Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Weil es auch nichts positives über die Bohne zu berichten gibt. Die technischen Unterschiede werden immer fataler und ihr wisst doch selbst nicht wirklich ob es besser wird oder nicht. Wenn es nach euch gegangen wäre, dann würden die games jetzt schon besser werden, die unterschiede sind aber noch grösser als erwartet. Also leicht habt ihr es nicht. Exklusive Spiele in 792p, tearing und Ruckler. Ein MGS welches nur 720p liefert und aussieht wie auf den alten Konsolen. Usw.. usf... Was ist das eigentlich für ein Gefühl zwar die Spiele zu bekommen, aber in deutlich schlechterer Qualität spielen zu müssen?

Dude die Gen ist gerade mal 3 Monate alt und du erzählst hier schon etwas von: Es wird immer schlimmer!
So viele Spiele sind in dem Zeitraum gar nicht rausgekommen. Man sollte erstmal ein Bisschen abwarten bevor man hier die Entwicklung analysiert.

Und zu Titanfall kann ich nur sagen: Die Auflösung der Beta soll sich laut Entwicklern von dem fertigen Game unterscheiden. Also vielleicht 900p? Tearing und Ruckler sind mir auch nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil, für mich wirkte es sehr flüssig :nix:

Dude die Gen ist gerade mal 3 Monate alt und du erzählst hier schon etwas von: Es wird immer schlimmer!
So viele Spiele sind in dem Zeitraum gar nicht rausgekommen. Man sollte erstmal ein Bisschen abwarten bevor man hier die Entwicklung analysiert.

Und zu Titanfall kann ich nur sagen: Die Auflösung der Beta soll sich laut Entwicklern von dem fertigen Game unterscheiden. Also vielleicht 900p? Tearing und Ruckler sind mir auch nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil, für mich wirkte es sehr flüssig :nix:

Dann hattest du wohl ein anderes Titanfall. Dachte auch erst, vielleicht ist es ja nicht soo schlimm. Beim ersten Sprung aus dem Haus fings aber an heftig zu stottern und zu tearen. Naja gut, du siehst es vermutlich mit einer anderen Brille wie ich, vorhanden sind die Defizite aber. Und erst 4 Monate sagst du? Welches Xbox One Spiel hatte denn ein feineres Bild, eine bessere Framerate oder war nur in irgend einer Sache was die Bildqualität angeht auf der one besser als auf der PS4?

Dann hattest du wohl ein anderes Titanfall. Dachte auch erst, vielleicht ist es ja nicht soo schlimm. Beim ersten Sprung aus dem Haus fings aber an heftig zu stottern und zu tearen. Naja gut, du siehst es vermutlich mit einer anderen Brille wie ich, vorhanden sind die Defizite aber. Und erst 4 Monate sagst du? Welches Xbox One Spiel hatte denn ein feineres Bild, eine bessere Framerate oder war nur in irgend einer Sache was die Bildqualität angeht auf der one besser als auf der PS4?

Hä, habe ich behauptet, dass die Xbox One besser ist oder was? :ugly:
Natürlich ist die PS4 grafisch überlegen, da sie auch die bessere Technik hat. Ich will damit nur sagen, dass es einfach zu früh ist die Entwicklung vorherzusehen. Vielleicht werden die Unterschiede ja mit der Zeit kleiner, vielleicht auch nicht. Das weiß noch niemand

Ja stimmt, ich sehe es mit einer anderen Brille. Hast Recht. Du bist ja der obektivste Gamer der Welt. Entschuldige, habe ich doch glatt vergessen :uglygw:

Zur damaligen Zeit war FF7 gut, heute ist es auf der PSOne für mich wirklich nicht spielbar. Aber muss ich auch nicht, es gibt ja genug andere Titel. Damals hatte man auch andere Gerätschaften. Auf meinem damaligen 40cm Loewe wars zudem was anderes wie heutzutage auf einem grossen LCD!
Korrekt. Habe mal FFXII im Urlaub samt PS2 versucht auf meinem HD Fernseher.
Nach 30 Minuten habe ich das Experiment beendet und warte auf ne HD-Fassung für Konsole oder einen Vita-Port.
Das Geflimmer war/ist einfach zuviel des Guten.

Was ist das eigentlich für ein Gefühl zwar die Spiele zu bekommen, aber in deutlich schlechterer Qualität spielen zu müssen?

Kein bestimmtes Gefühl. Ich neide den PS4-Spieler nichts. Ist doch toll für sie, die Spiele etwas schöner zu bekommen. Ist doch toll für PC-Gamer, die Spiele noch schöner und bereit für Mods zu bekommen. Gefühle entwickle ich, wenn ich meine Kinder ansehe oder wenn mein Vorgesetzter mich anmault. Aber du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich mich ärgere oder neidisch bin, nur weil die Xbox One weniger unter der Haube hat?

Dann hattest du wohl ein anderes Titanfall. Dachte auch erst, vielleicht ist es ja nicht soo schlimm. Beim ersten Sprung aus dem Haus fings aber an heftig zu stottern und zu tearen. Naja gut, du siehst es vermutlich mit einer anderen Brille wie ich, vorhanden sind die Defizite aber.

Belass es doch lieber dabei, dass du diese Defizite erlebt hast, viele andere User (mich inbegriffen) jedoch nicht. Ich hatte während der gesamten Beta lediglich ein Spiel, in dem die Verbindung direkt nach dem Absprung mehrfach kurz unterbrach; nach insgesamt vielleicht 20 Sekunden lief das Spiel wie sonst auch völlig flüssig.

Kein bestimmtes Gefühl. Ich neide den PS4-Spieler nichts. Ist doch toll für sie, die Spiele etwas schöner zu bekommen. Ist doch toll für PC-Gamer, die Spiele noch schöner und bereit für Mods zu bekommen. Gefühle entwickle ich, wenn ich meine Kinder ansehe oder wenn mein Vorgesetzter mich anmault. Aber du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich mich ärgere oder neidisch bin, nur weil die Xbox One weniger unter der Haube hat?

Neid wäre auch nicht das richtige Wort.. Aber wenn ich z.B. in der letzten Gen zur schlechteren Version gegriffen habe dann hat es mich immer wieder gerärgert wie doof ich war weil ich nun mit Matschtexuren, Tearing, Ruckler etc.. spielen muss..

Belass es doch lieber dabei, dass du diese Defizite erlebt hast, viele andere User (mich inbegriffen) jedoch nicht. Ich hatte während der gesamten Beta lediglich ein Spiel, in dem die Verbindung direkt nach dem Absprung mehrfach kurz unterbrach; nach insgesamt vielleicht 20 Sekunden lief das Spiel wie sonst auch völlig flüssig.

Naja.. Auch auch Eurogamer sieht man die Frameratenscheankungen und viel viel Tearing.. Es wundert mich halt schon, wenn das einige nicht sehen wollen. Sicherlich gab es in der Vergangenheit weit schlimmere Titel was das betrifft, aber deutlich sichtbar und sehr komisch, dass es schon bei der Auflösung so massiv unrund läuft ist es finde ich schon.

900p 30fps 720p
trotzdem sind diese Spiele der One besser als das was die Ps4 bis jetzt bietet geschweige von der 1080P games.. :)

Kann man solch Quatsch aussagen mal für sich behalten?
Geschmäcker sind verschieden lieber Freund.
Und die bisherigen Xbone Exklusiv Games sind alles technische Krücken. Von den Multi Platform Games will ich erst garnicht Anfangen.
Spielerisch mögen die Spiele vllt was für den ein oder anderen sein, aber diese Spiele hätte man auch noch/schon auf 360 realisieren können.

Korrekt. Habe mal FFXII im Urlaub samt PS2 versucht auf meinem HD Fernseher.
Nach 30 Minuten habe ich das Experiment beendet und warte auf ne HD-Fassung für Konsole oder einen Vita-Port.
Das Geflimmer war/ist einfach zuviel des Guten.
Schade, dann verpasst du halt ein gutes RPG :-P

Ich zock heute noch mit meinem WG Kumpels (die alle nicht wirklich Zocker sind) Mario Kart 64 auf unserem Beamer. Das Spiel macht immer noch Spass, trotz des nicht ganz guten Bildes.

Zuletzt bearbeitet:
Heut früh Donkey Kong gekauft und bisschen gezockt.

Das Spiel ist alles andere als hässlich Marmul.
Und echt knack scharf.Mein TV zeigt full HD an.Aber das heißt ja nichts.
Das Spiel sieht einfach nur wunderschön aus.
Also hässlich sieht anders aus (Dragon Age 1 auf der PS3)

Heut früh Donkey Kong gekauft und bisschen gezockt.

Das Spiel ist alles andere als hässlich Marmul.
Und echt knack scharf.Mein TV zeigt full HD an.Aber das heißt ja nichts.
Das Spiel sieht einfach nur wunderschön aus.
Also hässlich sieht anders aus (Dragon Age 1 auf der PS3)

Das Game skaliert auf 1080p hoch. Du erkennst den Unterschied echt nicht? :oops:

Das Game skaliert auf 1080p hoch. Du erkennst den Unterschied echt nicht? :oops:

Wurde viel auch vom Wii Titel übernommen, ganze Animationen etc sowie startbildschirm etc sind gleich aufgebaut, diese 2D Titel von Nintendo funktionieren halt immer, nur hat die masse genug davon, denn man wartet auf Spiele, die Grafisch was zeigt.

Strider face off:

PS3/360 = 720p @ 30 fps
XB1/PS4 = 1080p @ 60 fps

Texture filtering fehlt auf PS4(bug/glitch vllt?)
Effects, models, and textures are identical throughout the run of play with just one surprising exception: texture filtering. It's not clear why but the anisotropic texture filtering employed on Xbox One is completely absent on PS4, producing a difference that once seen cannot be unseen - a distinct blurring of detail on angled textures that severely reduces detail in places. The nature of the camera work produces a lot of steep angles along surfaces that tends to highlight the issue.

Bf83Qjl.png

cf405FR.png

Fazit:
When it comes to selecting which version of Strider to play, we have to recommend sticking to the Xbox One, PlayStation 4, or PC versions of the game. While the game was competently ported to Xbox 360 and PS3, the lower frame-rate does hurt playability somewhat. Between the other three platforms it's safe to say that all three are excellent performers that never drop a frame during gameplay. For owners of all three platforms it's worth keeping in mind the strange texture filtering issue on PS4, which does reduce image quality just a touch from the XO and PC versions of the game. In the end, though, any of these three versions of the game provides a polished, highly enjoyable experience.

Full article

PC > XO >>> PS4 :o

Zurück
Top Bottom