Der Radfahrer Thread

Fhrt ihr auch noch ab und zu mit dem Rad?


  • Stimmen insgesamt
    65

Gamulkas

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
5.453
Xbox Live
Gamulkas
PSN
Gamulkas
So da Consolewars keinen Thread über Radsport hat, ist das nun anders! Hier können wir über alles reden, hauptsache es geht um den Radsport. Ob es um die Tour de France geht oder nur um euer Problem mit dem Rad. Schreibt es einfach hier rein! :)

Naja, weil ich schon zwei mal ein Bußgeld bezahlen musste, weil ich keinen Helm getrugen habe. Habe ich mir schon seit längerer Zeit ein Helm gekauft. Den Sichherheit ist bei höheren Geschwindigkeiten sehr wichtig, für mich!

B000BO64X2.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V60834993_.jpg


Und hier meine Rennrad-Schuhe, die man in einen anderen Thread auch sehen kann.

B000FFCLKC.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V50457872_.jpg


PS. Benutzung eines Handys ist auch beim Rad fahren verboten und kostet wie beim Auto fahren Geld! Der Staat ist nur am abzocken! :shakehead:
PPS. Find grad kein Bild von meinem Fahrrädern, deshalb werd ich sie später mal hier posten! :sorry:
 
machito schrieb:
cooler neuer ava gamulkas ;)
sorry offtopic :blushed:
Danke :love7:, und wie man sieht stimmen die Farben mit meinen Helm und meinen Schuhen überein! :suprised:

@Topic
Hab nen MountainBike, nicht so ein Luxus Ding, aber vor ca. 10 Jahren war es eines der Besten! Und nach meiner Meinung kann es vom "Komfort" bis heute hin mit einigen neuen Modellen mithalten. Es sind ja auch nicht alle Teile 10 Jahre alt, sondern nur das Gestell. Das war das erste Stück, woran ich noch mit Hilfe meines Vaters rumgebastelt habe. Und mein Tuning Herz steht bis heute noch! :)

Edit:
Ihr entäuscht mich, sind den hier keine Radsportler? :neutral:
 
bin zwar jetzt nicht direkt radsportler,fahre aber doch sehr viel fahrrad,in der woche täglich(fahr mit fahrrad zur schule),am wochenende mach ich auch öfters mal fahrradtouren mit nem kumpel,im fernsehen schau ichs mir auch öfters mal an,in letzter zeit allerdings weniger :blushed:
 
Ich hab einen 20-Jährigen Oldskool-Renner :D

Hab ihn frisch gewartet, und er läuft noch toll :)

Ich poste bei Gelegenheit ein Pic.

EDIT: Mein Helm

*url zu lang*

Einfach in Graphit.
 
Gamulkas schrieb:
PS. Benutzung eines Handys ist auch beim Rad fahren verboten und kostet wie beim Auto fahren Geld! Der Staat ist nur am abzocken! :shakehead:

Und stell dir vor: Mit dem Rad bei rot über die Straße fahren gibt sogar nen Punkt in Flensburg. Mit dem Rad besoffen rumfahren und dein Führerschein ist weg. Das hat mit Abzocke nichts zutun, sondern ist sogar recht sinnvoll. Beide Hände gehören an den Lenker und die Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr.
 
Spike™ schrieb:
Gamulkas schrieb:
PS. Benutzung eines Handys ist auch beim Rad fahren verboten und kostet wie beim Auto fahren Geld! Der Staat ist nur am abzocken! :shakehead:

Und stell dir vor: Mit dem Rad bei rot über die Straße fahren gibt sogar nen Punkt in Flensburg. Mit dem Rad besoffen rumfahren und dein Führerschein ist weg. Das hat mit Abzocke nichts zutun, sondern ist sogar recht sinnvoll. Beide Hände gehören an den Lenker und die Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr.
Ja das kann ich ja verstehen, aber ich war schon beim stehen bleiben und auf die zwei Meter kommt es nun auch net mehr an. Wäre niemanden was passiert und die Regel hab ich bei dem Zeitpunkt nicht mal gehört, sowas könnte man ja in einer Zeitung oder sonst wo Bemerkbar machen! :hmpf:
 
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Man bekommt ja schon eine Strafe, wenn man im Auto sitz und mit dem Handy telefoniert, wenn der Motor läuft.
Aber das es so einen strengen Strafenkatalog gibt ist imo gut. Wenn man auf den Rad wie ne Sau fährt, wirds im Auto auch nicht anders sein
 
Maverick55 schrieb:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Man bekommt ja schon eine Strafe, wenn man im Auto sitz und mit dem Handy telefoniert, wenn der Motor läuft.
Sollte ich den, wie du vll. den Bußgeldkatalog auswendig lernen, oder was? :hmpf2:
Maverick55 schrieb:
Aber das es so einen strengen Strafenkatalog gibt ist imo gut. Wenn man auf den Rad wie ne Sau fährt, wirds im Auto auch nicht anders sein
Man kann es auch, mit den Bußgeldern übertreiben! :mad:
In NRW wird man(n) sowieso am meisten abgezockt in Sachen Radarfallen/Bußgeld (kam im fernsehen und in´ner Zeitung) und einiges ist echt eine Frechheit. Und das sage ich, als Nicht-Raser! :rolleyes: Und mit dem Fahrrad fahr ich vll. schneller als die meisten, aber nur im Waldgebieten, wo sonst auch kaum einer ist und auf den etwas entfernteren Mountbike-Strecke! :)

@PresidentEvil
Dein Bild kann man bzw. ich zumindest nicht sehen! :(
 
Ich fahre mit dem Fahrrad jeden Morgen zur Schule ^^

Und das seit mehr als 5 Jahren.

Ich fahre ohne Helm, aber die Strecke zur Schule ist auch nicht gefährlich.

Ist eigentlich MP3 hören beim Fahrradfahren erlaubt?
 
Crash schrieb:
Ich fahre ohne Helm, aber die Strecke zur Schule ist auch nicht gefährlich.
Sicherheit geht vor, auch wenn die meisten Helme nicht besonders toll aussehen, aber es gibt glaube ich eine Helmpflich wenn ich mich recht erinnere! :)

Crash schrieb:
Ist eigentlich MP3 hören beim Fahrradfahren erlaubt?
Naja, ic bin mir nun da nicht so sicher, aber ich glaub wenn du noch Verkehrsgeräusche wahrnehmen kannst. Dann ist es noch erlaubt, so ist es doch zumindest beim Auto fahren! :)
 
@Crash: MP3's beim Radfahren ist erlaubt, allerdings muss ein Kopfhörer draußen bleiben. Bei mir ist das meistens der linke, da ich rechts ja keinen Verkehr habe.

Meine Räder sind ein Steppenwolf Tycoon XC mit Fully Suspension und ein Kettler, wobei mir letzteres eher für Sachen wie Bahnhof-Fahren dient. Das Steppenwolf nehme ich für Touren her (Wohne in Bayern, da kann man schön radeln).

Passend dazu habe ich einen Helm und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Radfahren ist eine Passion von mir, bloss bin ich in letzter Zeit kaum dazu gekommen.
 
AnGer schrieb:
Radfahren ist eine Passion von mir, bloss bin ich in letzter Zeit kaum dazu gekommen.
Wegen dem Wetter, oder?

Hier bei mir hat es andauernd geregnet und Rad fahren war viel zu gefährlich, würd ich sagen. Sogar die wenigsten fahren mit dem Auto 50 km/h, auch wenn es erlaubt ist. Aber wie so oft, sage ich Sicherheit geht eben vor! :)
 
Gamulkas schrieb:
Wegen dem Wetter, oder?

Hier bei mir hat es andauernd geregnet und Rad fahren war viel zu gefährlich, würd ich sagen. Sogar die wenigsten fahren mit dem Auto 50 km/h, auch wenn es erlaubt ist. Aber wie so oft, sage ich Sicherheit geht eben vor! :)

Auf der Zugspitze schneit es sogar...

Aber am Wetter allein liegt es nicht, ich hatte auch etwas arg wenig Zeit, weil wir gerade aus dem Urlaub gekommen sind. Und dann... naja.

Morgen früh werde ich mal kurz in den Nachbarort radeln. Sind zwar nur knapp 8 km, aber besser als gar nix.
 
ich fahre jeden (!) tag zur schule mit dem rad
obs schneit/regnet oder sonstwas is mir egal, da fahr ich halt ein paar minuten früher weg
überhaupt fahre ich eigentlich überall mit dem rad hin, abgesehen von längeren entfernungen in der stadt :)
 
hi. Fahre am Donnerstag mit einen Freund von mir zur einer Tour nach Bayern los und wir beide haben mit solchen sachen noch keine erfahrung. Die Route geht von Dortmund bis nach Bürmoos/Österreich , wir hatten uns so ca. 10 tage für die 700-800km gegeben . Die Frage ist nun ob einer von euch mit sowas schon erfahrung gemacht hat und ob es fehler gibt die ein Anfäger der so etwas zum ersten mal unternimmt vermeiden kann?
 
baghead schrieb:
ich fahre jeden (!) tag zur schule mit dem rad
obs schneit/regnet oder sonstwas is mir egal, da fahr ich halt ein paar minuten früher weg
überhaupt fahre ich eigentlich überall mit dem rad hin, abgesehen von längeren entfernungen in der stadt :)

geht mir auch so,mach das seit 8 jahren so,ist im winter manchmal etwas kritisch,abgesehen von einigen prellungen und diverse schäden am fahrrad,habe ich schnee,eis etc. ganz gut überstanden^^
 
Gamulkas schrieb:
Sollte ich den, wie du vll. den Bußgeldkatalog auswendig lernen, oder was? :hmpf2:

Ach, weil du zu Faul bist dich auf dem Laufenden zu halten, sind die anderen Schuld? Es gibt wahrlich mehr als genug Webseiten, wo man sich über neue Verkehrsregeln informieren kann.

Man kann es auch, mit den Bußgeldern übertreiben! :mad:
In NRW wird man(n) sowieso am meisten abgezockt in Sachen Radarfallen/Bußgeld (kam im fernsehen und in´ner Zeitung) und einiges ist echt eine Frechheit.

Warum wird man abgezockt? Ich kann solch ein Denken einfach nicht nachvollziehen. Fahr einfach nach Vorschrift und du hast keine Probleme. Zugegeben, ich fahre manchmal auch zu schnell, aber ich schimpfe dann auch nicht auf den "Abzockerstaat". Der ist nämlich nicht zu schnell gefahren, sondern es war meine eigene Schuld. Pech gehabt.
 
ich fahre im sommer immer mit dem rad zur arbeit, da bin ich schneller als mit der straßenbahn und spare mir das geld für die fahrkarten.

ausserdem nutze ich mein rad um zur videothek zu kommen, weiterhin fahre ich mit meinem rad im sommer immer an den see.

kommenden donnerstag (himmerfahrt) mache ich mit freunden wie jedes jahr ne tour von biergarten zu biergarten ;)
 
Zurück
Top Bottom