PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Mein Speicher geht langsam aus, kann man an die PS eine Externe Festplatte anschließen? Falls ja, muss das eine bestimmte sein oder ist das egal welche?
 
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Pro, bei meiner alten hatte sich der TV immer selber eingeschaltet sobald man den Powerbutton auf dem Pad gedrückt hat, dieses HDMI -Geräteverbindung ist natürlich aktiviert, nervt mich gerade extrem tierisch.Ging doch vorher auch :mad:
 
sag mal spinne ich oder konnte man auf der ps4 wo die Zoll einstellen, also wie groß dad Gerat bzw die Leinwand ist?

wenn ja, wo? ich glaub ich bin blind

Einstellungen >
Sound und Bildschirm >
Videoausgabeeinstellungen

Dort müsste TV Größe iwo stehen. Mein ich

Ich habe ein Problem mit meiner neuen Pro, bei meiner alten hatte sich der TV immer selber eingeschaltet sobald man den Powerbutton auf dem Pad gedrückt hat, dieses HDMI -Geräteverbindung ist natürlich aktiviert, nervt mich gerade extrem tierisch.Ging doch vorher auch :mad:

Das Problem habe ich auch, aber erst seit ich einen neuen TV habe (QLed von Samsung, vorher LED TV von Samsung) wenn ich die Switch einschalte ohne Probleme, aber beide Playsis gehen nicht mehr.
 
Ich habe ein Problem mit meiner neuen Pro, bei meiner alten hatte sich der TV immer selber eingeschaltet sobald man den Powerbutton auf dem Pad gedrückt hat, dieses HDMI -Geräteverbindung ist natürlich aktiviert, nervt mich gerade extrem tierisch.Ging doch vorher auch :mad:
Hab das Problem nicht. Hab aber auch ein Sony TV.
Der TV sagt mir auch an welchen Hdmi meine PS4 hängt ?
 
Das Problem habe ich auch, aber erst seit ich einen neuen TV habe (QLed von Samsung, vorher LED TV von Samsung) wenn ich die Switch einschalte ohne Probleme, aber beide Playsis gehen nicht mehr.

Bei mir ist es ja aber noch immer der selbe TV mit der alten pro ging das, jetzt nicht mehr
 
Guten Abend, ich habe im Zuge meiner Vorbestellung von Star Ocean First Departure R einen Mini Soundtrack erhalten und kann ihn nicht nutzen, weil immer diese Meldung erscheint, wenn ich ihn starten möchte. Was soll das heißen? Der Soundtrack ist doch nicht auf einem USB Stick?

ELDOHzTXkAAsTI0
 
Hast du mal versucht über den PC auf den Soundtrack zuzugreifen?

Wenn du Musik auf einer Playstation 3 abspielen willst, muss diese sich in einem Ordner befinden, der MUSIC heißt. Das ist wahrscheinlich bei dem Soundtrack nicht gegeben.
 
Hast du mal versucht über den PC auf den Soundtrack zuzugreifen?

Wenn du Musik auf einer Playstation 3 abspielen willst, muss diese sich in einem Ordner befinden, der MUSIC heißt. Das ist wahrscheinlich bei dem Soundtrack nicht gegeben.

Wie geht das denn mit dem PC darauf zugreifen? Und ich kann ja auf der PlayStation keinen Music Ordner erstellen und den Soundtrack da rein packen, das hätte ja die PlayStation selbst beim Download machen müssen oder?
 
Hatte das erst falsch, da ich von einer physischen Version ausgegangen bin.

Zumindest scheint der Soundtrack aufgrund der Fehlermeldung etwas komisch eingebunden zu sein.

Ansonsten kann es auch sein, dass die Playstation 4 die Musikstücke auf einen USB Stick verschieben möchte. In dem Fall müsstest am PC einen Ordner MUSIC auf einem USB Stick benennen und den USB Stick an die PS4 anschließen. Im Anschluss den Mini Soundtrack starten.
 
Hatte das erst falsch, da ich von einer physischen Version ausgegangen bin.

Zumindest scheint der Soundtrack aufgrund der Fehlermeldung etwas komisch eingebunden zu sein.

Ansonsten kann es auch sein, dass die Playstation 4 die Musikstücke auf einen USB Stick verschieben möchte. In dem Fall müsstest am PC einen Ordner MUSIC auf einem USB Stick benennen und den USB Stick an die PS4 anschließen. Im Anschluss den Mini Soundtrack starten.

Das wäre echt merkwürdig, zumindest hatte ich mir das so vorgestellt, dass man es von der PS4 abspielt aber ich probiere das mal. :)
Und ja hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass alles digital only ist, wobei ich glaube das Spiel gibt es gar nicht als Retail.

Edit: Der will tatsächlich einen USB Stick mit einem Verzeichnis, dass sich MUSIC nennt haben. Wie soll man denn da drauf kommen? Der Dark Cloud/Dark Chronicle Soundtrack lässt sich einfach so auf der PS4 wiedergeben. Na ja für die Zukunft weiß ich es ja jetzt. :D

Vielen Dank @Heavenraiser

Edit2: WoW es sind ganze 3 Tracks - toller Soundtrack.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich find das auch sooo dämlich gemacht.
Bei Detroit und andere Spiele, die leider selten sind. Kann man direkt von der PS4 abspielen.
Aber solche Musik Dateien find ich echt beschissen. Hab kein PC um ein Stick um mir eine Musik Datei anzulegen.
Daher kauf ich jetzt kein Soundtrack mehr
 


Hatte von euch schonmal jemand das Problem?
Das ist eigentlich die Blu-ray von Annabelle Comes Home. Habe meine erste Version zurückgegeben, da es anfangs zu Ladefehlern kam und die PS4 einfach die disc ausgespuckt hat. Danach sprang der Film willkürlich und ließ Szenen aus.
Diese umgetauschte Version konnte ich ohne Probleme gucken, war dann aber gestern zu müde und bin ins Bett. Heute das hier...

Oder ist Annabelle wirklich verflucht? :angst:
 


Hatte von euch schonmal jemand das Problem?
Das ist eigentlich die Blu-ray von Annabelle Comes Home. Habe meine erste Version zurückgegeben, da es anfangs zu Ladefehlern kam und die PS4 einfach die disc ausgespuckt hat. Danach sprang der Film willkürlich und ließ Szenen aus.
Diese umgetauschte Version konnte ich ohne Probleme gucken, war dann aber gestern zu müde und bin ins Bett. Heute das hier...

Oder ist Annabelle wirklich verflucht? :angst:

Hatte das mit Brightburn...auf meiner Pro gleicher Fehler wie du aber auf meiner Vanilla lief der Film ?‍♂️
Ähnliches Problem mit Doom, auf meiner Pro spuckte er die Disk immer wieder aus, aber auf der Vanilla ohne Probleme
 
Ich find das auch sooo dämlich gemacht.
Bei Detroit und andere Spiele, die leider selten sind. Kann man direkt von der PS4 abspielen.
Aber solche Musik Dateien find ich echt beschissen. Hab kein PC um ein Stick um mir eine Musik Datei anzulegen.
Daher kauf ich jetzt kein Soundtrack mehr

Das ist total verständlich, dass du da keine Soundtracks mehr kaufst, würde ich auch nicht, wenn man nie weiß ob man den Soundtrack überhaupt nutzen kann. Ich kenne das wie gesagt auch so, beim Dark Cloud/Dark Chronicle Soundtrack ist auch nicht so, dass man einen USB Stick zum kopieren rein packen muss, da kann man es ganz normal auf der PS4 wiedergeben.
 
Zurück
Top Bottom