Der Radfahrer Thread

Fhrt ihr auch noch ab und zu mit dem Rad?


  • Stimmen insgesamt
    65
Biermensch schrieb:
ich fahre im sommer immer mit dem rad zur arbeit, da bin ich schneller als mit der straßenbahn und spare mir das geld für die fahrkarten.

ausserdem nutze ich mein rad um zur videothek zu kommen, weiterhin fahre ich mit meinem rad im sommer immer an den see.

kommenden donnerstag (himmerfahrt) mache ich mit freunden wie jedes jahr ne tour von biergarten zu biergarten ;)

Das erklärt dann ja auch deinen Nick ;)


@Topic: Ich fahre so gut wie nie mit dem Rad seitdem ich motorisiert fahren kann, vor kurzem wollte meine freundin inliner fahren und da ich keine inline-skates habe bin ich mit dem (Damen-)Rad meiner Mutter nebenher gefahren :)
 
Ich fahre eigentlich überall mit de Rad hin. OK ich habe den Führerschein noch nicht, aber ich glaube, ich werde weiterhin beim Rad bleiben innerhalb der Stadt. Nur auf der Kraftfahrtstraße werde ich nicht mehr mit dem Rad fahren :lol: Das war mir aus versehen mal passiert. Aber es ist einfach angenehmer den Wind zu spüren, als in so einer muffigen Kiste zu sitzen :) Und billiger :money:

EDIT: Mir das mal was total dummes passiert: Ich fahre mit dem Rad. Plötzlich bei voller Fahrt klingelt das Handy. Ich biege ab, softorbremsung, stürze fast, nur um mich rechtzeitig melden zu können, hätte ja was Dringendes sein können. Und was war? "Schicken sie Frühlingsgrüße mit den tollen neuen Bilder von T-Mobile" :mad:
 
So hab heute wieder mehr als 50km mit meinen (sehr alten) Rad gefahren, das machst also schon mehr als 150km in dieser Woche das passt. Wenn ich so weitermachen kann sollte ich bis 1. WE in September prima gewappnet sein für das Radrennen in SG von "TelePizza"! Will aber unbedingt mehr erreichen, da ich 2006 beim Neusser Radrennen nur Platz 196 machen konnte. :cry: War aber einiger der wenigen die mit nem Mountain Bike angetreten sind :oops2: , bin aber diesmal zwar wieder mit meinen alten Rad unterwegs doch diesmal ist etwas gepimpt! ;)

PS. Mein Puls kam sogar einmal auf 159! :eek3:

PPS. Das ist auch der Grund wieso man mich momentan nicht mehr soviel online sieht! :sorry:
 
ich fahre jeden Tag mir dem Rad.
Wochenends auch Dirt mit meiner Hacksau (letztes WE meinen ersten 3m Drop gestanden)hab jetzt zwar kein bild aber so sieht es in etwa aus (Rahmen und Farbe + Gabel sin identisch)

Kai_Tschepat.jpg


leider sieht man die geile Geometrie mit dem Mittelrohrknick nicht so gut.
 
Dort ist doch aber noch nicht das neue Gestell angebracht, was du dir kaufen wolltest oder?:-?

Edit: Meine glaube ich den Ketzer Rahmen, den wolltest du doch mal haben oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre ebenfalls jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und mehrmals die Woche zu den Pferden. Bin im letzten Urlaub mit meiner Frau zusammen mit dem Rad an die Nordsee gefahren. War geil, haben uns allerdings den Hintern wund gefahren (naja, ca. 1000km - kein Wunder).
Würds jederzeit wieder machen ;-)

P.S.: Ich finde sie sollten bei Fahrradfahrern weniger Strafe verlangen. Immerhin wollen sie die Besoffenen aus den Autos bekommen. Strafe muss es trotzdem geben, klar, aber es sollte zumindest von Vorteil sein mit dem Fahrrad zu nem Besäufnis zu fahren (und davon zurück) im Vergleich zum Auto...
 
Fahre ebenfalls jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und mehrmals die Woche zu den Pferden. Bin im letzten Urlaub mit meiner Frau zusammen mit dem Rad an die Nordsee gefahren. War geil, haben uns allerdings den Hintern wund gefahren (naja, ca. 1000km - kein Wunder).
Würds jederzeit wieder machen ;-)

P.S.: Ich finde sie sollten bei Fahrradfahrern weniger Strafe verlangen. Immerhin wollen sie die Besoffenen aus den Autos bekommen. Strafe muss es trotzdem geben, klar, aber es sollte zumindest von Vorteil sein mit dem Fahrrad zu nem Besäufnis zu fahren (und davon zurück) im Vergleich zum Auto...

naja ich glaub mit dem rad kann man besoffen doch mehr anrichten als zu fuß. außerdem seh ich da zumindest bei mir keinen geschwindigkeitsvorteil. ;)
 
Der Radsport war schon am Ende,als er angefangen hat populär zu werden... :/
 
Nunja, ICH denke ja, WIRKLICH sauber ist keiner von all den TdF Fahrer die vorne mitfahren können...
Ich habe das Gefühl, nächstes Jahr wird bei der TdF einiges anders laufen, so wie es momentan läuft, ist es kein Radsport, sondern einfach ein Wettkampf, wer sich am besten und unauffälligsten dopt :/
 
naja ich glaub mit dem rad kann man besoffen doch mehr anrichten als zu fuß. außerdem seh ich da zumindest bei mir keinen geschwindigkeitsvorteil. ;)

Hmm, also ich bin letztens erst besoffen von meiner Arbeitssommerfeier heimgefahren *schäm*. Das hat schon Vorteile, gerade bei weiten Strecken bei denen es viel bergab geht. Und ja, man kann mehr anstellen, als wenn man zu Fuß unterwegs ist und immer noch schwere Unfälle provozieren. Aber die Wahrscheinlichkeit "nur" sich selbst zu verletzen anstatt Andere zu gefähren ist doch ungleich höher als beim Auto. Ich finde, dass man genau deswegen Abstufungen in das System einbauen müsste, so dass Autofahrer einen Vorteil darin sehen das Rad zu benutzen, wenn sie besoffen sind und Radfahrer darin zu Fuß zu gehen oder den Bus/das Taxi/ die Bahn zu nehmen...
Ich spreche zwar nicht für mich, aber es gibt schon Leute die sich so was denken wie: "Wenn sie mich mit dem Fahrrad erwischen ist der Schein weg und wenn sie mich mit dem Auto erwischen ebenso. Also nehm ich das Auto, da bin ich schneller wieder daheim."
 
Ich bin ein sehr aktiver und begeisterter Radfahrer. Hier erstmal mein Fahrrad:

mirage_std.jpg


Fahre in der Woche ca. 200-300 km (zur Ferienzeit auch mehr) und habe auch schon kleinere Rennen erfolgreich bestritten.

Die TdF verfolge ich auch dieses Jahr mit großer Begeisterung. Es ist einfach ein faszinierendes Ereignis. Soviel Action, soviel Emotionen findet man in keinem anderen Sport. Letztes Jahr wahr ich selbst ein paar Tage bei der TdF und bin einige Teile der Strecke abgefahren. Unter anderem den Col du Galibier. Länge ca. 40 km und eine Durchschnittliche Steigung von 4-5%. Das ist ein hartes Teil, vorallem weil er oben immer steiler wird, bis zu 12% !
Einen schöneren Urlaub gibts einfach nicht.
 
Dort ist doch aber noch nicht das neue Gestell angebracht, was du dir kaufen wolltest oder?:-?

Edit: Meine glaube ich den Ketzer Rahmen, den wolltest du doch mal haben oder? ;)

ne ich spare auf einen Speialized Demo 8. aber das dauert eben:shakehead:.Das ding ist ja auch nich ganz billig.Das Ketzer-Bike ist mein altes, daß ersetzt werden soll
 
ich fahre gerne und viel Rad, zum Beispiel zur Arbeit :)

der RadSPORT ist aber mittlerweile endgültig tot
 
ich fahre gerne und viel Rad, zum Beispiel zur Arbeit :)

der RadSPORT ist aber mittlerweile endgültig tot

kommt drauf an..... Dirt und Downhill erfreuen sich immer größer werdender Beliebtheit.
Kommt uns auch zu Gute.Bei uns in Radebeul hat vor kurzen ein neuer Bike-Park eröffnet.

aber ich weiß schon, daß du den Tourensport meinst.

by the Way: kennt jemand die New World Dissorder oder die Unchained-Reihe ?
 
by the Way: kennt jemand die New World Dissorder oder die Unchained-Reihe ?
Nicht alle Teile, hab aber schon in einige reingeguckt.
Fahre selber MTB, wobei ich da nen Mix aus Tour und CC fahre - je nach Zeit, Lust und Laune.
Spiele momentan mit dem Gedanken in Rennradbereich mal einzusteigen, bin aber noch auf der Suche nach nem Rad dass ich mir mal für nen paar Touren leihen kann, um etwas reinzuschnuppern.

Neben dem Radfahren aus sportlicher Hinsicht, fahre ich sonst sämtliche Strecken in der Stadt mit dem Rad!
 
wann muss man zb beim radfahren strafe zahlen?
ich bin dort mal auf der straße, mit einer hand, mp3 player, auf der straße gefahren, die polizei ist bei mir vorbeigefahren, haben aber nichts gesagt. ^^

fahre auch öfters mit dem fahrrad, geh auch oft mountainbiken, mein bike:

foc19b.jpg

hab nur ne andere farbe.
 
Fahre lieber motocross, aber um dafür fit zu sein schwinge ich mich auch öfters aufs rad
 
Ich bin ziemlich oft mit dem Rad unterwegs. Wechsel mich recht häufig zwischen Rad, Schwimmen und Joggen/Laufen ab. Für mich gibts nichts besseres um sich mal ordentlich bis ans Limit zu pushen.
Einfach aufs Rad schwingen und losfahren bis nichts mehr geht. Sehr schön :)
 
Zurück
Top Bottom