Der PS5 Anfänger und Probleme Thread (Startpost Prob/Behebung)

Ich komme nicht auf Netflix und auch nicht auf Amazon Prime. Disney Plus geht. Habt ihr das selbe Problem? Die Apps habe ich alle runtergeladen.
 
Ich würde euch empfehlen beim Datentransfer und dem Rest Mode sehr, sehr vorsichtig zu sein...

Datentransfer wenn dann besser per LAN und nicht WLAN, da kriegt ich meinen ersten Fehler und musste per USB-Download vom PC das OS komplett neu aufspielen.

Und ich weiß nicht genau, warum die PS5 dann genau abgeraucht ist und nicht mehr anschalten wollte, aber ich hatte die Konsole vorher länger einfach downloaden lassen als es dann im zweiten Versuch bis zum Homescreen kam. Und es gibt ja durchaus einige, die vor dem Rest Mode gewarnt hatten.
 
Sagt mal ... man kann ernsthaft noch keine PS4-Speicherdaten von einem USB-Stick auf die PS5 übertragen?

So kann ich dann TLoU2 und Ghost of Tsushima nicht (weiter)spielen, ohne komplett von vorne zu anfangen. :(

Was mach ich denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde euch empfehlen beim Datentransfer und dem Rest Mode sehr, sehr vorsichtig zu sein...

Datentransfer wenn dann besser per LAN und nicht WLAN, da kriegt ich meinen ersten Fehler und musste per USB-Download vom PC das OS komplett neu aufspielen.

Und ich weiß nicht genau, warum die PS5 dann genau abgeraucht ist und nicht mehr anschalten wollte, aber ich hatte die Konsole vorher länger einfach downloaden lassen als es dann im zweiten Versuch bis zum Homescreen kam. Und es gibt ja durchaus einige, die vor dem Rest Mode gewarnt hatten.
Habs es per W-Lan gemacht, hat es mir erst ein Fehler gezeigt. Dann musste ich die ganze Konsole neu einrichten und alles von vorne machen dann ging es, allerdings hab ich dann nur die Spielstände und mein Profil übertragen, die Spiele muss ich dann neu runterladen. Geht alles bisher
 
Habs es per W-Lan gemacht, hat es mir erst ein Fehler gezeigt. Dann musste ich die ganze Konsole neu einrichten und alles von vorne machen dann ging es, allerdings hab ich dann nur die Spielstände und mein Profil übertragen, die Spiele muss ich dann neu runterladen. Geht alles bisher
So war es bei mir ja auch. Beim zweiten Mal habe ich keine Spiele übertragen. Wer weiß, was dann zu dem Brick geführt hat.
 
Sagt mal ... man kann ernsthaft noch keine PS4-Speicherdaten von einem USB-Stick auf die PS5 übertragen?

So kann ich dann TLoU2 und Ghost of Tsushima nicht (weiter)spielen, ohne komplett von vorne zu anfangen. :(

Was mach ich denn nun?

Doch, habe eben den spielstand von yakuza 6 vom USB Stick auf die ps5 kopiert ohne Probleme.
 
Doch, habe eben den spielstand von yakuza 6 vom USB Stick auf die ps5 kopiert ohne Probleme.

Wie hast du das gemacht? Bitte um genaue Erläuterung.

Bei Einstellungen - Speicher müsste das doch gehen? Aber mir wird nur die PS4 als Übertragungsoption angezeigt.

Edit: Bei dir hat es wohl geklappt, weil dein USB-Stick 256 GB bis 8 TB groß ist, richtig?

Meiner ist halt nur 10 GB groß. Wäre doch schwachsinnig, wenn es deswegen scheitert. Ich konnte die Daten von der PS4 ja auch auf den Stick kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wie ich das Problem hat das sich Diskspiele deinstallieren wenn die Disk rausgenommen wird:
Nicht die Diskspiele von Hand Installieren, einfach warten, manchmal dauert es ein paar Minuten bis die PS5 sich entscheidet was zu Installieren. Wenn sie es selber macht bleiben die Spiele auch.

Sollte das Problem bei euch bereits aufgetreten sein, schaut in den Optionen auf den Speicher. Die Spiele bleiben als unlöschbarer Datenmüll auf der SSD. Ihr müsst die PS5 dann Resetten.
 
Fazit nach Tag 1.
Alles läuft, alles leise, höre nix klackern oder sonst was.
Spiele bleiben instaliert auch bei disk Entnahme.
Kann mich bisher nicht beschweren, hoffe das bleibt so.
 
Wie hast du das gemacht? Bitte um genaue Erläuterung.

Bei Einstellungen - Speicher müsste das doch gehen? Aber mir wird nur die PS4 als Übertragungsoption angezeigt.

Edit: Bei dir hat es wohl geklappt, weil dein USB-Stick 256 GB bis 8 TB groß ist, richtig?

Meiner ist halt nur 10 GB groß. Wäre doch schwachsinnig, wenn es deswegen scheitert. Ich konnte die Daten von der PS4 ja auch auf den Stick kopieren.
Das ist doch ein ps4 speicherstand die kann man bei ps4 speicherstaende doch extra auswahlen wie man uebertragen will
 
Wie hast du das gemacht? Bitte um genaue Erläuterung.

Bei Einstellungen - Speicher müsste das doch gehen? Aber mir wird nur die PS4 als Übertragungsoption angezeigt.

Edit: Bei dir hat es wohl geklappt, weil dein USB-Stick 256 GB bis 8 TB groß ist, richtig?

Meiner ist halt nur 10 GB groß. Wäre doch schwachsinnig, wenn es deswegen scheitert. Ich konnte die Daten von der PS4 ja auch auf den Stick kopieren.
Nein war ein recht kleiner Stick. Bin einfach auf gespeicherte Daten und Spiel einstellungen, gespeicherte Daten ps4, USB Laufwerk
 
Downloads sind bei mir sehr langsam. Miles morales hat 4h gebraucht und fuer gow zeigt er mir auch 4h an.
Habe mal unter einstellungen netzwerk mal die verbindungsgeschwindigkeit testen lassen. 15,1 mbit/s down und 7 mbit/s up :nix: ich habe ne 100 mbit Leitung.... was ist da denn los....fritzbox zeigt auch 90mbit an und steht nur 3 bis 4 meter entfernt.
 
Downloads sind bei mir sehr langsam. Miles morales hat 4h gebraucht und fuer gow zeigt er mir auch 4h an.
Habe mal unter einstellungen netzwerk mal die verbindungsgeschwindigkeit testen lassen. 15,1 mbit/s down und 7 mbit/s up :nix: ich habe ne 100 mbit Leitung.... was ist da denn los....fritzbox zeigt auch 90mbit an und steht nur 3 bis 4 meter entfernt.
Hatte das Problem heute ned, war aber noch vor Mittag. Kann mir vorstellen dass das PSN (Server) etwas kämpfte weil immer mehr owner dazu kamen. Hatte btw. noch nie so guten Speed. (Auch Fritzbox, aber 1Gbit/s). Aber deine Transferraten müssten ja auch +- ausgeschöpft werden. Deswegen tippe ich auf etwas Üverlastung.
 
Das leise brummen meiner PS5 ist schon etwas nervend, wenn man in einem leisen Zimmer sitzt. Mit Kopfhörern höre ich das natürlich nicht. Beim spielen erhöht sich das etwas aber dennoch ok. Meine ist horizontal btw.
Vielleicht versuche ich mal vertikal aufstellen, ob das hilft?

Ansonsten, wird nicht warm, nicht laut, alles läuft flüssig, keine Abstürze oder sonstwas. Hatte zumindest hier Glück (soweit). :goodwork:
 
Meine Disc Variante steht vertikal. Ich höre nur das minimale fiepen das wohl normal und jeder hat. Ist aber auch nur wenn ich mit meiner Fresse genau vor der PS5 stehe. Sobald ich mich aufs Sofa pflanze das ca 2m weiter weg ist höre ich absolut gar nix. Hab extra jede Geräuschquelle im Zimmer mal ausgemacht und nee höre keine PS5 :banderas:
 
Zurück
Top Bottom