PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Kennt JEMAND eine Seite,wo ich genau nachlesen kann,wie ich Daten auf eine neue Festplatte kopieren kann und dann eine 250 GB Festplatte einbauen kann?

Bei mir geht das Problem gleich am Anfang los,Ps3 erkennt die Festplatte nicht.

ist die externe HDD denn in FAT32 formatiert?

CW hat nen feature zum tausch der HDD geschrieben...

wo kann ich meine PS3-IP erfahren? im PS3 menü find ich nichts

netzwerk-einstellungen-> liste des einstellungen und des verbindungsstatus

Danke für den Tipp,Katana :love7:

Hab vor einigen Minuten geschafft - war echt kompliziert,wenn man null Ahnung hat :D

Kauft euch keine PS3, die Wii ist viel besser und hat ganz tolle Spiele :(

Meine Freunde haben auch alle eine Wii, das macht echt Spaß da zu viert Wii Boxen zu spielen oder bei Wii Fit zu trainieren :blushed:

ich hab ne frage wegen einem Headset. Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und hoffe einfach mal das meine frage hier nicht untergeht.

Ich hab mir ein speedlink headset gekauft und über USB an die PS3 angeschlossen. Wenn ich jetzt z.b COD4 zocke hör ich nur laute geräusche und absolut keine normalen töne.
Wenn ich Wipeout online spiele, und was sage, dann wird mein headset anscheinend überhauptnicht erkannt (es ist kein symbol zu sehen).
Liegt es am Headset oder kann ich solche sachen irgendwo einstellen? Hat jemand erfahrungen mit USB headsets?

ich hab ne frage wegen einem Headset. Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen und hoffe einfach mal das meine frage hier nicht untergeht.

Ich hab mir ein speedlink headset gekauft und über USB an die PS3 angeschlossen. Wenn ich jetzt z.b COD4 zocke hör ich nur laute geräusche und absolut keine normalen töne.
Wenn ich Wipeout online spiele, und was sage, dann wird mein headset anscheinend überhauptnicht erkannt (es ist kein symbol zu sehen).
Liegt es am Headset oder kann ich solche sachen irgendwo einstellen? Hat jemand erfahrungen mit USB headsets?

Ähm es ist von Game zu Game unterschiedlich und bei Wipeout zum Beispiel habe ich nix gesehen was einen anzeigt das man gerade spricht.

Ansonsten genau das Comment über mir lesen. Mir scheint du bist mit der Materie und Headsets noch nicht richtig vertraut.;-)

Hallo Jungs, seit gestern hab ich auch ne PS3. Ist schon ein erhabenes Stück Hardware und hat was edles. :goodwork:

Nun zu meiner Frage, wo gibts nochmal diese Triggeraufsätze am günstigsten damit man bei Rennspielen nicht an den Analogtriggern abrutscht?

Und was gibts noch für empfehlenswerte Zusatzhardware?

Hallo Jungs, seit gestern hab ich auch ne PS3. Ist schon ein erhabenes Stück Hardware und hat was edles. :goodwork:
Nun zu meiner Frage, wo gibts nochmal diese Triggeraufsätze am günstigsten damit man bei Rennspielen nicht an den Analogtriggern abrutscht?
Und was gibts noch für empfehlenswerte Zusatzhardware?

Hier:

http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/5675248/Gioteck-Real-Triggers-For-PS3/Product.html

Absolut empfehlenswert - bestell am besten gleich 2 Stück davon (insgesamt 10 Euro) :)

das mit meinem headset hat inzwischen geklappt.

Ich brauch nochmal ne schnelle hilfe, ist es möglich spielstände auf einen USB stick zu ziehen? Wenn ja, wie?

edit: habs hinbekommen, hab mich nur bisschen dumm dranngestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Spielstände kopieren, egal ob externe Festplatte oder USB Stick. Hab auch ne Menge Spielstände auf meinem PC als Backup ^^

Nur manche Games haben nen "Kopierschutz" bei den Spielständen. Diese lassen sich dann eben nicht kopieren.

Das ist jetzt wahrscheinlich eine richtig blöde Frage :hmm: ,aber ich muss sie aus aktuellen Gründen stellen.

Kann man das Ps3-Game in der Ps3 immer liegen lassen,wenn man die Konsole ausschaltet(wie damals bei der Ps2)?

Erst letzte Woche hörte ich,dass der User "tnt" das Spiel immer raus macht,weil es ihm sicherer ist. Da dachte ich mir nur: Naja,kann ja jeder machen,wie er möchte^^ :) Heute höre ich jedoch das Gleiche in meiner Ausbildungsklasse. Deswegen muss ich echt mal nachfragen :D ,da ich immer mein Ps3-Spiel in der Ps3 liegen lassen,wenn ich die Konsole ausschalte.

kann mir mal jemand bitte erklären wo ich im playstation 3 menü meine speicherstände auf n 1gb usb stick speichern kann? war unter einstellungen --> datensicherung ~ und dann stand da ih brauch mindestens 12GB um meine daten zu sichern :eek3:

wie soll das denn gehen mit einem 1gb usb stick

Heute höre ich jedoch das Gleiche in meiner Ausbildungsklasse. Deswegen muss ich echt mal nachfragen :D ,da ich immer mein Ps3-Spiel in der Ps3 liegen lassen,wenn ich die Konsole ausschalte.
und wie du siehst funktioniert deine ps3 immer noch 1a :goodwork:

du kannst dein spiel natürlich ruhig im laufwerk lassen wenn du die ps3 abstelltst. das was deine freunde erzählen ist einfach nur angst gehabe das ihre ach so geliebte konsole bloß nich kaputt geht. was im falle das schmerzhafteste in ihren verkümmerten leben darstellt, was passieren könnte :goodwork:

was soll da im inneren schon passieren wenn die konsole abgestellt ist. glaubst du die heinzelmännchen fahren ne runde schlittschuh auf deiner bluray xD?

genauso wie diese bubis die ihre wii hinlegen aus angst sie könnte im stehen kaputt gehen :rofl:

dont panic, fan. everthing gonna be....OK ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom