Der Pixelanzahl Thread!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marmul
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wichtig ist Dir die Bildqualität?

• Stimmen insgesamt
    135
Ja, der PC ist immer das Totschlagargument. :D

Stimmt, der Unterschied zwischen PS3 und PS4 ist auch nicht groß, aber die PS4 packt wenigstens (fast) immer Full HD. Wie gesagt, ich zähle am TV keine Pixel, sondern zocke. Aber was MS da fabriziert hat, wundert mich schon.

Ja, für Microsoft, welche eigentlich die gleichen Zocker ansprechen will ist es natürlich dumm, dass sie gerade in Sachen Optik nicht voll mithalten können ;-)

Wie XO-Käufer manche Sony-Fanboys schon mit ihrer bloßen Existenz reizen. Freut euch doch im Stillen, mit der PS4 die für euch richtige Wahl getroffen zu haben. Ansonsten erweckt ihr den Eindruck, als wäret ihr mit der PS4 unzufrieden und würdet den XO-Käufern ihre besseren Exklusiv-Titel neiden. :-)

3... 2... 1...: "Welche besseren Exklusiv-Titel!?!?!?!?!?!? SCHAU HER, nichtssagende Liste XY."

wie jetzt alle rudern ! ich will nicht wissen wie es jetzt wär, wäre es anders rum gekommen :lol:
imo ist die one ein kompletter reinfall. aber was füer exklusive? ich hoffe du meinst jetzt nicht ryse ;-)
anosnten fällt mir noch halo ein, ein titanfall ist nicht wirklich exklusiv und der rest ist imo nicht erwähnenswert.

Nun, "zum Davonlaufen" sehen die Titel auf der Xbox One nicht aus.

Mir ist Grafik relativ unwichtig, meine Lieblingstitel der Xbox 360-Generation waren Indiegames wie Braid oder Trauma; ich liebe Mario - und der hüpft in HD genauso gut wie in nicht-HD. Ich spiele heute noch gerne alte Shooter, habe mein SNES an einem Röhrenfernseher. Ich bin alles andere als eine Grafikhure und sehr genügsam was die Optik angeht.

Aber, und jetzt kommts: Ich frage mich ernsthaft, was sich Microsoft beim Design der Maschine gedacht hat. Wie kann es sein, dass der Unterschied zwischen X360 und XOne so klein ausfällt, obwohl acht Jahre dazwischen liegen? Ich mag und behalte meine One, Titanfall ist vorbestellt und es kommen viele Sachen, auf die ich mich freue, aber was genau haben sich die Damen und Herren aus Redmon bitte gedacht?

Wurde dies nicht schon in der Presse und hier durch diskutiert?
MS wollte eine Mulitmedia Box mit Spielfeature, dafür brauchten sie 8 GB RAM, dass war mit GDDR5 nicht möglich, da es nur ein Maximum von 4 GB möglich gewesen wäre. Da man aber auf langsameres RAM setzte musste eine Lösung her die ESRAM hieß. Dies nahm Platz auf der GPU weg, welche bei Sony und der GDDR5 Lösung frei blieb für mehr Leistung.
Man muss auch sagen, dass Sony auch Glück hatte, dass genügend große GDDR5 RAM Chips produzierbar waren für die 8 GB Parität.
Läuft alles darauf hinaus, MS wollte eine Multimedia Konsole mit Kinect und Sony wollte einfach eine Spielekonsole bauen.

Naja, andererseits ist der Sprung von der alten Gen zur PS4 ebenfalls nicht so groß! Klar, die Auflösung von PS4 und XOne unterscheiden sich wohl standardmäßig... aber wenn das alles ist ...

Drum finde ich das auch lächerlich, wie die Sonys hier angeben... "zum davonlaufen" xD , wegen der geringfügigen Auflösungs + , der ein vorallem erst richtig auffällt, wenn man näher am HDTV dransitzt!
Aber wehe man erwähnt mal den PC und verweist auf die Optik-Vorteile, das schmeckt ihnen dann garnicht :ugly:

Der Unterschied zwischen 1080p und 720p ist gewaltig. Erst hier kann man ja mehr Details der neuen Konsolentechnik auch wirklich sichtbar darstellen. Der PC hatte immer nur eine schönere Bildqualität was Auflösung, AA unf AF anging. Der Rest war ja fast identisch zu den Konsolen.. jetzt packt eine Konsole PC Grafik in Full HD und dies soll nicht mehr wichtig sein und zu vernachlässigen? Ich bitte Dich. Gerade DAS ist verdammt wichtig. AA, Full HD, hohe Frameraten, kein Tearing etc.. Gerade hier hatten die Konsolen verglichen mit den PC grosse Defizite!

Man braucht die Wichtigkeit der Bildqualität jetzt also bitte nicht runterspielen!

Und ich muss sagen, ich glaube auch nicht, wenn es den XBox One User egal sein soll, bzw.. nicht so wichtig, fürs gleiche Geld eine deutlich schlechtere Version zu bekommen. Und ein Unterschied zwischen 720p und 1080p ist schon alleine für sich enorm, die ganzen anderen Features mal dahingestellt. Das kann mir kein Mensch erzählen, ihm würde das nichts ausmachen.

Ich hatte mir auch die NfS XBOX One Version geholt.. aber auch NUR weil ich sie für 30 Euro bekommen habe. 60 Euro so wie die PS4 Version kostet, hätte ich niemals für die XBOX One Version ausgegeben.

Und das Märchen mit dem großen TV und nah dran sitzen ist falsch. Man erkennt den Unterschied zwischen 1080p und 720p natürlich immer. Je höher die Auflösung, desto mehr Details sind möglich zu sehen. Man muss also nicht erst so nah an den TV um einzelne Pixel zu erkennen.. Diese Diskussion hatten wir schon zu Wii und XBOX 360 Zeiten, in denen es um 720p und 480p ging. Hier wurde behauptet, man erkenne ja kaum einen Unterschied. Heute ist der Unterschied NOCH grösser und die Aussage man sehe keinen Unterschied war damals schon komplett falsch und ist es heute noch erst recht.

Ich hatte wie schon öfter geschrieben bei CoD ohne genau hinzusehen sofort einen Anfall wegen den 720p bekommen. Die verpixelten Grashalme sprangen mir unangenehm ins Gesicht. Das ganze Bild war unscharf und verpixelt. Erst nach dem 1080p Patch sah es richtig gut aus. Und das ist der Punkt. Man sieht den Unterschied gewaltig.. Auch wenn man bei 50 Zoll eben 3m entfernt sitzt.

Und wenn hier tatsächlich Leute einfach den falschen Abstand zum TV haben, dann stellt sich die Frage warum man überhaupt HD Material anschauen möchte!? Ich kaufe mir ja auch keine super 7.1 Anlage und höre dann generell auf dem Balkon mit geschlossenen Fenstern und behaupte dann, man kann den Unterschied zu Stereo nicht raushören.. Da müssen sich einige schonmal an der eigenen Argumentationsnase anpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Thief:
- PS4 1080p/30fps (locked)
- XOne 900p/30fps (locked)
http://www.areagames.de/games/thief...p-eidos-probleme-selbige-zu-erreichen-129164/

Edit: Weitere Gerüchte(!):
Watch_Dogs:
- PS4 1080p/30fps (locked)
- XOne 900p/30fps (locked)

The Witcher 3:
- PS4 900p/30fps (locked)
- XOne 720p/30fps (locked)
http://www.areagames.de/games/games...tcher-3-aufloesungen-ps4-xb1-geleaked-129165/

Mit den Unterschieden zur PS4 kann ich als One-User bisher gut leben.

es ist ja nicht nur so das nur bei den auflösungen ein unterschied ist.
da kommt meistens auch
-besseres AA
-bessere framerate (wobei hier heisst es ja locked,mal schauen)
-schärfere und bessere texturen
dazu.
bis jetzt sind die unterschiede schon heftig.

Marmul! Warum sagst du nicht, dass du nen eigenen Youtube Channel hast? :o

Danke an Birdie fürs finden xD

[video=youtube;QHNfgwZNr4Q]https://www.youtube.com/watch?v=QHNfgwZNr4Q[/video]

Und wenn die kein 1080p schafen,was sehr wahrscheinlich ist.
lässt du das göttliche Spiel links liegen ? The Wichter ist ein muss für jeden Rollenspiel Fan.Egal welche auflösung

900p wären ja noch akzeptabel. Aber Dinger wie 720p oder 800p etc.. möchte ich nicht sehen. Wobei man bei Witcher wenigstens sieht und versteht wofür die Grafik weggeht..

Zurück
Top Bottom