• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der PS4 Share Button Thread "Share all the Greatness"

testscreenshot2017-03-2720-47-.png

Findest du? Bei meinem TV kommt der HDR effekt extrem gut rüber bei dem Siel, blendet extrem wenn alles in die luft fliegt :)

Was genau ist eigentlich der große Unterschied an HDR? Bei meinem 55" JS8090 sehe ich auch nicht so den großen Unterschied ob ich nun HDR anschalte oder nicht. Liegt das am TV? An der größe kann es nicht liegen, da selbst bei einer Entferung von ca. 1 meter (zum testen) es für mich keinen großen Unterschied macht.

Bei HDR Fotos auf dem iPhone sehe ich z.B. einen Unterschied bei den Farben, mal gefällt mir HDR besser (Himmel bei Sonnenschein) mal nicht.

Je hohere helligkeit der TV erreicht desto beeindruckender ist der HDR effekt, da die contaste ein größeres spiel haben.
Der JS9590 das Top Modell von deinem hat iirc etwa 800nits geschafft bei 2% bild, die KS Top Modelle schaffen fast das doppelte an helligkeit, was schon einen unterschied macht in einem dunklen raum.
Der wide color gamut macht zwar auch was aus, aber den größten impact hat die max helligkeit, daher schneiden auch die neusten OLED TVs immer noch eher schlecht ab bei HDR.
Resugan ist jetzt nicht das game mit mega vielen verschiedenen Farben, da macht es halt die helligkeit die rreicht werden kann aus wie beeindruckend es aussieht.

Je hohere helligkeit der TV erreicht desto beeindruckender ist der HDR effekt, da die contaste ein größeres spiel haben.
Der JS9590 das Top Modell von deinem hat iirc etwa 800nits geschafft bei 2% bild, die KS Top Modelle schaffen fast das doppelte an helligkeit, was schon einen unterschied macht in einem dunklen raum.
Der wide color gamut macht zwar auch was aus, aber den größten impact hat die max helligkeit, daher schneiden auch die neusten OLED TVs immer noch eher schlecht ab bei HDR.
Resugan ist jetzt nicht das game mit mega vielen verschiedenen Farben, da macht es halt die helligkeit die rreicht werden kann aus wie beeindruckend es aussieht.

Das Ding ist, mir ist die Helligkeit von meinem TV bei manchen Szenen schon zu viel und ich muss weggucken, ich weiß nicht ob ich mehr Nits benötige/verkrafte da ich wohl (eigendiagnose) sehr lichtempflindlich Augen habe (kein Kellerkind).

Das war auch nicht so auf Resogun bezogen sondern generell auf HDR bei der PS4 Pro oder HDR beim JS8090.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das mir 4000Nits (Manche UHD Blurays erreichen diesen wert durch ihr master) spaß machen werden, da ich so schon die Hintergrundbeleuchtung etwas runtergedreht habe für HDR.
Der neue Samsung erreicht über 2000Nits und Samsung wird wohl als erster Hersteller die 4000nits erreichen, daher distanzieren sie sich auch von OLED vorerst.
Später sollen mal 10k Nits erreicht werden :shakehead: GTS wird es z.b schon unterstützen.

Vermutlich wird auch das color gamut in ein paar Jahren mehr auffallen, das was aktuelle TVs unterstützen ist ja noch weit entfernt (60-80%) vom BT.2020 Standard welcher in der HDR Spezifikation steht...
Darum werden viele auch mit dem DCI-P3 Standard (BT.2020>DCI-P3>Rec.709) beworben

http://www.rtings.com/tv/tests/picture-quality/color-volume-hdr-dci-p3-and-rec-2020

Von den Spezifikationen des HDR Standards sind wir also noch ein ganzes Stück weit entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
wie genau kann man hier eigene bilder reinstellen ? werde in den nächsten tagen paar posten zu resident evil 2 remake und kingdom hearts 3

Zurück
Top Bottom