Der Radfahrer Thread

Fhrt ihr auch noch ab und zu mit dem Rad?


  • Stimmen insgesamt
    63

Gamulkas

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
5.453
Xbox Live
Gamulkas
PSN
Gamulkas
So da Consolewars keinen Thread über Radsport hat, ist das nun anders! Hier können wir über alles reden, hauptsache es geht um den Radsport. Ob es um die Tour de France geht oder nur um euer Problem mit dem Rad. Schreibt es einfach hier rein! :)

Naja, weil ich schon zwei mal ein Bußgeld bezahlen musste, weil ich keinen Helm getrugen habe. Habe ich mir schon seit längerer Zeit ein Helm gekauft. Den Sichherheit ist bei höheren Geschwindigkeiten sehr wichtig, für mich!



Und hier meine Rennrad-Schuhe, die man in einen anderen Thread auch sehen kann.



PS. Benutzung eines Handys ist auch beim Rad fahren verboten und kostet wie beim Auto fahren Geld! Der Staat ist nur am abzocken! :shakehead:
PPS. Find grad kein Bild von meinem Fahrrädern, deshalb werd ich sie später mal hier posten! :sorry:
 

Gamulkas

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
5.453
Xbox Live
Gamulkas
PSN
Gamulkas
machito schrieb:
cooler neuer ava gamulkas ;)
sorry offtopic :blushed:
Danke :love7:, und wie man sieht stimmen die Farben mit meinen Helm und meinen Schuhen überein! :suprised:

@Topic
Hab nen MountainBike, nicht so ein Luxus Ding, aber vor ca. 10 Jahren war es eines der Besten! Und nach meiner Meinung kann es vom "Komfort" bis heute hin mit einigen neuen Modellen mithalten. Es sind ja auch nicht alle Teile 10 Jahre alt, sondern nur das Gestell. Das war das erste Stück, woran ich noch mit Hilfe meines Vaters rumgebastelt habe. Und mein Tuning Herz steht bis heute noch! :)

Edit:
Ihr entäuscht mich, sind den hier keine Radsportler? :neutral:
 

Wednesday

L20: Enlightened
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
24.349
Xbox Live
Wednesday cw
bin zwar jetzt nicht direkt radsportler,fahre aber doch sehr viel fahrrad,in der woche täglich(fahr mit fahrrad zur schule),am wochenende mach ich auch öfters mal fahrradtouren mit nem kumpel,im fernsehen schau ichs mir auch öfters mal an,in letzter zeit allerdings weniger :blushed:
 

Evili

L13: Maniac
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
Ich hab einen 20-Jährigen Oldskool-Renner :D

Hab ihn frisch gewartet, und er läuft noch toll :)

Ich poste bei Gelegenheit ein Pic.

EDIT: Mein Helm

*url zu lang*

Einfach in Graphit.
 

SpikeTM

L17: Mentor
Seit
18 Okt 2003
Beiträge
12.870
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Gamulkas schrieb:
PS. Benutzung eines Handys ist auch beim Rad fahren verboten und kostet wie beim Auto fahren Geld! Der Staat ist nur am abzocken! :shakehead:
Und stell dir vor: Mit dem Rad bei rot über die Straße fahren gibt sogar nen Punkt in Flensburg. Mit dem Rad besoffen rumfahren und dein Führerschein ist weg. Das hat mit Abzocke nichts zutun, sondern ist sogar recht sinnvoll. Beide Hände gehören an den Lenker und die Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr.
 

Gamulkas

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
5.453
Xbox Live
Gamulkas
PSN
Gamulkas
Spike™ schrieb:
Gamulkas schrieb:
PS. Benutzung eines Handys ist auch beim Rad fahren verboten und kostet wie beim Auto fahren Geld! Der Staat ist nur am abzocken! :shakehead:
Und stell dir vor: Mit dem Rad bei rot über die Straße fahren gibt sogar nen Punkt in Flensburg. Mit dem Rad besoffen rumfahren und dein Führerschein ist weg. Das hat mit Abzocke nichts zutun, sondern ist sogar recht sinnvoll. Beide Hände gehören an den Lenker und die Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr.
Ja das kann ich ja verstehen, aber ich war schon beim stehen bleiben und auf die zwei Meter kommt es nun auch net mehr an. Wäre niemanden was passiert und die Regel hab ich bei dem Zeitpunkt nicht mal gehört, sowas könnte man ja in einer Zeitung oder sonst wo Bemerkbar machen! :hmpf:
 

Maverick55

L13: Maniac
Seit
25 Mai 2006
Beiträge
3.256
Xbox Live
Werschtsupp
PSN
Werschtsupp
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Man bekommt ja schon eine Strafe, wenn man im Auto sitz und mit dem Handy telefoniert, wenn der Motor läuft.
Aber das es so einen strengen Strafenkatalog gibt ist imo gut. Wenn man auf den Rad wie ne Sau fährt, wirds im Auto auch nicht anders sein
 

Gamulkas

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
5.453
Xbox Live
Gamulkas
PSN
Gamulkas
Maverick55 schrieb:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Man bekommt ja schon eine Strafe, wenn man im Auto sitz und mit dem Handy telefoniert, wenn der Motor läuft.
Sollte ich den, wie du vll. den Bußgeldkatalog auswendig lernen, oder was? :hmpf2:
Maverick55 schrieb:
Aber das es so einen strengen Strafenkatalog gibt ist imo gut. Wenn man auf den Rad wie ne Sau fährt, wirds im Auto auch nicht anders sein
Man kann es auch, mit den Bußgeldern übertreiben! :mad:
In NRW wird man(n) sowieso am meisten abgezockt in Sachen Radarfallen/Bußgeld (kam im fernsehen und in´ner Zeitung) und einiges ist echt eine Frechheit. Und das sage ich, als Nicht-Raser! :rolleyes: Und mit dem Fahrrad fahr ich vll. schneller als die meisten, aber nur im Waldgebieten, wo sonst auch kaum einer ist und auf den etwas entfernteren Mountbike-Strecke! :)

@PresidentEvil
Dein Bild kann man bzw. ich zumindest nicht sehen! :(
 

cilekeS

L15: Wise
Seit
9 Jan 2005
Beiträge
8.106
Ich fahre mit dem Fahrrad jeden Morgen zur Schule ^^

Und das seit mehr als 5 Jahren.

Ich fahre ohne Helm, aber die Strecke zur Schule ist auch nicht gefährlich.

Ist eigentlich MP3 hören beim Fahrradfahren erlaubt?
 

Gamulkas

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
5.453
Xbox Live
Gamulkas
PSN
Gamulkas
Crash schrieb:
Ich fahre ohne Helm, aber die Strecke zur Schule ist auch nicht gefährlich.
Sicherheit geht vor, auch wenn die meisten Helme nicht besonders toll aussehen, aber es gibt glaube ich eine Helmpflich wenn ich mich recht erinnere! :)

Crash schrieb:
Ist eigentlich MP3 hören beim Fahrradfahren erlaubt?
Naja, ic bin mir nun da nicht so sicher, aber ich glaub wenn du noch Verkehrsgeräusche wahrnehmen kannst. Dann ist es noch erlaubt, so ist es doch zumindest beim Auto fahren! :)
 

dedacc

L17: Mentor
Seit
23 Jul 2005
Beiträge
13.554
PSN
AnGer-dono
@Crash: MP3's beim Radfahren ist erlaubt, allerdings muss ein Kopfhörer draußen bleiben. Bei mir ist das meistens der linke, da ich rechts ja keinen Verkehr habe.

Meine Räder sind ein Steppenwolf Tycoon XC mit Fully Suspension und ein Kettler, wobei mir letzteres eher für Sachen wie Bahnhof-Fahren dient. Das Steppenwolf nehme ich für Touren her (Wohne in Bayern, da kann man schön radeln).

Passend dazu habe ich einen Helm und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Radfahren ist eine Passion von mir, bloss bin ich in letzter Zeit kaum dazu gekommen.
 

Gamulkas

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
5.453
Xbox Live
Gamulkas
PSN
Gamulkas
AnGer schrieb:
Radfahren ist eine Passion von mir, bloss bin ich in letzter Zeit kaum dazu gekommen.
Wegen dem Wetter, oder?

Hier bei mir hat es andauernd geregnet und Rad fahren war viel zu gefährlich, würd ich sagen. Sogar die wenigsten fahren mit dem Auto 50 km/h, auch wenn es erlaubt ist. Aber wie so oft, sage ich Sicherheit geht eben vor! :)
 

dedacc

L17: Mentor
Seit
23 Jul 2005
Beiträge
13.554
PSN
AnGer-dono
Gamulkas schrieb:
Wegen dem Wetter, oder?

Hier bei mir hat es andauernd geregnet und Rad fahren war viel zu gefährlich, würd ich sagen. Sogar die wenigsten fahren mit dem Auto 50 km/h, auch wenn es erlaubt ist. Aber wie so oft, sage ich Sicherheit geht eben vor! :)
Auf der Zugspitze schneit es sogar...

Aber am Wetter allein liegt es nicht, ich hatte auch etwas arg wenig Zeit, weil wir gerade aus dem Urlaub gekommen sind. Und dann... naja.

Morgen früh werde ich mal kurz in den Nachbarort radeln. Sind zwar nur knapp 8 km, aber besser als gar nix.
 

baghead

Gesperrt
Seit
14 Mai 2006
Beiträge
2.594
ich fahre jeden (!) tag zur schule mit dem rad
obs schneit/regnet oder sonstwas is mir egal, da fahr ich halt ein paar minuten früher weg
überhaupt fahre ich eigentlich überall mit dem rad hin, abgesehen von längeren entfernungen in der stadt :)
 

Oldtrashbarg

L12: Crazy
Seit
7 Aug 2006
Beiträge
2.065
hi. Fahre am Donnerstag mit einen Freund von mir zur einer Tour nach Bayern los und wir beide haben mit solchen sachen noch keine erfahrung. Die Route geht von Dortmund bis nach Bürmoos/Österreich , wir hatten uns so ca. 10 tage für die 700-800km gegeben . Die Frage ist nun ob einer von euch mit sowas schon erfahrung gemacht hat und ob es fehler gibt die ein Anfäger der so etwas zum ersten mal unternimmt vermeiden kann?
 

Wednesday

L20: Enlightened
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
24.349
Xbox Live
Wednesday cw
baghead schrieb:
ich fahre jeden (!) tag zur schule mit dem rad
obs schneit/regnet oder sonstwas is mir egal, da fahr ich halt ein paar minuten früher weg
überhaupt fahre ich eigentlich überall mit dem rad hin, abgesehen von längeren entfernungen in der stadt :)
geht mir auch so,mach das seit 8 jahren so,ist im winter manchmal etwas kritisch,abgesehen von einigen prellungen und diverse schäden am fahrrad,habe ich schnee,eis etc. ganz gut überstanden^^
 

SpikeTM

L17: Mentor
Seit
18 Okt 2003
Beiträge
12.870
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Gamulkas schrieb:
Sollte ich den, wie du vll. den Bußgeldkatalog auswendig lernen, oder was? :hmpf2:
Ach, weil du zu Faul bist dich auf dem Laufenden zu halten, sind die anderen Schuld? Es gibt wahrlich mehr als genug Webseiten, wo man sich über neue Verkehrsregeln informieren kann.

Man kann es auch, mit den Bußgeldern übertreiben! :mad:
In NRW wird man(n) sowieso am meisten abgezockt in Sachen Radarfallen/Bußgeld (kam im fernsehen und in´ner Zeitung) und einiges ist echt eine Frechheit.
Warum wird man abgezockt? Ich kann solch ein Denken einfach nicht nachvollziehen. Fahr einfach nach Vorschrift und du hast keine Probleme. Zugegeben, ich fahre manchmal auch zu schnell, aber ich schimpfe dann auch nicht auf den "Abzockerstaat". Der ist nämlich nicht zu schnell gefahren, sondern es war meine eigene Schuld. Pech gehabt.
 

Biermensch

L14: Freak
Seit
23 Jan 2007
Beiträge
7.319
PSN
Biermensch
ich fahre im sommer immer mit dem rad zur arbeit, da bin ich schneller als mit der straßenbahn und spare mir das geld für die fahrkarten.

ausserdem nutze ich mein rad um zur videothek zu kommen, weiterhin fahre ich mit meinem rad im sommer immer an den see.

kommenden donnerstag (himmerfahrt) mache ich mit freunden wie jedes jahr ne tour von biergarten zu biergarten ;)
 

Tirofijo

L09: Professional
Seit
14 Feb 2006
Beiträge
1.126
PSN
tirofijo87
Biermensch schrieb:
ich fahre im sommer immer mit dem rad zur arbeit, da bin ich schneller als mit der straßenbahn und spare mir das geld für die fahrkarten.

ausserdem nutze ich mein rad um zur videothek zu kommen, weiterhin fahre ich mit meinem rad im sommer immer an den see.

kommenden donnerstag (himmerfahrt) mache ich mit freunden wie jedes jahr ne tour von biergarten zu biergarten ;)
Das erklärt dann ja auch deinen Nick ;)


@Topic: Ich fahre so gut wie nie mit dem Rad seitdem ich motorisiert fahren kann, vor kurzem wollte meine freundin inliner fahren und da ich keine inline-skates habe bin ich mit dem (Damen-)Rad meiner Mutter nebenher gefahren :)
 

HiPhish

L17: Mentor
Seit
15 Jan 2006
Beiträge
14.980
Ich fahre eigentlich überall mit de Rad hin. OK ich habe den Führerschein noch nicht, aber ich glaube, ich werde weiterhin beim Rad bleiben innerhalb der Stadt. Nur auf der Kraftfahrtstraße werde ich nicht mehr mit dem Rad fahren :lol: Das war mir aus versehen mal passiert. Aber es ist einfach angenehmer den Wind zu spüren, als in so einer muffigen Kiste zu sitzen :) Und billiger :money:

EDIT: Mir das mal was total dummes passiert: Ich fahre mit dem Rad. Plötzlich bei voller Fahrt klingelt das Handy. Ich biege ab, softorbremsung, stürze fast, nur um mich rechtzeitig melden zu können, hätte ja was Dringendes sein können. Und was war? "Schicken sie Frühlingsgrüße mit den tollen neuen Bilder von T-Mobile" :mad:
 

Gamulkas

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
5.453
Xbox Live
Gamulkas
PSN
Gamulkas
So hab heute wieder mehr als 50km mit meinen (sehr alten) Rad gefahren, das machst also schon mehr als 150km in dieser Woche das passt. Wenn ich so weitermachen kann sollte ich bis 1. WE in September prima gewappnet sein für das Radrennen in SG von "TelePizza"! Will aber unbedingt mehr erreichen, da ich 2006 beim Neusser Radrennen nur Platz 196 machen konnte. :cry: War aber einiger der wenigen die mit nem Mountain Bike angetreten sind :oops2: , bin aber diesmal zwar wieder mit meinen alten Rad unterwegs doch diesmal ist etwas gepimpt! ;)

PS. Mein Puls kam sogar einmal auf 159! :eek3:

PPS. Das ist auch der Grund wieso man mich momentan nicht mehr soviel online sieht! :sorry:
 

Digitalsilo

L09: Professional
Seit
23 Mai 2007
Beiträge
1.087
Xbox Live
digitalsilo
ich fahre jeden Tag mir dem Rad.
Wochenends auch Dirt mit meiner Hacksau (letztes WE meinen ersten 3m Drop gestanden)hab jetzt zwar kein bild aber so sieht es in etwa aus (Rahmen und Farbe + Gabel sin identisch)



leider sieht man die geile Geometrie mit dem Mittelrohrknick nicht so gut.
 

Gamulkas

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Beiträge
5.453
Xbox Live
Gamulkas
PSN
Gamulkas
Dort ist doch aber noch nicht das neue Gestell angebracht, was du dir kaufen wolltest oder?:-?

Edit: Meine glaube ich den Ketzer Rahmen, den wolltest du doch mal haben oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom