PS4 Der PS4(Pro) Anfänger und Probleme Thread

Nur die obere Abdeckung/den Deckel abmachen und man verliert keine Garantie (bei der Pro, weiß nicht mehr wie es bei der normalen war) und staubsaugen auf niedrigem Level. Bitte darauf achten, dass man den Lüfter mit den Fingern hält, damit man es nicht beschädigt.

Natürlich zuerst vom Strom nehmen.
 
Super. Mein neuer PS4 Controller V2 vibriert jetzt nicht mehr. Mitten in BFV ausgegangen, super Sony. Ihr baut Qualität für 6 Monate.
 
hy leutz :) hab da mal ne kurze Frage und zwar... hab die aktivitäten,spiele und trophäen deaktiviert auf der playstation,damit keiner sieht was ich gerade platiniere,funktioniert auch gut nur,wenn ich über die psn app reingehe und einmal nach rechts wische sieht man was ich für spiele gerade spiele ^^

Jetzt meine Frage " soll ich die spiele in einen Ordner packen,damit man es via app nicht mehr sieht?

lg Toni


würds nicht machen aber da ich gewettet habe das ich mehr Spiele platiniere als ein Arbeitskollege ^^ er spielt alles nach was ich Spiele.....
51800944_656441794813032_8388071038893686784_n.jpg
so sollte das aussehen z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's bei der PS4 unter Audio auch spartial Sound? Also 3d sound software wie bei der xbox mit dolby atmos oder Windows sonic? Weil ich nutze das auf der xbox mit einem stereo headset und finde es klasse. Weiss ned obs sowas auch auch der ps4 gibt?!
 
Gibt's bei der PS4 unter Audio auch spartial Sound? Also 3d sound software wie bei der xbox mit dolby atmos oder Windows sonic? Weil ich nutze das auf der xbox mit einem stereo headset und finde es klasse. Weiss ned obs sowas auch auch der ps4 gibt?!
Nein, gibt es leider nicht. Nur Sony selbst hat für ihr Platinum Headset ein paar Spiele mit 3D-Sound.
 
Mal was anderes! Sag mal spielst du Far Cry 3, auf der Normalen PS4? Habe einige deiner Videos gesichtet, und der offene V-sync sieht einfach Miststich aus!
 
Soo liebe Leute, ich habe mir endlich auch einen 4K TV gekauft. Bin nun am überlegen ob ich mir auch eine PS4 Pro „gönne“. Habe aber schon von mehreren gehört, dass die Lüfter der Konsole sehr laut und störend sein sollen. Meine aktuelle Launch-PS4 nervt mich schon mit der Lautstärke, zocke daher meist mit Kopfhörern.

Meine Frage: Kann man von außen auf der Verpackung z.B. anhand der Seriennummer erkennen ob die Pro laut oder leise ist? :blushed:
 
Soo liebe Leute, ich habe mir endlich auch einen 4K TV gekauft. Bin nun am überlegen ob ich mir auch eine PS4 Pro „gönne“. Habe aber schon von mehreren gehört, dass die Lüfter der Konsole sehr laut und störend sein sollen. Meine aktuelle Launch-PS4 nervt mich schon mit der Lautstärke, zocke daher meist mit Kopfhörern.

Meine Frage: Kann man von außen auf der Verpackung z.B. anhand der Seriennummer erkennen ob die Pro laut oder leise ist? :blushed:

An der Seite unten am Karton ist so ein kleines Loch. Achte einfach darauf, dass dort die Nummer CUH 7216B vermerkt ist, das ist die aktuelle und leise Version.
 
Hallo Leute,
Ich habe seit gestern eine Pro und habe nun auch direkt das erste Problem.
Habe gestern meine 2 TB Platte aus der alten PS4 in die Pro eingebaut.
Nach dem Start wurde die Festplatte formatiert und ich sollte per USB die Firmware installieren.
Das klappte auch alles super.
Hab mich dann im PSN angemeldet und über Nacht 2 Spiele laden lassen (Days Gone und Horizon Zero Dawn).
Die Pro habe ich dann über Nacht in den Ruhemodus versetzt.
Ist es beim Ruhemodus normal, dass die Lüfter weiterlaufen beim Download?
Ist mir zumindest bei der alten PS4 nie wirklich aufgefallen.
Bin dann Heute Morgen vor der Arbeit aufgestanden und wollte sehen wie weit die Downloads sind.
Waren beide zu gut 90% fertig.
Ich habe dann 2 weitere Spiele in download geben. Ich wollte halt, dass diese nach der Arbeit fertig wären.
Beim navigieren durch das PS4 Menü hatte die Konsole schon vermehrt deutliche Denksekunden und reagierte nur sehr verzögert.
Als ich dann zur Downloadübersicht wechseln wollte blieb sie komplett hängen.
Habe 5 Minuten gewartet. Sie hat auf nichts mehr reagiert.
Nur die Hintergrundmusik der PS4 lief noch.
Habe dann den Powerbutton solang gedrückt bis sie ausgegangen ist.
Nach dem Start zeigte sie auch noch das PS Logo und zeigte dann nur einen Blackscreen. Nach einem erneuten Start kam dann der Bildschirm wo das System auf Fehler überprüft wird.
Anschließend kam die tolle Meldung, dass die Konsole nicht gestartet werden kann und ich die 6.51 von nem USB Stick installieren soll.
Woran liegt das jetzt? Ist nach dem installieren der Firmware wieder alles weg? Oder repariert er quasi nur das System und die Spiele sind dann noch da?
Oder wird sie dann jetzt komplett neu formatiert?
Das wäre wirklich zum kotzen.
Hätte dann jetzt wieder eine ganze Nacht an Download verloren.
Ich wollte nach der Arbeit Days Gone endlich anfangen...
Ich habe zwar eine 50k Leitung... aber da brauche ich für Days Gone alleine auch schon ca 6-7 Stunden. (Je nach Auslastung halt)

Gestern lief sie im Betrieb ohne Probleme.
Auch nach 2 Neustarts war nichts von Rucklern oder Hängern zu bemerken.
Die Probleme traten erst nach dem Erwachen aus dem Ruhemodus auf.
Habe die 7216b.

Woran könnte das nun liegen?
Hatte jemand schon einmal so ein Problem?
 
Hallo Leute,
Ich habe seit gestern eine Pro und habe nun auch direkt das erste Problem.
Habe gestern meine 2 TB Platte aus der alten PS4 in die Pro eingebaut.
Nach dem Start wurde die Festplatte formatiert und ich sollte per USB die Firmware installieren.
Das klappte auch alles super.
Hab mich dann im PSN angemeldet und über Nacht 2 Spiele laden lassen (Days Gone und Horizon Zero Dawn).
Die Pro habe ich dann über Nacht in den Ruhemodus versetzt.
Ist es beim Ruhemodus normal, dass die Lüfter weiterlaufen beim Download?
Ist mir zumindest bei der alten PS4 nie wirklich aufgefallen.
Bin dann Heute Morgen vor der Arbeit aufgestanden und wollte sehen wie weit die Downloads sind.
Waren beide zu gut 90% fertig.
Ich habe dann 2 weitere Spiele in download geben. Ich wollte halt, dass diese nach der Arbeit fertig wären.
Beim navigieren durch das PS4 Menü hatte die Konsole schon vermehrt deutliche Denksekunden und reagierte nur sehr verzögert.
Als ich dann zur Downloadübersicht wechseln wollte blieb sie komplett hängen.
Habe 5 Minuten gewartet. Sie hat auf nichts mehr reagiert.
Nur die Hintergrundmusik der PS4 lief noch.
Habe dann den Powerbutton solang gedrückt bis sie ausgegangen ist.
Nach dem Start zeigte sie auch noch das PS Logo und zeigte dann nur einen Blackscreen. Nach einem erneuten Start kam dann der Bildschirm wo das System auf Fehler überprüft wird.
Anschließend kam die tolle Meldung, dass die Konsole nicht gestartet werden kann und ich die 6.51 von nem USB Stick installieren soll.
Woran liegt das jetzt? Ist nach dem installieren der Firmware wieder alles weg? Oder repariert er quasi nur das System und die Spiele sind dann noch da?
Oder wird sie dann jetzt komplett neu formatiert?
Das wäre wirklich zum kotzen.
Hätte dann jetzt wieder eine ganze Nacht an Download verloren.
Ich wollte nach der Arbeit Days Gone endlich anfangen...
Ich habe zwar eine 50k Leitung... aber da brauche ich für Days Gone alleine auch schon ca 6-7 Stunden. (Je nach Auslastung halt)

Gestern lief sie im Betrieb ohne Probleme.
Auch nach 2 Neustarts war nichts von Rucklern oder Hängern zu bemerken.
Die Probleme traten erst nach dem Erwachen aus dem Ruhemodus auf.
Habe die 7216b.

Woran könnte das nun liegen?
Hatte jemand schon einmal so ein Problem?
Keine Ahnung, woher die Macken kommen. Das der Lüfter bei einem Download im Ruhezustand weiterläuft ist jedoch normal.
 
Das der Lüfter bei einem Download im Ruhezustand weiterläuft ist jedoch normal.

Das ist gut zu wissen, Danke.
Ich installiere gerade die Firmware erneut.
Dadurch sind leider wieder alle Daten weg und ich kann dann Days Gone zum 3. mal laden :/
Ich hoffe nur, dass sie jetzt danach keine Probleme mehr macht.
Ebenfalls werde ich gleich mal versuchen den Fehler zu reproduzieren indem ich Spiele Donwloade und sie wieder in den Ruhemodus versetze.
 
Hab mir jetzt ne Pro gekauft.
Bei FarCry 5 kann man bei HDR auf 500 einstellen.
Bei Borderlands 2 allerdings nichts.Hab das HD Patch runtergelaaden.
Ist dann das automatisch schon dann 4K?
Dachte man kann bei jeden Spiel bestimmen wie man spielen will.
Einfach eine Option für 4K oder 60fps.
Ist ja gar nicht so.

Und die Pro sagt mir, mein TV ist höher eingestellt.
Höher als 4K ?
 
Gibt es eine Möglichkeit sich die Spielzeit der jeweiligen Games anzeigen zu lassen bei der PS4?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom