PS3 Der PS3 Anfänger und Probleme Thread

Hi!
Also ich bin am überlegen, ob ich meinen Computer aufrüste oder ob ich mir eine PS3 hole.
Denn COmputer aufrüsten wäre ja schon teurer als ne PS3, aber bei der PS3 bin ich mir über einigen Details noch nicht ganz im Klaren.

So stellt sich mir zum Beispiel die Frage (googlen hat irgendwie zwiespältige Meinungen ergeben) ob die Nutzung von Tastatur und Maus gut funktioniert. Denn ich hab gelesen das manche meinte, dass das nicht mit PC spielen vergleichbar sei, weil schlechter.
Auch gibt es ja bei der PS3 das Problem, dass nicht jedes Spiel Tastatur unterstützt, richtig?

Zugleich stellt sich mir auch die Frage, wie das mit dem Online spiele ist bzw. auf welchem Server man spielt. Ist man mit den PC Spielern auf dem gleichen Server?
Und wenn nein, gibt es es dennoch genug volle Server?

Zum Schluss frag ich mich noch wie die Chancen stehen, dass Battlefield 3 auch auf der PS3 erscheint oder Alarmstufe Rot 3, meint ihr das diese auch für PS3 kommen?

Viele Grüße
Miny
Also C&C 3 kommt für die PS3 und Battlefield 3 ist bisher nicht angekündigt.Dafür Battlefield: Bad Company.

tastatur wird nur von wenigen games unterstüzt (zB UT3) spielen wird es sich aber damit nicht anders wie am pc... nur hat nicht jeder einen tisch vor seinem HDTV stehen um auch normal mit K&M zu spielen ;)

die server sind vom PC getrennt und bei den bekannteren spielen wir resistance, CoD4, warhawk, UT3 etc. wirst du wohl bis der nachfolger erscheint immer genug spieler finden!
bei den 60% durchschnittstiteln wär ich mir da nicht so sicher aber das ist beim pc nicht anders ;)
zB sind bei resistance im moment 89 server von usern offen und die meisten davon voll (bis zu 40 spieler was heist es spielen im moment wohl über 1k menschen resistance online) dazu kommen dann noch die ranglistenserver welche ich natürlich nicht zählen kann...

ob nun eine PS3 einem PC zu bevorzugen ist must du selber entscheiden!

tastatur wird nur von wenigen games unterstüzt (zB UT3) spielen wird es sich aber damit nicht anders wie am pc... nur hat nicht jeder einen tisch vor seinem HDTV stehen um auch normal mit K&M zu spielen ;)

die server sind vom PC getrennt und bei den bekannteren spielen wir resistance, CoD4, warhawk, UT3 etc. wirst du wohl bis der nachfolger erscheint immer genug spieler finden!
bei den 60% durchschnittstiteln wär ich mir da nicht so sicher aber das ist beim pc nicht anders ;)
zB sind bei resistance im moment 89 server von usern offen und die meisten davon voll (bis zu 40 spieler was heist es spielen im moment wohl über 1k menschen resistance online) dazu kommen dann noch die ranglistenserver welche ich natürlich nicht zählen kann...

ob nun eine PS3 einem PC zu bevorzugen ist must du selber entscheiden!

Also ich finde die PS3 is wirklich ne sehr gute Multimediamaschine und es lohnt sich auch sie zu kaufen, ganz klar. Aber wenn man meint man könnte ne PS3 kaufen und dann mit Maus und Tastatur wie auf dem PC spielen, dann is man hier falsch bedient.

Das Teil is auf nen Controller ausgelegt. Das sollte man schon wissen.

Ich jedenfalls würde eine PS3 klar einem neuen PC vorziehen. Sie hat alles was man zum zocken braucht, man kann surfen und vor allem Blu-Rays schauen. Is doch alles in allem nen sehr gutes Paket!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten! :)

@silverstorm: Ja, mmh dachte bei der Nutzug von Tastatur und Maus vor allem an Shooter.

Wie ist das denn bei zukünftigen Spielen? Wisst ihr wie es sich da verhält mit Tastaturunterstützung z.B. bei BF: Bad Company oder Rainbow Six Vegas 2?

Viele Grüße
Miny

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antworten! :)

@silverstorm: Ja, mmh dachte bei der Nutzug von Tastatur und Maus vor allem an Shooter.

Wie ist das denn bei zukünftigen Spielen? Wisst ihr wie es sich da verhält mit Tastaturunterstützung z.B. bei BF: Bad Company oder Rainbow Six Vegas 2?

Viele Grüße
Miny

sieht wohl sehr schlecht aus die ps3 ist und bleibt nunmal eine konsole...

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage jetzt einfach mal:

Ich besitze bereits eine XBox360 (und einen halbwegs potenten PC), überlege mir aber eine PS3 zuzulegen...

Im Moment gibt es aber abseits von Blu-ray echt wenige Argumente für eine PS3 für mich, da ja auch die Abwärtskompatibilität fehlt. Nur für die Zukunft gesehen (auch wegen Blu-ray) will ich sicher eine haben, und recht preisstabil wird sie ja auch bleiben, also könnte ich eigentlich schon mal zugreifen...

Die paar HD-Filme die ich gesehen habe haben mich ja schon umgehaut. Andererseits ist Blu-ray noch deutlich zu teuer als dass ich mir da ständig Filme kaufen könnte, ein Großteil wären wahrscheinlich immer noch DVDs.

Multititel kann ich auch auf der Box spielen und sehen dort auch noch meist besser aus. Dafür hat die PS3 kostenloses Online-Gaming, dafür auch den schlechteren Online-Service. Außer Uncharted gibt es keinen Exklusivtitel der mich wirklich reizt, besonders viel tolles kommt irgendwie auch nicht, und wenn dann Fortsetzungen von Serien die ich nicht kenne und mangels Abwärtskompatibilität auch nicht nachholen kann...

Ich denke schon dass die PS3 noch groß rauskommt und viele gute Spiele erscheinen werden, aber ich bin mit dem Playstation Line-up seit jeher nicht besonders vertraut, der Controller ist auch so eine Sache die mir nicht gefällt, vor allem Action- und Rennspiele kann ich mir mit dem Teil überhaupt nicht vorstellen.

Aber wie gesagt, allein wegen Blu-ray würde es sich auf Dauer lohnen... Also sollte ich eigentlich zugreifen, oder was meint ihr?

Ach ja, sind 390€ für eine 1 Woche alte PS3 mit 2 Controllern, Uncharted und Lego Star Wars in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage jetzt einfach mal:

Ich besitze bereits eine XBox360 (und einen halbwegs potenten PC), überlege mir aber eine PS3 zuzulegen...

Im Moment gibt es aber abseits von Blu-ray echt wenige Argumente für eine PS3 für mich, da ja auch die Abwärtskompatibilität fehlt. Nur für die Zukunft gesehen (auch wegen Blu-ray) will ich sicher eine haben, und recht preisstabil wird sie ja auch bleiben, also könnte ich eigentlich schon mal zugreifen...

Die paar HD-Filme die ich gesehen habe haben mich ja schon umgehaut. Andererseits ist Blu-ray noch deutlich zu teuer als dass ich mir da ständig Filme kaufen könnte, ein Großteil wären wahrscheinlich immer noch DVDs.

Multititel kann ich auch auf der Box spielen und sehen dort auch noch meist besser aus. Dafür hat die PS3 kostenloses Online-Gaming, dafür auch den schlechteren Online-Service. Außer Uncharted gibt es keinen Exklusivtitel der mich wirklich reizt, besonders viel tolles kommt irgendwie auch nicht, und wenn dann Fortsetzungen von Serien die ich nicht kenne und mangels Abwärtskompatibilität auch nicht nachholen kann...

Ich denke schon dass die PS3 noch groß rauskommt und viele gute Spiele erscheinen werden, aber ich bin mit dem Playstation Line-up seit jeher nicht besonders vertraut, der Controller ist auch so eine Sache die mir nicht gefällt, vor allem Action- und Rennspiele kann ich mir mit dem Teil überhaupt nicht vorstellen.

Aber wie gesagt, allein wegen Blu-ray würde es sich auf Dauer lohnen... Also sollte ich eigentlich zugreifen, oder was meint ihr?

Ach ja, sind 390€ für eine 1 Woche alte PS3 mit 2 Controllern, Uncharted und Lego Star Wars in Ordnung?

also die PS3 ist von der preis/leistung eine der besten BD und DVD player am markt...

spiele musst du halt testen gibt ja demos im store und selbst wenn du sie nur als player hast würd ich eine kaufempfehlung geben (außer du bist heimkinofetischist dann kommt natürlich keine konsole in frage ;) )

der preis würde in ordnung gehen wenn du dazu noch die rechnung und verpackung bekommst (anspruch auf garantie)

Hi
Hab nochmal eine kurze Frage.
Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass die Demos nicht dauerhaft verfügbar sind, stimm das?
Wenn ja, ist beispielsweise die Burnout Demo noch verfügbar??
Wenn nein, welches Spiel ist empfehlenswerter Burnout oder Assassin's Creed?

Viele Grüße
Miny

Hi
Hab nochmal eine kurze Frage.
Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass die Demos nicht dauerhaft verfügbar sind, stimm das?
Wenn ja, ist beispielsweise die Burnout Demo noch verfügbar??
Wenn nein, welches Spiel ist empfehlenswerter Burnout oder Assassin's Creed?

Viele Grüße
Miny

naja AC und B sind zwei grundlegend verschiedene spiele... ich würd aber burnout empfehlen da AC für die meisten doch eher eine enttäuschung war!

Sagt mal wie sieht die PS3 eigentlich an nem Röhrenfernseher aus? Bin am überlegen ob ich mir erstmal ne PS3 kaufe, bevor ich dann später nen LCD hole!?

Sagt mal wie sieht die PS3 eigentlich an nem Röhrenfernseher aus? Bin am überlegen ob ich mir erstmal ne PS3 kaufe, bevor ich dann später nen LCD hole!?

Ich hab meine PS3 mal aus Interesse an nen Röhrenfernseher probiert. Wenn man nen HD Fernseher gewohnt ist, ist es schon ein krasser Unterschied. Kommt natürlich auch auf den Fernseher an. Wenn du nur Interesse an den Spiele hast geht es auch an nem Röhren, wenn du aber ein optisches Erlebnis möchtest kommst du an nem HD Gerät nicht vorbei.

Ich hab meine PS3 auch erst an der Röhre gehabt. Du siehst auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied zur Last Gen. Also es geht schon mit einem Röhrenfernseher. Allerdings hatte ich bei Online Games wie CoD abundzu Nachteile, weil die anderen mit ihrer 1080p Optik auf Entfernung einfach besser sehen und treffen.

Also ich würds wieder so machen. Dann hat man später wenn der LCD kommt nochmal ne Steigerung :)

wenn du auf ner röhre zockst, dann am besten mit RGB kabel. das steigert nochmal die bildqualität.

Boah, ich weiß jetzt schon, ich werde die Entscheidung hassen, wenn ich in den nächsten Tagen einen Blick auf mein lehrgeräumtes Bankkonto werfe.
Aber gestern war mein Geburtstag, und an einem Geburtstag wurde ich seinerzeit auch mit der Playstation 2 schwach.

Wie dem auch sei, ich habe mir so eben die Playstation 3 inklusive Uncharted bestellt. :D
Dürfte morgen, spätestens am Wochenende, bei mir antrudeln.
Und dann bin ich endlich wieder Playstation - Gamer. :-D

Boah, ich weiß jetzt schon, ich werde die Entscheidung hassen, wenn ich in den nächsten Tagen einen Blick auf mein lehrgeräumtes Bankkonto werfe.
Aber gestern war mein Geburtstag, und an einem Geburtstag wurde ich seinerzeit auch mit der Playstation 2 schwach.

Wie dem auch sei, ich habe mir so eben die Playstation 3 inklusive Uncharted bestellt. :D
Dürfte morgen, spätestens am Wochenende, bei mir antrudeln.
Und dann bin ich endlich wieder Playstation - Gamer. :-D

Is ja witzig ;) So ähnlich ging es mir auch letzte Woche Dienstag. Aber ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Ein super Teil ;)

Jedenfalls herzlichen Glühstrumpf und willkommen in der Riege der Playstation-Gamer :D

Dann schieß ich gleich mal los mit ein paar Fragen:

Wie funktioniert das Internet bei der PS3? Ist das Plug and Play? Muss ich einfach nur das DSL Kabel reinstecken, und das Internet funktioniert?
Ist mit der PS3 auch Wireless Lan möglich? Falls ja, muss ich mir da noch irgendein Zusatzgerät kaufen oder reicht ein einfacher WLAN Empfänger (ich hab einen, de ich beim Computer einfach nur in den USB Slot reinsteclen muss).

Desweiteren will ich mir im April einen DS3 kaufen.
Funktioniert bei Uncharted der Rumble automatisch, oder muss ich mir ein Update dafür runterladen?

Zurück
Top Bottom