jeder meint die VSA sind das wichtigste Land der Welt
nö tut nicht jeder... auch ich nicht.

Ahoi,

@mia.max:

Was ist denn gleich nochmal dan ndein Problem?
Ich dachte, es geht dir darum ,dass aus Japan nur "Schema-FF"-Spiele erscheinen......wenns nicht darum geht, bitte nochmal kurz Topic nennen ;-)

Und Rollenspiele SIND Mixe aus Adventure und Strategie.
Oder was ist für dich ein RPG?
Und West-RPG.....na, sag´ich jetzt lieber nix zu ^^

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom