Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
das gefühl müsste dir ja aus ps3 zeiten sehr vertraut sein...

Und es war nicht schön.. NICHT SCHÖN!!!

Vorallem weil ich immer gezielt zur falschen Version gegriffen habe! :lol:

@Strider

Das gönne ich den Xbros. Da rege ich mich nicht drüber auf, der Patch kommt mit Sicherheit bald und wenn nicht.. Dann eben nicht.. 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema steht hier nun mal fest. Entweder ihr haltet euch dran und äußert euch dementsprechend, oder ihr bleibt dem Thread fern...so einfach ist das!

Hauptsache PC hier rausklammern, damit die Sony Fanboys nicht rumheulen :rofl3:

Ich wüsste nicht warum dieser Vergleich relevant sein sollte wenn das fehlende Textur filtering ein offensichtlicher Bug ist.
Aber Hauptsache du kannst dich über deine weakbox freuen.

Herbst und Winter wird wieder nen Knaller bei den Unterschieden zwischen Xbone und PS4 :D

Digital Foundry: Thief

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-thief-next-gen-face-off

PS4: 1080p
One: 900p

Framerate auf der PS4 etwas besser, dafür ist das Texture Filtering auf der One besser. Die PS4-Version benutzt trilinear filtering (wtf), während die One-Version wohl 16xanisotropic filtering nutzt.

die one langsam am aufdrehen. oder wie kann das sein das die ps4 trotz der höherer leistung nur trilinear raushaut und die box 16xaf?

die one langsam am aufdrehen. oder wie kann das sein das die ps4 trotz der höherer leistung nur trilinear raushaut und die box 16xaf?

Das hat nichts mit Leistung zu tun, AF ist doch heutzutage ziemlich günstig, das muss also einen anderen Grund haben. Der Auflösungsunterschied und die bessere Performance benötigen wahrlich mehr Leistung als das.

Das hat nichts mit Leistung zu tun, AF ist doch heutzutage ziemlich günstig, das muss also einen anderen Grund haben. Der Auflösungsunterschied und die bessere Performance benötigen wahrlich mehr Leistung als das.

das gesammtbild sieht aber anscheinend af der one besser aus, die texturen sind einfach schärfer

thief1ixslq.jpg

das ist schon krass

Das ost echt krass. Kann aber keine technischen Hintergründe haben.. Bin mal gespannt ob die pS4 Version gepatched wird, so kauf ich das Ding nicht!

das gesammtbild sieht aber anscheinend af der one besser aus, die texturen sind einfach schärfer

thief1ixslq.jpg

das ist schon krass

Auf dem Bild sieht man nicht den Unterschied durch das AF, da waren die Texturen gar nicht richtig geladen.

Dieses hier zeigt es:

jl9gcVO1FIGrr.png

Nope. Um mal NeoGAF zu zitieren:

So PS4:

- 1080p
- Parallax occlusion mapping
- Trilinear filtering
- Holds 30 FPS more consistent
- More noticeable Unreal Engine texture load-in
- No tearing

Xbox One:

- 900p
- no Parallax occlusion mapping
- 16x anisotropic filtering
- less consistent 30 FPS (high intensity scenes mostly)
- Less noticeable Unreal Engine texture load-in
- Tearing (lower third)

One gewinnt also wegen besserem AF und Texturstreaming. Höhere Auflösung, kein Tearing und bessere FPS der PS4-Version unwichtig? Außerdem hat die One-Version kein POM, was der Artikel verschweigt.

Nope. Um mal NeoGAF zu zitieren:

One gewinnt also wegen besserem AF und Texturstreaming. Höhere Auflösung, kein Tearing und bessere FPS der PS4-Version unwichtig? Außerdem hat die One-Version kein POM, was der Artikel verschweigt.

Oh Mann. Dachte die Weakbox gewinnt :cry2:

Na und Strider sieht auf der Weakbox immer noch besser aus. :goodwork:

Zurück
Top Bottom