PlatformWAR Der Retro War: Nintendo GameCube vs. Playstation 2 vs. XBOX (vs. SEGA Dreamcast)

Welche Konsole der zweiten 3D Generation war die Beste?

  • Nintendo GameCube

    Stimmen: 46 54,8%
  • Playstation 2

    Stimmen: 26 31,0%
  • XBOX

    Stimmen: 11 13,1%
  • SEGA DREAMCAST

    Stimmen: 20 23,8%

  • Stimmen insgesamt
    84
4. Dreamcast

Trotz der kurzen Lebenspanne und (im Vergleich zur Konkurrenz) der wenigen Games war die Dreamcast natürlich eine ganz besondere Konsole. Technisch ihrer Zeit voraus und mit ein paar feinen Perlen im Software Lineup bestückt kann es die Konsole aber trotzdem nur auf Platz 4 schaffen, ganz einfach weil ich mit den anderen Konsolen mehr Zeit verbracht hab.

Top 5 Dreamcast Games: Shenmue > Shenmue 2 > Skies of Arcadia > Sonic Adventure > Jet Set Radio

2. Xbox/Game Cube

Kann mich hier nicht entscheiden wer die Nase vorne hatte - der Cube bot natürlich die großen tollen Nintendo IP's und für eine Konsole von BigN guten 3rd Party Support. Die großen Nintendo Titel konnten aber imo nicht ganz mit anderen Vertretern der Marken mithalten (Zelda, Mario) Die Box konnte mit Xbox Live und starker Hardware punkten, deren Software Lineup war jedoch etwas zu Shooter lastig.

Top 5 Xbox Games: Jade Empire > Halo > Splinter Cell - Chaos Theory > Kotor > Fable
Top 5 Game Cube Games: Metroid Prime > Paper Mario - The Thousand Year Door > Zelda TWW > Super Mario Sunshine > Eternal Darkness

1. Playstation 2

Musste ich nicht lange überlegen wer auf Platz 1 steht. Nach der großartigen PS1 setzte Sony mit der PS2 nochmal einen drauf. Ein gigantischer Softwarepool und eine Hardware die den Nerv der Zeit getroffen hat (DVD Laufwerk) war in dieser Kombination nicht zu schlagen. Hab für die PS2 am meisten Games von allen Konsolen überhaupt und 90% davon waren auch qualitativ hochwertig. Die Konsole zählt für mich auch zu den Top 3 aller Zeiten weil die Menge an absoluten Meisterwerken sehr hoch war ähnlich dem SNES.

Top 5 PS2 Games: Shadow of the Colossus > Resident Evil 4 > Grand Theft Auto 3 > Metal Gear Solid 2 > Okami
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom