Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Anscheinend gelockte 30 fps gegen nicht gelockte 60 fps (Mittel: 50 fps). Beides nicht optimal.
Beides falsch, das eine ist 30 fps gecapped und das andere 60 fps gecapped
Zudem hat die XBOX One Tearing und die PS4 Version nicht. Vermutlich nutzt die PS4 auch noch V-Sync was noch mehr Leistung frisst.. Komisch, echt komisch.
Was ist der Unterschied zwischen einer gelockten und einer gecappten Framerate? :-?Beides falsch, das eine ist 30 fps gecapped und das andere 60 fps gecapped
Was ist der Unterschied zwischen einer gelockten und einer gecappten Framerate? :-?
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber ein Bild, das von der Grafikkarte nicht geliefert wird, kann ja nicht hergezaubert werden. Von daher dürfte es doch eigentlich nur möglich sein, die Framerate zu begrenzen, nicht aber Drops zu verhindern. Ich kannte "capped" und "locked" bezüglich Framerate bisher nur als Synonyme.gelockt würde heißen das es die ganze Zeit 30 fps bzw. 60 laufen würde. Capped heißt es sie haben einfach einen oberlimit und könnten darunter bzw. theoritisch darüber performen nur das sie eben am "Cap" dann gebremst werden
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Aber ein Bild, das von der Grafikkarte nicht geliefert wird, kann ja nicht hergezaubert werden. Von daher dürfte es doch eigentlich nur möglich sein, die Framerate zu begrenzen, nicht aber Drops zu verhindern. Ich kannte "capped" und "locked" bezüglich Framerate bisher nur als Synonyme.
Nach deiner Definition sind "gelockte" 30 fps konstante - d.h. über jede einzelne Spielsekunde hinweg - 30 fps. Diese konstanten 30 fps erreicht man, wenn die Grafikkarte zu jedem Zeitpunkt mindestens 30 fps schafft und man die Framerate auf 30 Bilder/Sekunde limitiert.
Was ich meine: Wenn die Grafikkarte in einer Situation mal nur 24 Bilder/Sekunde schafft, schafft sie eben nur diese 24 Bilder/Sekunde. Die fehlenden 6 Bilder/Sekunde können nicht aus dem Nichts geholt werden, sondern fehlen.
Nach deiner Definition sind "gelockte" 30 fps konstante - d.h. über jede einzelne Spielsekunde hinweg - 30 fps. Diese konstanten 30 fps erreicht man, wenn die Grafikkarte zu jedem Zeitpunkt mindestens 30 fps schafft und man die Framerate auf 30 Bilder/Sekunde limitiert.
De facto wird man jedoch nie konstante 30 fps haben, da zu irgendeinem Zeitpunkt in der Realität die Framerate auf <30 Bilder/Sekunde fallen wird und sei es nur beim Nachladen/Zwischenladen.
Daher stellt sich die Frage, ob man zwischen "locked" und "capped" überhaupt differenzieren sollte.
In fact, on the PS4 we never felt or noticed anything other than a locked 30fps update at all during our four hours or so of capturing - an impressive feat considering the boost to 1080p rendering
Every moment of the game, every menu transition, and every element of the user interface all operate at 60fps without a single hitch.
Laut den Benchmarks von Digital Foundry erreicht die XO-Version von Tomb Raider im Mittel 29,98 fps, respektive 29,84 fps (Cutscenes/Gameplay). Das ist ja sehr, sehr nah an den 30 fps. Wenn man dann dort nicht von einer "locked" Framerate sprechen kann, wäre "locked framerate" eine auf die Theorie beschränkte Begrifflichkeit.
- kein oder deutlich schlechteres Depth of Field (je nach Szene abhängig)
- deutlich schlechteres Anisotrop Filtering
- wenns um die Wurst geht, bricht die Framerate in die 20er
- Dynamic Framebuffer, diverse Echtzeit Szenen werden reduziert in 900p gerendert
- selektiert niedrigere Texturqualität (also nicht das ganze Spiel durch, nur dort wo es aus Performance Gründen notwendig war)
- Alpha Effekte (Partikel, Rauch, Feuer etc.) werden in halber Auflösung gerendert
mag jeman dem masterchief nochmal genau erklären, wie groß der unterschied wirklich ist.Auch hier heißt es wohl PS4 hat 1080P und die one leider nur 900P wenn überhaupt.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...mKT2jMh4MmjWlfDem4iG9-Q&bvm=bv.61535280,d.Yms
Grüße
MM
180p weniger -> OMG OMG OMFG!!! :cry:
mag jeman dem masterchief nochmal genau erklären, wie groß der unterschied wirklich ist.